Beliebte Stadtteile in Köln
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Herzog-Visscher
Frau Herzog-Visscher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Herzog-Visscher oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Herzog-Visscher ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Köln (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Herzog-Visscher zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Regina Herzog-Visscher

EFT-Klopfakupressur
Burnouttherapie
Autogenes Training
Farbdialog

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Regina Herzog-Visscher, arbeite im Rahmen der Psychotherapie ...

Gerne zeige ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in der Aachener Str. 1372 in Köln-Weiden heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte und ...

1. Psychotherapie (Heilkunde)
  2. Ganzheitliche Traumatherapie
  3. Behandlung von Angst- und Panikstörungen

In meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

1. EMDR
  2. EFT-Klopfakupressur
  3. Gesprächstherapie
  4. Burnouttherapie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Herzog-Visscher

Bewertung vom 10.02.2019

Sehr hilfreiche Behandlung in wohlfühl Atmosphäre

Ich hab mich von Anfang an sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Auch das erzählen fällt einem leicht, weil Frau Herzog-Visscher so liebevoll und einfühlsam auf einen eingeht, sehr aufmerksam zuhört und sich in die Erzählungen hineinversetzt und sofort mitlebt. Ich fühlte nach der erten Behandlung meinen persönlichen Fortschritt und Verbesserung. Ich bin sehr froh, dass ich den Tipp bekommen habe, in die Praxis von Frau Herzog-Visscher zu gehen und kann es nur von ganzem Herzen weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2019

Eine sehr einfühlende Therapeutin

Frau Herzog-Visscher hat mir in einer für mich sehr schwierigen Situation in meinem Leben geholfen. Sie ist einen für mich schwierigen Weg mit mir gegangen und hat mir mit Ihrer einfühlenden und ruhigen Art viele Dinge neu aufgezeigt und hat mich Dinge erkennen lassen, die ich für "erledigt" hielt, welche jedoch in mir geschwelt haben und mich doch sehr belastet haben. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt ernst genommen gefühlt und Frau Herzog-Visscher war immer aufmerksam bei einem."  Mehr

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert

Kompetente, warmherzige Heilpraktikerin

Ich war auf der Suche nach einer Heilpraktikerin, die mit Bachblüten arbeitet und bin bei meiner Internet -Recherche auf Frau Herzog-Visscher gestoßen. Bereits bei meinem ersten Kennenlerntermin habe ich gespürt, dass sie für mich die richtige Beraterin ist. Durch Gesprächstherapie und Bachblütentherapie habe ich bei ihr bereits in kürzester Zeit große Fortschritte gemacht. Ich war zuvor bei einer "herkömmlichen" Psychotherapie und die hat mir in vier Jahren nicht annähernd so viel gegeben, wie in 4 Monaten Frau Herzog-Visscher. Frau Herzog-Visscher ist einfühlsam, höchst kompetent und professionell. Selbst neben den Therapiestunden ist sie bei Bedarf für die Patienten da. Ich kann und werde Frau Herzog-Visscher jederzeit weiter empfehlen. Sie war eine meiner besten Entscheidungen, in diesem Jahr."  Mehr

Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit und die guten Worte zu der Therapie bei mir!  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich habe mich super aufgehoben gefühlt."  Mehr

Vielen herzlichen Dank für Ihre Meinung an dieser Stelle!  Mehr

Bewertung vom 08.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hoffnung für tief traumatisierte Seelen

Die folgenden Ausführungen beziehen sich ausdrücklich auf eine Behandlung nach dem Emotionscode von Bradley Nelson. Frau Herzog-Visscher war mir vor der Behandlung nicht persönlich bekannt. Den Kontakt zu ihr habe ich aufgenommen, da ich sie als die für mich beste Therapeutin per kinesiologischem Muskeltest ausgetestet habe. Auf Frau Herzog-Visschers ruhige und zuwandte Art ist ja bereits in anderen Berichten eingegangen worden. Von daher werde ich mich im Folgenden auf eine Beschreibung der in meinem Fall ca 2stündigen Behandlung beschränken. Nach einem ausführlichen Vorgespräch, in dem Frau Herzog-Visschers tiefes und intuitives Verständnis der bei mir vorliegenden (Entwicklungs)Traumata klar ersichtlich wurde, schlug sie eine Behandlung nach der Emotionscode-Methode vor. Mit dieser mir bis dahin nicht vertrauten Methode werden ebenfalls per kinesiologischem Muskeltest blockierte und daher krankmachende Emotionen identifiziert und der emotionalen Verarbeitung wieder zugänglich gemacht. Das Besondere der Methode ist neben ihrer Einfachheit und Effektivität vor allem darin zu sehen, daß die Verarbeitung der eingeschlossenen traumatischen Erinnerungen und Gefühle überwiegend auf einer tiefen, nicht bewußten Ebene geschieht, es also nicht zu einer ständigen Retraumatisierung wie bei vielen anderen Therapien kommt. Man fühlt zwar deutlich, daß sich etwas löst und einem eine Last von den Schultern fällt, weiß aber nicht unbedingt genau, was und hat eigentlich auch schon sehr bald kein Interesse mehr daran, weil „Schnee von gestern“. Oder anders ausgedrückt: Das beste, was ich in meiner 30jährigen Krankheitsgeschichte bisher an Traumatherapie erfahren durfte bei einer der Besten, die ich bisher kennenlernen durfte. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert und mich dazu inspiriert, den Emotionscode, den man auch als Selbsthilfemethode verwenden kann, in einem Seminar selbst zu erlernen, um mich und meine Lieben nach und nach von (weiteren) emotionalen Altlasten zu befreien."  Mehr

Kommentar von Frau Herzog-Visscher

Ich möchte mich sehr herzlich für Ihren begeisterten Kommentar bedanken! DANKE für Ihre Zeit und Ihre Worte!  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Herzog-Visscher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Herzog-Visscher.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber