Ron Blacketer, DC

DankeHerr Blacketer, DC!

Jetzt geöffnet

Kaiser-Wilhelm-Ring 2450672 Köln

Leistungsübersicht

KiefergelenksbeschwerdenSchwindelTinnitusHüftbeschwerdenKopfschmerzenMigräneBeckenschiefstandIschiasHexenschussSchulterschmerzenNackenschmerzenRückenschmerzenChiropraktikAmerikanische Chiropraktik

Heute gehören Fehlbelastungen unseres Körpers oft zum Alltag. Durch z.B. zu langem Sitzen im Büro, zu wenig Bewegung und Stress kann es zu Verschiebungen und Fehlstellungen im Bewegungsapparat kommen. Durch gezielte therapeutische Anwendungen kann ich Ihnen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. In meiner Kölner Praxis KWR24 American Chiropractic habe ich mich auf Chiropraktik spezialisiert. Besuchen Sie mich in meiner Praxis und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch. Nach einer gründlichen Untersuchung besprechen wir gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept, damit Sie sich wieder wohler in Ihrer Haut fühlen.

Ihr

Ron Blacketer

Über mich:

Ausbildung und Abschlüsse 1984–1999

• Doctor of Chiropractic
  • Akupunktur-Zertifizierung
  • Bachelor of Science (Human Biology) Ausbildungsstätten: – Northwestern College of Chiropractic, Bloomington, MN. – San Francisco State University, San Francisco, CA
  • Heilpraktiker (seit 2017)

Ausbildungsstätten

• Northwestern College of Chiropractic, Bloomington, MN.
  • San Francisco State University, San Francisco, CA

www.kwr24-chiropractic.de

Amerikanische Chiropraktik beschäftigt sich mit der Funktion der Wirbelsäule, den kleinen Wirbelgelenken, Nervenirritationen und vorhandenen Fehlstellungen und hilft oft auch dann, wenn traditionelle Therapien nicht mehr funktionieren. Hier können Sie sich vor Ihrem Besuch bei uns über meinen Schwerpunkt Chiropraktik informieren. Das Team unserer Praxis im Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln und ich stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

• Chiropraktik

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine ganzheitliche Methode, die auf der Fähigkeit der Selbstregulierung des Körpers aufbaut. Im Vordergrund steht dabei nicht nur das für Patienten oft schmerzhafte Geschehen, sondern das Verständnis für die eigentliche Ursache der Störung. Daher untersuchen und behandeln Chiropraktoren immer die gesamte Wirbelsäule, denn der Ort des Schmerzes ist nicht immer (unbedingt) identisch mit dem Ort der Ursache.

zu meiner Website

In meiner Praxis KWR24 American Chiropractic in Köln möchte ich Ihnen dabei helfen, sich wieder in Ihrem Körper wohlzufühlen. Als Chiropraktor biete ich ein breites Leistungsspektrum an, damit Sie schnell beweglicher und fitter werden. Erfahren Sie mehr zu meinen Leistungen in der nachfolgenden Übersicht oder wenden Sie sich direkt an mich unter 0221/72023330. Ich freue mich, Ihnen mehr von meinen Therapiemöglichkeiten zu erzählen.

• Wirbelsäule

• Wirbelsäule und Nervenbahnen

• Wirbelsäulen-Scan

• Rapid Release Technology

• Wirbelsäule

Als Chiropraktoren achten wir auch auf Fehlhaltungen, denn z. B. ein Hohlkreuz des unteren Rückens oder eine Steilstellung der Halswirbelsäule kann bereits die Grundlage für Fehlstellungen und Blockierungen einzelner Wirbel sein. Für eine langfristige Besserung geben wir Ihnen gezielte Übungen, damit Sie selbst den Fehlhaltungen im Alltag entgegenwirken können.

• Wirbelsäule und Nervenbahnen

Durch Fehlstellungen, Blockaden, aber auch Bandscheibenschäden sowie degenerative Prozesse (Verschleiß) der Wirbelsäule können die Austrittsstellen für die Spinalnerven verengt werden und damit den Datenfluss beeinträchtigen. Je nach Schwere der Störung variieren die Beschwerden z. B. von Lähmungserscheinungen, Kribbeln, Taubheit, Schmerzen, gelegentlichem Stechen oder starken Muskelverspannungen. Da die Nervenimpulse auch die inneren Organe versorgen, können auch hier manchmal Beschwerden entstehen für die schulmedizinisch keine Ursache gefunden werden kann. Manchmal kann die Chiropraktik auch hier regulierend einwirken. Das oberste Ziel der Chiropraktik ist daher die Wiederherstellung der normalen Funktion der Wirbelsäule, um auch den Druck vom Nerv zu nehmen und dem Körper die Fähigkeit zur Eigenregulierung zurückzugeben.

• Wirbelsäulen-Scan

Der Insight Millennium® ist ein modernes, computergestütztes Diagnosegerät, mit dem es möglich ist, die Aktivität des Nervensystems sehr exakt zu messen, die Lage von Wirbelverschiebungen/Subluxationen präzise zu untersuchen und die Ergebnisse dokumentieren und kontrollieren zu können. Die Untersuchung ist für den Patienten absolut schmerzfrei und ohne Strahlenbelastung, wodurch es auch für Kinder und schwangere Frauen ein geeignetes Diagnosegerät ist.

• Rapid Release Technology

Das Rapid Release ist eine Vibrationsvorrichtung. Frequenzen von 100–200 Hz erreichen einen „Tonic Vibration Reflex“ (TVR), der einen regulierenden Effekt auf das Narbengewebe hat.

Die Rapid Release Methode reduziert Schmerzen, die im Zusammenhang stehen mit:

• Chronischen Schmerzen durch alte Verletzungen, Traumata
    • Narbengewebe
    • Verklebten Faszien
  • Blockierung der Wirbelgelenke

Wirbelgelenke können gegeneinander blockieren und dadurch unbeweglich werden. Dies ist eine häufige Ursache für Schmerzen und chronische Verspannungen. Auch die umgebenen Strukturen wie Muskeln, Sehnen und Bänder werden dadurch in Mitleidenschaft gezogen, wodurch es zu Reizungen und Entzündungen kommen kann. Amerikanische Chiropraktik kann diese Blockaden vorsichtig und gezielt lösen, damit der Heilungsprozess wieder einsetzen kann und der Körper sich regeneriert.

• Bandscheibe

Eine Blockierung der Wirbelgelenke behindert die normale Beweglichkeit der Wirbelkörper was auch die Bandscheibe in einem eher statischen Zustand ruhen lässt. Durch das Fehlen des Bewegungsreizes wird die Bandscheibe nicht mehr richtig ernährt und degeneriert. Da die Chiropraktik die normale Funktion eines Wirbelgelenks so gut es geht wieder herstellt, verbessert sich die Beweglichkeit und auch die Bandscheibe wird wieder entlastet.

zu meiner Website

Bewertung vom 24.04.2020

Eine tolle Praxis

Eine tolle Praxis, sehr freundliches und hilfsbereites Team, dass sich Zeit nimmt und offen für alle Fragen ist. Ron Blacketer erklärt alles sehr genau und behandelt mit Ruhe, Kompetenz und Erfahrung. Sehr gut organisierte Praxis, schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und die Behandlung ist sehr effektiv. Ich kann KWR24 nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.12.2019

Uneingeschränkt zu empfehlen

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Kompetent, emphatisch und unheimlich freundlich, auch die Rezeptionskraft ist sehr herzlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 20.08.2019

Tolle Praxis und Behandlung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Blacketer strahlt Ruhe und Erfahrung aus, die Behandlung habe ich als sehr zielführend empfunden.

Auch der zweite Chiropraktor Dr. Desroches macht einen super Job und konnte mir als aktive Fußballerin wieder zu mehr Beweglichkeit verhelfen.

Nettes Team, schnelle Terminvergabe, gepflegte Praxis - nur zu empfehlen!

Bewertung vom 05.06.2019

Verständliche Erklärungen und top Behandlung und Nachsorge

Verständliche Erklärungen und top Behandlung und Nachsorge

Bewertung vom 20.05.2019

Sehr kompetentes Ärzte-Team

War nun bereits zum dritten Mal in der Praxis. Ich fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben und gut beraten. Auch der zweite Chiropraktiker in der Praxis ist sehr kompetent und freundlich und hat mir sehr helfen können. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

100%Weiterempfehlung
4.499Profilaufrufe