Beliebte Stadtteile in Köln
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Brocher
Herr Brocher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Brocher oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Brocher zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Simon Brocher

Hypnose gegen Schmerzen
Hypnosetherapie
Hypnosetherapeut
Hypnotherapeut

Hauptsache gesund!“ – Kennen Sie dieses Sprichwort? Wahrscheinlich! Und es ist wahr: Wenig liegt uns so sehr am Herzen wie unsere Gesundheit.
Als ich Klient eines Hypnosetherapeuten war, merkte ich selber, wie gut die Hypnose bei der Lösung körperlicher und seelischer Problemen helfen kann. So entschied ich mich, meine Wege zu ändern und auch anderen die Möglichkeit zu geben, mit Hilfe von Hypnose ihre eigenen Lösungen zu finden. Als Heilpraktiker ...

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Hypnosetherapie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktiker jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Anwendungsbereiche der Hypnose erfahren.

1. Therapien gegen Ängste und Panikattacken
  2. Hypnosetherapie gegen Abhängigkeit und Süchte
  3. Hypnose beim Zahnarzt

In meiner Praxis habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick. Um mir ein Bild meiner Klienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich den Ansatz auswählen, der den größten Erfolg verspricht. Ich bin auf Hypnosetherapie spezialisiert und kann Ihnen unter anderem bei den Folgenden Themengebieten helfen:

1. Hypnotische Geburtsvorbereitung
  2. Hypnose als Hilfe zur Gewichtsreduktion
  3. Hypnose gegen chronische Schmerzen

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Brocher

Bewertung vom 21.05.2019, Alter: 30 bis 50

Experte auf seinem Fachgebiet

sehr professioneller Ansprechpartner, der während der Sitzungen eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre schafft. Dadurch können die relevanten Themen klar besprochen werden um im nächsten Schritt gemeinsam Lösungswege zu finden. Insgesamt sehr strukturierte und nachvollziehbare Arbeitsweise."  Mehr

Kommentar von Herr Brocher

Liebe Klientin/ lieber Klient, Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben gefühlt haben und ...  Mehr

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empathisch und ergebnisorientiert

Simon Brocher hat mir in nur einer Sitzung sehr weitergeholfen und mein - zugegeben - eher kleines Problem, das mich aber doch zunehmend belastet hat, quasi aufgelöst. Das Gespräch mit ihm war sehr vertrauensvoll mit vielen wertvollen Hinweisen, Anregungen und Erklärungen, über die ich viel nachgedacht habe und die mich auch jetzt noch positiv beschäftigen. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen und kann ihn als Therapeuten nur weiterempfehlen!"  Mehr

Kommentar von Herr Brocher

Liebe Klientin/ lieber Klient, Vielen Dank für die tolle Bewertung! Na auch die kleineren Probleme wollen gelöst werden, so bin ich glücklich, ...  Mehr

Bewertung vom 08.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein hilfreicher und offener Geist!

Ich kann Herrn Brocher definitiv empfehlen. Er ist ein sehr netter, kompetenter, einfühlsamer und offener Mensch, der sich viel Zeit für seine Klienten nimmt. Die Gespräche mit ihm und die Hypnose haben mir sehr geholfen. An der Stelle mein Dank!"  Mehr

Kommentar von Herr Brocher

Vielen lieben Dank für die lieben Worte und die tolle Bewertung! Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte und sie sich wohl gefühlt haben! Ich ...  Mehr

Bewertung vom 25.11.2018, gesetzlich versichert

Einfühlsamer und hervorragender Therapeut

Herr Brocher bekommt von mir in Schulnoten ausgedrückt die 1. Angefangen bei einer ausführlichen Erklärung und Beratung vorab per Mail. Alle meine Fragen wurden ins Detail beantwort und Herr Brocher hat sich meinen Ängsten und Sorgen direkt angenommen. Schon im Rahmen der Kontaktaufnahme per Mail merkte ich, dass er auf jeden Patienten sehr einfühlsam und einzeln eingeht. Das ist wirklich eine Seltenheit. Zudem konnte er mich verstehen und sich direkt in meine Lage hineinversetzen. Seine Ansätze in der Therapie überzeugten mich und ich merkte, dass jeder Patient ihm wichtig ist. Herr Brocher kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich kann jedem nur raten sich Herr Brocher anzuvertrauen. Er ist wirklich der Beste in seinem Fach in Köln!!!"  Mehr

Kommentar von Herr Brocher

Es gibt doch nichts schönere, als an einem Montag Vormittag diese Bewertung lesen zu dürfen! Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Liebe ...  Mehr

Bewertung vom 15.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Viel mehr als ich mir davon versprochen habe

Ich habe Herrn Brocher in meiner Verzweiflung bei einem heftigen Suchtproblem angerufen. Nach einem kurzen vertrauenserweckenden Telefonat haben wir sogleich kurzfristig einen Termin vereinbart. Ich habe mir von diesem Termin keine "Wunderheilung" versprochen sondern lediglich eine Unterstützung dabei meine Sucht zu bekämpfen.. Die Wirkung der Behandlung hat meine Erwartungen weit übertroffen. EIn Termin hat ausgereicht um mich nachhaltig von meiner stoffgebundenen Abhängigkeit zu befreien, was mir zuvor im Alleingang nie gelang und schon fast unmöglich erschien. Ich kann jedem, der sich in einer ähnlichen Situation befindet, nur dazu raten Herrn Brocher einfach anzurufen. Die Behandlung hat mein Leben aus einer bedrohlichen Situation befreit und zum Positiven verändert. Hierfür Danke ich Herrn Brocher von Herzen!"  Mehr

Kommentar von Herr Brocher

Wow was eine tolle Bewertung! Vielen vielen Dank für die lieben Worte! Es freut mich sehr, dass wir so schnell erfolgreich geworden sind! Bei ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Brocher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Brocher.

Zum Thema „Stress” am 07.07.2019

Achtsamkeit und Entspannungscoaching: 3 Strategien zur Stressbewältigung

Wenn wir das tun, was mit unseren Werten und Bedürfnissen verbunden ist und uns unser Körper, unser Geist und unsere Psyche rückmeldet, dass sich dies stimmig oder sogar wie ein "Flow" anfühlt, ...  Mehr

Verfasst am 07.07.2019
von Maria Wagner

Zum Thema „Stress” am 26.06.2019

Stress und Stressbewältigung – sechs Fragen & Antworten

Seien Sie froh, dass Sie Stress haben! Sollten Sie selbst gerade sehr gestresst sein, wundern Sie sich vielleicht über diese Aussage. Fakt ist, dass Stress ein Aktivierungsprogramm ist, das dazu ...  Mehr

Verfasst am 26.06.2019
von Julia Cremasco