Regina Herzog-Visscher

Autogenes Training
Autogenes Training
Farbdialog
Farbdialog

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Regina Herzog-Visscher, arbeite im Rahmen der Psychotherapie schwerpunktmässig in den Bereichen Angst- und Panikstörungen und Folgen von Traumata jeder Art.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Regina Herzog-Visscher

Über mich und meine Tätigkeit

Als ich mich entschied, beruflich eine neue Laufbahn einzuschlagen, war der Wunsch schon lange Zeit still gereift und wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Zielstrebig und sicher erarbeitete ich mir dieses Ziel und kann nun schon auf einige Erfahrung zurückblicken. Mit viel Freude, Begeisterung und Überzeugung wirke ich seither in diesem Beruf und darf meine Arbeit als sehr sinnvoll erleben.

Den wichtigen Ausgleich finde ich in der Natur, die mich selbst bei Wind und Wetter nach draußen locken kann. Außerdem bereichert die Kunst schon lange malerisch mein Leben. Mir zudem einen regen Geist mit guter Gesundheit zu bewahren, den Humor „trotz-allem“ zu erhalten und mich immer im gesunden Maß an Bescheidenheit und ethischen Werten zu üben, sind mir erstrebenswerte Dinge für (m)ein Menschenleben.

Motivation

Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Es ist ein Weg, der immer auch mit  hellen Sternstunden gepflastert ist. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und es  berührt mich jedes Mal wie lange und weise die Psyche auch unter schwierigen Umständen agieren kann, um „ihrem“ Menschen das Leben zu ermöglichen. Ich staune oft, welche kreativen Wege sie findet, um ihn zu schützen.

In meiner Arbeit gilt mein größter Respekt deshalb immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn auch schlimme Situationen hat aushalten lassen. Der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst. Auch wenn alles zu versagen scheint, hält er tief innen die Lösung für seine Probleme in einem Schlupfwinkel verborgen. Ich verstehe mich als Begleiter, der hilft, diesen Schatz zu entdecken und zu bergen.

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

Gerne zeige ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in der Aachener Str. 1372 in Köln-Weiden heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte und Behandlungsformen informieren. In einem kostenlosen Informationstermin n.V. erhalten Sie weitere Auskunft zum Ablauf einer Behandlung in meiner Praxis!

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Ganzheitliche Traumatherapie

• Behandlung von Angst- und Panikstörungen

• Psychotherapie (Heilkunde)

Die alternative Psychotherapie bedient sich sowohl klassischer Elemente als auch moderner Behandlungsverfahren und denkt immer "ganzheitlich". Aus diesem Grunde wende ich hauptsächlich Verfahren an, die neben der reinen Arbeit am Thema auch auf eine grundsätzliche Entlastung des Nervensystems zielen, Stress ausleiten und Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Zur vollständigen Seelenhygiene gehören für mich begleitend dazu:

• Atemtherapeutische Übungen zur täglichen Entschleunigung
    • Anleitungen zur Klopfakupressur für Stabilisierung
    • Achtsamkeitsübungen zur Stärkung im Alltag

• Ganzheitliche Traumatherapie

Im Rahmen einer ganzheitlichen Traumatherapie habe ich besondere Erfahrungen im Bereich "Geburtstraumata" erworben. Das umschließt alle negativen Erfahrungen rund um das Thema Geburt:

• Traumatisierung der Mutter bei der Zeugung, in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Traumatisierung des Babies in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Stress- und Frühgeburt als belastendes Ereignis für Mutter und Kind
    • Fehl- und Totgeburt als unbeschreiblich schmerzhafte Erfahrung
    • Ambivalente und nicht-fühlende Mutter, wenn alte Verletzungen das Mutter-sein erschweren
    • Chronische Überlastung und Übererregung bei Erwachsenen mit zurückliegenden Geburtstrauma
  • Behandlung von Angst- und Panikstörungen

Das Gefühl der Angst ist an sich ein äußerst sinnvoller Mechanismus unseres Nervensystems, um gefährliche Situationen zu vermeiden oder zu meistern. Problematisch wird es dann, wenn ein unangemessen quälendes Unruhegefühl  in einer Situation entsteht, die - objektiv betrachtet - gar nicht als gefährlich einzustufen ist. Meistens führt dies zu vielfältigen Beeinträchtigungen im Alltag und der körperlichen und seelischen Gesundheit. Beeinträchtigende Angst zeigt sich in folgenden Störungsbildern:

• generalisierte Angststörung
    • Phobien
    • Panikstörung
    • sowie eine Restkategorie für undifferenzierte Ängste

In einer spezifisch abgestimmten Kurzzeittherapie mit alternativen Verfahren wie Klopfakupressur oder EMDR können die meisten Ängste erfolgreich gemildert werden. Bitte kontaktieren Sie mich für eine ausführliche Beratung zu Ihrem Anliegen!

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

In meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

• EMDR

Frau Herzog-Visscher ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

18.07.2020

Einfühlsame, vertrauenswürdige Therapeutin

Frau Visscher strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Bei ihr war ich schon nach der ersten Sitzung entspannter. Nach jedem Mal ging ich glücklich und erleichtert aus der Praxis, so als wäre eine große Last, die ich in meiner Kindheit getragen habe, mir von den Schultern gefallen. Vielen Dank! Ich kann sie nur weiterempfehlen.

07.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke!

Frau Herzog -Visscher hat mir sehr geholfen. Dinge die ich nur spürte hat sie in Worte gefasst und damit für mich greifbar gemacht. Das hat mir Ruhe und Sicherheit vermittelt. Auch die sofortige Begleitung der Gesprächstherapie mit Bachblüten und Klopftherapie fand ich ausgesprochen gut, beruhigend und heilsam. Ich habe sie schon in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen. Sie fragt ob man wiederkommen möchte und man entscheidet selbst wie und wann es einem guttun wird.

Eine sehr kompetente und in ihrer Art wohltuende Therapeutin.

Ich komme gerne wieder!

05.06.2020

Eine sehr kompetente, einfühlsame Psychotherapeutin

Ich bin überaus dankbar und glücklich an der Therapie von Frau Regina Herzog- Visscher teilgenommen zu haben.

Sie hat es immer geschafft, dass ich voller Mut, Zuversicht und mit einem Lächeln aus ihrer Praxis rausgegangen bin und mich voll gestärkt gefühlt habe.

Vielen lieben Dank dafür!

Es ist so wunderbar und wichtig solche Menschen zu haben.

Ich wünsche Frau Herzog- Visscher nur das Beste und freue mich sie kennengelernt zu haben!

04.04.2020

Einfühlsam und kompetent

Die Sitzungen waren stets sehr angenehm und entspannend.

Empfehlenswert!

29.03.2020 • Alter: unter 30

Wunderbar, einfühlsam, heilsam und herzlich!

Frau Herzog-Visscher ist eine wunderbare, sehr einfühlsame und herzliche Therapeutin.

Ihr Verständnis und ihre Fähigkeit, meine Problematiken klar in Worte zu fassen, hat mir bereits sehr viel Klarheit und Erleichterung gegeben.

Darüber hinaus wirken ihre Methoden des EFT und EMDR auf einer tiefen und doch erlebbaren Ebene. Die Blockaden/Konflikte/Ängste lösen sich körperlich und emotional auf sanfte Weise.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie jedem wärmstes empfehlen, gerade auch denen, die schon vieles versucht haben, aber noch nicht die Wurzel des Problems erreichen konnten.

Das, was ich jahrelang schmerzhaft mit mir getragen habe, habe ich in unseren Therapiestunden verarbeiten und loslassen können.

Ich bin Frau Herzog-Visscher zutiefst dankbar für ihr Wirken und wirklich begeistert!

Letzte Aktualisierung04.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Köln