Regina Herzog-Visscher

EFT-Klopfakupressur
Burnouttherapie
Autogenes Training
Farbdialog

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Regina Herzog-Visscher, arbeite im Rahmen der Psychotherapie schwerpunktmässig in den Bereichen Angst- und Panikstörungen und Folgen von Traumata jeder Art.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Regina Herzog-Visscher

Über mich und meine Tätigkeit

Als ich mich entschied, beruflich eine neue Laufbahn einzuschlagen, war der Wunsch schon lange Zeit still gereift und wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Zielstrebig und sicher erarbeitete ich mir dieses Ziel und kann nun schon auf einige Erfahrung zurückblicken. Mit viel Freude, Begeisterung und Überzeugung wirke ich seither in diesem Beruf und darf meine Arbeit als sehr sinnvoll erleben.

Den wichtigen Ausgleich finde ich in der Natur, die mich selbst bei Wind und Wetter nach draußen locken kann. Außerdem bereichert die Kunst schon lange malerisch mein Leben. Mir zudem einen regen Geist mit guter Gesundheit zu bewahren, den Humor „trotz-allem“ zu erhalten und mich immer im gesunden Maß an Bescheidenheit und ethischen Werten zu üben, sind mir erstrebenswerte Dinge für (m)ein Menschenleben.

Motivation

Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Es ist ein Weg, der immer auch mit  hellen Sternstunden gepflastert ist. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und es  berührt mich jedes Mal wie lange und weise die Psyche auch unter schwierigen Umständen agieren kann, um „ihrem“ Menschen das Leben zu ermöglichen. Ich staune oft, welche kreativen Wege sie findet, um ihn zu schützen.

In meiner Arbeit gilt mein größter Respekt deshalb immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn auch schlimme Situationen hat aushalten lassen. Der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst. Auch wenn alles zu versagen scheint, hält er tief innen die Lösung für seine Probleme in einem Schlupfwinkel verborgen. Ich verstehe mich als Begleiter, der hilft, diesen Schatz zu entdecken und zu bergen.

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

Gerne zeige ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in der Aachener Str. 1372 in Köln-Weiden heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte und Behandlungsformen informieren. In einem kostenlosen Informationstermin n.V. erhalten Sie weitere Auskunft zum Ablauf einer Behandlung in meiner Praxis!

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Ganzheitliche Traumatherapie

• Behandlung von Angst- und Panikstörungen

• Psychotherapie (Heilkunde)

Die alternative Psychotherapie bedient sich sowohl klassischer Elemente als auch moderner Behandlungsverfahren und denkt immer "ganzheitlich". Aus diesem Grunde wende ich hauptsächlich Verfahren an, die neben der reinen Arbeit am Thema auch auf eine grundsätzliche Entlastung des Nervensystems zielen, Stress ausleiten und Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Zur vollständigen Seelenhygiene gehören für mich begleitend dazu:

• Atemtherapeutische Übungen zur täglichen Entschleunigung
    • Anleitungen zur Klopfakupressur für Stabilisierung
    • Achtsamkeitsübungen zur Stärkung im Alltag

• Ganzheitliche Traumatherapie

Im Rahmen einer ganzheitlichen Traumatherapie habe ich besondere Erfahrungen im Bereich "Geburtstraumata" erworben. Das umschließt alle negativen Erfahrungen rund um das Thema Geburt:

• Traumatisierung der Mutter bei der Zeugung, in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Traumatisierung des Babies in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Stress- und Frühgeburt als belastendes Ereignis für Mutter und Kind
    • Fehl- und Totgeburt als unbeschreiblich schmerzhafte Erfahrung
    • Ambivalente und nicht-fühlende Mutter, wenn alte Verletzungen das Mutter-sein erschweren
    • Chronische Überlastung und Übererregung bei Erwachsenen mit zurückliegenden Geburtstrauma
  • Behandlung von Angst- und Panikstörungen

Das Gefühl der Angst ist an sich ein äußerst sinnvoller Mechanismus unseres Nervensystems, um gefährliche Situationen zu vermeiden oder zu meistern. Problematisch wird es dann, wenn ein unangemessen quälendes Unruhegefühl  in einer Situation entsteht, die - objektiv betrachtet - gar nicht als gefährlich einzustufen ist. Meistens führt dies zu vielfältigen Beeinträchtigungen im Alltag und der körperlichen und seelischen Gesundheit. Beeinträchtigende Angst zeigt sich in folgenden Störungsbildern:

• generalisierte Angststörung
    • Phobien
    • Panikstörung
    • sowie eine Restkategorie für undifferenzierte Ängste

In einer spezifisch abgestimmten Kurzzeittherapie mit alternativen Verfahren wie Klopfakupressur oder EMDR können die meisten Ängste erfolgreich gemildert werden. Bitte kontaktieren Sie mich für eine ausführliche Beratung zu Ihrem Anliegen!

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

In meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

• EMDR

Regina Herzog-Visscher ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

kurze Wartezeit

06.06.2022

Sehr freundlich, fachlich kompetent und engagiert

Frau Herzog-Visscher kann ich echt nur empfehlen.

Besonders gut gefiel mir, dass ich auch umfangreich erzählen konnte.

Gleichzeitig, war Frau Herzog-Visscher auch zielorientiert, man sprach nicht einfach über ein Problem sondern ging konstruktiv an die Sache heran.

Sonst: Sehr freundlich, verständnisvoll, einfühlsam und fachlich top.

13.05.2022

Kompetente Hilfe

Ich habe bei Regina Herzog-Visscher kompetente Hilfe und Unterstützung mit Hilfe von EFT und EMDR erhalten. Die Therapeutin ist sehr freundlich und einfühlsam, sodass ich gleich einen guten Draht zu ihr hatte und über persönliche Themen sprechen konnte.

Wir konnten in wenigen Sitzungen ein gutes Ergebnis erzielen.

Auch fand ich es toll, dass wir vor Beginn ein Kennenlern-Gespräch geführt haben.

26.04.2022

Ich bin total begeistert!

Mein Weg hat mich in die Praxis von Fr. Herzog-Visscher geführt und ich kann sagen das mir hätte nichts besseres passieren können . Sie half mir mich selbst besser zu verstehen, meine Ängste und Selbstzweifel über Bord zu werfen . Man kann diese Erfahrung nicht in Worte fassen, man muss es erleben. Fr.Herzog Visscher gab mir ein sehr sicheres und warmes Gefühl , sodass ich mich in keinem Moment unwohl fühlte. Schon nach wenigen Stunden habe ich positive Resultate erzielt .

21.03.2022 • Alter: über 50

Ausdrückliche Empfehlung!

Frau Herzog-Visscher ist eine fachkompetente und einfühlsame Persönlichkeit, die selbst Unausgesprochenes intuitiv richtig erfasst. Diese Fähigkeit hat es mir leichter gemacht mich ihr anzuvertrauen. Sie hat mir einiges vor Augen geführt was ich nun besser verstehe.

Die von ihr praktizierte EFT Klopfakkupressur hat bei mir gute Ergebnisse gebracht. So fühlt man sich bei ihr gleich in mehrfacher Hinsicht in "guten Händen".

Vielen Dank dafür und herzliche Grüße

05.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle, feinfühlige und kompetente Therapeutin

Frau Herzog-Visscher ist eine unglaublich tolle Therapeutin mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe und einem besonderen Feingefühl für die Anliegen ihrer Klient*innen. Sie hat mich auf meinem Weg sehr unterstützt und ich würde sie jedem Menschen uneingeschränkt weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Regina Herzog-Visscher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?