An der Müllerwiese 10, Mülheim, Köln

Dipl.-Päd. Helga Brockmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Bioresonanz
  • Klassische Homöopathie
  • Phytotherapie

Hallo Frau Brockmann,

falls es Sie noch gibt, geben Sie uns doch bitte ein Lebenszeichen. Wir machen uns sehr große Sorgen und schätzen Sie und Ihre Behandlungen wirklich sehr.
Bitte melden Sie sich!!!

LG aus Gelsenkirchen

Vermisst! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Brockmann Heilpraktikerin

Wir sind seit vier Jahren bei Frau Brockmann in Behandlung. Sie erzielt immer wieder Behandlungserfolge. Das Vertrauen in sie und ihr Fachwissen ist groß. Sie betrachtet ganzheitlich und nimmt sich Zeit. Frau Brockmann liegt jedes Mal richtig mit der Wahl des Mittels und ist sehr gut erreichbar. Wir ziehen sie jedem Arztbesuch vor. Frau Brockmann ist so kompetent, dass sie uns an einen Arzt verweist, sollte es nötig sein. Sie hat eine klare, ehrliche und direkte Art die wir zu schätzen wissen!

Dipl.-Päd. Helga Brockmann

Ganz herzlichen Dank und ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch in meiner Praxis.

Absolut kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Brockmann Heilpraktikerin

Seit Mai 2018 ist Frau Brockmann meine erste Anlaufstelle, wenn meine Tochter Beschwerden hat. Egal ob es sich um eine akute Nussallergie, eine Bronchitis oder eine Impfberatung handelt, Frau Brockmann hat immer die richtige Lösung und /oder das richtige Mittel parat. Frau Brockmann hat ein unglaublich breites naturheilkundliches aber auch medizinisches Wissen. Sie versteht die Kinderseele, nimmt ihren Beruf sehr ernst und ich kann sie aufgrund der Therapieerfolge nur empfehlen. Einfach top!

Dipl.-Päd. Helga Brockmann

Herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung. Ich freue mich darüber.

Sehr erfahren und kompetent - meine erste Anlaufstelle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Brockmann Heilpraktikerin

Wir schätzen Frau Brockmanns offene, freundliche und direkte Art und vor allem Ihr Fachwissen. Wir sind froh das es sie gibt. Ganz besonders bemerken möchte ich, das ich niemals das Gefühl habe etwas "angedreht" zu bekommen. Wir sind hier sehr gut aufgehoben und empfehlen Sie auf jeden Fall weiter.

Dipl.-Päd. Helga Brockmann

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr über Ihre Zufriedenheit und Sie wieder in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Wunderbare Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Brockmann Heilpraktikerin

Ich bin mit Frau Brockmann sehr zufrieden. Ich finde sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen, hält einen aber auch nicht länger auf als nötig. Die Athmosphäre in der netten Praxis ist stressfrei.

Einfühlsame, kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Brockmann Heilpraktikerin

Frau Brockmann nimmt sich sehr viel Zeit. Daraus resultieren lange Wartezeiten für Termine, welche ich persönlich nicht als allzu schlimm empfunden habe. Die Praxis selbst ist NICHT barrierefrei, die Ausstattung ist nicht sonderlich modern/einladend (dies sollte natürlich keine große Rolle spielen, trotzdem erwähnenswert). Mich hat der Umgang mit mir als Patient gestört. Sie ist sehr direkt, jedoch oft mit einem kritisierenden bzw. unfreundlichem Unterton. Ich habe mich nicht wohlgefühlt!

Dipl.-Päd. Helga Brockmann

Ich habe eine Vermutung, wer Sie sind. Es ist einfach, sich hinter der Anonymität eines Bewertungsportals zu verstecken, anstatt sich dafür zu bekennen, was man schreibt. Sinnvoller als solche Kritiken ist allerdings das persönliche Gespräch mit demjenigen, den man kritisiert. Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail unter info@kinderhomoeopathie.com und ich werde Sie anrufen und erhalte Gelegenheit, auf Ihre Kritik direkt zu antworten; das sollte jedem Behandler zustehen.
Es stimmt, meine Praxis ist nicht barrierefrei. Ich mache bei allen behinderten Patienten Hausbesuche bezw. packe bei Kinderwagen tatkräftig auf Wunsch mit an.
Meine Praxis ist aufgrund meiner naturheilkundlichen Arbeit - insbesondere für Allergiker und Atopiker - nach ökologischen Gesichtspunkten und farblich ayourvedischem Konzept saniert und gestaltet und lässt ein hochmodernes Entertainment vermissen. Jedoch ist das wirklich so wichtig, damit Erwachsene und insbesondere die zahlreichen Patientenkinder sich bei mir wohl fühlen?

Es stimmt, in 2018 war meine Praxis hoch frequentiert und tw. gab es Wartezeiten bei der Terminvergabe. Akut kranke Patienten werden schon immer täglich sofort behandelt - auch per akutem Termin am gleichen Tag - das ist selbstverständlich, ebenso werden Säuglinge und Schwangere vorgezogen.
Qualitativ Homöopathisch hochwertige Anamnesen benötigen grundsätzlich 1,5-2 Zeitstunden zuzüglich Ihrer Fragen und der Analyse Ihrer individuellen Arznei und der Erklärung meiner gewählten Verordnung. Dieser besondere Zeitaufwand führt leider bei viel Nachfrage auch zu Wartezeiten für einen Ersttermin.

Sie haben Recht, ich bin verbal sehr klar, eindeutig, offen und direkt aufklärend, insbesondere dann, wenn Patienten trotz wiederholter Erklärung die Realität nicht akzeptieren wollen. Das kommt keiner Kritisierung gleich.
Meine Praxis läuft überwiegend per Mundpropaganda und Weiterempfehlung. Lesen Sie die übrigen Bewertungen und fragen sich bitte, ob Ihr Urteil hier angemessen ist.

Unfreundliche Heilpraktikerin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Brockmann Heilpraktikerin

Sehr empfehlenswerte Praxis mit sehr guten medizinischen, homoeopathischen/ naturheikundlichen und pädagogischen Kenntnissen, sehr kinderfreundlich und zugewandt. Immer wieder gerne. Telefonisch auch außerhalb der Praxiszeiten erreichbar, Online-Terminierung perfekt

Heilfroh, das es diese Praxis gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Brockmann Heilpraktikerin

Frau Brockmann nimmt sich viel Zeit zum Gespräch (auch mit den Kindern). Wartezeiten zum Termin zum Teil lange. Aber es lohnt sich. Gute Behandlung.

Nimmt sich viel Zeit! Ausführliche Anamnese! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben