Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

EFT-Klopfakupressur
Burnouttherapie
Autogenes Training
Farbdialog

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie Regina Herzog-Visscher, arbeite im Rahmen der Psychotherapie schwerpunktmässig in den Bereichen Angst- und Panikstörungen und Folgen von Traumata jeder Art.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Regina Herzog-Visscher

Über mich und meine Tätigkeit

Als ich mich entschied, beruflich eine neue Laufbahn einzuschlagen, war der Wunsch schon lange Zeit still gereift und wartete auf den richtigen Zeitpunkt. Zielstrebig und sicher erarbeitete ich mir dieses Ziel und kann nun schon auf einige Erfahrung zurückblicken. Mit viel Freude, Begeisterung und Überzeugung wirke ich seither in diesem Beruf und darf meine Arbeit als sehr sinnvoll erleben.

Den wichtigen Ausgleich finde ich in der Natur, die mich selbst bei Wind und Wetter nach draußen locken kann. Außerdem bereichert die Kunst schon lange malerisch mein Leben. Mir zudem einen regen Geist mit guter Gesundheit zu bewahren, den Humor „trotz-allem“ zu erhalten und mich immer im gesunden Maß an Bescheidenheit und ethischen Werten zu üben, sind mir erstrebenswerte Dinge für (m)ein Menschenleben.

Motivation

Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten ist einer der schönsten Berufe, die ich mir vorstellen kann. Es ist ein Weg, der immer auch mit  hellen Sternstunden gepflastert ist. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig und es  berührt mich jedes Mal wie lange und weise die Psyche auch unter schwierigen Umständen agieren kann, um „ihrem“ Menschen das Leben zu ermöglichen. Ich staune oft, welche kreativen Wege sie findet, um ihn zu schützen.

In meiner Arbeit gilt mein größter Respekt deshalb immer der Kraft und der Stärke in jedem Menschen, die ihn auch schlimme Situationen hat aushalten lassen. Der Spezialist für jedes Problem wohnt im Menschen selbst. Auch wenn alles zu versagen scheint, hält er tief innen die Lösung für seine Probleme in einem Schlupfwinkel verborgen. Ich verstehe mich als Begleiter, der hilft, diesen Schatz zu entdecken und zu bergen.

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

Gerne zeige ich Ihnen als Heilpraktikerin für Psychotherapie alternative Wege der Medizin auf, um Sie bei der Genesung zu unterstützen. Es gibt viele sanfte Therapien mit wenigen Nebenwirkungen, aus denen ich das beste Verfahren für Sie heraussuche. Meine Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in der Aachener Str. 1372 in Köln-Weiden heißt Sie herzlich willkommen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte und Behandlungsformen informieren. In einem kostenlosen Informationstermin n.V. erhalten Sie weitere Auskunft zum Ablauf einer Behandlung in meiner Praxis!

• Psychotherapie (Heilkunde)

• Ganzheitliche Traumatherapie

• Behandlung von Angst- und Panikstörungen

• Psychotherapie (Heilkunde)

Die alternative Psychotherapie bedient sich sowohl klassischer Elemente als auch moderner Behandlungsverfahren und denkt immer "ganzheitlich". Aus diesem Grunde wende ich hauptsächlich Verfahren an, die neben der reinen Arbeit am Thema auch auf eine grundsätzliche Entlastung des Nervensystems zielen, Stress ausleiten und Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen.

Zur vollständigen Seelenhygiene gehören für mich begleitend dazu:

• Atemtherapeutische Übungen zur täglichen Entschleunigung
    • Anleitungen zur Klopfakupressur für Stabilisierung
    • Achtsamkeitsübungen zur Stärkung im Alltag

• Ganzheitliche Traumatherapie

Im Rahmen einer ganzheitlichen Traumatherapie habe ich besondere Erfahrungen im Bereich "Geburtstraumata" erworben. Das umschließt alle negativen Erfahrungen rund um das Thema Geburt:

• Traumatisierung der Mutter bei der Zeugung, in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Traumatisierung des Babies in der Schwangerschaft oder bei der Geburt
    • Stress- und Frühgeburt als belastendes Ereignis für Mutter und Kind
    • Fehl- und Totgeburt als unbeschreiblich schmerzhafte Erfahrung
    • Ambivalente und nicht-fühlende Mutter, wenn alte Verletzungen das Mutter-sein erschweren
    • Chronische Überlastung und Übererregung bei Erwachsenen mit zurückliegenden Geburtstrauma
  • Behandlung von Angst- und Panikstörungen

Das Gefühl der Angst ist an sich ein äußerst sinnvoller Mechanismus unseres Nervensystems, um gefährliche Situationen zu vermeiden oder zu meistern. Problematisch wird es dann, wenn ein unangemessen quälendes Unruhegefühl  in einer Situation entsteht, die - objektiv betrachtet - gar nicht als gefährlich einzustufen ist. Meistens führt dies zu vielfältigen Beeinträchtigungen im Alltag und der körperlichen und seelischen Gesundheit. Beeinträchtigende Angst zeigt sich in folgenden Störungsbildern:

• generalisierte Angststörung
    • Phobien
    • Panikstörung
    • sowie eine Restkategorie für undifferenzierte Ängste

In einer spezifisch abgestimmten Kurzzeittherapie mit alternativen Verfahren wie Klopfakupressur oder EMDR können die meisten Ängste erfolgreich gemildert werden. Bitte kontaktieren Sie mich für eine ausführliche Beratung zu Ihrem Anliegen!

Heilpraktikerin Regina Herzog-Visscher

In meiner Praxis für seelische Gesundheit und Traumatherapie in Köln setze ich meine ganze Erfahrung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ein, um mich den Problemen meiner Klienten zu nähern, ihnen in schwierigen Lebensphasen beizustehen und sie beim ersten Schritt in Richtung einer Lösung zu beraten. Im Folgenden können Sie sich über die Leistungen informieren, die ich über meine Schwerpunkte hinaus in meiner Praxis anbiete:

• EMDR

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Köln

kurze Wartezeit

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gestärkt aus der Krise heraus

Dass mich mein Weg zu Frau Herzog-Visscher geführt hat, war eine sehr glückliche Fügung. Ich bin mehr als dankbar für ihre Hilfe in einer für mich schweren Zeit.

Die Behandlung mit EFT, EMDR und Bachblüten hat mir sehr geholfen und ich habe mich bei Frau Herzog-Visscher immer sehr gut aufgehoben und vor allem verstanden gefühlt. Sie konnte mir auf sehr einfühlsame Art neue Sichtweisen aufzeigen, die mich wirklich weiter gebracht haben. Klare Weiterempfehlung!

29.06.2021 • Alter: unter 30

Ein Anker im Sturm

Nach neun Monaten Therapie bei Frau Herzog-Visscher bin ich nach meinem letzten Termin mit einem lachenden und einem weinenden Auge, vor allem aber mit so viel Leichtigkeit aus der Praxis gegangen.

Ich habe mich damals aufgrund einer Angststörung mit heftigen Panikattacken in Behandlung begeben und war an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiterwusste. In meiner Hilflosigkeit waren die ersten Sitzungen für mich wie ein Anker im Sturm. Mit der Zeit durfte ich mehr und mehr Verständnis für mich mit all meinen Teilen und der Angst entwickeln. Ich habe Zusammenhänge aus der Vergangenheit erkannt und mich in Mitgefühl und Akzeptanz für mich selbst geübt. Dabei hat mir insbesondere das Arbeiten mit inneren Bildern und das EFT-Klopfen sehr geholfen. Wichtig zu erwähnen finde ich, dass Frau Herzog-Visscher großen Wert darauf gelegt hat, mir Hilfen an die Hand zu geben, sodass keine Abhängigkeit entsteht. Die Techniken konnte ich zu Hause gut für mich anwenden.

Heute ist nicht nur die Angst vor der Angst weg. Ich habe gelernt, dass mit viel Geduld und der richtigen Würze aus Liebe und Konsequenz Heilung geschehen kann. Das am eigenen Leib zu erfahren, ist so ein schönes Gefühl. Ich bereue es keinen Tag, mich damals für Frau Herzog-Visscher entschieden zu haben und bin sehr dankbar für alles, was sie mir mit auf den Weg gegeben hat.

19.06.2021 • gesetzlich versichert

Fachlich kompetenten auf den Punkt — mit Fingerspitzengefühl

Therapie — das machen die anderen, Psychologie — nicht greifbar für mich!

Das habe ich meine Leben lang gesagt. Bis es nicht mehr ging und mein Weg in die Praxis zu Frau Herzog- Visscher führte.

Dass ein Mensch sich so anders fühlen kann, begreife ich immer noch nicht.

Ich kam als ein unsicheres Nervenbündel und gehe als aufrecht gehende an Selbstsicherheit gewonnene Frau.

Ich konnte oftmals nicht genau auf den Punkt formulieren was ich fühle — aber sie hatte den Durchblick und hat mich sanft dahin geführt, ohne in den Prozess einzugreifen, Ich habe in meinem Leben schon viele tolle Menschen getroffen. Noch nie war jemand dabei, der so geduldig und so empathisch ist. Das hat mir geholfen meinen Kopf zu „entwirren“, ruhiger und gelassener zu werden, souveräner mit meinem Alltag umzugehen und meine Ehe war noch nie so gut. Ich fühle mich von schweren Lasten befreit. Ich kann dadurch den Herausforderungen des Lebens mit einem Lächeln begegnen. Dabei war EFT mega hilfreich ( 3 Traumatas ) und auch die Gespräche. Ich kann jetzt Zusammenhänge erkennen und MICH verstehen und neu bewerten! Das ist das größte Geschenk.

Danke von ganzem Herzen

Mit einem lachenden Auge und einem weinenden gehe ich den weiteren Weg alleine.

21.05.2021 • Alter: unter 30

Sehr vertrauliche und kompetente Therapeutin

Ich habe nach jedem Besuch bei Frau Herzog-Visscher eine deutliche Besserung gespürt und habe die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen. Bereits wenige Sitzungen haben mir sehr geholfen, ich kann sie als Therapeutin nur empfehlen!

07.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

ohne Worte

Ich schreibe wirklich nicht oft Bewertungen da ich selten zu beeindrucken bin

aber hier kann ich nur sagen wenn Sie sich auf Frau Herzog Fischer einlassen ist das sicher kein einfacher weg aber rein sensationeller .

Habe mich seid langen nicht mehr so gut gefühlt und ..leider hat Sie die Erwartungshaltung jetzt sehr nach Oben geschraubt ...aber bisher wurde und werde ich nicht enttäuscht sondern jedesmal aufs neue positiv überrascht

Kann Sie nur jedem empfehlen

Letzte Aktualisierung04.03.2020