Elke Kuhlemann - Privatpraxis

Elke Kuhlemann - Privatpraxis

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Kuhlemann - Privatpraxis!

Frau Kuhlemann - Privatpraxis

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Kuhlemann - Privatpraxis!

Jetzt geöffnet

Olpener Str. 98651109 Köln

Leistungsübersicht

ÄngstePhobienPrüfungsangstPanikattackenDepressionenGewichtsreduzierungBurn OutRaucherentwöhnungSchlafstörungenNägelkauenPsychoonkologiePsychosomatische ErkrankungenGesprächstherapieSkin PickingSelbstbewusstseinAbnehmenHypnosetherapieHypnoseCoaching

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching  spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

Ihre Elke Kuhlemann

Weitere Informationen zu mir

• Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Hypnosetherapie (NGH, OHTC, TMI)
  • Kontextueller Coach
  • Leitung von EntstrickungsAufstellungen
  • Mehrjährige freiberufliche Mitarbeiterin der
  • CoachingAcademie GmbH, Bielefeld
  • Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK)
  • Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Versicherungsfachfrau (BWV)
  • Selbstständig seit Januar 2001
  • Jahrgang 1970

Meine Absicht ist es, Sie zu unterstützen, Ihre Lebensqualität, Vitalität und Lebensfreude zu steigern und mögliche Ängste und Blockaden zu lösen für ein Leben in Liebe, Fülle und Vertrauen.

Zur Praxis-Homepage

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnosetherapie, Psychotherapie und Coaching spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Ich freue mich auf Sie!

• Hypnose und Hypnosetherapie

• Psychotherapie

• Coaching

• Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose ist die älteste, natürlichste und eine der am besten belegten ganzheitlichen Heilmethoden überhaupt. Sie blickt auf eine fast 4000-jährige Geschichte zurück und wird seit alters her zu Heilzwecken eingesetzt. Durch Hypnosetherapie kann das Denken, Fühlen und Verhalten verändert werden. Alles, was ein Mensch in seinem Leben gesehen, was er erlebt hat, wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen gespeichert. Dies macht sich die Hypnosetherapie zunutze, um dieses Vergangene aufzudecken, zu bearbeiten und negative Muster, Emotionen oder Standpunkte aufzulösen bzw. zu neutralisieren. Durch das Lösen unbewältigter Erlebnisse und Verstrickungen aus der Vergangenheit wird ein riesiger emotionaler Ballast abgeworfen. Die Energie, die bisher für die Unterdrückung der Emotionen benötigt wurde, steht dann für anderes zur Verfügung.

Hypnosetherapie hat sich z.B. erfolgreich bewährt bei Raucherentwöhnung, Angstabbau, Gewichtsreduzierung, Tiefenentspannung, Lernschwierigkeiten ebenso wie im Sport und in vielen anderen Bereichen. Sprechen Sie mich zu Ihrem persönlichen Thema gerne an!

Ein Nebeneffekt ist, dass darüberhinaus körperliche Vorgänge positiv beeinflusst werden, wie z.B. Magen- und Darmtätigkeit, Herztätigkeit, Blutdruck, Muskel-, Nerven- und Drüsentätigkeit.

• Psychotherapie

Ins Leben eines jeden Menschen können Krisen auslösende Ereignisse treten, Situationen, mit denen man allein nicht klar kommt, etwa der Tod eines nahestehenden Angehörigen, Scheidung oder Arbeitsplatzverlust. Manchmal fällt es uns auch schwer, eine Ursache zu finden – wir spüren nur, dass etwas nicht stimmt - Ängste, Zwänge, Schlafstörungen, Depressionen oder Burnout beherrschen das Leben und können jeden Tag zur Qual werden lassen.

In all diesen Fällen wünschen wir uns nur eines: Linderung der Leiden und baldige Wiederherstellung des Wohlbefindens. Gerne biete ich Ihnen dazu die entsprechende fachlich qualifizierte Unterstützung an. In Wertschätzung und mit Einfühlungsvermögen gehe ich auf Ihre Gefühle und Bedürfnisse ein und stimme die Behandlungsstrategie individuell auf Ihr Problem ab, wobei ich mich unterschiedlicher und überwiegend lösungsorientierter Therapieformen bediene.

• Coaching

Als erster Schritt dient Coaching zur Untersuchung, welche Glaubenssysteme und innersten Überzeugungen Menschen über sich selbst, das Leben an sich und über andere haben.
    Diese Überzeugungen spiegeln sich wider in unserem Denken, Fühlen und Handeln. Sie bestimmen die Ergebnisse, und diese Ergebnisse wiederum bestätigen Ihr Glaubenssystem. So entsteht ein Kreislauf, der sich immer wieder in sich selbst bestätigt,  so dass der Glaube nahe liegt, so funktioniert „das Leben“.

Coaching bietet eine Möglichkeit aus diesem Kreislauf auszusteigen, so dass neue und andere Ergebnisse und damit eine höhere Seins- und Lebensqualität möglich wird.

Zur Praxis-Homepage

2,9

kurze Wartezeit

Bewertung vom 28.05.2020, Alter: unter 30

Hypnosetherapie

Endlich konnte ich loslassen! Vielen vielen Dank !!! Jahrelange Therapie haben in mir bei weitem nicht das lösen konnte, was ich in dieser Sitzung gelernt habe. Es ist verrückt wie sich der Schmerz aufgelöst hat und ich nur noch am strahlen bin. Endlich konnte ich auch eine Verbindung zu meinem inneren Kind aufbauen und somit auch zu mir Selbst! Ich habe mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt & kann Frau Kuhlemann nur jedem ans Herz legen! Problemlose und schnelle Terminabsprache, gute Vorbereitung auf die Hypnose, und die perfekte Unterstützung um herauszufinden, was man wirklich möchte! Ich bin unglaublich dankbar für das Erlebnis und sehr glücklich!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis vom 30.05.2020

Wow! Was für ein großartiges Ergebnis! Vielen Dank für diese Rückmeldung und Ihr Vertrauen! Ihre Bereitschaft zur Veränderung und Weiterentwicklung haben dies möglich gemacht. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Liebe und behalten Sie das Strahlen in Ihren Augen!

Bewertung vom 25.05.2020

Endlich befreit!

Schon lange hatten mich verschiedene Ängste gequält, ich war ihnen völlig ausgeliefert. Im Laufe der Jahre wurden es immer mehr, zumal nun auch die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hinzukamen, die mich panisch werden ließen.

Durch ihre einfühlsame Art gelang es Frau Kuhlemann sehr schnell mein Vertrauen zu gewinnen, so dass ich mich gut auf die Hypnose einlassen konnte. Sofort nach der Behandlung bemerkte ich eine Veränderung, nun, zwei Wochen später, fühle ich mich viel befreiter!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis vom 26.05.2020

Wie schön, dass Sie die Ängste, verstärkt durch Corona, lösen konnten und nun wieder befreiter und zuversichtlich in die Zukunft schauen!. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und alles Liebe für Sie!

Bewertung vom 22.05.2020

Tolle Erfahrung!

Sehr froh und dankbar bin ich darüber, dass ich eine so schnelle und effektive Hilfe bekommen habe! Schade, dass ich vorher nicht wusste, wie wirksam Hypnose in Verbindung mit Coaching sein kann! Ich hsbe mich mit meinen Problemen voll und ganz angenommen und verstanden gefühlt und wurde behutsam durch einen Prozess der positiven Veränderung begleitet. Alte, schwerwiegende Haltungen, Ängste und Gedanken haben sich Stück für Stück bei mir aufgelöst. Die Sitzung war jeden Euro wert!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis vom 25.05.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre Anerkennung und auch ich bin dankbar und glücklich, dass Ihre Sitzung so erfolgreich war! Sie selber haben den Prozess der Veränderung erst möglich gemacht! Weiterhin alles Gute für Sie!

Bewertung vom 25.04.2020

Endlich Nichtraucher!

Die Corona-Krise hat mir ganz deutlich gemacht, dass es dringend Zeit ist, mit dem Rauchen aufzuhören! Alleine hätte ich es nie geschafft, aber mit Hilfe von Frau Kuhlemann und der Hypnose-Sitzung ging es ganz leicht und mühelos - trotz Abstand! Ich bin stolz und glücklich und sage DANKE, liebe Frau Kühlemann! Endlich Nichtraucher!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis vom 27.04.2020

Wow! Herzlichen Glückwunsch zu einem freien und gesunden Leben als Nichtraucher! Es freut mich sehr, dass die Hypnosesitzung Sie bei Ihrer Absicht unterstützt hat und Sie nun ein glücklicher Nichtraucher sind. Weiterhin alles Gute!

Bewertung vom 16.03.2020, Alter: über 50

Selbstzweifel adé!

Total verunsichert, mit jeder Menge Selbstzweifel, massiven Versagensängsten, die mich nicht mehr zur Ruhe kommen ließen, kam ich zu Frau Kuhlemann.

Durch Ihre angenehme, einfühlsame Art gewann Sie schnell mein Vertrauen und ich konnte mich problemlos auf die Hypnose einlassen.

Das Ergebnis ist wirklich verblüffend!

Heute, eine Sitzung und ein paar Wochen später, in denen versucht habe, die Selbsthypnose so gut wie möglich in meinen Alltag zu integrieren, habe ich deutlich mehr Selbstvertrauen und schaue viel gelassener, souveräner und vor allem zuversichtlicher in die Zukunft.

Welch ein Gewinn - vor allem im beruflichen, aber auch im privaten Bereich!

Ganz herzlichen Dank für Ihre kompetente und effektive „Hilfe zur Selbsthilfe“, liebe Frau Kuhlemann!

Kommentar von Frau Kuhlemann - Privatpraxis vom 18.03.2020

Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Offenheit und die Bereitschaft, sich auf etwas ganz Neues einzulassen. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie Ihr Selbstvertrauen zurückgewonnen haben und nun wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen können. Sie haben die Hilfe zur Selbsthilfe optimal genutzt! Chapeau! Weiterhin alles Liebe auf Ihrem Weg!

98%Weiterempfehlung
17.835Profilaufrufe