Heilpraktiker:
Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Phytotherapie

Frau (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Nikolausstr. 7350937 Köln

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

willkommen auf dem Profil meiner Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Köln.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über die von mir praktizierten Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin verschaffen. Neben dem weitläufig bekannten Einsatz von Akupunktur in der Schmerztherapie, z.B. bei Migräne oder Rückenschmerzen, gibt es eine Vielzahl von Beschwerden oder Erkrankungen, die mit der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt werden können.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen

Ihre Bettina Speyer

• Heilpraktikerin und Sportwissenschaftlerin
  • Amtsärztliche Heilerlaubnis seit 2006
  • In eigener Praxis tätig seit 2009
  • Mitglied der AGTCM

Heilpraktikerin Bettina Speyer

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Trad. Chinesische Medizin (TCM), insbesondere Akupunktur, Moxibustion sowie Chinesische Arzneimitteltherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Moxibustion

• Chinesische Arzneimitteltherapie

• Akupunktur

Seit vielen tausend Jahren wird die Methode der Akupunktur in China angewendet, um ein energetisches Ungleichgewicht zu korrigieren und dadurch Schmerz und Erkrankung erfolgreich zu behandeln.

• Moxibustion

Bei verschiedenen Beschwerden werden Akupunkturpunkte mit glimmendem Beifußkraut erwärmt. Durch die heilende Wärme dieses Krautes werden die Qi-und die Blutzirkulation angeregt und damit der Organismus gestärkt.

• Chinesische Arzneimitteltherapie

Je nach Indikation werden zur Behandlung neben der Akupunktur auch chinesische Arzneimittel eingesetzt. Hier wird für jeden Patienten ein individuell auf seine Krankheit abgestimmtes Rezept aus chinesischen Heilpflanzen erstellt.

Heilpraktikerin Bettina Speyer

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Köln anwende:

• Allergie- und Schmerztherapie

• Laserakupunktur

• Ohrakupunktur

• Elektroakupunktur

• Triggerpunktakupunktur

• Softlaser (v.a. Kinder)

Heilpraktikerin Bettina Speyer

Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China) ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Köln

sehr gute Betreuung

25.01.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Vollständige Heilung von Migräne

Ich bin überaus dankbar, dass mich mein Weg im September letzten Jahres zu Frau Speyer geführt hat. Mehrere Jahre musste ich meinen Alltag mit Migräne, Aura, Schlaflosigkeit und Schmerztabletten bestreiten. Nie hätte ich mir auch nur ansatzweise erträumen können, dass dies zu einem so raschen Ende führen würde.

Durch ihre empathische, herzliche und ruhige Art habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt; auch wenn ich einige Kilometer von meinem Wohnort bis zur Praxis auf mich nehmen musste, so habe ich mich auf jeden Besuch gefreut.

Durch die Behandlung ist meine Migräne nun Geschichte, aber nicht nur das: ich fühle mich innerlich wesentlich ausgeglichener, fühle mich voller (positiver) Energie, zusätzlich ist meine Neurodermitis fast vollständig zurückgegangen.

Ich habe Frau Speyer meine neu zurückgewonnene Lebensqualität zu verdanken!

DANKE!

07.01.2021

Frau Speyer war in meinem Leben wohl das was man einen Engel nennt

Kurz und knapp: Bevor ich zu Frau Speyer kam konnte ich so gut wie nichts mehr zu mir nehmen ohne das mir davon schlecht wurde. Ich hatte einige Ärztebesuche hinter mir, die mich schon wirklich frustriert haben(kennt Ihr bestimmt). Nach 1 Jahr bei ihr waren die Beschwerden so gut wie weg. Durch Frau Speyer habe ich heute nicht nur meine alte Lebensqualität zurück, sondern auch ein besseres Bewusstsein für und ein größeres Vertrauen in meinen Körper. Liebe Frau Speyer, ich werde Ihnen dafür auf ewig dankbar sein! Auch die Gewissheit eine Anlaufstelle für alles, was vielleicht noch kommt zu haben gibt mir heute immer noch sehr viel.

05.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Retterin in der Not

Auf Empfehlung wurde ich auf Frau Speyer aufmerksam. Nach monatelangem Herumdoktern und ständiger Antibiotikagabe wegen einer Blasenentzündung wollte ich neue Wege gehen und dabei unterstützte mich Frau Speyer. Nach einer umfänglichen und einfühlsamen Anamnese verschaffte sich Frau Speyer einen ganzheitlichen Eindruck von mir als Person und meinen gesundheitlichen Problemen. Eine auf mich abgestimmte individuelle Rezeptur in Form von einem Kräutertee zur regelmäßigen Einnahme sowie einem Akut-Tee zur Einnahme bei Schmerzzuständen und Akupunktur, führte letztendlich zum Erfolg. Anfangs war ich sehr skeptisch, dass ein Tee bei Schmerzen helfen sollte. Ich wurde aber eines Besseren belehrt. Es war sagenhaft, wie schnell der Tee wirkte und ich die Schmerzen mit dieser Rezeptur in den Griff bekam.

Ich kann Frau Speyer als sehr kompetente, empathische und freundliche Heilpraktikerin absolut weiterempfehlen.

27.11.2020

Perfekt bei Allergien und Hautproblemen

Antihistamine, Antiasthmatikum, Asthmaspray und Cortisoncremes haben mein Sohn (9 Jahre) jahrelang begleitet. Innerhalb weniger Wochen nach Behandlungsbeginn bei Fr. Speyer haben wir die schulmedizinischen Medikamente halbiert und dann ganz abgesetzt. Selbst zur stärksten Pollenflugzeit ist mein Sohn dank Kräutermix, Laserakupunktur und der begleitenden Ernährungsumstellung gut durch den Tag gekommen. Auch die lästige Neurodermitis ist fast zur Gänze verschwunden. Jederzeit empfehlenswert!!

15.11.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und freundliche Behandlung!

Dank der Behandlung durch Frau Speyer konnten meine Beschwerden deutlich gelindert werden. Sie hat sich sehr vile Zeit genommen, mir alles zu erklären und stand auch per Mail oder Telefon für Rückfragen zur Verfügung. Da ich ca 1 Stunde Anfahrt hatte, bat sie mir sogar Termine vor der eigentlichen Sprechstunde an. Ich bin wirklich sehr zufrieden und würde sie immer weiterempfehlen und sofort wieder zu ihr kommen!

Letzte Aktualisierung01.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Köln