Mettfelder Str. 11, Rodenkirchen, Köln

E. Libby Op den Rhein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
in Krisensituationen oder bei psychischen Erkrankungen unterstütze ich Sie gerne mit professionellen posi...

Heil - Hypnose
Gesprächstherapie
Coaching / Verhaltenstraining  mehr zu möglichen Lösungswegen können Sie auf meiner Homepage www.1-Lotse.com erfahren

• Hypnose-Therapie

• Französisch (Français),
  • Portugiesisch (Português),
  • Spanisch (Español)

Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie

immer gegliedert in > Vorgespräche (ca 10 Min) > Intervention (ca 45 Min) > Nachgespräch (ca 5 Min),

für Einzelpersonen,

in einem wertschätzend individuell auf Sie bezogenen interaktiven Training erlernen Sie,

> sich zu reflektieren,
> Situationen zu reflektieren,
> sich auf neue Situationen vorzubereiten

um mit Hilfe von Elementen verschiedener Therapierichtungen für Sie individuelle Lösungsstrategien zu entwickeln,

Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie

"sprechenden Leuten kann geholfen werden"
gemeinsam - wertschätzend über Ihre PRObleme reden, Lösestrategien entwickeln,

hilfreich bei einer Vielzahl von Gründen oder Erkrankungen,
das Gespräch mit dem Unbewuß bzw dem Inneren Kind, eine Reise im Irgendwo und Nirgendwo, so wie Milton Erickson (einem der ganz Großen in der permissiven Heilhypnose) immer sagte,

nur auf psychologischer Basis,
Innere Konflikte die von der Psyche auch mit in "Soma" den Körper wanderten

für körperliche Behandlungen bitte körperlich arbeitenden Behandler aufsuchen.

nur auf psychicher Basis,
unabhängig von einer kompletten Therapie,
besteht die Möglichkeit geben einzelne kurze beratende Gespräche zu führen,

bei körperlichen Beschwerden bitte an einen Körperlich arbeitenden Heikpraktiker oder Arzt wenden

Mehr erfahren

nur bei psyologisch Hintergrund,

es gibt Probleme, durch die sich bei einer nicht vollständigen Verarbeitung durch Symtome ohne einen tatsächlichen körperlichen Grund zeigen, dabei kann es auch zu Ohrgeräuschen kommen,

auf jeden Fall ist immer eine vorherige gründliche Abklärung durch einen oder mehrere Facharzt,-/ Ärzte der das Fehlen körperlicher Ursachen bestätigt erforderlich,

sind körperliche Ursachen des Tinnitus auf obige weise ausgeschlossen, vereinbaren Sie gerne einen Termin

Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie

weg vom Altagstreß hin zu mehr Ausgeglichenheit, mehr Kontakt zu sich Selbst aufnehmen,
zB auch als Vorbereitung zu einer folgender Hypnosystemischen Therapie,

Kostenloser Service

kostenlos & unverbindlich, ca 1,5 bis 2 Std, 0 €

Mehr erfahren

bestehend aus Hypnose und systemischer Arbeit,

ab 48 €

Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie

regelmäßig kl Interventionen (zB Achtsamkeit, Entspannung, Trance) um ein Anhäufen Therapie würdigen Dingen zu minimieren,

Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie

es kommt vor, daß zB schlimme Ereignisse die einen imaginären Raum im Körper bewohnen, dann ist es oft hilfreich mit verschiedenen Lösungsansätzen (achtsam erspüren - wahrnehmen - Kontakt aufnehmen - zu reaktivieren auf psychischer Ebene - ganzeheitliche Übungen oder verbaler Ansätze - entweder in's Innere Team zu integrieren oder aufzulösen),

Sonder Sprechstunde,

während der Corona - Virusbeschränkungen, die verwendeten Medien entsprechen der Datenschutz Grund Verordnung aber auch den Anforderungen der Kassenärztlichenvereinigung, gerne sende ich Ihnen, bei Interesse, den Zertifizierungsnachweis vorab via eMail zu,

ein besonderer Service nur für Bestandspatienten,

ab 120 €

Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie

Paare sehen oft vor lauter emotionaler Verletzbarkeit oder durch ihre zahlreichen Verständigungsversuche untereinander, "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr", hier setzt die Paartherapie im therapeutischen Kontext an,

> neutralen Ort,
> Spiegeln der Verhaltensmuster,
> ggf "Übersetzen" verschiedener Wortwahl (bedingt durch die verschiedenen Wahrnehmungstypen),
> Problem Definition & Zielsetzung,
> erarbeiten von Lösungen der angesprochenen Probleme,

> Vorgespräche (ca 15 Min) > Intervention (ca 1,5 Std) > Nachgespräch (ca 15 Min) > insgesamt 2 Std,

ab 90 €

auch kurzfristig buchbar,
ein individuelles Gespräch zu einer individuellen Zeit,
45 Min, plus 15 Min für das Vor- und Nachgespräch = 1 Std,
wenn Ihnen etwas besonders wichtig ist oder ihr Arbeitstag nicht gestört werden sol

Kostenloser Service

ab 70 €

ab 148 €

nach James und Woodsmall, inkl Anleitung und kl Video ihrer Arbeit,
die Zeitlinie ihres Lebens beschreiten > dort Situationen durch den therapeutischen Kontext, oft in einem ganz anderen Licht sehen...,

immer gegliedert in > Vorgespräche (ca 10 Min) > Intervention (ca 115 Min) > Nachgespräch (ca 5 Min),

nur auf psychologischer Basis,

Inner Konflikte die verletzen, ob diese nun von Innen oder Aussen oder beiden Seiten angestoßen wurden, nennt man auch ein Trauma oder Traumatisierungen, so zB ein Streit der innerlich noch lange immer wieder "hoch" kommt etc

für körperliche Traumata, wie zB eine Wunde die Genäht werden muß etc - bitte eine/n "körperliche/n" Behandler/in (Heilpraktiker, Arzt etc) aufsuchen

für Einzelpersonen,

> sich zu reflektieren,
> Situationen zu reflektieren,
> sich auf neue Situationen vorzubereiten

ab 70 €

Standort: Videosprechstunde Andere

Ich hatte das Glück, E. Libby Op den Rhein in einem Moment der Krise als Ansprechpartnerin zu haben, und kann sie nur wärmstens empfehlen. Was mich besonders beeindruckt hat, war ihre schnelle Erreichbarkeit; ich konnte ohne Umstände und sehr unkompliziert einen Termin mit ihr vereinbaren. Ihre einfühlsame Art hat mir in einer akut schwierigen Zeit sehr geholfen. Sie hat eine ruhige und freundliche Ausstrahlung und Art, die sofort Vertrauen schafft. Sie hat schnell meine Situation erfasst und konnte mir konkrete, handfeste Ratschläge geben, die mir weitergeholfen haben. Für jeden, der sich in einem Moment akuter Krise befindet, kann ich E. Libby Op den Rhein als sehr gute Ansprechpartnerin empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie Erstgespräch

Mein Erstgespräch hat mich total davon überzeugt mich von Frau Op den Rhein behandeln zu lassen. Der Empfang und die gesamte Atmosphäre waren sehr angenehm und vertrauensbildend.
Frau Op den Rhein hat sich sehr einfühlsam Zeit genommen, um einen ersten Eindruck von meiner Situation zu bekommen. Auch ihre Assistentin war sehr zuvorkommend und freundlich.
Ich bin bereits nach dem Erstgespräch mit einem erleichterten Gefühl und Zuversicht auf Besserung nach Hause gefahren und freue mich sehr darauf, dass ich mich weiterhin von Frau Op den Rhein begleiten lassen darf.
Ich kann die Praxis absolut empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnosetherapie

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich nur positive Bewertungen gelesen habe und die Wahrscheinlichkeit, das dies der Fall ist eher gering ist. Aber nun nach meinen Sitzungen kann ich kein einziges schlechtes Wort verlieren. Die Therapie hat sowohl mich, als auch mein seelisches Wohlbefinden an einen Punkt gebracht, an den ich nicht mehr geglaubt habe kommen zu können. Ich habe mich komplett neu kennengelernt, lieben gelernt, aber auch gelernt wieder glücklich zu sein und Dankbarkeit zu empfinden. Ich danke Frau Op den Rhein für ihre Begleitung und Hilfe und freue mich auf jede weitere Entwicklung, die mir noch bevorsteht.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich wüsste nicht wo ich heute wäre wenn ich nicht Herbst letzten Jahres bei ihr wäre. Man fühlt sich sicher und verstanden. Ich bin sehr dankbar dafür.

In 16 einfühlsamen Sitzungen bot Frau Op den Rhein nicht nur klare Perspektiven, sondern förderte meine Selbstentwicklung entscheidend. Mit ihrer Kompetenz und Unterstützung hat sich mein Wohlbefinden spürbar verbessert. Ihre professionelle Begleitung schaffte nicht nur Klarheit für die Zukunft, sondern stärkte auch meine inneren Ressourcen. Dank ihrer einfühlsamen Art und fundierten Kenntnisse würde ich Frau Op den Rhein jederzeit weiterempfehlen.

Standort: Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie Angsttherapie

Ich hatte mehrere tiefgehende Porbleme, die sich eher als Ängste und unwohlsein geäußert haben. Es hat mein ganzes Leben beinflusst. Die Therapie hat mir nach und nach geholfen, die tiefsitzenden Probleme auszulösen. Ich kann es von Herzen nur weiterempfehlen hier hinzukommem. Ich bin selber durch eine Freundin hier her gekommen und bin dankbar, dass es mir nun so viel besser geht. Es lohnt sich und ich würde es immer wieder so machen!

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau opOp den Rhein in Behandlung und kann von Herzen nur Gutes berichten. Sie ist ein sehr warmherziger, netter Mensch und es fiel mir von Anfang an leicht, mich ihr gegenüber zu öffnen. Sie ist immer für einen da und versucht immer so schnell wie möglich , wenn es einem kurzfristig nicht gut geht, einen Termin zu ermöglichen. Man spürt, dass es ihr wirklich am Herzen liegt, einem zu helfen und ich kann nur sagen, dass es mir nach jedem Gespräch besser ging als vorher und immer von ein klein wenig bis viel Last von mir fiel. Manchmal hat man sich sehr verrannt und da tut es unheimlich gut, wenn jemand für einen den Blick von oben behält und einen beruhigt und somit wieder Klarheit und Ruhe ins Leben bringt. Frau Op den Rhein hat mir sehr geholfen und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen! Einen lieben Dank auch an Ihre rechte Hand, Frau Schlömer, die genauso immer herzlich und nett ist und jederzeit versucht, so schnell wie möglich zu helfen!

Standort: Praxis E. Libby Op den Rhein Heilpraktikerin für Psychotherapie Psychotherapie

E. Libby Op den Rhein Geht auf die persönlich Bedürfnisse ein und die Therapie hält dem entsprechend gut

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe mich bei dem Termin sehr wohl gefühlt, vor allem auch verstanden. Überhaupt nicht aufdringlich im Gegenteil, total Verständnisvoll und einfühlsam.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hatte das Erstgespräch bei Frau Libby Op den Rhein.

Sie ist eine sehr nette und liebe Psychotherapeutin, welche einem genau zuhört.

Die Dame vom ,,Empfang‘‘ war auch sehr freundlich.

Die Atmosphäre ist sehr angenehm.

Frau ist eine sehr nette und liebe Psychotherapeutin.

Sie hört einem sehr genau zu.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Heil - Hypnose
Gesprächstherapie

So facettenreich wie der Mensch selber ist ist auch das Feld möglicher Bereiche in denen fachliche Unterstützung hilfreich ist zB

...

Warum zu mir?

Von Menschen für Menschen: Bei mir stehen Sie im Mittelpunkt.
Fragen sind ausdrücklich erwünscht: Ich kläre Sie gerne umfassend auf....

Meine Praxis und mein Team

In unserem Team herscht eine vertrauensvoller Atmosphäre in der Sie sich wohlfühlen werden auch dadurch gewährleisten wir eine Sie wertschätzenden ...

Sonstige Informationen über mich

Alles begann schon in Frau Op den Rheins frühester Kindheit, wo sie den Tieren die zu Hause aber auch in Ihrer Umgebung lebten mit den ihr damals zur ...

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung