Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Heilpraktiker:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Miriam Röhrig

Miriam Röhrig

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

0221/29190740

Frau Röhrig

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Sprechzeiten

Adresse

Nesselrodestr. 1150735 Köln

Videosprechstunden

Bilder

Herzlich willkommen

Ich freue mich, dass Sie zu mir gefunden haben. Gerne stelle ich Ihnen meine Arbeit und meine Behandlungsweise vor.

Ich arbeite mit Hypnosetechniken, wobei es mir sehr wichtig ist, Sie vorab ausführlich über die Hypnose aufzuklären, so dass Sie sich während einer Behandlung vertrauensvoll und entspannt in meine Hände begeben können.

Hypnose ist ein eigener, natürlicher Bewusstseinszustand, der einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein ermöglicht. In diesem Bereich ist ein Großteil unserer Gefühle, Erfahrungen und Glaubenssätze abgespeichert. So wie beim „Eisbergmodell“ veranschaulicht, bei welchem der überwiegende Anteil des Eisbergs unter der Wasseroberfläche liegt, so verhält es sich auch mit dem Unterbewusstsein. In diesem Bereich können häufig die „Schlüssel“ für Beschwerden gefunden werden, sei es körperlicher oder seelischer Natur.

Weitere Informationen finden Sie unter www.deine-heilpraxis.de

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Miriam Röhrig Heilpraktikerin


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hypnose kann Einfluss auf körperliche und seelische Bereiche nehmen.

Die Anwendungsbereiche sind sehr vielfältig.

  • Ängste / Phobien

  • Zielerreichung

  • Entspannung

  • Ängste / Phobien

    Angst ist ein natürlicher Schutzmechanismus.

    Dieser ist lebensnotwendig, um auf drohende Gefahren zu reagieren.

    Wirkt dieser Schutzmechanismus über seine Grenzen hinaus, kann sich dieser zu einem Krankheitsbild entwickeln, bei dem der Betroffene die Angst als immer wiederkehrende Belastung empfindet und sich eventuell in seinem Alltag sehr eingeschränkt fühlt. 

    Anwendungsbereiche:

    • Flugangst
    • Prüfungsangst
    • Angst vor Tieren (Spinnen, etc)
    • Redeangst
    • Zukunftsangst
    • u.v.m.
  • Zielerreichung

    Jeder Mensch hat Ziele. Nicht immer gelingt es, diese in die Tat umzusetzen. Hypnose kann hierbei effektiv unterstützen.

    Anwendungsbereiche:

    • Gewichtsabnahme
    • Raucherentwöhnung
    • Leistungssteigerung (Schule, Uni, Beruf)
    • Steigerung des Selbstvertrauens
    • u.v.m.
  • Entspannung

    Entspannung ist eine wichtige Grundlage für unser tägliches Wohlbefinden. Entspannung trägt zu Ausgeglichenheit und Zufriedenheit bei und stärkt zudem das Immunsystem.

    Anwendungsbereiche:

    • Tiefenentspannung
    • Blockadenlösung
    • Schlafstörungen
    • Stress
    • u.v.m.

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Miriam Röhrig Heilpraktikerin


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig
nimmt sich viel Zeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Entertainment

Kinderfreundlichkeit

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (7)

Alle5
Note 1
5
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
17.03.2021 • Alter: über 50
1,0

Hervorragende Prüfungsvorbereitung!

Ich habe Frau Röhrig Anfang 2021 aufgesucht, um mich mental auf meine mündliche Heilpraktiker-Prüfung vorzubereiten. Bis dahin hatte ich sehr viel gelernt, jedoch schon im ersten Einzelcoaching in der Schule erfahren müssen, dass mich meine Aufregung beim Abrufen der Lerninhalte blockierte.

An drei aufeinanderfolgenden Therapie-Sitzungen (mit jeweils erneutem und immer wieder an die aktuelle Situation angepasstem, vorherigem Anamnesegespräch) wurde jeweils eine Hypnose

durchgeführt (die letzte am Tag vor meiner Prüfung).

Meine mündliche Heilpraktiker-Prüfung habe ich daraufhin mit sehr gutem Erfolg bestanden

und bedanke mich hiermit bei Frau Röhrig ganz herzlich für hervorragende Prüfungsvorbereitung!

Frau Röhrig ist in ihrem Fachgebiet äußerst kompetent und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

Und jetzt, wo ich weiß, was Hypnose alles bewirken kann, werde ich ganz sicher nicht das

letzte Mal bei Frau Röhrig in Behandlung gewesen sein.

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Überzeugende Therapie mit erstaunlichem Erfolg

Nach einer ausführlichen Anamnese hat Frau Röhring wunderbar den Kern der Dinge erfasst und Vorschläge gemacht, welche Inhalte und Ziele die Hypnose haben soll. Ich war mehr als positiv davon überrascht, wie individuell die Therapie gestaltet wurde und habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Vor der Hypnose wurde mir die Möglichkeit gegeben, Fragen zu dem mir bisher unbekannten Verfahren zu stellen. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut beraten, informiert und behandelt gefühlt. Der Effekt der Hypnose war für mich fast umgehen spürbar und ich und mein Umfeld waren gleichermaßen erstaunt, wie direkt sich diese Methode auf das Wohlbefinden auswirkt. Nach einer sehr anstrengenden und belastendes Lebensphase habe ich schnell wieder mein Gleichgewicht und meine Zuversicht zurück gewonnen und konnte Schlafprobleme hinter mit lassen. Ich kann die Therapie bei Frau Röhring uneingeschränkt weiterempfehlen und bin mir sicher, dass ich ihre Arbeit bei Bedarf jederzeit wieder in Anspruch nehmen werde.

12.02.2020
1,0

Ich bin überzeug von Frau Röhrig!

Ich war bei Frau Röhrig zur Hypnose zur Gewichtsreduktion.

Bisher habe ich 4 kg abgenommen und es funktioniert weiter.

Sie nimmt sich die benötigte Zeit und hört gut zu!

08.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Abnehmen durch Hypnose ... und es funktioniert!!

Am Anfang war ich ja doch skeptisch, aber 9 Monate später und 12 kg leichter kann ich für mich nur sagen es funktioniert und zwar ohne extremen Aufwand und ohne Hungern und Leiden.

Auch bei meinem Mann geht das Gewicht nach unten.

Frau Röhrig ist eine sehr kompetente, freundliche Person und ich fühlte mich komplett wohl während meiner Behandlungen!

10.02.2018 • Alter: 30 bis 50
1,2

Sehr kompetente und vertrauenswürdige Heilpraktikerin

Ich bin nun seit einigen Monaten bei Frau Röhrig in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Ich kam mit mehreren Baustellen zu ihr und konnte diese nach und nach angehen. Besonders gut gefällt mir ihre ruhige, offene und urteilsfreie Art auf meine Ängste und Sorgen einzugehen. Sie strahlt so viel Ruhe aus, dass ich - als recht quirlige Person - mich in den Hypnosesitzungen voll und ganz fallen lassen kann und somit einen Zugang zu Bereichen in mir bekomme, die vorher verborgen blieben.

Sie bereitet sich immer gut vor auf die Sitzungen, schlägt mir verschiedene Hilfsmittel wie bspw. Duftöle vor, die ich annehmen kann aber nicht muss und bringt auch spontan auftretende Probleme in die Hypnosetherapie ein.

Ich kann Frau Röhrig jedem weiterempfehlen, der sowohl eine menschliche als auch fachlich gut ausgebildete Heilpraktikerin sucht.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe2.549
Letzte Aktualisierung29.04.2020

Danke , Frau Röhrig!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Köln

Finden Sie ähnliche Behandler