Heilpraktiker:

Selbstbewusstsein
Abnehmen
Hypnosetherapie
Coaching

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching  spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

Ihre Elke Kuhlemann

Weitere Informationen zu mir

• Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Hypnosetherapie (NGH, OHTC, TMI)
  • Kontextueller Coach
  • Leitung von EntstrickungsAufstellungen
  • Mehrjährige freiberufliche Mitarbeiterin der
  • CoachingAcademie GmbH, Bielefeld
  • Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK)
  • Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Versicherungsfachfrau (BWV)
  • Selbstständig seit Januar 2001
  • Jahrgang 1970

Meine Absicht ist es, Sie zu unterstützen, Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern und mögliche Ängste und Blockaden zu lösen für ein Leben in Liebe, Fülle und Vertrauen.

Zur Praxis-Homepage

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Ich freue mich auf Sie!

• Hypnose und Hypnosetherapie

• Psychotherapie

• Coaching

• Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose ist die älteste, natürlichste und eine der am besten belegten ganzheitlichen Heilmethoden überhaupt. Sie blickt auf eine fast 4000-jährige Geschichte zurück und wird seit alters her zu Heilzwecken eingesetzt. Durch Hypnosetherapie kann das Denken, Fühlen und Verhalten verändert werden. Alles, was ein Mensch in seinem Leben gesehen, was er erlebt hat, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen gespeichert. Dies macht sich die Hypnosetherapie zunutze, um dieses Vergangene aufzudecken, zu bearbeiten und negative Muster, Emotionen oder Standpunkte aufzulösen bzw. zu neutralisieren. Durch das Lösen unbewältigter Erlebnisse und Verstrickungen aus der Vergangenheit wird ein riesiger emotionaler Ballast abgeworfen. Die Energie, die bisher für die Unterdrückung der Emotionen benötigt wurde, steht dann für anderes zur Verfügung.

Hypnosetherapie hat sich z.B. erfolgreich bewährt bei Raucherentwöhnung, Angstabbau, Gewichtsreduzierung, Tiefenentspannung, Lernschwierigkeiten ebenso wie im Sport und in vielen anderen Bereichen. Sprechen Sie mich zu Ihrem persönlichen Thema gerne an!

Ein Nebeneffekt ist, dass darüberhinaus körperliche Vorgänge positiv beeinflusst werden, wie z.B. Magen- und Darmtätigkeit, Herztätigkeit, Blutdruck, Muskel-, Nerven- und Drüsentätigkeit.

• Psychotherapie

Ins Leben eines jeden Menschen können Krisen auslösende Ereignisse treten, Situationen, mit denen man allein nicht klar kommt, etwa der Tod eines nahestehenden Angehörigen, Scheidung oder Arbeitsplatzverlust. Manchmal fällt es uns auch schwer, eine Ursache zu finden – wir spüren nur, dass etwas nicht stimmt - Ängste, Zwänge, Schlafstörungen, Depressionen oder Burnout beherrschen das Leben und können jeden Tag zur Qual werden lassen.

In all diesen Fällen wünschen wir uns nur eines: Linderung der Leiden und baldige Wiederherstellung des Wohlbefindens. Gerne biete ich Ihnen dazu die entsprechende fachlich qualifizierte Unterstützung an. In Wertschätzung und mit Einfühlungsvermögen gehe ich auf Ihre Gefühle und Bedürfnisse ein und stimme die Behandlungsstrategie individuell auf Ihr Problem ab, wobei ich mich unterschiedlicher und überwiegend lösungsorientierter Therapieformen bediene.

• Coaching

Als erster Schritt dient Coaching zur Untersuchung, welche Glaubenssysteme und innersten Überzeugungen Menschen über sich selbst, das Leben an sich und über andere haben.
    Diese Überzeugungen spiegeln sich wider in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Sie bestimmen die Ergebnisse, und diese Ergebnisse wiederum bestätigen Ihr Glaubenssystem. So entsteht ein Kreislauf, der sich immer wieder in sich selbst bestätigt,  so dass der Glaube nahe liegt, so funktioniert „das Leben“.

Coaching bietet eine Möglichkeit aus diesem Kreislauf auszusteigen, so dass neue und andere Ergebnisse und damit eine höhere Seins- und Lebensqualität möglich wird.

Zur Praxis-Homepage

Elke Kuhlemann - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

kurze Wartezeit

08.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

schon seit 3 Wochen rauchfrei diesmal ohne Gewichtszunahme

ich habe erstmals Rauchentwöhnung über Hypnose probiert, begleitet von einem Nikotinpflaster die erste Woche, weil ich starker Raucher war. Früher habe ich 3 x mit Akupunktur aufgehört aber mich dabei ein wenig "gequält". Diesmal ging es irgendwie leichter, vielleicht war es auch die Kombi mit dem Nikotinpflaster. Aus jeden Fall habe ich diesmal nicht dabei zugenommen und leide auch nicht besonders. Ich kann es jedem empfehlen, es immer wieder zu versuchen. Jeder nicht gerauchte Tag ist ein guter Tag. Ich kann Frau Kuhlemann sehr empfehlen, die Gesamt-Season dauert ca. 3 h inkl. Vorgespräch und positiven Affirmationen definieren, die Trance-Phase vielleicht 45 Min. und kostet 400€, die ich persönlich nach 5 Wochen nicht rauchen "amortisiert" habe.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 08.03.2021

Wie schön, dass Sie nach Ihrer Hypnosesitzung rauchfrei geblieben sind und weder besonders leiden noch zugenommen haben! Was für ein Erfolg! Sie können sehr stolz auf sich sein. Ich wünsche Ihnen weiterhin ein rauchfreies, gesundes und erfülltes Leben!

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauen

Ich war das erste Mal in einer Therapie, weil es mir insgesamt schlecht ging. Ich hatte vollkommen das Vertrauen verloren. Mein Selbstbewusstsein war weg und Ängste haben mich gequält. Das Telefonat mit Frau Kuhlemann hat mich beruhigt und die geführte Hypnose war für mich eine emotionale Befreiung. Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber ich weiß mir jetzt zu helfen und kann mit den äußeren Bedingungen entspannter umgehen. Gerne komme ich wieder!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 05.03.2021

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihren Mut, sich auf diese Form von Therapie einzulassen! Sie haben selber diese positive Veränderung initiiert und können stolz auf sich sein! Viel Freude weiterhin bei der Selbsthypnose!

25.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Abnehmen mit Hypnosetherapie

Nachdem ich sämtliche Diäten und Abnehmprogramme erfolglos durch hatte, entschied ich mich für Hypnose als letzten Versuch. Und was soll ich sagen? Es war die richtige Entscheidung!! Ich habe innerhalb eines halben Jahres fast 10 kg abgenommen und fühle mich sauwohl in meinem Körper! Die Selbsthypnose mache ich täglich und ich freue mich jetzt schon auf den Sommer im Bikini:) Vielen Dank, liebe Frau Kuhlemann!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 05.03.2021

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Ergebnis! Es ist manchmal erstaunlich, wie das Unterbewusstsein arbeitet und was möglich sein kann, wenn man Einfluss auf das Unterbewusstsein nimmt! Vielen Dank für Ihr Vertrauen und dass Sie konsequent dran geblieben sind!

17.02.2021

Freundlich, empathisch und kompetent

Ich bin aufgrund von Zwängen und Ängsten zu Frau Kuhlemann gegangen. Sie ist mir sehr empfohlen worden. Zunächst war ich eher skeptisch, aber sie konnte mir wirklich sehr gut helfen. Durch die Reduzierung meiner Zwänge und Ängste, habe ich jetzt wieder mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Ich habe mich bei Frau Kuhlemann sehr gut aufgehoben gefühlt und komme bei Bedarf gerne wieder.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 18.02.2021

Wie schön, dass Ihnen die Behandlung bei der Bewältigung Ihrer Zwänge und Ängste geholfen hat und Sie wieder eine bessere Lebensqualität gewonnen haben. Vielen Dank für die Anerkennung und Ihr Vertrauen!

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Therapie

Ein dickes Kompliment und Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Therapie! Frau Kuhlemann hat es geschafft, mir die Angst zu nehmen. Mit ihren offenen und ehrlichen Fragen hat sie mir einiges bewusst gemacht. Erkenntnisse, auf die ich alleine nie gekommen wäre. In einer Atmosphäre des Vertrauens ging ich in eine Trance, die für mich unbeschreiblich war. Man muss es einfach selber erleben! Ich kann die Therapie absolut weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 15.02.2021

Vielen Dank für Ihre Anerkennung. Zur erfolgreichen Therapie haben Sie selber maßgeblich beigetragen. Durch Ihre Bereitschaft noch einmal in die Situation zurückzugehen, in der Ihre Angst entstanden ist und diese im sicheren Rahmen zu heilen war es möglich, sich von Ihrer Angst endgültig zu verabschieden! Respekt, dass Sie sich auf eine für Sie ganz neue Form der Therapie eingelassen und vertraut haben. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen ein befreites, erfülltes und gesundes Leben!

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Danke , Frau Kuhlemann - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln