Beliebte Stadtteile in Köln
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Brocher
Herr Brocher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Brocher oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Brocher zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Simon Brocher

Hypnose gegen Schmerzen
Hypnosetherapie
Hypnosetherapeut
Hypnotherapeut

Hauptsache gesund!“ – Kennen Sie dieses Sprichwort? Wahrscheinlich! Und es ist wahr: Wenig liegt uns so sehr am Herzen wie unsere Gesundheit.
Als ich Klient eines Hypnosetherapeuten war, merkte ich selber, wie gut die Hypnose bei der Lösung körperlicher und seelischer Problemen helfen kann. So entschied ich mich, meine Wege zu ändern und auch anderen die Möglichkeit zu geben, mit Hilfe von Hypnose ihre eigenen Lösungen zu finden. Als Heilpraktiker ...

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Hypnosetherapie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktiker jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Anwendungsbereiche der Hypnose erfahren.

1. Therapien gegen Ängste und Panikattacken
  2. Hypnosetherapie gegen Abhängigkeit und Süchte
  3. Hypnose beim Zahnarzt

In meiner Praxis habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick. Um mir ein Bild meiner Klienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich den Ansatz auswählen, der den größten Erfolg verspricht. Ich bin auf Hypnosetherapie spezialisiert und kann Ihnen unter anderem bei den Folgenden Themengebieten helfen:

1. Hypnotische Geburtsvorbereitung
  2. Hypnose als Hilfe zur Gewichtsreduktion
  3. Hypnose gegen chronische Schmerzen

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Brocher

Bewertung vom 25.11.2018, gesetzlich versichert

Einfühlsamer und hervorragender Therapeut

Herr Brocher bekommt von mir in Schulnoten ausgedrückt die 1. Angefangen bei einer ausführlichen Erklärung und Beratung vorab per Mail. Alle meine Fragen wurden ins Detail beantwort und Herr Brocher hat sich meinen Ängsten und Sorgen direkt angenommen. Schon im Rahmen der Kontaktaufnahme per Mail merkte ich, dass er auf jeden Patienten sehr einfühlsam und einzeln eingeht. Das ist wirklich eine Seltenheit. Zudem konnte er mich verstehen und sich direkt in meine Lage hineinversetzen. Seine Ansätze in der Therapie überzeugten mich und ich merkte, dass jeder Patient ihm wichtig ist. Herr Brocher kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich kann jedem nur raten sich Herr Brocher anzuvertrauen. Er ist wirklich der Beste in seinem Fach in Köln!!!"  Mehr

Kommentar von Herr Brocher

Es gibt doch nichts schönere, als an einem Montag Vormittag diese Bewertung lesen zu dürfen! Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Liebe ...  Mehr

Bewertung vom 15.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Viel mehr als ich mir davon versprochen habe

Ich habe Herrn Brocher in meiner Verzweiflung bei einem heftigen Suchtproblem angerufen. Nach einem kurzen vertrauenserweckenden Telefonat haben wir sogleich kurzfristig einen Termin vereinbart. Ich habe mir von diesem Termin keine "Wunderheilung" versprochen sondern lediglich eine Unterstützung dabei meine Sucht zu bekämpfen.. Die Wirkung der Behandlung hat meine Erwartungen weit übertroffen. EIn Termin hat ausgereicht um mich nachhaltig von meiner stoffgebundenen Abhängigkeit zu befreien, was mir zuvor im Alleingang nie gelang und schon fast unmöglich erschien. Ich kann jedem, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, nur dazu raten Herrn Brocher einfach anzurufen. Die Behandlung hat mein Leben aus einer bedrohlichen Situation befreit und zum Positiven verändert. Hierfür Danke ich Herrn Brocher von Herzen!"  Mehr

Kommentar von Herr Brocher

Wow was eine tolle Bewertung! Vielen vielen Dank für die lieben Worte! Es freut mich sehr, dass wir so schnell erfolgreich geworden sind! Bei ...  Mehr

Bewertung vom 06.08.2018

Authentisch und vertraurnsvoll

Schon VOR dem ersten Termin fiel mir bei der (Termin-) Abstimmung per email auf wie freundlich die Ansprache und ausführlich die Antwort auf die ein oder andere Frage zum Thema Hypnose ausfiel. Da nimmt sich jemand wirklich Zeit, ohne das in Rechnung zu stellen. Die Erfahrung der Hypnose als Mittel der positiven Einflussnahme auf festgefahrene "liebgewonnene" Gewohnheiten war für mich ein sehr beeindruckendes Ereignis. Bei mir wirkt es jedenfalls: Ich habe 9kg in 2 Monaten abgenommen."  Mehr

Bewertung vom 11.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einer der besten Therapeuten die ich bisher hatte

Von den Therapeuten bei denen ich bisher war, sticht Herr Simon Brocher aufjedenfall herraus. Er konnte schnell erkennen wie mir zu helfen ist und leitete mich in der Hypnosetherapie, in Sitzungen die mich dabei unterstützt haben mich selbst besser zu verstehen und die mir gezeigt haben wie ich mir selbst besser helfen kann. Auch außerhalb des Hypnose Verfahren ein toller Therapeut, der nicht zwei mal Fragen musste um meine Situation und was auf mich lastete auch wirklich zu verstehen. 10/10"  Mehr

Bewertung vom 02.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hilfreiche Behandlung! Super Therapeut!

Auf einen Termin musste ich nicht lange warten und bereits am Telefon wurde ich von Herrn Brocher gut über Bezahlung, Ablauf etc. aufgeklärt. Diese Transparenz finde ich wichtig und super. Nach 2 Sitzungen hat sich mein Hautbild (Psoriasis) nun deutlich gebessert und ich habe während der Behandlung visuelle Hilfen mit an die Hand bekommen, um auch zu Hause mit meinem Unterbewusstsein zu arbeiten und so positive Effekte auf den Krankheitsverlauf erzielen zu können. Herr Brocher ist sympathisch, einfühlsam und ein außerordentlich kompetenter Therapeut. Die Sorge, mich vielleicht nicht sofort auf die Therapie einlassen zu können (es war meine erste Hypnose), erwies sich als unbegründet und während der geleiteten Reisen durchs Unterbewusstsein wurden mir plötzlich Sachen klar, die ich mir - nur durch die Ratio - nie hätte erschließen können. Auch dass wir meine (schriftlich aufgezeichneten) Aussagen später nochmal besprachen und auf ihre Bedeutung hin analysierten, half mir sehr beim Verständnis für mich selbst. Ich habe nun eine neu gewonnene Sichtweise auf meine Krankheit und ihre Ursache, durch die es mir um einiges leichter fällt, mit den Symptomen umzugehen und sie in Schach zu halten. Für mich ein klarer Erfolg! Therapeut und Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Brocher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Brocher.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Stress” am 23.01.2019

So hilft die Natur bei der Stressbewältigung

Im Alltag sind wir ständig von vielfältigen Stressoren umgeben. Ob Lärm und Hektik im Straßenverkehr, in der Arbeit, Schule oder zu Hause, wir werden täglich von vielen Reizen geordert, auf ...  Mehr

Verfasst am 23.01.2019
von Stephanie Neuwald

Zum Thema „Stress” am 22.01.2019

Sucht durch Stress: Auslöser & Zusammenhänge

Stress und Suchtstoffe eine riskante Freundschaft Stress gehört zu unserer Zeit und Gesellschaft. Ein übervoller Alltag mit Terminen beruflich wie privat und Streitigkeiten mit der Umwelt. So ...  Mehr

Verfasst am 22.01.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski