Heilpraktiker:

Abnehmen
Hypnosetherapie
Hypnose
Coaching

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching  spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

Ihre Elke Kuhlemann

Weitere Informationen zu mir

• Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Hypnosetherapie (NGH, OHTC, TMI)
  • Kontextueller Coach
  • Leitung von EntstrickungsAufstellungen
  • Mehrjährige freiberufliche Mitarbeiterin der
  • CoachingAcademie GmbH, Bielefeld
  • Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK)
  • Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Versicherungsfachfrau (BWV)
  • Selbstständig seit Januar 2001
  • Jahrgang 1970

Meine Absicht ist es, Sie zu unterstützen, Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern und mögliche Ängste und Blockaden zu lösen für ein Leben in Liebe, Fülle und Vertrauen.

Zur Praxis-Homepage

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Ich freue mich auf Sie!

• Hypnose und Hypnosetherapie

• Psychotherapie

• Coaching

• Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose ist die älteste, natürlichste und eine der am besten belegten ganzheitlichen Heilmethoden überhaupt. Sie blickt auf eine fast 4000-jährige Geschichte zurück und wird seit alters her zu Heilzwecken eingesetzt. Durch Hypnosetherapie kann das Denken, Fühlen und Verhalten verändert werden. Alles, was ein Mensch in seinem Leben gesehen, was er erlebt hat, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen gespeichert. Dies macht sich die Hypnosetherapie zunutze, um dieses Vergangene aufzudecken, zu bearbeiten und negative Muster, Emotionen oder Standpunkte aufzulösen bzw. zu neutralisieren. Durch das Lösen unbewältigter Erlebnisse und Verstrickungen aus der Vergangenheit wird ein riesiger emotionaler Ballast abgeworfen. Die Energie, die bisher für die Unterdrückung der Emotionen benötigt wurde, steht dann für anderes zur Verfügung.

Hypnosetherapie hat sich z.B. erfolgreich bewährt bei Raucherentwöhnung, Angstabbau, Gewichtsreduzierung, Tiefenentspannung, Lernschwierigkeiten ebenso wie im Sport und in vielen anderen Bereichen. Sprechen Sie mich zu Ihrem persönlichen Thema gerne an!

Ein Nebeneffekt ist, dass darüberhinaus körperliche Vorgänge positiv beeinflusst werden, wie z.B. Magen- und Darmtätigkeit, Herztätigkeit, Blutdruck, Muskel-, Nerven- und Drüsentätigkeit.

• Psychotherapie

Ins Leben eines jeden Menschen können Krisen auslösende Ereignisse treten, Situationen, mit denen man allein nicht klar kommt, etwa der Tod eines nahestehenden Angehörigen, Scheidung oder Arbeitsplatzverlust. Manchmal fällt es uns auch schwer, eine Ursache zu finden – wir spüren nur, dass etwas nicht stimmt - Ängste, Zwänge, Schlafstörungen, Depressionen oder Burnout beherrschen das Leben und können jeden Tag zur Qual werden lassen.

In all diesen Fällen wünschen wir uns nur eines: Linderung der Leiden und baldige Wiederherstellung des Wohlbefindens. Gerne biete ich Ihnen dazu die entsprechende fachlich qualifizierte Unterstützung an. In Wertschätzung und mit Einfühlungsvermögen gehe ich auf Ihre Gefühle und Bedürfnisse ein und stimme die Behandlungsstrategie individuell auf Ihr Problem ab, wobei ich mich unterschiedlicher und überwiegend lösungsorientierter Therapieformen bediene.

• Coaching

Als erster Schritt dient Coaching zur Untersuchung, welche Glaubenssysteme und innersten Überzeugungen Menschen über sich selbst, das Leben an sich und über andere haben.
    Diese Überzeugungen spiegeln sich wider in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Sie bestimmen die Ergebnisse, und diese Ergebnisse wiederum bestätigen Ihr Glaubenssystem. So entsteht ein Kreislauf, der sich immer wieder in sich selbst bestätigt,  so dass der Glaube nahe liegt, so funktioniert „das Leben“.

Coaching bietet eine Möglichkeit aus diesem Kreislauf auszusteigen, so dass neue und andere Ergebnisse und damit eine höhere Seins- und Lebensqualität möglich wird.

Zur Praxis-Homepage

Frau Kuhlemann - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

kurze Wartezeit

24.10.2020

Tolle Behandlung...

Ich war gestern bei Frau Kuhlemann wegen meine Trennungsschmerzen und grosse Angst alleine zu sein. Nach der Behandlung habe viel Energie und Selbsvertrauen gewonnen und fühle mich jetzt anders. Ich habe mit meiner Vergangenheit Frieden abgeschlossen und spüre meine innere Ruhe. Es war wirklich ein tolles Erlebnis in die Tiefen des eigenen Selbst zu gehen. Ich bin gespannt auf die drei Wochen Selbsthypnose und auf meine Fortschritte danach.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 26.10.2020

Vielen Dank für diese positive Bewertung und das schnelle erfolgreiche Ergebnis, welches nur durch Ihre Mitarbeit möglich war! Viel Spaß mit der Selbsthypnose und der Erschaffung eines glücklichen und erfüllten Lebens!

28.09.2020

Kompetente und einfühlsame Therapeutin

Der Grund meines Besuchs bei Frau Kuhlemann war allgemeine Vesagensangst und Angst vor einem Blackout in meiner anstehenden Prüfung, so wie es mir in der Vergangenheit schon einige Male passiert war. Sie war sehr einfühlsam, hat sich viel Zeit für mich genommen und mich behutsam durch die Hypnose geführt. Von Woche zu Woche ging und geht es mir besser. Die Prüfung ist geschrieben. Ich war ruhig und konzentriert. Ich habe alle Aufgaben geschafft und der Blackout ist ausgeblieben. Danke dafür.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 30.09.2020

Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung und Gratulation zu diesem Ergebnis! Viel Erfolg weiterhin und alles Liebe für Sie!

31.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Glücklich und froh mich auf eine Hypnosetherapie eingelassen zu haben

Frau Kuhlemann antwortete mir sehr schnell auf meine Terminanfrage. Schon in der nächsten Woche hatte sie einen Termin für mich frei. Im Vorfeld erhielt ich alle notwendigen Informationen und einen Anamnesebogen, den ich ihr vor dem Terrmin ausgefüllt zuschicken sollte. Dies fand ich sehr gut, da somit viele Fragen im Voraus beantwortet werden konnten und beim direkten Gespräch nicht unnötig Zeit verloren geht. Erfahrungsgemäß nutzen viele Therapeuten die ersten Stunden dafür sich diese Fragen beantworten zu lassen und damit mehr Geld zu verdienen. Ein positiver Nebeneffekt war, dass ich mich durch die Fragen nochmal selbst intensiv mit meinem Problem auseinandersetzen konnte.

Ich hatte vorher noch nie etwas mit Hypnose zu tun und war am Tag des Termins etwas aufgeregt. Als ich ihre Praxis betrat, wurde ich sehr herzlich empfangen. Durch ihre positive Ausstrahlung habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt und die Aufregung hat sich schnell gelegt. Im gemeinsamen Gespräch habe ich schnell das Gefühl gehabt verstanden zu werden. Meine Ängste und möglichen Ursachen wurden von ihr schnell erkannt und haben mich immer positiver gestimmt mein Problem zu lösen.

Die Hypnose war eine tolle Erfahrung und ich würde es jederzeit weiter empfehlen. Auch ich war anfangs etwas skeptisch ob dies wirklich helfen wird. Nach der Hypnose habe ich mich erholt und befreit gefühlt. Es war als wäre mir ein Stein von der Seele genommen worden und tief im Inneren habe ich den Beginn eines Heilungsprozess gespürt.

Nach nun drei Wochen, in denen ich durch ihr Coaching die Selbsthypnose zu Hause durchführen konnte, geht es mir deutlich besser und ich spüre, dass ich mein Problem von Tag zu Tag immer mehr in den Griff bekomme.

Vielen Dank Frau Kuhlemann!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 31.08.2020

Viele Dank für Ihre anerkennende Rückmeldung! Wie schön, dass Sie die Sitzung so positiv erlebt und erfolgreich für sich umgesetzt haben! Sie können stolz auf sich selber sein, denn nur durch Ihr Dazutun war dies Ergebnis möglich! Weiterhin alles Liebe!

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert

Sehr nette, kompetente Therapeutin. Ich bin mit Flugangst zu Frau Elke Kuhlemann gekommen und habe nun meinen ersten Flug erfolgreich hinter mich gebracht. Ich bin richtig happy! Die Investition in die Hypnose hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wer wieder mehr Handlungsspielraum in seinem Leben haben möchte, sollte eine Hypnose unbedingt ausprobieren! Tolle Erfahrung!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 04.08.2020

Ein großes Dankeschön für Ihre Vertrauen und Ihre Anerkennung und ich bin begeistert, dass Sie wieder fliegen und damit Ihre Reisepläne umsetzen können! Sie haben die Hypnosetherapie wirklich optimal für sich genutzt. Alles Liebe für Sie!

28.05.2020 • Alter: unter 30

Hypnosetherapie

Endlich konnte ich loslassen! Vielen vielen Dank !!! Jahrelange Therapie haben in mir bei weitem nicht das lösen konnte, was ich in dieser Sitzung gelernt habe. Es ist verrückt wie sich der Schmerz aufgelöst hat und ich nur noch am strahlen bin. Endlich konnte ich auch eine Verbindung zu meinem inneren Kind aufbauen und somit auch zu mir Selbst! Ich habe mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt & kann Frau Kuhlemann nur jedem ans Herz legen! Problemlose und schnelle Terminabsprache, gute Vorbereitung auf die Hypnose, und die perfekte Unterstützung um herauszufinden, was man wirklich möchte! Ich bin unglaublich dankbar für das Erlebnis und sehr glücklich!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 30.05.2020

Wow! Was für ein großartiges Ergebnis! Vielen Dank für diese Rückmeldung und Ihr Vertrauen! Ihre Bereitschaft zur Veränderung und Weiterentwicklung haben dies möglich gemacht. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Liebe und behalten Sie das Strahlen in Ihren Augen!

Letzte Aktualisierung11.12.2015

Danke , Frau Kuhlemann - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln