Praxis

Psychotherapie Praxis Scholven
Sülzburgstr. 158 a, Klettenberg, Köln
privatpraxis
Silke Scholven bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0221 420..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Sülzburgstr. 158 a, Köln

Psychotherapie Praxis Scholven



Sülzburgstr. 158 a, Köln

Psychotherapie Praxis Scholven



Sülzburgstr. 158 a, Köln

Psychotherapie Praxis Scholven

Über mich

Herzlich willkommen

***ICH BIETE KEINE KOSTENLOSEN ERSTGESPRÄCHE AN****
***KLÄREN SIE BITTE ZUERST OB IHRE KRANKENKASSE THERAPEUTEN OHNE
KASSENZULASSUNG...

Vollständige Beschreibung anzeigen

jameda Siegel

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Psychotherapie Praxis Scholven Traumatherapie

Es gibt nur ein Wort ! Großartig! Dank Frau Scholven, komme ich langsam und sicher wieder bei mir an. Jahrelang bin ich schweißgebadet erwacht und habe nicht verstehen können, was in mir vorgeht und warum ich voller Ängste aufwachte. Durch viele Gespräche und entsprechende Hilfestellung bin ich meinen Ängsten ein Stück näher und verstehe langsam warum und weshalb diese mich solange begleiten. Heute ist es bereits viel besser und ich wache nicht mehr täglich unter Alpträumen auf. Ich werde weiterhin die Hilfe von Frau Scholven in Anspruch nehmen und mit glücklich jemanden wie sie therapeutisch an meiner Seite zu haben!!

Standort: Psychotherapie Praxis Scholven

genau die Richtige! Sehr lange habe ich mich vor einer Therapie gewunden, bis ich Frau Scholven kennenlernen durfte. Durch sie konnte ich meine innere Blockade, mir Hilfe zu suchen, überwinden. Ihre Kompetenz, ihre Achtsamkeit, ihre Zugewandtheit und ihre Art, mit mir meine Themen zu bearbeiten, haben mich sehr schnell Vertrauen fassen lassen. Sie weiß genau, wo sie ansetzen muss, wenn ich in mein persönliches Drama abrutsche. Immer schneller komme ich durch ihre Hilfe aus meinem Sumpf und immer weniger gerate ich da erst rein! Frau Scholven ist einfach fantastisch!

auch für Therapiemuffel, wie mich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Psychotherapie Praxis Scholven

Die Atmosphäre während der Sprechstunde ist sehr angenehm und es fällt leicht, Vertrauen zu Frau Scholven zu fassen und sich zu öffnen. Ich fühle mich ernst genommen, verstanden und kann meine „Steine“ loslassen…

Professionelle und freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Psychotherapie Praxis Scholven

Plötzlich und völlig unerwartet befand ich mich in einer traumatischen Notfallsituation, in der weder ein Arzt noch die Polizei zur Stelle waren.

Frau Scholven hingegen hatte die Dramatik der Situation sofort erkannt und mich abgefangen, um mich nicht gedankenlos und leer durch die Gegend laufen zu lassen. Die weiteren Gespräche haben mich sehr darin unterstützt, mit dem Geschehenen umzugehen und zu leben. Das Erlebte kann und werde ich nicht vergessen können, aber ich habe verstanden und kann mich nun auf einen Neuanfang konzentrieren.

Absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Psychotherapie Praxis Scholven

Frau Scholven hat sich viel Zeit genommen für unser Kennenlernen und Erörtern meines Anliegens. Sie schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre und hat mich sehr positiv, mit der im wahrsten Sinne kreativen Herangehensweise mittels Farbstiften und Papier, überrascht und abgeholt.

Aufmerksame und emphatische Zuhörerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Psychotherapie Praxis Scholven

Nach vielen erfolglosen Anläufen die richtige Therapie zu finden bin ich auf Frau Scholven aufmerksam geworden.
Schon im ersten Gespräch fühlte ich mich richtig verstanden; sie zeigte mir mit ihrer Kompetenz lösungsorientierte Wege auf mit denen ich endlich mein Hamsterrad eingefahrenen Muster verlassen konnte und optimistisch an meinem neuen ICH arbeiten kann.
In unseren Gesprächen lernte ich meinen Selbtwert wieder neu zu entdecken.
Frau Scholven ist eine hervorragende Therapeutin.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Scholven! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Psychotherapie Praxis Scholven

Ich habe Frau Scholven in einer für mich sehr schwierigen Lebenssituation kontaktiert.
Schon bei der Terminvergabe habe ich mich willkommen und ernstgenommen gefühlt.
In jedem Gespräch war sie mir sehr zugewandt. Sie hat nie gewertet, so dass ich mich ihr sehr leicht anvertrauen konnte.
Mit Hilfe von Frau Scholven konnte ich Mittel und Wege finden, mit meiner Situation anders umzugehen und den Blickwinkel auf die Dinge neu auszurichten.
Sie hat mir effektives Werkzeug an die Hand gegeben, mein sich ständig drehendes Gedankenkarusell, verbunden mit schlaflosen Nächten, bis hin zur Arbeitsunfähigkeit, zu durchbrechen.
Ihre einfühlsame Art und ihre Kompetenz, haben mich aus meiner Opferrolle treten lassen. Durch sie habe ich zu neuer Lebensqualität gefunden. Ich weiß jetzt wieder, wer ich bin und was ich mir für mich wünsche. Ich kann sie wirklich nur empfehlen und möchte mich auf diesem Weg herzlichst bei Ihnen, Frau Scholven, bedanken!

schnelle, einfühlsame und kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Psychotherapie Praxis Scholven

Über eine Empfehlung bin ich auf Frau Scholven aufmerksam geworden. Aufgrund einiger schwieriger Erlebnisse hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass sich mein Leben nochmals ändern könnte.Frau Scholven hat mir durch Ihre behutsame und sehr ruhige Art geholfen, eine neue Perspektive in meinem Leben einzunehmen.
Es fühlt sich leichter an, da mir es unter Ihrer Anleitung gelungen ist, sich von alten, beeinträchtigenden Mustern zu befreien. Vielen Dank für Ihre höchst professionelle Hilfe.

Engagierte und fachlich sehr gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen