Blücherstr. 10, Nippes, Köln

Dipl.-Päd. Karin Korb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Blücherstr. 10, Köln

Blücherstr. 10, Köln

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Psychotherapie Supervision und Coaching i...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Angebote: Ich habe mich auf Einzeltherapie Paartherapie Berufliches Coaching Kompaktcoachi...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1987 Trainerin für Stressmanagement, Burn-Out-Prophylaxe, Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsentwicklung
  • 1990 freie Praxis in Köln für körperorientierte Psychotherapie HPG, für Supervision und Coaching bis heute
  • 2004 Teamsupervisionen und Teamfortbildungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin mit der Therapie bei Frau Korb super zufrieden. Ich konnte spüren, dass sie immer mit Herz bei der Sache ist und über einen großen Erfahrungsschatz und viel Lebenserfahrung verfügt. Nach jeder Sitzung konnte ich viel innere Klarheit und Zuversicht fühlen und mein Glas war wieder halb voll. Ich kann Frau Korb nur jedem empfehlen!

Kompetente und herzliche Körpertherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war für ca. ein Jahr bei Frau Korb in Therapie. Es waren sicherlich einige der wertvollsten therapeutischen Sitzungen die ich bisher hatte. Sie ist sehr einfühlsam, aufmerksam, direkt und präzise in ihren Aussagen. Sie hat mir wirklich sehr geholfen und ich kann Karin Korb guten Gewissens nur weiterempfehlen.

Kompetente, vertrauensvolle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe vor Jahren eine längere Zeit mit Frau Korb gearbeitet und durch Ihre Empathie, Klarsicht, ihren Humor und vor allem ihre Gabe, die richtigen Fragen zu stellen einen großen Schritt in ein selbstbestimmteres und selbstwirksameres Leben getan. Das wirkt bis heute!
Über die Jahre, bin ich immer wieder bei Bedarf mit meinem Mann zu Frau Korb gegangen, um unsere Paarsituation in schwierigen Zeiten zu sortieren und einen anderen Blick auf Probleme zu bekommen. Immer mit großer Nachhaltigkeit!
Wir werden das Wissen Frau Korbs sicherlich immer wieder in Anspruch nehmen, da es für uns der gute Weg ist, immer wieder aus unserem Tunnelblick zu kommen.

Immer wieder ein besonderer Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war über längere Zeit bei Frau Korb in Behandlung und jede einzelne Sitzung hat mir wirklich dabei geholfen, mehr über mich, meine Geschichte und meine Ängste zu erfahren und wie ich sie bearbeiten bzw angehen kann. Ich empfehle Frau Korb uneingeschränkt weiter! Sie hat eine sehr angenehme Art (empathisch, offen und auch sehr humorvoll..ja, es darf auch gelacht werden) und lässt einem immer an ihrer fachlichen Expertise teilhaben - von all diesen Erklärungen und Hintergrundinformationen habe ich neben der Behandlung zusätzlich profitiert.
Ich finde es fast ein bisschen schade, dass die Therapie jetzt erstmal beendet ist.

genau das, was ich gebraucht habe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Wir suchten Frau Korb auf, da wir uns mit unseren Themen im Kreis drehten und nicht wußten, ob wir unsere Beziehung noch fortführen können. Frau Korb geht auf uns beide gleichermaßen ein, zeigt uns u.a. die Themen auf, die wir aus unserer Lebensgeschichte mitbringen und ist in den Gesprächen ganz "bei uns", ohne die in einer therapeutischen Beziehung notwendige Distanz zu überschreiten. Wir fühlen uns beide sehr gut bei ihr aufgehoben. Ich - für meinen Teil - kann sagen, dass ich vollstes Vertrauen zu ihr habe. Mit ihrer Hilfe haben wir uns als Paar schon so weit zusammen weiterentwickelt, das wir eine neue (stabilere) Basis miteinander aufgebaut haben und auch unsere Liebe wieder "aufgeblüht" ist. :-) Super finden wir es auch als Paar in einer Fernbeziehung, dass wir die Termine mit Frau Korb samstags vereinbaren können.

Sehr kompetente und empathische (Paar-) Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Wir haben mit ihr genau die richtige Paartherapeutin gefunden! Ich glaube, dass wir ohne ihre Unterstützung heute kein Paar mehr wären. Vielen Dank!

Emphatische und sehr kompetente Behandlerin, die uns sehr geholfen hat! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Korb habe ich als Paarberaterin kennen und schätzen gelernt. Auf alle Fälle empfehlenswert!!

kompetent, humorvoll und voller Mitgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Als Paartherapeutin hat sie uns in einer schweren Zeit gut weitergeholfen und wir haben "unsere eigene, gemeinsame Spur" wiedergefunden.

Kompetente Gesprächspartnerin, da lohnt die weite Anreise. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Karin Korb hat mich während einer recht schwierigen Phase meines Lebens therapeutisch begleitet. Ich konnte durch die Arbeit mit ihr besser mit meiner psychischen Symptomatik umgehen, Hintergründe verstehen und vieles lösen. Besonders wichtig war für mich, dass ich durch die Therapie wieder mehr in Kontakt mit meinen Gefühlen gekommen bin und mich auch im Alltag immer häufiger daran erinnere.
Die sehr professionelle Begleitung und Unterstützung von Karin Korb war gepaart mit ihrer ausge-sprochen empathischen, präsenten und wertschätzenden Art. Ich fühlte mich immer als Person so akzeptiert, wie ich war... auch, wenn ich es selbst nicht immer tat. Und bei für mich als unangenehm empfundenen Themen hatte ich stets das Gefühl, bei Karin Korb gut aufgehoben zu sein.
Ich danke ihr für die Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich während meiner Therapie machen konnte. Ich kann die Arbeit mit Karin Korb nur sehr jedem empfehlen, der an Themen in seinem Leben arbeiten und etwas verändern möchte.

In jedem Fall weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Korb Heilprakt. für Psychotherapie

Vor ein paar Jahren befand ich mich in einer schwierigen Umbruchphase in meinem Leben mit erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Meine Hausärztin hat mir Frau Korb empfohlen und dies lässt sich zusammenfassend als Glücksgriff bezeichnen. Ich fand in Frau Korb eine kompetente, emphatische und sehr herzliche Ansprechpartnerin. Durch ihr Fachwissen und ihren Erfahrungsschatz fühlte ich mich jederzeit verstanden und angenommen. Sie schaffte es, durch die richtigen Fragestellungen, die Themen in meinem Leben zu beleuchten, an den ich arbeiten muss und zeigte mir Lösungswege und Instrumente, um alte Muster zu durchbrechen. Ich kann Frau Korb jedem, der an sich arbeiten und zu einem besseren, gesunderen Leben finden möchte, herzlichst empfehlen.

Kompetente Hilfestellung in schwieriger Lebensphase • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben