Elke Kuhlemann - Privatpraxis

Selbstbewusstsein
Hypnotherapeut
Hypnosetherapie
Coaching

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching  spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

Ihre Elke Kuhlemann

Weitere Informationen zu mir

• Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Hypnosetherapie (NGH, OHTC, TMI)
  • Kontextueller Coach
  • Leitung von EntstrickungsAufstellungen
  • Mehrjährige freiberufliche Mitarbeiterin der
  • CoachingAcademie GmbH, Bielefeld
  • Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK)
  • Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Versicherungsfachfrau (BWV)
  • Selbstständig seit Januar 2001
  • Jahrgang 1970

Meine Absicht ist es, Sie zu unterstützen, Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern und mögliche Ängste und Blockaden zu lösen für ein Leben in Liebe, Fülle und Vertrauen.

Zur Praxis-Homepage

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Ich freue mich auf Sie!

• Hypnose und Hypnosetherapie

• Psychotherapie

• Coaching

• Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose ist die älteste, natürlichste und eine der am besten belegten ganzheitlichen Heilmethoden überhaupt. Sie blickt auf eine fast 4000-jährige Geschichte zurück und wird seit alters her zu Heilzwecken eingesetzt. Durch Hypnosetherapie kann das Denken, Fühlen und Verhalten verändert werden. Alles, was ein Mensch in seinem Leben gesehen, was er erlebt hat, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen gespeichert. Dies macht sich die Hypnosetherapie zunutze, um dieses Vergangene aufzudecken, zu bearbeiten und negative Muster, Emotionen oder Standpunkte aufzulösen bzw. zu neutralisieren. Durch das Lösen unbewältigter Erlebnisse und Verstrickungen aus der Vergangenheit wird ein riesiger emotionaler Ballast abgeworfen. Die Energie, die bisher für die Unterdrückung der Emotionen benötigt wurde, steht dann für anderes zur Verfügung.

Hypnosetherapie hat sich z.B. erfolgreich bewährt bei Raucherentwöhnung, Angstabbau, Gewichtsreduzierung, Tiefenentspannung, Lernschwierigkeiten ebenso wie im Sport und in vielen anderen Bereichen. Sprechen Sie mich zu Ihrem persönlichen Thema gerne an!

Ein Nebeneffekt ist, dass darüberhinaus körperliche Vorgänge positiv beeinflusst werden, wie z.B. Magen- und Darmtätigkeit, Herztätigkeit, Blutdruck, Muskel-, Nerven- und Drüsentätigkeit.

• Psychotherapie

Ins Leben eines jeden Menschen können Krisen auslösende Ereignisse treten, Situationen, mit denen man allein nicht klar kommt, etwa der Tod eines nahestehenden Angehörigen, Scheidung oder Arbeitsplatzverlust. Manchmal fällt es uns auch schwer, eine Ursache zu finden – wir spüren nur, dass etwas nicht stimmt - Ängste, Zwänge, Schlafstörungen, Depressionen oder Burnout beherrschen das Leben und können jeden Tag zur Qual werden lassen.

In all diesen Fällen wünschen wir uns nur eines: Linderung der Leiden und baldige Wiederherstellung des Wohlbefindens. Gerne biete ich Ihnen dazu die entsprechende fachlich qualifizierte Unterstützung an. In Wertschätzung und mit Einfühlungsvermögen gehe ich auf Ihre Gefühle und Bedürfnisse ein und stimme die Behandlungsstrategie individuell auf Ihr Problem ab, wobei ich mich unterschiedlicher und überwiegend lösungsorientierter Therapieformen bediene.

• Coaching

Als erster Schritt dient Coaching zur Untersuchung, welche Glaubenssysteme und innersten Überzeugungen Menschen über sich selbst, das Leben an sich und über andere haben.
    Diese Überzeugungen spiegeln sich wider in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Sie bestimmen die Ergebnisse, und diese Ergebnisse wiederum bestätigen Ihr Glaubenssystem. So entsteht ein Kreislauf, der sich immer wieder in sich selbst bestätigt,  so dass der Glaube nahe liegt, so funktioniert „das Leben“.

Coaching bietet eine Möglichkeit aus diesem Kreislauf auszusteigen, so dass neue und andere Ergebnisse und damit eine höhere Seins- und Lebensqualität möglich wird.

Zur Praxis-Homepage

Elke Kuhlemann - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

22.07.2022 • Alter: über 50

Hypnose ist ein Geschenk!

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin in die Hypnosepraxis gegangen. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und hatte sofort Vertrauen. Fr.Kuhlemann hatte mir im Vorfeld schon alles über den Ablauf der Hypnosesitzung erklärt und ich konnte mich gut auf das Gespräch vor der Hypnose und die daran anschließende Hypnose einlassen! Es war für mich eine völlig neue Erfahrung u.ich bin ganz begeistert, was sich seitdem alles verändert hat! Ich schlafe wieder und meine Traurigkeit ist weg!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 25.07.2022

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihren Mut zur Veränderung! Es ist nicht immer leicht, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen, aber Sie haben das meisterhaft bewältigt und können nun zu Recht, die Früchte Ihrer Arbeit ernten! Weiterhin viel Freude und Erfolg auf Ihrem Weg!

21.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Nikotinentwöhnung

50 Jahre genussvolles Rauchen liegen hinter mir. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich mir jemals vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören, aber die Diagnose Krebs verlangte es. Ich probierte verschiedenste Strategien aus und reduzierte den Zigarettenkonsum, aber komplett auf das Rauchen zu verzichten gelang mir nicht.

Ich entschied mich für eine Unterstützung durch Hypnose und lernte Frau Kuhlemann als sympathische und zugewandte Frau kennen, die sich engagiert darin zeigte, mir die Vorzüge des Nichtrauchens vor Augen zu führen. Sie hatte eine schwere Nuss zu knacken, denn argumentativ stieß sie bei mir auf Granit. Ich setzte ihr meinen deutlichen Widerstand entgegen, denn ich wollte ja nicht mit dem Rauchen aufhören, es waren allein die Umstände, die mich in diese Situation zwangen. Nein, von freier Entscheidung und Wollen konnte hier keine Rede sein!

So war ich bei der eigentlichen Hypnose und dem Nachgespräch durchaus skeptisch, ob der Besuch bei ihr den gewünschten Erfolg bringen würde. Es stimmte mich jedoch hoffnungsvoll als Frau Kuhlemann darauf hinwies, dass viele Dinge nun unterbewusst ablaufen und mich auf diese Weise erreichen werden.

Seit 5 Monaten bin ich komplett rauchfrei!! Niemals wäre mir das ohne die Unterstützung von Frau Kuhlemann gelungen. Der körperliche Entzug hielt sich zu meinem Erstaunen in Grenzen. Zu schaffen machte mir der seelische Entzug. Die anfänglich tiefe Trauer (vergleichbar mit dem Gefühl, meine beste Freundin verloren zu haben) hat mich lange begleitet und nur langsam nachgelassen. Auch der Stolz über das Erreichte stellte sich eher zögernd ein. Aber: das Rauchen nimmt nur noch einen winzigen Raum in meinem Denken ein. Es ist geschafft!!!

Ich rieche nach wie vor sehr gerne den Qualm der Zigarette. Im Biergarten schaue ich genau, wo sich die Raucher*innen befinden und setze mich - unter Beachtung der Windrichtung - in ihre Nähe. Immer noch wundere ich mich, dass mir dieses Schnuppern tatsächlich ausreicht. Unglaublich!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 27.06.2022

Scheinbar nicht-wollend ein Ziel zu erreichen - Ihre Schilderung hat mich begeistert und ich hoffe, sie dient anderen Menschen als Inspiration! Manche Situation erfordert es, einen neuen Weg zu wagen und das haben Sie getan. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, Ihren Mut und Ihre aufschlussreiche Darstellung! Weiterhin ein gesundes und rauchfreies Leben!

01.06.2022

Außergewöhnliche Therapie

Noch nie habe habe ich die Erfahrung von Hypnose gemacht und kann nur sagen: Es hat sich gelohnt und war jeden Euro wert. Zunächst gab es ein ausführliches Gespräch und die Fragen, die mir gestellt wurden waren schon sehr erkenntnisreich. Frau Kuhlemann zeigte mir dann, wie ich die Selbsthypnose für mich anwenden kann und dann folgte die Hypnose mit dem Ergebnis, dass ich keinen erhöhten Blutdruck mehr habe und meine Agoraphobie losgeworden bin! Ich kann diese Therapie mittels Hypnose auf!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 02.06.2022

Vielen Dank für Ihre Anerkennung und ich bin wirklich begeistert, das Sie die Hypnose so effektiv für Ihre Phobie nutzen konnten und sogar parallel dazu die Hypertonie lösen konnten. Was für ein sensationelles Ergebnis. Sie können stolz auf sich sein! Weiterhin viel Freude mit der Selbsthypnose und alles Liebe für Sie!

23.03.2022

Sehr kompente Heilpraktikerin und Hypnotiseurin

Als ich mich an Frau Kuhlemann wandte, litt ich unter allerlei Angstzuständen im privaten und beruflichen. Heute bin ich befreit von allen Ängsten. Ich konnte meinem Leben danach positiv, mutig und voller Lebensmut entgegen Blicken. Ich bin viel gelassener, ruhiger und fröhlicher. Ich denke einfach nicht mehr so viel nach ob ich nun richtig bin. Ganz nebenbei Entsagte ich allem schädlichen für mich. Schlechte Freunde, Alkohol und Rauchen. Ich bin ein neuer Mensch.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 24.03.2022

Ganz herzlichen Dank für diese Bewertung und insbesondere Ihr Vertrauen. Es ist großartig, wie Sie in kurzer Zeit Ihre Ängste verabschiedet und ein neues Selbstbild erschaffen haben! Sie können sehr stolz auf sich und Ihre Ergbnisse sein! Weiterhin viel Erfolg, Freude und Zuversicht auf Ihrem Weg!

19.02.2022

Wunderbare Hypnose

Ich war nach einigen Jahren zum zweiten Mal bei Frau Kuhlemann und hatte wieder eine wundervolle Erfahrung. Im vorherigen Kontakt und Vorgespräch ist Frau Kuhlemann sehr einfühlsam, aber auch direkt. Die eigentliche Hypnose ist eine Erfahrung für sich.

Die neuen Räumlichkeiten sind sehr schön (nicht barrierefrei)

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 21.02.2022

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und das Teilen Ihrer wunderbaren Erfahrung mit Hypnose! Schön, dass Ihnen die neuen Räumlichkeiten gefallen und Sie einen Nutzen aus Ihrer zweiten Sitzung ziehen konnten. Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe für Sie!

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Elke Kuhlemann - Privatpraxis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Nordrhein-Westfalen