Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Phytotherapie

DankeFrau (M.Med. TCM, Hangzhou, China)!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

DankeFrau (M.Med. TCM, Hangzhou, China)!

Nikolausstr. 7350937 Köln

willkommen auf dem Profil meiner Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Köln.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über die von mir praktizierten Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin verschaffen. Neben dem weitläufig bekannten Einsatz von Akupunktur in der Schmerztherapie, z.B. bei Migräne oder Rückenschmerzen, gibt es eine Vielzahl von Beschwerden oder Erkrankungen, die mit der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt werden können.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen

Ihre Bettina Speyer

• Heilpraktikerin und Sportwissenschaftlerin
  • Amtsärztliche Heilerlaubnis seit 2006
  • In eigener Praxis tätig seit 2009
  • Mitglied der AGTCM

Heilpraktikerin Bettina Speyer

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Trad. Chinesische Medizin (TCM), insbesondere Akupunktur, Moxibustion sowie Chinesische Arzneimitteltherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Moxibustion

• Chinesische Arzneimitteltherapie

• Akupunktur

Seit vielen tausend Jahren wird die Methode der Akupunktur in China angewendet, um ein energetisches Ungleichgewicht zu korrigieren und dadurch Schmerz und Erkrankung erfolgreich zu behandeln.

• Moxibustion

Bei verschiedenen Beschwerden werden Akupunkturpunkte mit glimmendem Beifußkraut erwärmt. Durch die heilende Wärme dieses Krautes werden die Qi-und die Blutzirkulation angeregt und damit der Organismus gestärkt.

• Chinesische Arzneimitteltherapie

Je nach Indikation werden zur Behandlung neben der Akupunktur auch chinesische Arzneimittel eingesetzt. Hier wird für jeden Patienten ein individuell auf seine Krankheit abgestimmtes Rezept aus chinesischen Heilpflanzen erstellt.

Heilpraktikerin Bettina Speyer

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Köln anwende:

• Allergie- und Schmerztherapie

• Laserakupunktur

• Ohrakupunktur

• Elektroakupunktur

• Triggerpunktakupunktur

• Softlaser (v.a. Kinder)

Frau (M.Med. TCM, Hangzhou, China) gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 27.06.2020

Blasenentzündung

Frau Speyer war meine letzte Hoffnung.

Nachdem ich immer wiederkehrende Blasenentzündungen hatte und sich die Einnahme von Antibiotika leider nicht vermeiden ließ, musste ich in eigener Sache etwas unternehmen.

Durch eine Internet Recherche bin ich auf Frau Speyer aufmerksam geworden.

Ich bin jetzt fast ein Jahr bei Frau Speyer in Behandlung und bin glücklich, dass ich meine Blasenentzündung dank ihr in den Griff bekomme.

Man fühlt sich einfach gut aufgehoben in der Praxis.

Ich habe sogar meiner Tochter, Frau Speyer weiterempfohlen und was soll ich sagen, auch meine Tochter lässt sich von Frau Speyer behandeln.

Bewertung vom 11.06.2020

Haare wachsen wieder

Eine ganzheitliche Diagnostik, Kräuter, Akkupunktur und eine umfassende Ernährungsumstellung haben meine Haare wieder wachsen lassen. Ich ( weiblich,58 J.) habe nie tolle Haare gehabt und auch jetzt keine Mähne, aber die Behandlung hat geholfen. Der Erfolg hat sich nicht von heute auf morgen eingestellt. Das hatte ich auch nicht erwartet. Frau Speyer hat mich sehr gut beraten, behandelt und motiviert. Es hat sich gelohnt.

Bewertung vom 03.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Emfehlenswerte Hilfe, beste Unterstützung !!

Sehr sympathische Heilpraktikerin, die Sicherheit und Zuversicht vermittelt durch

ihre Erfahrung und umfangreiche Kompetenz

Frau Speyer nimmt sich sehr viel Zeit, hört aufmerksam zu und zeigt viel Einfühlungsvermögen beim Finden der Ursachen, welche ganzheitlich betrachtet werden.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, da die Kombination aus individueller, verständlicher Beratung und fachlichem Wissen einfach stimmig ist.

Vielen Dank für die hilfreiche, begleitende Behandlung, während meiner Chemotherapie,

wie auch meiner Darmprobleme.

Bewertung vom 12.05.2020

Empathische Heilpraktikerin mit viel Fachwissen über die TCM

Frau Speyer hat mir bereits zweimal bei langwierigen Blasenbeschwerden weitergeholfen, als ich mit der Schulmedizin leider nicht mehr weiterkam. Die Kombination aus sehr individuell abgestimmter Akkupunktur und chinesischen Kräutern hat bei mir langfristig und nachhaltig gewirkt und meinem Körper geholfen, wieder ins Gleichgewicht zu finden. In den Anamnese-Gesprächen ist Zeit für Fragen und ich lerne viel z.B. über die Wirkung der Ernährung auf den Körper und die Konstitution. Vielen Dank!

Bewertung vom 04.05.2020

Endlich Schluss mit wiederkehrenden Harnwegsinfekten

Seit nun ungefähr zehn Jahren hatte ich immer wiederkehrende Blasenentzündungen (ich bin 28 Jahre alt). Sämtliche Therapiemöglichkeiten und Arztwechsel halfen mir nicht weiter (Impfungen, mehrere Blasenspiegelungen,Langzeit-Antibiotika Therapie usw.) Frau Speyer war meine letzte Option. Anfangs stand ich der Behandlung etwas skeptisch gegenüber, aber es war wohl das Beste was mir passieren konnte, denn ich bin endlich beschwerdefrei!

97%Weiterempfehlung
14.202Profilaufrufe