Heilpraktiker:

Selbstbewusstsein
Abnehmen
Hypnosetherapie
Coaching

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching  spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

Ihre Elke Kuhlemann

Weitere Informationen zu mir

• Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Hypnosetherapie (NGH, OHTC, TMI)
  • Kontextueller Coach
  • Leitung von EntstrickungsAufstellungen
  • Mehrjährige freiberufliche Mitarbeiterin der
  • CoachingAcademie GmbH, Bielefeld
  • Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK)
  • Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Versicherungsfachfrau (BWV)
  • Selbstständig seit Januar 2001
  • Jahrgang 1970

Meine Absicht ist es, Sie zu unterstützen, Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern und mögliche Ängste und Blockaden zu lösen für ein Leben in Liebe, Fülle und Vertrauen.

Zur Praxis-Homepage

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Ich freue mich auf Sie!

• Hypnose und Hypnosetherapie

• Psychotherapie

• Coaching

• Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose ist die älteste, natürlichste und eine der am besten belegten ganzheitlichen Heilmethoden überhaupt. Sie blickt auf eine fast 4000-jährige Geschichte zurück und wird seit alters her zu Heilzwecken eingesetzt. Durch Hypnosetherapie kann das Denken, Fühlen und Verhalten verändert werden. Alles, was ein Mensch in seinem Leben gesehen, was er erlebt hat, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen gespeichert. Dies macht sich die Hypnosetherapie zunutze, um dieses Vergangene aufzudecken, zu bearbeiten und negative Muster, Emotionen oder Standpunkte aufzulösen bzw. zu neutralisieren. Durch das Lösen unbewältigter Erlebnisse und Verstrickungen aus der Vergangenheit wird ein riesiger emotionaler Ballast abgeworfen. Die Energie, die bisher für die Unterdrückung der Emotionen benötigt wurde, steht dann für anderes zur Verfügung.

Hypnosetherapie hat sich z.B. erfolgreich bewährt bei Raucherentwöhnung, Angstabbau, Gewichtsreduzierung, Tiefenentspannung, Lernschwierigkeiten ebenso wie im Sport und in vielen anderen Bereichen. Sprechen Sie mich zu Ihrem persönlichen Thema gerne an!

Ein Nebeneffekt ist, dass darüberhinaus körperliche Vorgänge positiv beeinflusst werden, wie z.B. Magen- und Darmtätigkeit, Herztätigkeit, Blutdruck, Muskel-, Nerven- und Drüsentätigkeit.

• Psychotherapie

Ins Leben eines jeden Menschen können Krisen auslösende Ereignisse treten, Situationen, mit denen man allein nicht klar kommt, etwa der Tod eines nahestehenden Angehörigen, Scheidung oder Arbeitsplatzverlust. Manchmal fällt es uns auch schwer, eine Ursache zu finden – wir spüren nur, dass etwas nicht stimmt - Ängste, Zwänge, Schlafstörungen, Depressionen oder Burnout beherrschen das Leben und können jeden Tag zur Qual werden lassen.

In all diesen Fällen wünschen wir uns nur eines: Linderung der Leiden und baldige Wiederherstellung des Wohlbefindens. Gerne biete ich Ihnen dazu die entsprechende fachlich qualifizierte Unterstützung an. In Wertschätzung und mit Einfühlungsvermögen gehe ich auf Ihre Gefühle und Bedürfnisse ein und stimme die Behandlungsstrategie individuell auf Ihr Problem ab, wobei ich mich unterschiedlicher und überwiegend lösungsorientierter Therapieformen bediene.

• Coaching

Als erster Schritt dient Coaching zur Untersuchung, welche Glaubenssysteme und innersten Überzeugungen Menschen über sich selbst, das Leben an sich und über andere haben.
    Diese Überzeugungen spiegeln sich wider in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Sie bestimmen die Ergebnisse, und diese Ergebnisse wiederum bestätigen Ihr Glaubenssystem. So entsteht ein Kreislauf, der sich immer wieder in sich selbst bestätigt,  so dass der Glaube nahe liegt, so funktioniert „das Leben“.

Coaching bietet eine Möglichkeit aus diesem Kreislauf auszusteigen, so dass neue und andere Ergebnisse und damit eine höhere Seins- und Lebensqualität möglich wird.

Zur Praxis-Homepage

Elke Kuhlemann - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

kurze Wartezeit

06.07.2021

Deutliche Besserung nach nur einer Sitzung

Frau Kuhlemann ging sehr einfühlsam auf meine Themen ein. Es war meine erste Hypnoseerfahrung und durch das Vorgespräch und die Vorabinformationen fühlte ich mich wirklich gut informiert und abgeholt.

Die 3-stündige Sitzung war sehr intensiv und ich konnte nur wenige Stunden später direkt die Wirkung spüren. Die Hypnose hat und die wertvollen Denkanstöße, die Frau Kuhlemann mir gab, haben mir sehr geholfen.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 07.07.2021

Vielen Dank für diese wertschätzende Rückmeldung! Ich freue mich riesig, dass Sie die Sitzung so gut für sich nutzen konnten! Für Ihre weiteren Projekte wünsche ich Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zuvorkommend und empfehlenswert!

Frau Kuhlemann war sehr zuvorkommend. Wir haben zunächst mit Coaching begonnen. In dieser Zeit habe ich schon viele Denkmuster von mir kennengelernt und war überrascht, wie alles mit einander verknüpft ist. Es war sehr aufschlussreich, genauso wie die Hypnose selbst. Ich war in einer tiefen Entspannung und fühlte mich sicher aufgehoben. Viele neue positive Denkmuster begleiten mich nun im Alltag und ich nehme Situationen gelassener und mit mehr Entspannung hin. Auch ist die Angst vor dem Tod um einiges zurück gegangen. Ich würde immer wieder kommen und kann Frau Kuhlemann sehr empfehlen!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 02.07.2021

Vielen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung und Ihr Vertrauen. Es freut mich sehr, dass Sie in der kurzen Zeit so viele Erkenntnisse gwonnen haben und sogar Ihre Ängste reduzieren konnten! Sie selber haben maßgeblich zu diesem Ergebnis beigetragen! Viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!

29.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente Heilpraktikerin für Kurzzeittherapie

Sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin. Hat sich viel Zeit genommen und mir geholfen, eine schwere Zeit zu überstehen. Ihre offene Art ist angenehm und die Hypnose ist eine Erfahrung, die jeder einmal machen sollte. Wer eine Kurzzeittherapie sucht, ist bei Frau Kuhlemann genau richtig!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 01.07.2021

Es freut mich sehr, dass Sie in so kurzer Zeit eine positive Veränderung mittels Therapie in schwierigen Zeiten bewirken konnten! Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Weiterhin alles Gute für Sie!

29.04.2021

Selbstbewusstsein gestärkt

Frau Kuhlemann hat mir die Tür zu einem ganz neuen Leben geöffnet. Ich war auf dem Nullpunkt. Eine Freundin erzählte mir von ihren Erfahrungen mit Hypnose und so kam ich überhaupt auf diese Möglichkeit. Während der Sitzung war schnell klar, dass meine Angst, Fehler zu machen oder abgelehnt zu werden, mich stets an mir zweifeln ließen. Ich habe viel über mich gelernt und bin dankbar. Dank der Hypnose fühle ich mich heute selbstbewusster und optimistischer. Klare Weiterempfehlung!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 03.05.2021

Vielen lieben Dank für diese toll Rückmeldung. Wie schön, dass Sie Ihre Selbstzweifel verabschiedet haben und sich von "Fehlern" nicht mehr aus der Bahn werfen lassen. Es freut mich sehr, dass Sie die Sitzung für sich nutzen konnten! Weiterhin alles Gute für Sie!

08.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

schon seit 3 Wochen rauchfrei diesmal ohne Gewichtszunahme

ich habe erstmals Rauchentwöhnung über Hypnose probiert, begleitet von einem Nikotinpflaster die erste Woche, weil ich starker Raucher war. Früher habe ich 3 x mit Akupunktur aufgehört aber mich dabei ein wenig "gequält". Diesmal ging es irgendwie leichter, vielleicht war es auch die Kombi mit dem Nikotinpflaster. Aus jeden Fall habe ich diesmal nicht dabei zugenommen und leide auch nicht besonders. Ich kann es jedem empfehlen, es immer wieder zu versuchen. Jeder nicht gerauchte Tag ist ein guter Tag. Ich kann Frau Kuhlemann sehr empfehlen, die Gesamt-Season dauert ca. 3 h inkl. Vorgespräch und positiven Affirmationen definieren, die Trance-Phase vielleicht 45 Min. und kostet 400€, die ich persönlich nach 5 Wochen nicht rauchen "amortisiert" habe.

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis am 08.03.2021

Wie schön, dass Sie nach Ihrer Hypnosesitzung rauchfrei geblieben sind und weder besonders leiden noch zugenommen haben! Was für ein Erfolg! Sie können sehr stolz auf sich sein. Ich wünsche Ihnen weiterhin ein rauchfreies, gesundes und erfülltes Leben!

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Passende Behandlungsgebiete in Köln