Praxis Ingrid Nottelmann Heilpraktikerin
Aquinostr. 27, Altstadt-Nord, Köln

Ingrid Nottelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ingrid Nottelmann?

Standort: Praxis Ingrid Nottelmann Heilpraktikerin

Ich komme schon seit ca. acht Jahren zu Ihr. Frau Nottelmann findet bei mir sofort die heiklen Stellen und bringt meinen Körper stets wieder auf ganz sanfte Art und Weise ins Gleichgewicht.
Sie arbeitet mit verschiedenen Techniken, Craniosakral, Osteopathisch, die alle nicht schädlich für den Körper sind.
Die Frau hat heilende Hände. Sie hat mir auch schon oft geholfen, wenn es mir sehr schlecht ging, meistens bekam ich dann noch einen Notfalltermin.
Schade, das man auf reguläre Termine immer lange warten muss, da sie sehr ausgebucht ist, aber das spricht ja auch für Ihre Kompetenz und Beliebtheit.
Sie erklärt mir immer alles, was sie macht und hat Vorschläge und Übungen, wie ich mir selber auch weiterhelfen kann. Da sie auch Heilpraktikerin ist, kann sie alle möglichen Gesundheitsfragen beantworten, z.B. bekam ich Tips , was ich tun kann bei Haarausfall, sie hat einen MIneralstoffmangel bei mir erkannt, auf die Idee mal danach zu schauen, ist vorher noch kein Arzt/keine Ärztin bei mir gekommen.....!!! Genau wie sie mir geholfen hat, das mein Darm wieder besser funktioniert.Sie initiiert Darmflorauntersuchungen und hat dann gute Medikamente empfohlen.Sie hat bei mir auch mal eine Entgiftung vorgenommen. Alles sehr empfehlenswert.

Frau Nottelmann ist sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Nottelmann Heilpraktikerin

Frau Nottelmann behandelt meine Tochter schon seit diese auf der Welt ist und es tut ihr immer wieder sehr gut. Sie ist sehr sanft dabei und sehr effektiv. Meine Tochter freut sich immer auf die Behandlung.
Mir hat sie auch schon sehr geholfen, als bei mir immer wieder Rückenprobleme auftraten. Sie meinte, dass die Schulter nicht richtig im Gelenk liegt und das daher mein Problem immer wieder auftritt. Sie hat das alleine an meiner Haltung gesehen und hat mir das dann gerichtet. Der Unterschied war enorm. 2 Physiotherapeuten und ein Arzt haben das vorher nicht bemerkt.
Meine Tochter hatte, als sie kleiner war, immer wieder Probleme mit den Ohren. Auch das haben wir, mit Hilfe von Frau Nottelmann und unserer Kinderärztin, ohne OP hinbekommen.
Ich kann sie wirklich nur empfehlen.

Sehr kompetente und aufmerksame Osteopathin für Kinder und Erwachsene • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingrid Nottelmann Heilpraktikerin

Ich kann Frau Nottelmann nur jedem empfehlen. Ich selbst bin schon seit ca. einem Jahr bei ihr in Behandlung und sie hat mir sehr geholfen! So habe ich z. B. über den Zusammenhang meiner Beschwerden gelernt, etwas was vorherige Therapeuten gar nicht gesehen haben. Seitdem ich bei ihr bin, haben sich meine Beschwerden unglaublich verbessert - ich habe Probleme mit meinem Nackenwirbel, der immer verrutscht und früher für Verspannungen, Kopfschmerzen etc. gesorgt hat. Diese habe ich nur noch sehr selten! Ich habe ein völlig anderes Körpergefühl bekommen, als ob mir jemand eine "Bleiweste" ausgezogen hat. Also absolut empfehlenswert!

Sehr tolle und kompetente Heilpraktikerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ingrid Nottelmann Heilpraktikerin

Unser Sohn hat ständig mit Paukenerguss zu kämpfen. Recht schnell sieht man sich hier auch mit dem Thema OP und Paukenröhrchen konfrontiert.
Durch eine sehr gute ineinandergreifende Arbeit von Kinderärztin, Heilpraktikerin, Osteopatin und HNO Fachärztin rückte das Thema OP in weite Ferne.
Dem Paukenerguss ist erstmal Einhalt geboten. Es ist eine Schwachstelle meines Sohnes, die man sehr gut unter Kontrolle halten muss. Aber es ist auch nicht unmöglich.
Man ist vor allem selbst als Eltern gefragt sich ein Bild und eine Meinung zu bilden und dann die Entscheidung zu treffen, welche Behandlung sinnvoll sein kann.
Frau Nottelmann hat an der Stelle zum einen einen Hüftschiefstand behoben, eine Nacken- und Rippenblockade behoben und manuell die eustachische Röhre entleert. Gelernt habe ich dabei, dass man den Kleinen Mann als ganzes sehen muss und auch als Nichtmediziner die Zusammenhänge erlernen sollte.

Osteopathie - für Kinder - man glaubt gar nicht, wie viel hier möglich ist beim • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert