Regina Herzog-Visscher

DankeFrau Herzog-Visscher!

Jetzt geöffnet

Aachener Str. 137250859 Köln

Leistungsübersicht

TraumatherapieEMDREFT-KlopfakupressurBurnouttherapieAutogenes TrainingFarbdialog

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Regina Herzog-Visscher, arbeite im Rahmen der Psychotherapie schwerpunktmässig in den Bereichen Angst- und Panikstörungen und Folgen von Traumata jeder Art.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Regina Herzog-Visscher

Über mich und meine Tätigkeit

Als ich mich entschied, beruflich eine neue Laufbahn einzuschlagen, war der Wunsch schon lange Zeit still gereift und wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Zielstrebig und sicher erarbeitete ich mir dieses Ziel und kann nun schon auf einige Erfahrung zurückblicken. Mit viel Freude, Begeisterung und Überzeugung wirke ich seither in diesem Beruf und darf meine Arbeit als sehr sinnvoll erleben.

Den wichtigen Ausgleich finde ich in der Natur, die mich selbst bei Wind und Wetter nach draußen locken kann. Außerdem bereichert die Kunst schon lange malerisch mein Leben. Mir zudem einen regen Geist mit guter Gesundheit zu bewahren, den Humor „trotz-allem“ zu erhalten und mich immer im gesunden Maß an Bescheidenheit und ethischen Werten zu üben, sind mir erstrebenswerte Dinge für (m)ein Menschenleben.

Motivation

Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Es ist ein Weg, der immer auch mit  hellen Sternstunden gepflastert ist. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und es  berührt mich jedes Mal wie lange und weise die Psyche auch unter schwierigen Umständen agieren kann, um „ihrem“ Menschen das Leben zu ermöglichen. Ich staune oft, welche kreativen Wege sie findet, um ihn zu schützen.

In meiner Arbeit gilt mein größter Respekt deshalb immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn auch schlimme Situationen hat aushalten lassen. Der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst. Auch wenn alles zu versagen scheint, hält er tief innen die Lösung für seine Probleme in einem Schlupfwinkel verborgen. Ich verstehe mich als Begleiter, der hilft, diesen Schatz zu entdecken und zu bergen.

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

Gerne zeige ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in der Aachener Str. 1372 in Köln-Weiden heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte und Behandlungsformen informieren. In einem kostenlosen Informationstermin n.V. erhalten Sie weitere Auskunft zum Ablauf einer Behandlung in meiner Praxis!

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Ganzheitliche Traumatherapie

• Behandlung von Angst- und Panikstörungen

• Psychotherapie (Heilkunde)

Die alternative Psychotherapie bedient sich sowohl klassischer Elemente als auch moderner Behandlungsverfahren und denkt immer "ganzheitlich". Aus diesem Grunde wende ich hauptsächlich Verfahren an, die neben der reinen Arbeit am Thema auch auf eine grundsätzliche Entlastung des Nervensystems zielen, Stress ausleiten und Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Zur vollständigen Seelenhygiene gehören für mich begleitend dazu:

• Atemtherapeutische Übungen zur täglichen Entschleunigung
    • Anleitungen zur Klopfakupressur für Stabilisierung
    • Achtsamkeitsübungen zur Stärkung im Alltag

• Ganzheitliche Traumatherapie

Im Rahmen einer ganzheitlichen Traumatherapie habe ich besondere Erfahrungen im Bereich "Geburtstraumata" erworben. Das umschließt alle negativen Erfahrungen rund um das Thema Geburt:

• Traumatisierung der Mutter bei der Zeugung, in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Traumatisierung des Babies in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Stress- und Frühgeburt als belastendes Ereignis für Mutter und Kind
    • Fehl- und Totgeburt als unbeschreiblich schmerzhafte Erfahrung
    • Ambivalente und nicht-fühlende Mutter, wenn alte Verletzungen das Mutter-sein erschweren
    • Chronische Überlastung und Übererregung bei Erwachsenen mit zurückliegenden Geburtstrauma
  • Behandlung von Angst- und Panikstörungen

Das Gefühl der Angst ist an sich ein äußerst sinnvoller Mechanismus unseres Nervensystems, um gefährliche Situationen zu vermeiden oder zu meistern. Problematisch wird es dann, wenn ein unangemessen quälendes Unruhegefühl  in einer Situation entsteht, die - objektiv betrachtet - gar nicht als gefährlich einzustufen ist. Meistens führt dies zu vielfältigen Beeinträchtigungen im Alltag und der körperlichen und seelischen Gesundheit. Beeinträchtigende Angst zeigt sich in folgenden Störungsbildern:

• generalisierte Angststörung
    • Phobien
    • Panikstörung
    • sowie eine Restkategorie für undifferenzierte Ängste

In einer spezifisch abgestimmten Kurzzeittherapie mit alternativen Verfahren wie Klopfakupressur oder EMDR können die meisten Ängste erfolgreich gemildert werden. Bitte kontaktieren Sie mich für eine ausführliche Beratung zu Ihrem Anliegen!

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

In meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

• EMDR

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.04.2020

Einfühlsam und kompetent

Die Sitzungen waren stets sehr angenehm und entspannend.

Empfehlenswert!

Bewertung vom 29.03.2020, Alter: unter 30

Wunderbar, einfühlsam, heilsam und herzlich!

Frau Herzog-Visscher ist eine wunderbare, sehr einfühlsame und herzliche Therapeutin.

Ihr Verständnis und ihre Fähigkeit, meine Problematiken klar in Worte zu fassen, hat mir bereits sehr viel Klarheit und Erleichterung gegeben.

Darüber hinaus wirken ihre Methoden des EFT und EMDR auf einer tiefen und doch erlebbaren Ebene. Die Blockaden/Konflikte/Ängste lösen sich körperlich und emotional auf sanfte Weise.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie jedem wärmstes empfehlen, gerade auch denen, die schon vieles versucht haben, aber noch nicht die Wurzel des Problems erreichen konnten.

Das, was ich jahrelang schmerzhaft mit mir getragen habe, habe ich in unseren Therapiestunden verarbeiten und loslassen können.

Ich bin Frau Herzog-Visscher zutiefst dankbar für ihr Wirken und wirklich begeistert!

Bewertung vom 19.03.2020

Sehr liebe und einfühlsame Therapeutin

Bei Frau Visscher kann man sich nur wohl fühlen. Sie reagiert immer unglaublich lieb auf meine Anliegen und zeigt Verständnis für alles. Trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass sie nur „ja“ und „Amen“ sagt, sie gibt genau die richtigen Tipps und räumt im Kopf richtig auf, ohne manipulativ zu sein. Es fühlt sich eher an wie ein Gespräch mit der besten Freundin / Mutter / Schwester. Sie hat eine beruhigende Ausstrahlung und gibt einem das Gefühl von Sicherheit und vermittelt viel Zuspruch.

Bewertung vom 09.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Frau Herzog-Visscher half mir, mir selbst zu helfen

Im Herbst / Winter 2019 befand ich mich in einem Loch: Stress und Probleme im Job, Einsamkeit, depressive Phasen und Verlustängste sorgten bei mir für ein sehr geringes bis nicht vorhandenes Selbstwertgefühl und eine fehlende Verbindung zu mir selbst. Kurz gesagt: Ich mochte mich selbst überhaupt nicht mehr.

Glücklicherweise bin ich dank der vielen positiven Bewertungen auf jameda auf Frau Herzog-Visscher gestoßen. Da dies meine erste Psychotherapie war, hatte ich Bedenken, auf Anhieb die richtige Vertrauensperson zu finden. In nur fünf Sitzungen (ca. alle 2-4 Wochen) half mir Frau Herzog-Visscher zu mir selbst zurückzufinden und die Dinge nicht immer allumfassend und endgültig zu sehen. In unseren Gesprächen schaffte sie es, mich belastende Situationen aus meiner Vergangenheit in einem völlig neuem Licht zu sehen und sie für mich anders zu bewerten. Durch ihren ruhigen, achtsamen und stets freundlichen aber auch neutralen Umgang (das meine ich sehr positiv) half sie mir, mir selbst zu helfen.

Die Behandlungsmethoden wie Klopfakupressur, Infrarottherapie oder EMDR mögen auf die eine oder den anderen beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig sein, aber sie wirken! Herzlichen Dank Frau Herzog-Visscher. Falls ich noch einmal in so einen Zustand verfallen sollte, weiß ich, wo ich hin muss. Eine absolute Empfehlung.

Kommentar von Frau Herzog-Visscher vom 10.03.2020

Ganz herzlichen Dank für diese warmherzigen und positiven Worte. Ich wünsche Ihnen alles alles Gute!

Bewertung vom 04.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schon nach dem erst Gespräch war ich begeistert.

Mich hat es an Überwindung gekostet zu einer Therapeutin zu gehen, deswegen durfte ich mir eine Freundin mit nehmen. Ich habe mich schon beim erst Gespräch, welches ungefähr eine halbe Std ging, sehr wohl gefühlt. Bei ihr fühlt man sich direkt verstanden und vorallem ernst genommen. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

Kommentar von Frau Herzog-Visscher vom 10.03.2020

Vielen Dank für Ihre Begeisterung :) Ich kann sie förmlich spüren. Danke und alles Gute für Sie!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung