Herr von der Gracht

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr von der Gracht
Herr von der Gracht ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr von der Gracht oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr von der Gracht zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Pablo von der Gracht

Osteopathie für Säuglinge und Kinder
Osteopathische Faszientherapie
Osteopathie bei Sportverletzungen

Liebe Patienten,
ich bin Pablo von der Gracht und bin Heilpraktiker und Physiotherapeut in Köln. Spezialisiert habe ich mich auf die Osteopathie als ganzheitliche Behandlungsmethode. Unser Organismus wird sowohl durch äußere Einflüsse wie durch innere physische und psychische Vorgänge beeinflusst. So entstehen Schmerzen und Bewegungseinschränkung im Körper oftmals multifaktoriell. Eine therapeutische Vorgehensweise, die diese Faktoren zu ...

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern versuche auch immer den ganzen Menschen zu sehen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Der Schwerpunkt meiner Kölner Praxis ist die Osteopathie. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

1. Osteopathie

Die Osteopathie ist grundsätzlich eine Behandlungsmethode mit ganzheitlicher Betrachtungsweise und lässt sich schlecht in einzelne Spezialisierungen oder Techniken einteilen. Ich möchte hier aber dennoch ein paar meiner Leistungen einzeln herausnehmen, da natürlich jeder osteopathisch arbeitende Therapeut andere Erfahrungshintergründe oder Fortbildungen mitbringt.

1. Osteopathische Faszientherapie bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen
  2. Osteopathie bei Kiefergelenksbeschwerden
  3. Behandlung von Säuglingen und Kindern

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn von der Gracht

Bewertung vom 25.07.2018

Sehr kompetenter und überaus freundlicher Mann

Unfassbar kompetent - gefühlt weiß er alles über den menschlichen Körper ! Hohes Maß an Wissen, sehr nett , weiß was er tut und das auch mit großer Freude ! Ich kann ihn nur empfehlen !!!!"  Mehr

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert

Vollkommen schmerzfrei nach Bandscheibenvorfall in der HWS

Ich kam mit der Diagnose Bandscheibenvorfall C5/6 und Vorwölbung zwischen C3/4 und wirklich absolut grauenvollen und nicht endenden Kopfschmerzen in die Praxis von Herrn van der Gracht. (Einen Termin habe ich 2 Tage nach meinem Anruf bekommen.) Schon nach der ersten Behandlung wurden die Schmerzen deutlich besser - seit der 3. Behandlungen sind sie völlig verschwunden. Ich bin dafür wirklich sehr dankbar! Herr van der Gracht hat sich Zeit genommen, um mit mir über Befund, die Zusammenhänge im Körper und Auswirkungen zu sprechen - und hat mir Übungen gezeigt, die ich auch zuhause leicht umsetzen kann. Die Praxisräume sind in der Innenstadt super zu erreichen - schön hell und freundlich. Im Wartezimmer gibt es Wasser, BonBons und Zeitschriften. Wartezeiten gab es bei keinem Termin - die Praxis ist super organisiert! Ich kann Herrn van der Gracht wirklich wärmstens empfehlen: kompetent, entspannt & sehr freundlich ."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2018

Ein sehr guter Osteopath

Hier stimmt alles, die Praxis ist sehr modern und hat eine Wohlfühlatmosphäre, zugegeben...Parkplätze findet man nicht direkt vor der Tür, aber im Parkhaus um die Ecke ist auch das kein Problem. Herr van der Gracht nimmt sich sehr viel Zeit für das Anamnesegespräch. Und auch in der Behandlung behält er immer den ganzen Körper im Blick. So wies er mich zum ersten Mal auf eine mögliche Erkrankung hin, die bis dahin niemand diagnostiziert hatte und hat mir damit sehr geholfen. Auch die Beschwerden wegen derer ich ursprüglich kam wurden gelindert. Insgesamt habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 10.02.2018

Super Osteopart , kann ich nur empfehlen

Bin schon seit 2015 in regelmäßiger Behandlung bei Pablo von der Gracht und fühle mich bei ihm super aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Ausnahme-Therapeut: mit gleichermaßen fachlicher und sozialer Kompetenz

Mein letzter Termin bei Herrn von der Gracht war am 8.2.18, die ersten Behandlungen in 2016 und 2017. Als er auch noch als Physiotherapeut arbeitete hatte ich mehrere Termine bei ihm, später dann war ich in osteop. Behandlung wegen Ischiasnerv-Beschwerden. Soweit ich das beurteilen kann (und ich hatte schon einige Behandlungen bei anderen Therapeuten) versteht er sein Fach wie kein anderer, ist in der Lage und bereit, seine Vorgehensweise/Behandlung bzw. Fragen zu erläutern, gibt Tipps für Selbstbehandlung zu Hause und ist außerdem menschlich zugewandt, freundlich und humorvoll - genau die richtige Mischung zwischen Zuwendung zum Patienten und nötiger Distanz. Diesen Therapeuten kann ich guten Gewissens empfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr von der Gracht über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr von der Gracht.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. Auch ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer