Heilpraktiker:

Selbstbewusstsein
Abnehmen
Hypnosetherapie
Coaching

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching  spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

Ihre Elke Kuhlemann

Weitere Informationen zu mir

• Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Hypnosetherapie (NGH, OHTC, TMI)
  • Kontextueller Coach
  • Leitung von EntstrickungsAufstellungen
  • Mehrjährige freiberufliche Mitarbeiterin der
  • CoachingAcademie GmbH, Bielefeld
  • Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK)
  • Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Versicherungsfachfrau (BWV)
  • Selbstständig seit Januar 2001
  • Jahrgang 1970

Meine Absicht ist es, Sie zu unterstützen, Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern und mögliche Ängste und Blockaden zu lösen für ein Leben in Liebe, Fülle und Vertrauen.

Zur Praxis-Homepage

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Ich freue mich auf Sie!

• Hypnose und Hypnosetherapie

• Psychotherapie

• Coaching

• Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose ist die älteste, natürlichste und eine der am besten belegten ganzheitlichen Heilmethoden überhaupt. Sie blickt auf eine fast 4000-jährige Geschichte zurück und wird seit alters her zu Heilzwecken eingesetzt. Durch Hypnosetherapie kann das Denken, Fühlen und Verhalten verändert werden. Alles, was ein Mensch in seinem Leben gesehen, was er erlebt hat, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen gespeichert. Dies macht sich die Hypnosetherapie zunutze, um dieses Vergangene aufzudecken, zu bearbeiten und negative Muster, Emotionen oder Standpunkte aufzulösen bzw. zu neutralisieren. Durch das Lösen unbewältigter Erlebnisse und Verstrickungen aus der Vergangenheit wird ein riesiger emotionaler Ballast abgeworfen. Die Energie, die bisher für die Unterdrückung der Emotionen benötigt wurde, steht dann für anderes zur Verfügung.

Hypnosetherapie hat sich z.B. erfolgreich bewährt bei Raucherentwöhnung, Angstabbau, Gewichtsreduzierung, Tiefenentspannung, Lernschwierigkeiten ebenso wie im Sport und in vielen anderen Bereichen. Sprechen Sie mich zu Ihrem persönlichen Thema gerne an!

Ein Nebeneffekt ist, dass darüberhinaus körperliche Vorgänge positiv beeinflusst werden, wie z.B. Magen- und Darmtätigkeit, Herztätigkeit, Blutdruck, Muskel-, Nerven- und Drüsentätigkeit.

• Psychotherapie

Ins Leben eines jeden Menschen können Krisen auslösende Ereignisse treten, Situationen, mit denen man allein nicht klar kommt, etwa der Tod eines nahestehenden Angehörigen, Scheidung oder Arbeitsplatzverlust. Manchmal fällt es uns auch schwer, eine Ursache zu finden – wir spüren nur, dass etwas nicht stimmt - Ängste, Zwänge, Schlafstörungen, Depressionen oder Burnout beherrschen das Leben und können jeden Tag zur Qual werden lassen.

In all diesen Fällen wünschen wir uns nur eines: Linderung der Leiden und baldige Wiederherstellung des Wohlbefindens. Gerne biete ich Ihnen dazu die entsprechende fachlich qualifizierte Unterstützung an. In Wertschätzung und mit Einfühlungsvermögen gehe ich auf Ihre Gefühle und Bedürfnisse ein und stimme die Behandlungsstrategie individuell auf Ihr Problem ab, wobei ich mich unterschiedlicher und überwiegend lösungsorientierter Therapieformen bediene.

• Coaching

Als erster Schritt dient Coaching zur Untersuchung, welche Glaubenssysteme und innersten Überzeugungen Menschen über sich selbst, das Leben an sich und über andere haben.
    Diese Überzeugungen spiegeln sich wider in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Sie bestimmen die Ergebnisse, und diese Ergebnisse wiederum bestätigen Ihr Glaubenssystem. So entsteht ein Kreislauf, der sich immer wieder in sich selbst bestätigt,  so dass der Glaube nahe liegt, so funktioniert „das Leben“.

Coaching bietet eine Möglichkeit aus diesem Kreislauf auszusteigen, so dass neue und andere Ergebnisse und damit eine höhere Seins- und Lebensqualität möglich wird.

Zur Praxis-Homepage

Elke Kuhlemann - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

kurze Wartezeit

17.02.2021

Freundlich, empathisch und kompetent

Ich bin aufgrund von Zwängen und Ängsten zu Frau Kuhlemann gegangen. Sie ist mir sehr empfohlen worden. Zunächst war ich eher skeptisch, aber sie konnte mir wirklich sehr gut helfen. Durch die Reduzierung meiner Zwänge und Ängste, habe ich jetzt wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Ich habe mich bei Frau Kuhlemann sehr gut aufgehoben gefühlt und komme bei Bedarf gerne wieder.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 18.02.2021

Wie schön, dass Ihnen die Behandlung bei der Bewältigung Ihrer Zwänge und Ängste geholfen hat und Sie wieder eine bessere Lebensqualität gewonnen haben. Vielen Dank für die Anerkennung und Ihr Vertrauen!

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Therapie

Ein dickes Kompliment und Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Therapie! Frau Kuhlemann hat es geschafft, mir die Angst zu nehmen. Mit ihren offenen und ehrlichen Fragen hat sie mir einiges bewusst gemacht. Erkenntnisse, auf die ich alleine nie gekommen wäre. In einer Atmosphäre des Vertrauens ging ich in eine Trance, die für mich unbeschreiblich war. Man muss es einfach selber erleben! Ich kann die Therapie absolut weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 15.02.2021

Vielen Dank für Ihre Anerkennung. Zur erfolgreichen Therapie haben Sie selber maßgeblich beigetragen. Durch Ihre Bereitschaft noch einmal in die Situation zurückzugehen, in der Ihre Angst entstanden ist und diese im sicheren Rahmen zu heilen war es möglich, sich von Ihrer Angst endgültig zu verabschieden! Respekt, dass Sie sich auf eine für Sie ganz neue Form der Therapie eingelassen und vertraut haben. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen ein befreites, erfülltes und gesundes Leben!

05.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Schlafstörungen

Seit den beiden Sitzungen vor einigen Wochen schlafe ich wieder durch und fühle mich morgens frisch und ausgeruht. Während der Hypnose kam ich in einen Trancezustand, der mich zur Ruhe kommen ließ. Ich bin immer noch verwundert darüber, dass emotional belastende Sorgen unwichtig werden können und was im Unterbewusstein so alles abgespeichert ist. Kein Wunder, dass ich nicht schlafen konnte... Die Selbsthypnose nutze ich zum Einschlafen und das tut mir sehr gut.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 09.02.2021

Es freut mich sehr, dass Sie jetzt wieder Durchschlafen können! Ist es nicht wunderbar, sich selbst auf die "Schliche"zu kommen und Verhalten ändern zu können? Ich bin selber immer wieder erstaunt darüber, was sich in nur einer Sitzung durch Hypnose an unbewussten Erfahrungen und Erlebnissen aufdecken und wandeln lässt. Es ist so, dass alles Erlebte in uns abgespeichert ist. Wir können zwar die Vergangenheit nicht rückgängig machen, aber die Erinnerung und die Gefühle daran. Durch die Neutralisierung der negativ abgespeicherten Erfahrung kann man zur Ruhe kommen und wie in Ihrem Fall wieder gut schlafen!. Danke für Ihr Vertrauen, viel Spaß bei der Selbsthypnose und alles Liebe für Sie!

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut spitze und empfehlenswert!

Ich war so lange auf der Suche nach Hilfe wegen meiner Ängste und hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Dann hat mir ein Freund Frau Kuhlemann empfohlen und sie hat mir bereits nach einer Sitzung meine Angst genommen! Mit treffenden Fragen im Gespräch vorabe hatte sie schnell das Problem erkannt und wie sie mit Hypnose mein Problem gelöst hat, ist der Hammer! Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 27.01.2021

Herzlichen Glückwunsch! SIE können stolz auf sich sein und es freut mich sehr, dass Sie nun angstfrei und im Vertrauen durchs Leben gehen können. Vielen Dank, dass Sie mein Angebot so erfolgreich genutzt haben.

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein stimmiges und überzeugendes Angebot

Die Hypnosesitzung mit Frau Kuhlemann ist unglaublich intensiv. Sie beginnt bereits in einer umfassenden Vorbereitung mit Anamnesebogen, Selbsthypnose und Erklärung, worum es sich bei Hypnose eigentlich handelt. Ich fühlte mich von Frau Kuhlemann in meinem Anliegen ernstgenommen und verstanden. Sie bewertet nichts, sondern ist an der Lösung des Problems interessiert. Ihre Begleitung in der Hypnose ist sanft, aber bestimmt, was mir ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens gab. Im Nachgang bekommt man Übungsaufgaben an die Hand, die den Prozess unterstützen.

Im Gesamtpaket ist die Hypnose bei Frau Kuhlemann eine runde Sache. Sie nimmt sich Zeit und ist in ihrer Arbeit absolut glaubwürdig. Meine gesunde Skepsis über Hypnose hat sich nach dieser Erfahrung ein für allemal gelegt. Total empfehlenswert!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 14.01.2021

Es freut mich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und die Hypnose und das Coaching für die Umsetzung Ihrer Absichten nutzen konnten! Vielen Dank für Ihr Vertrauen und dass Sie sich so intensiv darauf eingelassen haben. Ich bin gespannt, wie Sie diese Erfahrung für Ihre Zukunft nutzen werden und wünsche Ihnen Liebe, Fülle und Vertrauen auf Ihrem Weg!

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Danke , Frau Kuhlemann - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln