Rainer Kohnen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Allergie- & Schmerztherapie

weitere Standorte

Herr Kohnen

Domstr. 3950668 Köln
Sind Sie Rainer Kohnen?

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 18.05.2019

Wunderheiler!

Ich war das erste mal bei einem Osteopath/Chiropraktiker und ich muss sagen, dass Herr Kohnen echt tolle Arbeit geleistet hat. Ich habe keine Schmerzen mehr und hatte zuvor wirklich sehr starke Schmerzen, sodass ich kaum noch gehen konnte. Herr Kohnen ist sehr professionell und hat eine ganz ruhige Art an sich. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Zwar ist seine Behandlung mit einer Schmerztherapie verbunden, allerdings hat diese wirklich geholfen.

Ich bin begeistert und werde wiederkommen, wenn wieder irgendwelche Schmerzen auftauchen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe! LG Jasmin G.

Bewertung vom 08.11.2018

Sehr angaschiert und konsterniert

Endlich Schmerzfrei. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Osteopath

Herr Kohnen und seine Mitarbeiterin sind sehr freundlich und kommunikativ, sehr angenehme Atmosphäre und Einrichtung. Herr Kohnen nimmt sich in seiner ruhigen und professionellen Art viel Zeit für seine Patienten und fühlte mich sehr wohl als neuer Patient. Schon nach der ersten Stunde war eine deutliche Besserung zu bemerken. Da ich öfters durch meinen Beruf sehr oft mit dem HWS Syndrom sowie Verspannungen im Rücken zu kämpfen habe. Auch seine Mitarbeiterin arbeitet sehr professionell und ruhig. Die Behandlungen sind fester als bei sonstigen Erfahrungen bei Physiotherapeuten aber gut auszuhalten. Daher Top werde wieder kommen wenn ich wieder ne Behandlung benötige. lg Udo Pacholke

Bewertung vom 02.09.2018, Alter: über 50

Große Hilfe

Herr Kohnen ist ein hervorragender und fachkompetenter Chiropraktiker und Osteopath, der sich voll auf seinen Patienten einstellt.

Er hat meine Beschwerden in der Hüfte, ISG und vor allem meine Schmerzen im Knie (Innenmeniskusläsion) beseitigen können, so dass ich wieder joggen kann. Auch die Beweglichkeit meiner HWS hat sich deutlich gebessert.

Wirklich zu empfehlen!!!

Bewertung vom 25.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich bin Herr Kohnen unendlich dankbar

Nach einer fast vier monatigen Odyssee (Orthopäde, mehrere Zahnärzte, manual Therapeuten, Osteopathen) mit permanenten und wirklich zermürbenden Schmerzen im Nacken, Hals, Kopf und Kieferbereich, kam ich in purer Verzweiflung in die Praxis von Herr Kohnen.

Schon nach der ersten Behandlung war ich wie ein neuer Mensch.

Als er durch sanfte Chiropraktische Techniken meine Blockaden gelöst hat, habe ich noch im liegen gespürt wie die schlimmen Schmerzen im Nacken verschwinden.

Ich konnte nicht anders, als einfach in Tränen auszubrechen.

Die ganze Last der letzten Monate ist von mir abgefallen, ich habe wirklich am ganzen Körper gezittert.

Auch nach der Behandlung hat er sich sehr einfühlsam um mich gekümmert, mich zugedeckt und beruhigt.

Herr Kohnen hat geschafft, was über ein dutzend Fachärtze und Therapeuten/Osteopathen vor ihm nicht geschafft haben.

Er hat mich von meinen Schmerzen befreit!

Bewertung vom 10.08.2018

Schmerzfrei nach 3 Behandlungen

Ich bin über Google auf Herrn Kohnen aufmerksam geworden. Die Praxis liegt zwischen Dom und Hbf und somit gut zu erreichen. Termine kann man online und

Herr Kohnen ist sehr sympathischer und freundlich. Er hat sich für alle Fragen und jede Sitzung 45-60 Min. Zeit genommen und mir die Ursachen meiner Rückenschmerzen gut erklärt. Sehr zufrieden!

Bewertung vom 08.06.2018, Alter: unter 30

Kompetent, freundlich und Patientenorientiert

Ich war zuvor längere Zwit bei einem Chiropraktiker in Köln Junkersdorf. Dort habe ich mich jedoch nicht gut aufgehoben gefühlt, sondern eher abgespeist. Ich bin immer unglücklich nach den Terminen nach Hause gefahren. Die Termine beliefen sich auf 10min und wurde mal eben schnell eingerenkt -das war’s.

Schon nach dem ersten Termin bin ich froh, gewechselt zu haben. Hier nimmt man sich Zeit, hat Geduld und an Kompetenz mangelt es in keiner Weise. Ich kann diese Praxis von Herzen empfehlen!!!!!

Bewertung vom 10.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Deutlich überteuert. Anamnese eher desinteressiert. Behandlung wenig individuell

Vor einer Behandlung sollte man die auf der Webseite veröffentlichten Kostensätze beachten!! Als Privatpatient zahlt man für eine Sitzung mal eben 180 Euro, was deutlich über den Sätzen anderer Osteopathen liegt. Um dies überhaupt über die Gebührenordnung abbilden zu können, erscheinen auf der Rechnung verschiedene Leistungen bzw Gebührenziffern, die so gar nicht erbracht wurden! Auch steht der hohen Rechnung keine angemessene Leistung gegenüber. Die Aufnahme meiner Krankengeschichte (Anamnese) erfolgte ziemlich gelangweilt und desinteressiert. Die Behandlungsansätze waren m.E. eine Art Standardprogramm und hatten wenig mit den individuellen Beschwerden zu tun. Insgesamt daher unzufrieden und leider Vertrauensverlust.

Kommentar von Herr Kohnen

Sehr geehrter Herr V, Die Kosten einer osteopathische Behandlung für Privatpatienten und Beihilfeberechtigte liegen bei uns mit ~120 Euro in dem allgemein üblichen Rahmen, der sowohl von den privaten Krankenkassen als auch von den Beihilfestellen ohne Beanstandungen erstattet wird, und keineswegs bei 180 Euro wie Sie schreiben. Zudem legen wir großen Wert darauf dass unsere Patienten die Behandlungskosten von den privaten Krankenkassen und Beihilfeträgern vollständig erstattet bekommen, selbstverständlich werden alle berechneten Leistungen auch erbracht. Es ist unser erklärtes Ziel ist die Patienten bereits während des ersten Termins möglichst weitgehend von Ihren Beschwerden zu befreien oder zumindest die Symptome auf ein erträglicheres Maß zu reduzieren, hierzu wenden wir aus eine Reihe unterschiedlicher Therapieverfahren diejenigen an, die dem Beschwerdebild am besten entsprechen.

Bewertung vom 26.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller Osteopath und Chiropraktiker, Reizdarm nach 15 Jahren zurückgegangen

Sympathischer und kompetenter Chiropraktiker/Osteopath.

Ich bin mit Kiefer-, Nacken- und Rückenschmerzen zu Herrn Kohnen gegangen. Hinzu plagt mich ein Tinnitus, eine chronische Erschöpfung und seit 15 Jahren ein Reizdarm.

Schon nach der ersten Behandlung waren Kiefer-, Nacken- und Rückenschmerzen besser geworden.

Aber noch Besser: der Reizdarm, der mich seit der Kindheit begleitet und weswegen ich schon in Spezialkliniken gewesen bin, ist schon seit der ersten Behandlung deutlich zurückgegangen.

Nach ganze 3 Sitzungen vertrage ich schon viel mehr Nahrungsmittel (meine Diät der letzten Jahre hat sich auf Reis und Zucchini beschränkt, da sonst nichts mehr ging!).

Wie ein Wunder!

Meine Lebensqualität hat auf jeden Fall nach den Sitzungen deutlich zugenommen.

Vielen Dank hierfür!

Bewertung vom 24.08.2017

Sehr kompetent

Ich war bereits zwei mal bei Herr Kohnen.

Ich war begeistert, er hört sich mit aller Ruhe die Leidensgeschichte an und fängt sofort an zu behandeln. Zwischendurch wurde auch immer gefragt ob was stört oder etwas unangenehm ist, die Druckpunkte kann man auch selbst bestimmen.

Man wird immer persönlich an der Tür begrüßt und lange Zeiten im Wartezimmer, gibt es nicht.

Die Räumlichkeiten sind gemütlich, sauber und ordentlich man fühlt sich sofort wohl.

Bewertung vom 23.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sympathischer und kompetenter Heilpraktiker

Durch die Online Terminvergabe wurde mir zeitnah ein Termin zur Verfügung gestellt. Die Praxis liegt in der ersten Etage eines Altbauhauses in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zur U Bahn. Herr Kohnen ist ein kompetenter und sehr freundlicher Heilpraktiker der sich Zeit für die Behandlung seiner Patienten nimmt. Man hat nicht das Gefühl einfach eine Nummer zu sein sondern man merkt als hilfesuchender Mensch wahrgenommen zu werden. Die Behandlung meiner Symptome dauert zwar noch an zeigt aber auch Erfolg. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.05.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sympathisch

Ich war zum aller ersten Mal bei einem Chiropraktiker da ich Schmerzen im Nacken und Schulterbereich hatte.

Herr Kohnen hat sofort gesehen woran es lag, mir das Becken wieder gerade gestellt mich 4-5 zum "Knacken" gebracht und an den richtigen Stellen "massiert", sodass ich schon 2 Tage später eine deutlich Verbesserung merken konnte.

Sehr zu empfehlen, da auch super zentral gelegen.

Bewertung vom 13.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bestens!

Nach zahlreichen anderen Versuchen (Tapes, neue Einlagen, Physiotherapie etc.) erhielt ich eine Empfehlung von der Orthopädin und muss sagen dass das bisher das Einzige war, das mir dauerhaft geholfen hat. Zum ersten Mal wurde das Problem ganzheitlich betrachtet und nicht nur isoliert. Dadurch wurde mir zum ersten Mal richtig geholfen und ich habe das Gefühl, nun dauerhaft von den ständigen Blockaden / Verspannungen befreit zu sein.

Darüber hinaus lädt die Praxis zum Wohlfühlen ein: der sehr stilvolle Altbau ist fern jeglicher Praxisatmosphäre. Herr Kohnen hat sich viel Zeit genommen und ist sehr gut auf die Beschwerden eingegangen. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, denn die beruhigende und humorvolle Art wirkt sich - gerade bei Verspannungen - positiv auf die Behandlung aus.

Bewertung vom 09.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Heiler im wahrsten Sinne!

Nach vielen Besuchen bei Physiotherapeuten wurde ich darauf hingewiesen doch mal einen Chiropraktiker aufzusuchen. Durch eine Synergie zwischen Googlesuche und kosmischem Bewusstsein stieß ich auf Herrn Kohnen. In erster Linie kam ich wegen meinen Rücken- und Nackenbeschwerden.

Bald darauf stellte sich heraus dass mein Becken schief war und auch andere Faktoren eine Rolle spielten.

Insgesamt brauchte ich nur drei Behandlungen bei Herrn Kohnen. Bereits nach der ersten Behandlung ging ich mit einem Lächeln aus dem Haus. Die Praxis ist sehr nett eingerichtet und man fühlt sich wohl.

Während der Behandlung erklingt harmonische Musik aus den Lautsprechern.

Ich bin froh diesen Menschen getroffen zu haben.

Bewertung vom 04.05.2015

Ein kompetenter und erfahrener Osteopath

Wie mit unserer Tochter, sie ist jetzt 3 (bei der Geburt Sauggklocke), waren wir auch mit unserem Sohn (2 Monate) zur Behandlung von KISS Syndrom beim Herrn Kohnen.

In beiden Fällen waren wir sehr zufrieden!

Eine hier abgegebene sehr negative Bewertung können wir leider nicht nachvollziehen...Das die Kinder bei der Behandlung evtl. schreien können / werden ist auch verständlich.

1). ein fremder Mann; 2). es tut womöglich auch weh. Auch uns Erwachsenen kann bei Chiropraktik unangenehm sein...Leider kann man einem Baby nicht erklären - "entspann Dich, wir kommen jetzt zur Chiropraktik"...

Am Ende war für uns das Ergebnis wichtig... GERADE Körperhaltung durch gesunde HalzWirbelsäule!

Bewertung vom 02.01.2015

für Kinder nicht geeignet

War mit meinem Baby für das Kiss Syndrom da. Er hat sie nicht mal abgecheckt sondern nach dem Erklären des Problems sofort losgelegt. Komisch.. hat ihren Kopf paar mal hin und her gedrückt "das war es", da meine Tochter natürlich geweint hat, hat Hr. Kohnen die Behandlung beendet. Sprechstunde dauert eigentlich 30min. Wir waren 2mal da und beide Male nach 5-8Min zu Ende. Aber vollen Preis gezahlt.. war danach skeptisch und hab GOTT SEI DANK den Ostheopathen gewechselt. Nach nur 1Sitzung gings meinem Baby super.

Bewertung vom 20.07.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einer der Besten!

Komme viel herum und kenne einige der besten Osteopathen und Chiropractoren in NYC und weltweit und ich muß sagen Herr Kohnen ist ohne Frage einer der Besten! Er hat hingekriegt was noch keiner geschafft hat, meine Kopf und Nackenschmerzen sind weg! Ein Genie!

Bewertung vom 19.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Chiropraktiker, tolles Team, schnelle Hilfe!

Habe wegen meines Rückenleidens schon viele Orthopäden aufgesucht. Hier habe ich endlich Hilfe gefunden.

Als besonders erwähnenswert habe ich das Nettes Team um den sehr kompetenten und sympathischen Chiropraktiker empfunden und das es keine Wartezeiten in der Praxis gab.

Meine Meinung: Uneingeschränkt empfehlenswert!

Bewertung vom 19.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hier wurde mir endlich geholfen, schnell und effektiv. Danke!

Mit extremen Schmerzen im Kopf/Nackenbereich war ich monatelang bei verschiedensten Ärzten, Orthopäden etc. und keiner konnte mir helfen. Ich war verzweifelt, die Verspannungen waren so schmerzhaft daß ich den Kopf kaum noch bewegen konnte.

Nach nur 2 Behandlungen von Herrn Kohnen war es vorbei mit den Schmerzen! Es ist schon selten daß man sich bei einem Arzt so gut aufgehoben fühlt. Mein Dank und meine Empfehlung gilt Herrn Kohnen, sowohl für die fachliche Kompetenz und effektive Behandlung, als auch für seine überwältigende Menschlichkeit und Freundlichkeit! Danke!

Bewertung vom 21.02.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Professionell, gründlich und super freundlich - meine Rettung!

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mich in der Chiropraxis Köln osteopathisch behandeln lassen, vorher war ich bei mehreren Orthopäden die mir allesamt nicht helfen konnten und meinten dass nur eine Operation etwas verändern würde.

Herr Kohnen war sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen um mir die Osteopathie und die Ursachen meiner Beschwerden ausführlich zu erklären, so dass ich ganz schnell das Gefühl hatte in guten Händen zu sein.

Aber das Beste ist: Endlich bin ich meine ständigen Kopf- und Nackenschmerzen los, und zwar OHNE Operation!

Danke!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung