Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

EFT-Klopfakupressur
Burnouttherapie
Autogenes Training
Farbdialog

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Regina Herzog-Visscher, arbeite im Rahmen der Psychotherapie schwerpunktmässig in den Bereichen Angst- und Panikstörungen und Folgen von Traumata jeder Art.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Regina Herzog-Visscher

Über mich und meine Tätigkeit

Als ich mich entschied, beruflich eine neue Laufbahn einzuschlagen, war der Wunsch schon lange Zeit still gereift und wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Zielstrebig und sicher erarbeitete ich mir dieses Ziel und kann nun schon auf einige Erfahrung zurückblicken. Mit viel Freude, Begeisterung und Überzeugung wirke ich seither in diesem Beruf und darf meine Arbeit als sehr sinnvoll erleben.

Den wichtigen Ausgleich finde ich in der Natur, die mich selbst bei Wind und Wetter nach draußen locken kann. Außerdem bereichert die Kunst schon lange malerisch mein Leben. Mir zudem einen regen Geist mit guter Gesundheit zu bewahren, den Humor „trotz-allem“ zu erhalten und mich immer im gesunden Maß an Bescheidenheit und ethischen Werten zu üben, sind mir erstrebenswerte Dinge für (m)ein Menschenleben.

Motivation

Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Es ist ein Weg, der immer auch mit  hellen Sternstunden gepflastert ist. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und es  berührt mich jedes Mal wie lange und weise die Psyche auch unter schwierigen Umständen agieren kann, um „ihrem“ Menschen das Leben zu ermöglichen. Ich staune oft, welche kreativen Wege sie findet, um ihn zu schützen.

In meiner Arbeit gilt mein größter Respekt deshalb immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn auch schlimme Situationen hat aushalten lassen. Der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst. Auch wenn alles zu versagen scheint, hält er tief innen die Lösung für seine Probleme in einem Schlupfwinkel verborgen. Ich verstehe mich als Begleiter, der hilft, diesen Schatz zu entdecken und zu bergen.

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

Gerne zeige ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in der Aachener Str. 1372 in Köln-Weiden heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte und Behandlungsformen informieren. In einem kostenlosen Informationstermin n.V. erhalten Sie weitere Auskunft zum Ablauf einer Behandlung in meiner Praxis!

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Ganzheitliche Traumatherapie

• Behandlung von Angst- und Panikstörungen

• Psychotherapie (Heilkunde)

Die alternative Psychotherapie bedient sich sowohl klassischer Elemente als auch moderner Behandlungsverfahren und denkt immer "ganzheitlich". Aus diesem Grunde wende ich hauptsächlich Verfahren an, die neben der reinen Arbeit am Thema auch auf eine grundsätzliche Entlastung des Nervensystems zielen, Stress ausleiten und Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Zur vollständigen Seelenhygiene gehören für mich begleitend dazu:

• Atemtherapeutische Übungen zur täglichen Entschleunigung
    • Anleitungen zur Klopfakupressur für Stabilisierung
    • Achtsamkeitsübungen zur Stärkung im Alltag

• Ganzheitliche Traumatherapie

Im Rahmen einer ganzheitlichen Traumatherapie habe ich besondere Erfahrungen im Bereich "Geburtstraumata" erworben. Das umschließt alle negativen Erfahrungen rund um das Thema Geburt:

• Traumatisierung der Mutter bei der Zeugung, in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Traumatisierung des Babies in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Stress- und Frühgeburt als belastendes Ereignis für Mutter und Kind
    • Fehl- und Totgeburt als unbeschreiblich schmerzhafte Erfahrung
    • Ambivalente und nicht-fühlende Mutter, wenn alte Verletzungen das Mutter-sein erschweren
    • Chronische Überlastung und Übererregung bei Erwachsenen mit zurückliegenden Geburtstrauma
  • Behandlung von Angst- und Panikstörungen

Das Gefühl der Angst ist an sich ein äußerst sinnvoller Mechanismus unseres Nervensystems, um gefährliche Situationen zu vermeiden oder zu meistern. Problematisch wird es dann, wenn ein unangemessen quälendes Unruhegefühl  in einer Situation entsteht, die - objektiv betrachtet - gar nicht als gefährlich einzustufen ist. Meistens führt dies zu vielfältigen Beeinträchtigungen im Alltag und der körperlichen und seelischen Gesundheit. Beeinträchtigende Angst zeigt sich in folgenden Störungsbildern:

• generalisierte Angststörung
    • Phobien
    • Panikstörung
    • sowie eine Restkategorie für undifferenzierte Ängste

In einer spezifisch abgestimmten Kurzzeittherapie mit alternativen Verfahren wie Klopfakupressur oder EMDR können die meisten Ängste erfolgreich gemildert werden. Bitte kontaktieren Sie mich für eine ausführliche Beratung zu Ihrem Anliegen!

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

In meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

• EMDR

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

kurze Wartezeit

19.02.2021

Einfühlsam, freundlich, professionell

Vom ersten Moment an habe ich mich bei Frau Herzog-Visscher sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Nach jeder Sitzung bin ich mit einem positiven und zuversichtlichen Gefühl nach Hause gegangen. Auch die Therapie mit den Bachblüten, EFT und EMDR hat mir spürbar geholfen. Ihre Tipps waren sehr hilfreich und sie gab mir das Gefühl von Verständnis. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Kommentar von Frau Herzog-Visscher am 04.03.2021

Ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um diese Bewertung zu verfassen! Auch für den Inhalt bedanke ich mich. Freundliche Grüße!

02.01.2021

kompetente Therapeutin / Life coach

Bin begeistert!

Dank Regina hab ich sehr viel über meinen Körper erfahren.Sie hat mir die Ursachen auf sachl. wissenschaftl.-fundierter Weise aufgezeigt (z.B. Stressbewältigung) & dadurch sind viele Zusammenhänge klarer geworden, die mich weiter bringen. EMDR verhilft tatsächlich zu schnellen Erfolgen.

- ausführliche Anamnese über Wünsche, Ziele & Behandlungsmethoden

- Vertrauensverhältnis

- nimmt sich viel Zeit für ihre PatientInnen

- freundlich, kompetent

- empfehlenswerte Website

Kommentar von Frau Herzog-Visscher am 04.03.2021

Vielen Dank für diese wertschätzenden Worte! Herzliche Grüße an Sie.

23.11.2020

Freundliche Therapeutin

Ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Bevor ich in der Praxis gefahren bin, habe ich mich gar nicht gut gefühlt. Direkt nach der erste Sitzung habe ich eine deutliche Verbesserung gespürt und konnte direkt klarer denken. Nach zwei Sitzungen müsste ich nicht mehr hin und was für mich erstaunlich ist , dass diese Methode so lange anhält und man viele Sachen sehr schnell bearbeiten kann. Frau Herzog-Vissher ist eine sehr freundliche , einfühlsame Frau , sie hört gut zu und ist sehr professione.

Kommentar von Frau Herzog-Visscher am 04.03.2021

Herzlichen Dank für Ihre eingesetzte Zeit, obwohl Sie „nur“ zweimal da waren, haben Sie sich die Mühe gemacht, den Kommentar zu schreiben. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

01.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Empathisch, effektiv, erfahren

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Die Methoden sind so effektiv, dass ich in jeder Stunde und zu jedem Thema rasch zu Ergebnissen gekommen bin und mit diversen Themen Frieden schließen konnte. Frau Herzog-Visscher ist meinen Themen gefolgt und hat mich in zugewandter und kompetenter Weise auf meinem Weg begleitet. Ich kann sie und ihre Arbeit zu 100 % weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Herzog-Visscher am 04.03.2021

Aufrichtigen Dank für diese positiven Worte! Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

23.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

40 Jahre altes Trauma in einer Sitzung bewältig

Sowohl die Methoden EMDR wie EFT sprechen mich gut an. Mit erster konnte ich mein altes Trauma in einer einzigen Sitzung endlich hinter mir lassen. Das war eine anstrengende Sitzung mit einem super Ergebnis.

EFT und Bachblüten in Verbindung mit Gesprächstherapie haben meine aktuelle Lebenssituation sehr positiv gewendet. Ich benötigte nur wenige Sitzungen und nun vereinbare ich Termine zum Festigen des Erarbeiteten.

Frau Herzog-Visscher hat mein Leben in wundersamer Weise sehr positiv verändert.

Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Herzog-Visscher am 04.03.2021

Ich bedanke mich herzlich und freue mich, dass meine Behandlungsweise den gewünschten Erfolg hatte. Alles Gute für Sie!

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Danke , Frau Herzog-Visscher!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln