Praxis Michael Kopper Heilprakt. für Psychotherapie
Zum Tilmeshof 21, Lindenthal, Köln

Dipl.-Psych. Michael Kopper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Michael Kopper Heilprakt. für Psychotherapie

Für mich (als Körpertherapeut ), sowie für meine Patientinnen und Patineten, ist es sehr wertvoll, Fachleute wie Hr. Kopper in der näheren Umgebung zu wissen. Da viele Körperschmerzen auch mit dem sselischen Erleben von uns Menschen zu tun haben, brauchen wir eine gute Vernetzung mit der Praxis. So können wir den Menschen, die unsere Hilfe suchen, super zur Seite Stehen.

Super Coach • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Michael Kopper Heilprakt. für Psychotherapie

Meine Tochter war zu einem Diagnosegespräch bei Herrn Kopper. Ich habe meine Tochter begleitet. Als erstes wurde uns erklärt, dass wenn ich an dem Gesrpäch teilnehmen möchte, wir den falschen Termin gebucht hätten. Für zwei Personen würde es mehr kosten.
Wir haben Hr. Kopper nach dem Gespräch um einen Befundbericht gebeten. Schließlich war es ein Diagnosegespräch und Krankenkassen zahlen nunmal nru bei einer Diagnose. Er hat uns ja auch eine Therapie bei ihm empfohlen. Dies haben wir trotz mehrfaher Nachfrage bis heute nicht erhalten.
Der Termin war im Mitte November, jetzt ist es Ende Januar.
Man erlaube mir also die Frage, ob er wirklich helfen möchte oder nur nach dem Geld schaut.

Dipl.-Psych. Michael Kopper

Es ist zunächst normal und seriös, dass nur die Patienten behandelt werden, die auch einen Termin gebucht haben. Und es ist üblich, dass sich Patienten vorher in Anzahl und Anliegen anmelden. Und es ist so üblich, dass ein Doppeltermin einen anderen Tarif hat, als ein Einzeltermin. Man muss also nachberechnen, wenn mehr Personen erscheinen. Eine Berichterstattung wird nach der 5. Behandlungsstunde angefertigt, da hier eine ausführliche Anamnese erfolgen muss. Das Erstgespräch dient zunächst nur der Aufklärung.

Es ist auch üblich und der Seriosität geschuldet, dass man sich als Psychologe bei einer privaten Behandlungsleistung mit dem Patienten vor der Stunde auf ein Honorar sowohl für die Behandlung als auch für die Berichterstattung vertraglich einigt.
Es ist leider nicht möglich, einen Bericht nach der ersten Sitzung zu erstellen oder eine unbegrenzte Anzahl an Patienten zu behandeln.

Man fragt sich nach der Seriösität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert