Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Phytotherapie

Termin buchen

Frau (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Phytotherapie

Sprechzeiten

Mo
10:00 – 13:00
15:00 – 18:00
Di
10:00 – 13:00
15:00 – 18:00
Mi
10:00 – 13:00
Do
10:00 – 13:00
15:00 – 18:00
Fr
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Nikolausstr. 7350937 Köln

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Leistungen

Akupunktur
Chinesische Arzneimitteltherapie
Allergie- und Schmerztherapie
Schröpfbehandlung / Gua Sha
Kinesio-Taping
Sporttherapeutische Betreuung
Individuelle Ernährungsberatung
Gewichtsreduktion
Raucherentwöhnung
Bachblüten
Psychologische Beratung
Laserakupunktur
Ohrakupunktur
Elektroakupunktur
Triggerpunktakupunktur
Softlaser (v.a. Kinder)
Moxibustion

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

willkommen auf dem Profil meiner Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Köln.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über die von mir praktizierten Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin verschaffen. Neben dem weitläufig bekannten Einsatz von Akupunktur in der Schmerztherapie, z.B. bei Migräne oder Rückenschmerzen, gibt es eine Vielzahl von Beschwerden oder Erkrankungen, die mit der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt werden können.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen

Ihre Bettina Speyer

Über mich

  • Heilpraktikerin und Sportwissenschaftlerin
  • Amtsärztliche Heilerlaubnis seit 2006
  • In eigener Praxis tätig seit 2009
  • Mitglied der AGTCM

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktikerin Bettina Speyer


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Trad. Chinesische Medizin (TCM), insbesondere Akupunktur, Moxibustion sowie Chinesische Arzneimitteltherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

  • Akupunktur

  • Moxibustion

  • Chinesische Arzneimitteltherapie

  • Akupunktur

    Seit vielen tausend Jahren wird die Methode der Akupunktur in China angewendet, um ein energetisches Ungleichgewicht zu korrigieren und dadurch Schmerz und Erkrankung erfolgreich zu behandeln.

  • Moxibustion

    Bei verschiedenen Beschwerden werden Akupunkturpunkte mit glimmendem Beifußkraut erwärmt. Durch die heilende Wärme dieses Krautes werden die Qi-und die Blutzirkulation angeregt und damit der Organismus gestärkt.

  • Chinesische Arzneimitteltherapie

    Je nach Indikation werden zur Behandlung neben der Akupunktur auch chinesische Arzneimittel eingesetzt. Hier wird für jeden Patienten ein individuell auf seine Krankheit abgestimmtes Rezept aus chinesischen Heilpflanzen erstellt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktikerin Bettina Speyer


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Köln anwende:

  • Allergie- und Schmerztherapie

  • Schröpfbehandlung / Gua Sha

  • Kinesio-Taping

  • Massage

  • Allergie- und Schmerztherapie

  • Schröpfbehandlung / Gua Sha

  • Kinesio-Taping

  • Massage

  • Sporttherapeutische Betreuung

  • Individuelle Ernährungsberatung

  • Gewichtsreduktion

  • Raucherentwöhnung

  • Bachblüten

  • Psychologische Beratung

  • Laserakupunktur

  • Ohrakupunktur

  • Elektroakupunktur

  • Triggerpunktakupunktur

  • Softlaser (v.a. Kinder)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktikerin Bettina Speyer


jameda Siegel

Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China) ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Köln

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,6

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,6

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (101)

Alle53
Note 1
52
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.06.2022
1,6

TCM-Ärztin mit langjähriger Erfahrung

Ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis. Mir gefällt die Aufklärung über die Behandlung, die Einschätzung der Behandlungsdauer, die Offenheit Fragen zu beantworten und ich fühle mich als Mensch gesehen und habe Vertrauen in diese Ärztin. Bin froh diesen Weg gewählt zu haben, weil diese Art der Medizin eine sanfte ist.

21.06.2022
1,0

Reizmagen

Nachdem ich 1,5 Jahre mit herkömmlicher Medizin versucht habe meinen Reizmagen in den Griff zu bekommen, und mir ging es streckenweise wirklich schlecht, kann ich Dank Frau Speyers Behandlung nach kurzer wieder normal essen und die Behandlung abschließen.

25.04.2022 • Alter: über 50
1,0

Keine Rückenschmerzen mehr

Ich habe Frau Speyer ursprünglich wegen starker Rückenschmerzen und stressbedingter Verdauungsproblemen aufgesucht. Wegen der Rückenschmerzen hatte ich bereits zwei Jahre unterschiedliche Behandlungsformen hinter mir - alle ohne Ergebnis. Bereits nach der ersten Akupunkturbehandlung haben sich die Rückenschmerzen deutlich gebessert und sind mittlerweile fast vollständig verschwunden. Auch die Kräutertherapie gegen die Verdauungsprobleme war erfolgreich.

Frau Speyer nimmt sich viel Zeit für ausführliche Gespräche, und gibt hilfreiche Hinweise zu Bewegung und Ernährung.

Ich werde Frau Speyer auch zukünftig bei Krankheit konsultieren und empfehle sie gern weiter.

22.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Erstklassig

Ich hatte seit mehr als 30 Jahren sehr schmerzhafte und auch unschöne Wasserablagerungen in den Füssen und habe in dieser Zeit von Schulmedizin, Reiki, Osteopathie, Heiler und Schamanen und auch schon TCM! , alles probiert um dieses Problem zu lösen. Und ich bin ohne große Hoffnung bei Frau Speyer gelandet und nach etwa 3 Monaten - Akkupunktur und Kräutertee- bin ich Beschwerdefrei und kann ganz normale Schuhe tragen. ich habe meine Füße immer versteckt. Bin quasi ein neuer Mensch. Und immer wieder muss ich sagen, bin von dem Erfolg überrascht. Nach einer Corona Erkrankung habe ich wie viele andere auch, unter wirklich beängstigenden Haarausfall gelitten. Auch hier .. und Zwar nach einer!!!! Behandlung und einer Kräuterpackung - kein Haar mehr in der Bürste. Gestern mit Rückenschmerzen in der Praxis gewesen: Ich konnte nicht mehr sitzen, stehen, liegen, Yoga - kein Problem. Aber sitzen ging höchsten 2-3 Minuten. Bin schon den ganzen Tag am Schreibtisch- Beschwerdefrei. Besten Dank Frau Speyer! Sie verstehen Ihr Handwerk.

17.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Klare Empfehlung

Ich kann die Behandlung durch Frau Speyer wärmstens empfehlen. Mich plagten recht konfuse Schwierigkeiten von plötzlichem Herzrasen, Verdauungsbeschwerden, Anspannung und insbesondere schwer zu beschreibende Kopfschmerzen, für die mir die Allgemeinmedizin, weder Augenheilkunde, noch Neurologie keine Ursache nennen konnte. Frau Speyer nahm sich schon für die Anamnese viel Zeit, fragte sich durch den gesamten Körper, nahm ganzheitlich wahr. Ihre ruhige, gelassene und aufmerksame Art schafft schnell Vertrauen. Terminfindung war sehr einfach und auch akute Fragen konnten per Mail unkompliziert geklärt werden. Durch Akupunktur, individuell abgestimmte, chinesische Kräuter, aber auch sehr gute Hinweise in Bezug auf die Ernährung ging es mir schon nach sehr kurzer Zeit erheblich besser - nun, nach 5 Monaten habe ich keinerei Beschwerden mehr. Vielen Dank!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Profilaufrufe26.491
Letzte Aktualisierung01.01.2021

Termin online buchen




Finden Sie ähnliche Behandler