Pablo von der Gracht

Pablo von der Gracht

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie

DankeHerr von der Gracht!

Herr von der Gracht

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Physiotherapie

DankeHerr von der Gracht!

Herzogstr. 16-2050667 Köln

Leistungsübersicht

Osteopathie bei RückenschmerzenOsteopathie bei Migräne und KopfschmerzOsteopathie bei KiefergelenksbeschwerdenOsteopathie für Säuglinge und KinderOsteopathische FaszientherapieOsteopathie bei Sportverletzungen

Liebe Patienten,

ich bin Pablo von der Gracht und bin Heilpraktiker und Physiotherapeut in Köln. Spezialisiert habe ich mich auf die Osteopathie als ganzheitliche Behandlungsmethode. Unser Organismus wird sowohl durch äußere Einflüsse wie durch innere physische und psychische Vorgänge beeinflusst. So entstehen Schmerzen und Bewegungseinschränkung im Körper oftmals multifaktoriell. Eine therapeutische Vorgehensweise, die diese Faktoren zu berücksichtigen versucht, ist die Osteopathie. Sie ermöglicht mir eine entsprechend ganzheitliche Analyse des Menschen und sie basiert dabei auf gründlichen Kenntnissen der Anatomie, Physiologie und Pathologie des menschlichen Körpers. Die Osteopathie ist in meinen Augen eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin und so ist in vielen Fällen eine Zusammenarbeit mit Allgemeinmedizinern und Fachärzten nötig und sinnvoll.

Wenn Sie zu mir kommen möchten, rufen Sie mich an! Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

Ihr Pablo von der Gracht

• 1983 in Lohmar-Honrath geboren
  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut (3jährige Ausbildung)
  • Manuelle Therapie nach biokybernetischem Konzept (2jährige Ausbildung)
  • Heilpraktiker (Gesundheitsamt Düsseldorf)
  • 5jährige Osteopathieausbildung nach den Kriterien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Osteopathie (BAO) am Institut für angewandte Osteopathie IFAO
  • Mitglied im VOD e.V. - Bundesvertretung der Osteopathen in Deutschland

Heilpraktiker Pablo von der Gracht

Ich betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern versuche auch immer den ganzen Menschen zu sehen. Gern begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Der Schwerpunkt meiner Kölner Praxis ist die Osteopathie. Informieren Sie sich auf jameda über die Details oder melden Sie sich direkt in meiner Praxis für ein erstes Beratungsgespräch. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

• Osteopathie

• Osteopathie

• Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen
    • Behandlung von Leistungssportlern, Sportlern und Sportverletzungen
    • Behandlung von Muskel- und Gelenkbeschwerden und Haltungsbeschwerden von Berufsmusikern und Musikern
    • Behandlung von Säuglingen
    • Eine Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten.
    • Sollten Voruntersuchungen stattgefunden haben, ist es sinnvoll, wenn Sie ärztliche Befunde, Berichte und Bilder zur ersten Behandlung mitbringen.
    • Osteopathie ist bisher grundsätzlich eine Privatleistung, wird aber von vielen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.
    • Als Heilpraktiker benötige ich keine Überweisung oder ein Rezept von einem Arzt.
      Um eine mögliche Zuzahlung Ihrer gesetzlichen Krankenkasse in Anspruch nehmen zu können,ist eine Überweisung aber in vielen Fällen nötig. Informieren Sie sich hierzu am besten bei Ihrer Krankenkasse.
    • Private Krankenversicherungen erstatten Ihnen je nach Versicherung und Bedingungen die Heilpraktikerrechnung auf Basis der GebüH.

Heilpraktiker Pablo von der Gracht

Die Osteopathie ist grundsätzlich eine Behandlungsmethode mit ganzheitlicher Betrachtungsweise und lässt sich schlecht in einzelne Spezialisierungen oder Techniken einteilen. Ich möchte hier aber dennoch ein paar meiner Leistungen einzeln herausnehmen, da natürlich jeder osteopathisch arbeitende Therapeut andere Erfahrungshintergründe oder Fortbildungen mitbringt.

• Osteopathische Faszientherapie bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen

• Osteopathie bei Kiefergelenksbeschwerden

• Behandlung von Säuglingen und Kindern

• Osteopathische Faszientherapie bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen

Die Techniken aus dem Fasziendistorsionsmodell von Stephen Typaldos ermöglichen es anhand der Analyse der Schmerzsprache von Patienten eine schnelle, effektive und gezielte Therapie von Schmerzen. Die Technik wird schon längere Zeit erfolgreich im Spitzensport eingesetzt und eignet sich hervorragend auch zur Behandlung von Sehnenansatzreizungen oder Sportverletzungen, aber auch zur Behandlung von Rückenschmerzen.

• Osteopathie bei Kiefergelenksbeschwerden

Nach einer ganzheitlichen Analyse von Haltung, Muskelspannung, Gelenkstellung der Kiefergelenke und Hals- und Brustwirbelgelenke bietet die Osteopathie viele Möglichkeiten den Auslösern und Beschwerden bei einer Craniomandibulären Dysfunktion zu begegnen.

• Behandlung von Säuglingen und Kindern

Die Behandlung von Säuglingen erfordert die Kenntnis der motorischen Entwicklung und neurologischen Untersuchung von Säuglingen. Die Behandlungstechniken sind speziell auf Säuglinge und Kinder angepasst.

In mehreren Fortbildungen am IFAO und VXIO habe ich mich mit der Diagnostik und Behandlung von Säuglingen und Kindern beschäftigt.

Osteopathie in Köln

Bewertung vom 25.07.2018

Sehr kompetenter und überaus freundlicher Mann

Unfassbar kompetent - gefühlt weiß er alles über den menschlichen Körper ! Hohes Maß an Wissen, sehr nett , weiß was er tut und das auch mit großer Freude ! Ich kann ihn nur empfehlen !!!!

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert

Vollkommen schmerzfrei nach Bandscheibenvorfall in der HWS

Ich kam mit der Diagnose Bandscheibenvorfall C5/6 und Vorwölbung zwischen C3/4 und wirklich absolut grauenvollen und nicht endenden Kopfschmerzen in die Praxis von Herrn van der Gracht. (Einen Termin habe ich 2 Tage nach meinem Anruf bekommen.)

Schon nach der ersten Behandlung wurden die Schmerzen deutlich besser - seit der 3. Behandlungen sind sie völlig verschwunden. Ich bin dafür wirklich sehr dankbar!

Herr van der Gracht hat sich Zeit genommen, um mit mir über Befund, die Zusammenhänge im Körper und Auswirkungen zu sprechen - und hat mir Übungen gezeigt, die ich auch zuhause leicht umsetzen kann.

Die Praxisräume sind in der Innenstadt super zu erreichen - schön hell und freundlich. Im Wartezimmer gibt es Wasser, BonBons und Zeitschriften. Wartezeiten gab es bei keinem Termin - die Praxis ist super organisiert!

Ich kann Herrn van der Gracht wirklich wärmstens empfehlen: kompetent, entspannt & sehr freundlich .

Bewertung vom 26.06.2018

Ein sehr guter Osteopath

Hier stimmt alles, die Praxis ist sehr modern und hat eine Wohlfühlatmosphäre, zugegeben...Parkplätze findet man nicht direkt vor der Tür, aber im Parkhaus um die Ecke ist auch das kein Problem.

Herr van der Gracht nimmt sich sehr viel Zeit für das Anamnesegespräch. Und auch in der Behandlung behält er immer den ganzen Körper im Blick. So wies er mich zum ersten Mal auf eine mögliche Erkrankung hin, die bis dahin niemand diagnostiziert hatte und hat mir damit sehr geholfen. Auch die Beschwerden wegen derer ich ursprüglich kam wurden gelindert. Insgesamt habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 10.02.2018

Super Osteopart , kann ich nur empfehlen

Bin schon seit 2015 in regelmäßiger Behandlung bei Pablo von der Gracht und fühle mich bei ihm super aufgehoben.

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Ausnahme-Therapeut: mit gleichermaßen fachlicher und sozialer Kompetenz

Mein letzter Termin bei Herrn von der Gracht war am 8.2.18, die ersten Behandlungen in 2016 und 2017.

Als er auch noch als Physiotherapeut arbeitete hatte ich mehrere Termine bei ihm, später dann war ich in osteop. Behandlung wegen Ischiasnerv-Beschwerden. Soweit ich das beurteilen kann (und ich hatte schon einige Behandlungen bei anderen Therapeuten) versteht er sein Fach wie kein anderer, ist in der Lage und bereit, seine Vorgehensweise/Behandlung bzw. Fragen zu erläutern, gibt Tipps für Selbstbehandlung zu Hause und ist außerdem menschlich zugewandt, freundlich und humorvoll - genau die richtige Mischung zwischen Zuwendung zum Patienten und nötiger Distanz.

Diesen Therapeuten kann ich guten Gewissens empfehlen!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung