Gold

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Euskirchener Str. 1050937 Köln
jameda Profil Karte M.A. Carsten Neumärker

Leistungsübersicht

HypnotherapieCoachingAltero-State-TherapieEye-Movement-IntegrationNeuro-Linguistisches-Programmieren (NLP)PsychotherapieTübinger Programm zur RauchentwöhnungHypnosetherapie

Immer mehr Menschen beginnen die Wirksamkeit der Hypnosetherapie zu erkennen und nehmen gerne die Angebote für Veränderungen wahr. Die Hypnosetherapie arbeitet mit Trancetechniken und Suggestionen im Wissen um den dynamischen Zugang zum Unbewussten und damit zu eigenen Ressourcen, Potentialen und Selbstheilungskräften.

Auch bei anspruchsvollen Problemen und Symptomen kann die Hypnosetherapie Gewinn bringend wirken.Wichtig ist dann, dass eine wohlwollende Beziehung mit der Wirkungsweise des Unbewusstseins hergestellt wird. Vertrauen und eine angenehme Atmosphäre begleiten die Arbeit während der Hypnosetherapie. Mit der Hynosetherapie lassen sich erfolgreiche Veränderung vieler Anliegen erfahren. Jede Veränderung beruht auf kürzeren oder längeren Momenten der Trance.

In Trance und im Kontakt mit der Dynamik des Unbewusstseins eröffnet die Hypnose Wege zu mehr Selbstsicherheit, Chancen auf Genesung, umfängliche Zufriedenheit und erfüllenden Momenten. Von dauerhafter mentaler und emotionaler Stabilitat...

M.A. Neumärker gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Köln • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 07.10.2019

Coaching, knackig und gut

Herr Neumärker schaffte es hervorragend meine vielen Erklärungen in kurzen Worten auf den Punkt zu bringen. Was im Anschluss eine gute Grundlage für meine Veränderung/Entwicklung war. Mit seinem enormen Erfahrungsschatz und Methodenvielfalt hat er mir sehr empathisch geholfen mein Thema zu lösen. Herzlichen Dank dafür.
Bewertung vom 25.09.2019

Kompetent und umsichtig

Durch eine Methodenvielfalt und ihre kompetente, sanfte Umsetzung konnten meine Behandlungsgründe benannt und größtenteils aufgelöst werden. Die stets vertrauensvolle, ruhige Atmosphäre hat es mir leicht gemacht, mich zu öffnen und auf alle Anregungen einzulassen. Dank der unkomplizierten, wartefreien Terminvereinbarung konnte ich schnell das Lösen meiner Beschwerden angehen. Danke!
Bewertung vom 19.09.2019, Alter: 30 bis 50

Ich bin ein sehr glücklicher Nichtraucher!

Ich war 27 Jahre Raucher.... Ich hatte mehrere Male versucht aufzuhören Jetzt bin ich total happy und meine App sagt: - Nichtraucher seit 291 Tagen - 7277 nicht gerauchte Zigaretten - 2.183,12 € gespart Danke! Mit der Hypnotherapie war es plötzlich ganz einfach! Vielen Dank!
Bewertung vom 16.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

In kurzer Zeit viel in mir bewegt

Carsten hat es mit seiner angenehmen und humorvollen Art geschafft, dass ich mich nach jedem Besuch unbefangener und selbstbewusster gefühlt habe und nach kurzer Zeit mein Leben viel besser in die Hand nehmen konnte. Meine Sicht hat sich sehr verändert und ich würde immer wieder auf Carsten zukommen. Ich bin sehr begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bewegung in der Tiefe, die weitergeht

Ich wusste nicht genau, was mich erwartet, aber irgendetwas im kostenlosen Vorgespräch hat geklickt. Von da an hat es bei fast jeder Sitzung geklickt. Mit den Methoden von Carsten Neumärker gelangte ich auf den Grund von tief sitzenden „Verkrampfungen“ und erlebte, wie sich der entsprechende Entspannungszustand anfühlt. So kam nach und nach Bewegung in vormals festgefahrene Verhaltensweisen und Umstände. Ich fühle mich jetzt nach der Therapie selbstbewusster, gelassener, verfüge über eine größere innere Kapazität. Carsten Neumärker hat meine Muster oder routinierten Vermeidungstaktiken mit unbestechlichem, aber freundlichem Blick durchschaut. Durch seine einfühlsame und intuitive Art erreichte er schnell die Schichten, auf denen sich wirkliche Veränderung abspielt, in der Beziehung, in der Beziehung zur Welt und zu mir, meiner Essenz. Sein Rat und sein Vorgehen waren immer pragmatisch und haben sich danach gerichtet, was ich in der Situation gebraucht habe. Es hat sich für mich wirklich gelohnt. Danke!
Bewertung vom 15.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Traurigkeit überwunden und neue Energie gefunden

Bevor ich mich für das Coaching entschieden habe, war ich monatelang in einer Traurigkeit ohne für mich erkennbare Ursachen gefangen. Ich fühlte mich ständig getrieben und war permanent unruhig. Mit jedem einzelnen Termin bin ich wieder besser in Kontakt mit mir selbst gekommen und bin jetzt deutlich entspannter und weniger gestresst. Gleichzeitig fühle ich mich leistungsfähiger als je zuvor. Ich bin immer noch erstaunt, wie viel positive Wirkung die Termine auch im Nachhinein entfalten. Die Arbeit mit Carsten fühlt sich bei aller Wirksamkeit immer leicht an.
Bewertung vom 14.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Umfassende Expertise / Stimmiger Gesamteindruck

In insgesamt 10 Sitzungen durfte ich Zeuge von Herrn Neumärkers umfassender Expertise werden. Vor der Therapie war ich kraftlos, erschöpft, ausgebrannt. Stand jetzt ist die Energie und Lebenslust zurück und ich bin guter Dinge wieder richtig gesund zu werden. Durch Mindsetting, erarbeiten einer übergeordneten Vision, und Reflektion bzw. Veränderung von Verhaltensweisen haben wir gemeinsam eine für mich lebenswerte Perspektive erarbeitet, der ich positiv entgegen blicke. Auch im Umgang mit Krankheit und Schmerzempfinden hat Herr Neumärker gute Ansätze, insbesondere für Themen bei den die Schilmedizin an ihre Grenzen stößt
Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ängste nutzen, um persönlich zu wachsen

Ich kam zu Carsten Neumärker, um an meinen eigenen Ängsten zu arbeiten, die mich im Job und auch in der Partnerschaft belasteten. Mit viel Empathie, klugen Fragen und praktischen Techniken konnte Carsten Neumärker mir immer wieder helfen meine Perspektive erweitern, mein Energielevel zu erhöhen und einen Weg aufzeigen mich weiterzuentwickeln und meinen Ängsten zu begegnen. Insgesamt kamen wir auf verschiedenste Themen meines Lebens zu sprechen...Job, Partnerschaft, Eltern, Lebensvision. Carsten Neumärkers Spektrum ist sehr breit. Ich empfand ihn als einen vertrauensvollen Coach, mit dem ich genauso gut über meine Probleme in der Partnerschaft sprechen kann wie über eine herausfordernde Verhandlungssituation in meinem Job. Ich habe durch unsere Zusammenarbeit den Weg gefunden mich von einem Gefühl der Bedrückung/Belastung hin zu einer neuen Lebensvision mit viel Energie und Freude am Tun zu entwickeln.
Bewertung vom 19.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Er hat mein Leben verändert

Carsten war super einfühlsam. Er hat mir dabei geholfen meine Führerscheinprüfung zu bestehen. Er war immer geduldig und ist auf alle meine Sorgen eingegangen und hat mir dabei geholfen meine Prüfungsangst zu bewältigen. Ohne ihn würde ich heute immer noch ohne Führerschein dastehen. Ich habe mich bei ihm immer wohl und sicher gefühlt. Er hat alle meine Fragen beantwortet und mir dabei geholfen, dass Trauma meines ersten Fahrlehrers zu überstehen. Ich bin ihm wirklich super dankbar. Ich kann ihn nur jedem weiter Empfehlen.
Bewertung vom 13.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich mehr Freiheit und Wohlbefinden!

Herr Neumärker ist äußerst kompetent, einfühlsam und verantwortungsbewusst. Ich bin ihm sehr dankbar und kann seine Hypnotherapie bedingungslos weiterempfehlen. Ich hatte teilweise seit 50 Jahren verschiedene Allergien und zahlreiche Nahrungsunverträglichkeiten, die trotz Desensibilisierung immer schlimmer wurden. Nach nur relativ wenigen Therapiestunden konnte ich u.a. wieder alle Obstsorten und sogar Nüsse essen – welch ein Genuss! Die jahrzehntelang bestehenden Verdauungsbeschwerden sind verschwunden – wunderbar! Von einem Hörsturz vor 20 Jahren war eine anhaltende Hyperakusis zurückgeblieben. Auch davon bin ich befreit, ebenfalls von meine Ängsten beim Autofahren - dafür bin ich besonders dankbar! Seit Jahren litt ich an heftigen Polyarthroseschüben. Mit der Therapie sind die heftigen Schmerzen nicht wieder aufgetreten – welch eine Erleichterung! Ich bin sehr froh, eine Hypnotherapie bei Herrn Neumärker gemacht zu haben.
Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Carsten Neumärker rettet(e) mein Leben #1

2012 schlitterte ich innerhalb kürzester Zeit in Angstzustände und litt unter Depressionen, fühlte mich hoffnungslos gefangen in meinem Zustand und sah absolut keinen Ausweg. (Die Gründe möchte ich nicht näher ausführen, nur so viel, es war niemand gestorben, es hatte mich auch niemand verlassen.) Nach einem halben Jahr musste ich mir eine Auszeit nehmen und war 2013 zwei Monate in stationärer, psychotherapeutischer Behandlung. Die Jahre vergingen und ich erholte mich sehr, sehr langsam trotz Therapien (und jahrelanger Einnahme von Antidepressiva): Seit 2012 war ich bei fünf Psychotherapeut_innen in Behandlung (immer über die Krankenkasse; Therapeuten, bei denen ich nur ein Erstgespräch hatte nicht hinzugezählt), bei zweien jeweils ein Jahr und länger. Von Verhaltenstherapie bis Psychoanalyse habe ich alles durch. Dazwischen und parallel habe ich noch sehr viel anderes versucht, verschiedene Meditationen (u.a. Vipassana und Transzendentale Meditation), Naikan und Familienaufstellung. Ich kann hier, heute und ohne Zögern sagen, dass Carsten derjenige ist, der mir WIRKLICH helfen konnte (bzw. kann, seit drei Monaten gehe ich jede Woche zu ihm). Was macht ihn anders als andere Therapeuten? Bei Carsten ging es nicht darum, zu lernen wie man sich in diese Gesellschaft eingliedert, sondern in erster Linie herauszufinden, was mein eigentlich wirklich aus und mit seinem Leben machen möchte, um dann von da rückwärts zu arbeiten, u.a. mit der Frage: Wie kann ich meine Vision umsetzen? Es klingt vielleicht einfach, ist es aber ganz und gar nicht. Zuerst musste ich über die ersten Sitzungen und Wochen meine Ängste und Depression ab- und mein Selbstwertgefühl aufbauen. Erst dann konnte ich mir langsam eingestehen, was ich eigentlich will und mich schließlich trauen, diese Vorstellungen auszusprechen und auch danach zu handeln. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das mit einem der früheren Therapeut_Innen hätte hinbekommen sollen.
Bewertung vom 30.06.2018

Sehr zufrieden!

Da ich zuvor schon eine Psychotherapie über Jahre gemacht habe und ich dort nicht „vorwärts“ kam, habe ich mich für die Hypnosetherapie entschieden. Herr Neumärker ist wirklich sehr kompetent und es baut sich schnell ein Vertrauensverhältnis auf. Ich habe viel über mich gelernt und die positiven Veränderungen deutlich gespürt. Eine Empfehlung spreche ich hiermit uneingeschränkt aus!!
Bewertung vom 17.04.2018

Kompetente und freundliche Behandlung

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und würde jederzeit wieder hingehen
Bewertung vom 26.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach Super!

Zugegeben, Ich bin ich zu Beginn mit einem gemischten Gefühl zu Herrn Neumärker gegangen, da ich bis dato eher schlechte Erfahrung mit Psychotherapeuten gemacht habe. Herr Neumärker hat mir im Laufe der Therapie sehr viel geholfen und ich bin sehr zufrieden. Ich habe mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich kann hier eine bedingungslose Empfehlung aussprechen. Einfach Super!
Bewertung vom 07.02.2018

Super Therapeut super Choach beste Hilfe

Wegen meiner Ängste hatte ich schon einige Therapien gemacht. So richtig haben sie mir nie geholfen. Herr Neumarker konnte mir endlich helfen. Er ist absolut kompetent und hat mir sehr geholfen die Hintergründe für meine Ängste zu erkennen und mich davon zu befreien. Durch seine humorvolle und verständnisvolle Art habe ich schnell Vertrauen zu ihm gefasst. Ich habe mich von ihm wirklich verstanden gefühlt. Für mich war das die beste Therapie. Ich komme wieder.
Bewertung vom 30.01.2018, Alter: über 50

Empfehlung

Meine Bewertung erfolgt heute nach insgesamt 9 Therapiesitzungen. Nach anfänglicher Skepsis kann ich nur staunen über die Fähigkeiten von Herrn Neumärker. Er bringt die Dinge mit einer wunderbaren sprachlichen Begleitung in der Hypnose und in der Beratung auf den Punkt und in Bewegung. Vieles ist jetzt anders, besser, heller, gelöster. Er wäre auch zukünftig in Krisensituationen meine erste Adresse. Uneingeschränkte Empfehlung.
Bewertung vom 04.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine effiziente Form der Therapie

Herr Neumärker hat in kurzer Zeit (8 Stunden) mit seiner Herangehensweise erreicht, dass ich die Ursachen meiner Ängste, die in vielen Situationen bestehen bzw. auftreten, klarer erkennen und nun deutlich besser aus eigener Kraft mit ihnen umgehen kann. Er hat mir dazu auch verschiedene Möglichkeiten der Herangehensweise bzw. Techniken aufgezeigt, die ich nun im Alltag effizient einsetzen kann. Ich kann Herrn Neumärker daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 26.10.2017, Alter: unter 30

Sehr hilfreicher und komptenter Therapeut

Herr Neumärker hat mir sehr effektiv und sehr schnell mit meiner Problematik helfen können. Vom ersten Kennenlerngespräch bis zur letzten Behandlung verlief alles reibungslos und zuverlässig. Durch seine hohe Auffassungsgabe hat Herr Neumärker jede Situation gut verstehen können, das Problem benennen und schließlich auch lösen können. In den Sitzungen habe ich mich stets wohlgefühlt und mit jeder Menge Humor konnten viele Dinge aufgearbeitet werden. Die Terminvergabe erfolgte problemlos, flexibel und zeitnah. Ich empfehle den Therapeuten uneingeschränkt weiter.
Bewertung vom 26.10.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenz, tiefe Kenntnisse, fundierte Praktiken

Ich bin sehr froh, die Hypnosetherapie bei Herrn C.N. angefangen zu haben. Obwohl meine Therapie schon abgeschlossen ist, gehe ich freiwillig hin, weil sie mir weiterhin sehr hilft. Herr C.N. ist sehr kompetent bei der Lösung/Auflösung der Problematiken und trifft immer auf dem Punkt genau. Die Besprechung sowie die Hypnose hilft mir, tief in meiner Seele und die der Menschen meiner Umgebung zu blicken sowie Zusammenhänge, Strukturen u. Verstrickungen zu erkennen u. aufzulösen. Danke!
Bewertung vom 23.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zurück im Leben!

Vor einigen Monaten hatte ich den Punkt erreicht, ab dem nichts mehr ging: Angstattacken, Schuldgefühle, mangelndes Selbstwertgefühl, Gedankenkarussell, Versagensängste, völliger Erschöpfungszustand - ich“ funktionierte“ nicht mehr…. Mein Körper zog die Notbremse und ich erkrankte. Ich wurde für Monate arbeitsunfähig.Mein Privatleben war schon lange vorher auf Null runtergefahren: ich hatte keine Ressourcen mehr für Freunde oder Aktivitäten. Nachdem ichkurzfristig bei keinem kassenzugelassenen Therapeuten unterkam, bin ich bei meiner Recherche im Internet auf Herrn Neumärker gestoßen. Die hervorragenden Bewertungen bei Jameda kann ich allesamt uneingeschränkt bestätigen. Herr Neumärker hat mir unglaublich geholfen, so dass ich letztendlich auch in meinen Job zurückkehren konnte. Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut, bin glücklich und vor allem: ich achte jetzt besser auf mich! Ich bin Herrn Neumärker unendlich dankbar und werde ihn auch zukünftig in Anspruch nehmen!
Bewertung vom 23.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Carsten Neumärker ist immer sehr gut auf meine Wünsche eingegangen. Er hat mir in einer schweren Lebenssituation geholfen in der ich keinen Ausweg sah, selber den richtigen Weg zu finden. Er erkennt sehr klar Dinge und zeigt alternative Lösungen auf. Keine Wartezeiten und Carsten Neumärkte war immer sehr flexibel in der Terminfindung. Sehr freundlich und ich habe mich bei ihm immer sehr wohl gefühlt. Die Stunde verging im Flug.
Bewertung vom 12.07.2017

Unglaubliche Erfahrung

Ich habe Herrn Neumärker zur Vorbereitung auf ein Auswahlverfahren - Vorstellung vor einer Auswahlkommission - aufgesucht. Mit einer speziellen Methode wurde die bevorstehende Situation mehrfach gedanklich durchgespielt und erlebt. Dies half mir in der realen Situation zu entspannen und so auch souveräner zu agieren. Das Auswahlverfahren konnte ich erfolgreich abschließen. Ich werde in Zukunft häufiger - privat und beruflich - die Dienste von Herrn Neumärker in Anspruch nehmen.
Bewertung vom 19.04.2017

Hypnosebehandlung von zwanghaftem Fingerkauen

Mein Sohn (15) litt an der oben beschriebenen "Störung". Eine Sitzung bei Herrn Neumärker und die Sache war behoben! Vielen Dank! :-)
Bewertung vom 06.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

hervorragendes Coaching: zielorientiert, humorvoll und nachhaltig wirksam

Ich hatte das Coaching bei Herrn Neumärker für ein berufliches Thema, meine zukünftiges Ausrichtung als Unternehmerin, genutzt. Dabei stand er mit als aufmerksamer und kreativ denkender Gesprächspartner zur Verfügung, der mich immer wieder mit Humor und Empathie, aber auch mit überraschenden Fragen und konsequenter Orientierung an den Coachingzielen auf meine "Stolperstellen" aufmerksam machte und mir damit einen echten Erkenntnisgewinn ermöglichte. Die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit sind auch heute noch, mehrere Wochen nach unseren Gesprächen, wirksam. Danke!
Bewertung vom 16.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich raus aus der Depression.

Carsten Neumärker hat mir in einer sehr schweren Zeit meines Lebens unglaublich geholfen. Ich kam wegen einer mittelschweren depressiven Phase in seine Praxis, da mir meine normale Verhaltenstherapie nur sehr mäßigen Erfolg brachte und ich nach vielen Monaten noch keine wirkliche Verbesserung fühlte, sondern den Eindruck hatte, auf der Stelle zu treten. Die Hypnose empfand ich als sehr angenehm und fühlte mich nach jeder Sitzung stetig besser. Auch die psychosomatischen Begleitsymptome wurden immer weniger, wofür ich Herrn Neumärker ausgesprochen dankbar bin. Neben großartigem Humor besitzt Herr Neumärker auch ein vielfältiges Repertoire an verschiedenen Methoden und Werkzeugen. Er findet immer den richtigen Ansatz und plötzlich geht einem ein ganzer Kronleuchter auf. Dank dieser Vielfältigkeit lernte ich kurzer Zeit so viel über mich selbst und war baff erstaunt, wie vernetzt meine Sorgen, Ängste und Nöte doch waren und wie es zu meiner Depression gekommen war. Ich kann Herrn Neumärker uneingeschränkt weiterempfehlen, nicht nur als Therapeuten, sondern auch als Coach. Herzlichen Dank für alles.
Bewertung vom 08.01.2017

Allerbeste Entscheidung!

Ich habe nach einer zusätzlichen, alternativen Methode zu meiner normalen ambulanten Psychotherapie gesucht und bin über einen Freund auf Herrn Neumärker aufmerksam gemacht worden. Wie man der Überschrift entnehmen kann, bin ich mit ihm und seinen Behandlungsmethoden unheimlich zufrieden! Er geht wunderbar auf meine Bedürfnisse ein und zeigt mir immer wieder neue Wege auf. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mir der Besuch bei Herrn Neumärker weitaus mehr bringt als meine normale Therapie. Weiterempfehlen? AUF JEDEN FALL!!!
Bewertung vom 08.12.2016

Extrem wertvolles Coaching

Eigentlich kam ich zu Carsten Neumärker, um herauszufinden, wie ich meine Frau in einer bestimmten Situation noch besser unterstützen kann. Ziel war also, wie ich mein Verhalten noch bewusster und besser ändern kann. Wie sich schnell herausstellte, waren die Gespräche mit Carsten nicht nur für die konkrete Situation hilfreich, sondern er half mir - mehr im Sinne eines generellen Coachings - meine Möglichkeiten des eigenen Verhaltens und Denkens so zu erweitern, dass ich dies auch in vielen anderen Situationen nutzen werden kann. Tolle Gespräche in absolut vertrauensvoller Atmosphäre!
Bewertung vom 28.11.2016

Endlich eine Besserung !!!

Ich habe seid ungefähr einem Jahr starke Prüfungsangst und konnte vor Prüfungen nicht einschlafen/durchschlafen. Herr Neumärker hat mir geholfen mit der Situation besser um zu gehen und alles in einem anderen Blickwinkel zu sehen. Es war das erste mal, dass mir endlich jemand helfen konnte. Dafür nimmt man auch gerne mal eine längere Anfahrt in Kauf.
Bewertung vom 03.10.2016, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert

Habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Bewertung vom 18.08.2016

Sehr nett und geholfen wurde mir auch!

Schnell geholfen, Terminvergabe sehr unkompliziert , alles super

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung