Beliebte Stadtteile in Köln
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Schwall
Herr Schwall ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Schwall oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Johannes Schwall

Behandlung Bandscheibenvorfall
Osteopathie
Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Schön, dass Sie da sind.
Nur, ohne sich persönlich gegenüber zu stehen, ist wie im Show-Business. Übel, wenn man sich den Therapeuten so auswählen soll. Mundpropaganda geht halt nicht immer. So kann ich Ihnen nur versichern, dass ich ein Spezialist auf meinem Gebiet bin, weil ich schon viele Jahre Berufserfahrung habe und das gewisse "Fingerspitzengefühl" von Haus aus besitze. Vielleicht lesen Sie auch die Empfehlungen anderer Patientinnen/Patienten hier ...

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Praxis in Köln-Holweide gehören Osteopathie, amerikanische Chiropraktik und Wirbelsäulentherapie nach Dorn. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich ...

1. Amerikanische Chiropraktik
  2. Osteopathie
  3. Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Zur Heilung verschiedener Beschwerden rund um den Bewegungsapparat sind manchmal auch weitere Verfahren der manuellen Heilkunde hilfreich. Deshalb arbeite ich auch mit Therapien wie "Ausleitungsverfahren nach Aschner". Hierzu gehören Schröpfen, Baunscheidtieren und GuaSha.
Teilmassagen, Neuraltherapie und Aku-Taping ergänzen mein Leistungsspektrum.

Meine Bilder

Meine Artikel

Zum Thema „Rücken” am 29.12.2017

Das sagen Nutzer über Herrn Schwall

Bewertung vom 11.03.2019, Alter: unter 30

Hat sich viel Zeit genommen.

Herrn Schwalls Behandlung hat sich von meiner bisherigen Erfahrung mit der Chiropraktik insofern abgehoben, dass er sich nur darum gekümmert hat, was ich an Beschwerden angegeben habe. Ausgezeichnet in dem Sinne, dass er sich die Zeit genommen hat (sehr viel Zeit) sich meine Krankengeschichte (natürlich auch abseits des Knochenapparates) anzuhören bzw. den Fragebogen, den er am Anfang ausgehändigt hat, durchzuarbeiten. Meine eher geringe bisherige Erfahrung mit Chiropraktikern (nur einem) war, dass nach Angabe der Gründe für meinen Besuch, "erst einmal der ganze Körper durchgeknackst wurde". Wenn man sich mit der Chriopraktik ein bisschen beschäftigt hat, weiß man, dass nicht wirklich zielführend ist. Im Gegensatz dazu, hat man gemerkt, wie Herr Schwall sich Gedanken gemacht hat, wie man mein(e) Problem(e) lösen könnte. Und nicht nur das, er hat während der gesamten Behandlung seine Lösungsansätze erklärt (auch anhand eines Modells der Wirbelsäule) und ist von sich aus (denn er WILL die gesamte Zeit, die man sich im Behandlungszimmer aufhält nutzen, und das bei einem Pauschalpreis!) auf andere Probleme mit verschiedenen Behandlungsmethoden eingegangen. Dabei behält er eine nette und lockere Art, welche die Behandlung noch um einiges angenehmer und persönlicher gestaltet. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Terminvergabe war sehr kurzfristig! Astrein! Noch einige wenige Kritikpunkte: Ich bestehe natürlich nicht darauf, mich auszuziehen, aber hat man als Behandelter vielleicht nicht doch ein besseres Gefühl, das man doch besser Probleme erkennen könne, wenn man keine Kleidung anhat? Reicht natürlich nicht als negativer Kritikpunkt aus, ist nur "auffällig"(?). Größerer Kritikpunkt: Das Telefon. Wenn's klingelt während der Behandlung nervt's. Vielleicht könnte man das stumm stellen während man gerade da herumliegt? Oder leiser machen? Fazit: Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, meine Probleme wurden gelöst (Danke nochmal) und werde definitiv wiederkommen"  Mehr

Kommentar von Herr Schwall

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so umfangreich zu kommentieren. Ihre Anmerkung bzgl. Telefon werde ich sofort umsetzen und es ...  Mehr

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: 30 bis 50

Vollumfängliche Untersuchung. Kurzfristige Terminvergabe. Freundlich.

Herr Schwall nimmt sich die notwendige Zeit um alles was er tut und analysiert verständlich zu erklären."  Mehr

Bewertung vom 09.12.2018

Sehr freundlich und kompetent

Herr Schwall ist fachlich sehr gut und hat mir nicht nur gut erklärt, was mir fehlte. Er hat auch innerhalb kürzester Zeit die Wirbel eingerenkt. Bei der Anamnese nimmt er sich viel Zeit. Er hat einen ganzheitlichen Ansatz , und so fühlt man sich gleich in guten Händen. Innerhalb zweier Termine habe ich keine Beschwerden mehr und fühle mich sehr gut. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Er ist sehr freundlich und das Einrenken war angenehmer als ich gedacht habe. Ich kann mich nur bedanken."  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018

Kompetente Behandlung

Herr Schwall versteht sein Fach und geht kompetent und individuell auf die Bedürfnisse ein. Ich habe mich jederzeit gut behandelt gefühlt und bin meine Schmerzen schnell losgeworden. Hier sind Sie definitiv in guten Händen!"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2018, Alter: 30 bis 50

Kurzfristige Termine, Kurze Behandlung, schnelle Besserung

Ich war bereits mehrmals beim Herrn Schwall in Behandlung aufgrund meiner Beschwerden im Ilioskaralgelenk. Jedesmal konnte mir Herr Schwall kurfristig und mit einem kurzen schmwerzfreien chiropraktischem Eingriff helfen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schwall über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schwall.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 07.01.2019

Verfasst am 07.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf