Nikolausstr. 73, Klettenberg, Köln

Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin

Beim Erstgespräch führe ich eine ausführliche Anamnese ( Befragung), einschließlich Puls-und Zungendiagnose durch, um zu sehen, was Ihren Beschwerden, aus Sicht der chinesischen Medizin, ursächlich zugrunde liegt. Für diesen Termin plane ich bis zu einer Stunde Zeit ein.

Liebe Besucherin lieber Besucher
willkommen auf dem Profil meiner Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Trad. Chinesische Medizin (TCM) insbesondere Akupunktur...

Ich nehme mir viel Zeit um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen ...

• Akupunktur
  • Phytotherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin Akupunktur

Ich kam mit einer chronischen Entzündung meiner Sehne sowie meines Schleimbeutels in der Schulter zu Frau Speyer. Ich hatte schon etliche Behandlungsmethoden der Schulmedizin ausprobiert und nirgendwo Erfolg. Frau Speyer hat mich umfassend behandelt und mir neben der Akupunktur auch weitere sehr hilfreiche Tipps gegeben. Sie klärte mich von Anfang an auf, dass chronische Erkrankungen deutlich schwieriger und langwieriger zu behandeln sind. Nach mehrmonatiger Behandlung bin ich nun Beschwerdefrei und sehr froh, dass ich meine Schulter wieder voll belasten kann. Zwischendurch war ich auch noch wegen einer geplatzten Zyste in Behandlung - die Akupunktur hatte sofort angeschlagen und mir wahnsinnig gut geholfen. Jederzeit wieder!

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Ich kam zu Frau Speyer wegen starkem Haarausfall. Frau Speyer brachte den Haarausfall in Zusammenhang mit meiner Verdauung und behandelte ihn erfolgreich mit chinesischem Kräutertee, Akupunktur und Hinweisen zur Ernährung. Es dauerte etwas, da meine Verdauung schon seit vielen Jahren im Argen lag. Einmal beendete ich die Behandlung, weil sich alles normalisiert hatte, und der Haarausfall kam wieder. Mittlerweile bleibt alles stabil und ich danke Frau Speyer sehr für ihre Behandlung und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

1. Besuch, sehr viele Fragen und ich habe schon nächste Woche den nächsten Termin.

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin Akupunktur

Durch Frau Speyers Behandlung ist mein Tinnitus, welcher vorher seit einigen Wochen extrem stark und laut war, innerhalb weniger Wochen fast vollständig verschwunden. Ich habe mich insgesamt sehr sehr gut aufgehoben gefühlt und bin ihr sehr dankbar! :)

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin Akupunktur

In der Behandlung für Hashimoto thyreoiditis, Depressionen, Endometriose, PCO, starke Erschöpfung, Reizdarm
Bereits in der Diagnostik hatte ich den Eindruck gehört und ganzheitlich gesehen zu werden. Bereits die erste Akupunktur zeigte phänomenalen Erfolg und ich hatte deutlich mehr Lebensfreude, Energie und innere Ausgeglichenheit, weniger unterleibsschmerzen und eine normalere Verdauung. Auch die Kräuter helfen dabei.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, aber bereits nach kurzer Behandlung einen so deutlichen Erfolg zu spüren, der sich mit keinem Antidepressivum herstellen ließ, macht Mut und gibt Hoffnung. Danke Frau Speyer!

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin Akupunktur

Nachdem ich über 20 Jahre lang an Akne litt, die sich hartnäckig hielt und bei deren Behandlung mir auch die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte, wandte ich mich an Frau Speyer. Nach einem ausführlichen Anamnese-Gespräch begann die Behandlung mit Akupunktur, einer TCM-Kräutertee-Mischung und begleiteter Beratung hinsichtlich Ernährung. Nach einigen Monaten der Behandlung, bei der ich mich stets sehr kompetent beraten gefühlt habe, zeigte sich eine enorme Verbesserung des Hautbildes, die ich nicht mehr für möglich gehalten hätte! Daher empfehle ich Frau Speyer wärmstens weiter! Zusätzlich hat sich Frau Speyer stets genug Zeit für mich und meine Anliegen genommen und ihre Praxis strahlt eine sehr schöne, gemütliche Atmosphäre aus.

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin Andere

Seit meiner Kindheit leide ich an einer Neurodermitis und hatte Anfang letzten Jahres einen schweren Schub. Nachdem ich nach fast 30 Jahren brav die von der Schulmedizin empfohlenen Kortisonsalben  verwendet habe, wandte ich mich hilfesuchend an Frau Speyer. Bereits wenige Wochen nach Behandlungsbeginn, mit Akupunktur und Kräutertees, zeigten sich erste sichtbare Erfolge. Der starke Juckreiz, der mich Nachts um den Schlaf brachte nahm spürbar ab. Die offenen Hautststellen, von denen ich glaubte sie nie wieder loswerden zu können, verheilten vollständig. Von der ersten Stunde an fühlte ich mich
fachmännisch und menschlich sehr gut bei Frau Speyer aufgehoben. In ausführlichen Gesprächen nimmt sich Frau Speyer ihren Patienten mit viel Kompetenz, Empathie und einer Engelsgeduld an. Immer darauf bedacht schnellstmöglich eine optimale Lösung herbeizuführen. Bei Fragen ist Frau Speyer auch per Mail sehr gut zu erreichen. Ich bin sehr froh und dankbar auf Frau Speyer gestoßen zu sein.

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin Andere

Ich bin aufgrund einer Reizdarmdiagnose zu Fr. Speyer gekommen. Nach monatlichen Akupunkturterminen und Kräutertees haben sich signifikante Besserungen gezeigt, so das der Alltag jetzt (fast) beschwerdefrei verläuft. Klare Weiterempfehlung aus fachlicher und persönlicher Sicht !

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin

Nach mehreren Aborts habe ich mich entschlossen, eine TCM-Heilpraktikerin aufzusuchen. Ich bin sehr dankbar, Frau Speyer gefunden zu haben. In der ersten Sitzung wurde eine ausführliche Anamnese durchgeführt und in der zweiten Sitzung begann die Therapie inkl. Akupunktur. „Jetzt sind wir komplett“ - unsere zweite Tochter kam dieses Jahr zur Welt. Ich kann Frau Speyer weiterempfehlen, sie ist kompetent, nimmt sich Zeit und ist einfühlsam. Per Email ist sie ebenfalls gut erreichbar. Danke!

Kinderwunsch und Entspannung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bettina Speyer Heilpraktikerin

Ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis. Mir gefällt die Aufklärung über die Behandlung, die Einschätzung der Behandlungsdauer, die Offenheit Fragen zu beantworten und ich fühle mich als Mensch gesehen und habe Vertrauen in diese Ärztin. Bin froh diesen Weg gewählt zu haben, weil diese Art der Medizin eine sanfte ist.

TCM-Ärztin mit langjähriger Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben