Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie
Blücherstr. 19, Nippes, Köln

Dr. phil. Suzanna Legg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Die Begleitung durch Frau Legg, war zu jedem Zeitpunkt hoch professionell und gleichzeitig wunderbar menschlich, humorvoll und hilfreich.

Dabei hat mich häufig besonders ihre direkte und punktgenau Art und Weise beeindruckt, mich durch treffsichere Fragen immer wieder in die Selbstreflexion und damit in der Selbsterfahrung zu halten.

Ich habe mich als Klient dauerhaft aufgehoben und sehr gut begleitet gefühlt. Damit kann ich Frau Legg nur wärmsten empfehlen.

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Frau Legg war mein dritter Therapie-Anlauf und wie so oft im Leben, sind aller guten Dinge drei.

Mit Herz, Verstand und Humor findet sie Auswege aus jedweder Lebenskrise. Sie hat auch dazu beigetragen, dass ich die Liebe meines Lebens gefunden habe und glücklich bin wie nie.

Auch als Paar haben wir Frau Legg bereits konsultiert. Dadurch wurde unsere Beziehung noch besser.

Frau Legg wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich habe sie wiederum an drei Freund/-innen weiterempfohlen, die auch zu ihr gehen und sehr glücklich mit ihr sind.

Von meinem Mann und mir bekommt sie alle Sterne, die es gibt.

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie

Seit Januar bin ich in Behandlung bei Frau Legg und kann nur glücklich sein, sie als Therapeutin zu haben. In jeder Sitzung erlebe ich sie als eine einfühlsame, humorvolle und intelligente Begleitung, sehr klar und direkt, mit einer besonderen Gabe für die Beobachtung und das Zuhören. Und sehr liebevoll. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Empathische und lösungsorientierte Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Legg habe ich als Supervisorin einer Weiterbildungsgruppe kennengelernt, danach konnte ich mich einer Gruppensupervision anschließen, an der ich jetzt schon seit Jahren teilnehme. In jeder Sitzung erlebe ich Frau Legg als empathische, auf den Punkt bringende, perspektivenöffnende, humorvolle…Supervisorin, so dass ich mich jedes Mal bereichert fühle. Auch in meinen bei ihr besuchten Einzeltherapien habe ich mich sehr gut begleitet, aufgefangen und gefordert gefühlt, -ich danke ihr sehr!

Echte Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie

Ich besuche seit mehreren Jahren eine berufliche GruppenSupervision bei Frau Dr. Legg. Ich fühle mich sehr gut betreut durch ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen. Sehr viel Erfahrung, guter Humor, immer eine stützende erhellende Sicht auf das Leben, ich kann Therapie oder Supervision durch Frau Legg bedingungslos empfehlen

Empathische und Erfahrene Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Dr. Legg ist eine sehr sympathische, einfühlsame aber auch impulsive Therapeuthin. Ich bin seit meinem Burnout im August 2020 bis heute bei ihr in psychologischer Behandlung und habe hier einen sehr vertrauensvollen Rahmen gefunden. Sie hat schnell einen guten Draht zu mir gefunden und erruiert, welche Ansätze und Methoden für mich weiterführend und gewinnbringend sind. Ich empfehle Frau Legg gerne wärmstens weiter, genauso wie ich sie selbst auch empfohlen bekommen habe.

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin seit 4 Jahren bei Frau Dr. Legg und kann bei jedem Termin etwas für mich mitnehmen. Sie hat für alle meine Probleme und Problemchen ein offenes Ohr. Ich fühle mich immer ernst genommen, weiss aber auch ihren intelligenten Humor sehr zu schätzen. Sie ist dabei immer gerade aus und fragt immer noch einmal nach, wenn ich versuche um den heissen Brei zu reden. Ich würde sie jederzeit weiter empfehlen und hab dies auch schon getan.

Immer gerade aus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kam zu Frau Legg, nachdem sich einige Jahre zuvor mein jüngerer Bruder das Leben genommen hatte, ich ungeplant Mutter geworden war, ich kurz darauf eine Krebsbehandlung absolvieren musste, und wiederum kurz darauf eine ADS-Diagnose erhalten hatte. All dies hatte den Abschluss meines Studiums erheblich verzögert, und mir schien es kaum möglich, dafür (oder für irgendwas) noch Energie zu finden. Kurz gesagt war mein psychischer Zustand ein ordentliches "Päckchen", das ich niemandem mit verhaltenstherapeutischen Slogans anvertrauen wollte (obwohl diese sicher auch helfen können), sondern jemandem mit Lebenserfahrung, Klarsicht und Mut zur Begegnung.

Dass ich es schaffte, nach einer Ewigkeit der (gefühlten) Inaktivität und Minderwertigkeitskomplexe wieder in den Fluss des Studiums zu kommen und gute Leistungen abzugeben, ist eindeutig Frau Legg zu verdanken. Der Fokus unserer Arbeit lag und liegt auf dem Erkennen und Würdigen der eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten, dem Befragen von, aber auch Vertrauen auf, die eigenen Urteile, und dem Wagnis, nach Jahren der depressiven "Verkrustung" Wege aus der Isolation zu finden und zu begehen. Besonders schätze ich, dass Frau Legg die eher subtilen Macken im persönlichen Umgang, z.B. Ausweichmanöver oder Rationalisierungen, sofort erkennen und mit Humor abrupt-sanft thematisieren kann. Amerikanisch gesagt hat sie einen fantastischen "Bullshit-Detektor", der insbesondere bei narzisstischer Veranlagung (ähem) sehr hilfreich sein kann.

Methodisch sind die Gespräche ein wendiger Mix aus Vergangenheitsanalyse, emotionaler Gegenwärtigkeit, und praktischer Handlungsorientierung. Dass Frau Legg als promovierte Germanistin einen reflektiert-kritischen Blick auf gesellschaftliche Verhältnisse hat, der über schematische Lösungsschablonen hinaus kommt, ist dabei ein nicht zu überschätzender Bonus.

Räuberleiter aus der Krise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Legg ist eine sehr einfühlsame Therapeutin, die an richtiger Stelle klare Worte spricht, sowie eine angenehme Portion Humor zeigt. In vielen Lebensbereichen konnte Sie mich weiterbringen und gute Impulse setzen, mit einem gutem Gespür für neue Ideen bei der Therapieform. Ich kann sie zu 100 Prozent weiterempfehlen!

Tolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Suzanna Legg Heilprakt. für Psychotherapie

Was einem selber so unglaublich unklar bzw. im Denken nicht vorkam, bringt Sie nach kürzester Zeit auf den Punkt!

Perfekte Unterstützerin in allen Lebenslagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben