Heilpraktiker:
Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Phytotherapie

Frau (M.Med. TCM, Hangzhou, China)

Nikolausstr. 7350937 Köln

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

willkommen auf dem Profil meiner Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Köln.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über die von mir praktizierten Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin verschaffen. Neben dem weitläufig bekannten Einsatz von Akupunktur in der Schmerztherapie, z.B. bei Migräne oder Rückenschmerzen, gibt es eine Vielzahl von Beschwerden oder Erkrankungen, die mit der Traditionellen Chinesischen Medizin behandelt werden können.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen

Ihre Bettina Speyer

• Heilpraktikerin und Sportwissenschaftlerin
  • Amtsärztliche Heilerlaubnis seit 2006
  • In eigener Praxis tätig seit 2009
  • Mitglied der AGTCM

Heilpraktikerin Bettina Speyer

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Trad. Chinesische Medizin (TCM), insbesondere Akupunktur, Moxibustion sowie Chinesische Arzneimitteltherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Akupunktur

• Moxibustion

• Chinesische Arzneimitteltherapie

• Akupunktur

Seit vielen tausend Jahren wird die Methode der Akupunktur in China angewendet, um ein energetisches Ungleichgewicht zu korrigieren und dadurch Schmerz und Erkrankung erfolgreich zu behandeln.

• Moxibustion

Bei verschiedenen Beschwerden werden Akupunkturpunkte mit glimmendem Beifußkraut erwärmt. Durch die heilende Wärme dieses Krautes werden die Qi-und die Blutzirkulation angeregt und damit der Organismus gestärkt.

• Chinesische Arzneimitteltherapie

Je nach Indikation werden zur Behandlung neben der Akupunktur auch chinesische Arzneimittel eingesetzt. Hier wird für jeden Patienten ein individuell auf seine Krankheit abgestimmtes Rezept aus chinesischen Heilpflanzen erstellt.

Heilpraktikerin Bettina Speyer

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Köln anwende:

• Allergie- und Schmerztherapie

• Laserakupunktur

• Ohrakupunktur

• Elektroakupunktur

• Triggerpunktakupunktur

• Softlaser (v.a. Kinder)

Heilpraktikerin Bettina Speyer

Bettina Speyer (M.Med. TCM, Hangzhou, China) ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Köln

sehr gute Betreuung

08.07.2021

Frau Speyer hat mein vollstes Vertrauen und mir bestens weitergeholfen.

Mit Knie- und Fersenbeschwerden bin ich bei Frau Speyer angekommen. Ich habe keinerlei andere Ärzte zuvor aufgesucht oder anschließend befragt, da ich einen natürlichen Heilungsweg probieren wollte. Es erfolgte schnell eine Veränderung der Beschwerden und nach einiger Zeit hatte Frau Speyer es geschafft, dass diese vollständig verschwunden sind. Ihr Wissen reicht weit über das TCM und Akupunkturgebiet hinaus und hat mir auch neben der Behandlung sehr sehr hilfreiche Tipps und Impulse gegeben, nimmt sich Zeit für den Patienten.

Ich würde mit jeder Art von Beschwerde jederzeit wiederkommen und fühle mich vollständig gesund und vital! Sehr angenehme Atmosphäre, sauber, ganzheitlich. 100% Weiterempfehlung! DANKE Frau Speyer!

30.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Die Rettung

Frau Speyer war meine Rettung in der Corona-Pandemie. Dass die Situation wie bei vielen Menschen Ängste bei mir ausgelöst hat, konnte ich immer mit ihr besprechen und über die Akupunktur und Kräutertherapie hinaus habe ich in dieser Hinsicht auch immer Lebenshilfe von ihr bekommen. Meine Autoimmunerkrankung, die der eigentliche Grund war, sie aufzusuchen, sehe ich durch Frau Speyers Erläuterungen nun in einem anderen Licht und kann ganz anders damit umgehen, seit ich gelernt habe, wie diese in der traditionellen chinesischen Medizin interpretiert wird. Ich bin ihr wirklich sehr dankbar und werde sie auch gerne weiterempfehlen!

29.06.2021

Frau Speyer ist kompetent und sehr freundlich

Nachdem ich bei allen möglichen Ärzten war und die Schulmedizin nicht mehr weiter helfen konnte habe ich durch eine Empfehlung Frau Speyer kennengelernt. Sie hat eine sehr ruhige Ausstrahlung und ihre Erklärungen sind verständlich, ich hatte sofort Vertrauen zu Ihr.

Nach 4 Monaten Behandlung mit Kräutern und Akupunktur ist das Hitzegefühl in meinem Bein entlich weg. Vielen Dank Frau Speyer

28.06.2021

Erfolgreiche & schnelle Behandlung von Warzen

Frau Dr. Speyer hat die Warzen meines Sohnes behandelt und sie sind so schnell verschwunden, dass wir wirklich begeistert sind. Hätten wir gewusst, wie toll das funktioniert, hätten wir uns das schmerzhafte vereisen vorher gespart. Auch, dass die Warzen bisher nicht wiedergekommen sind, macht uns sehr zufrieden. Bei der herkömmlichen Therapie sind sie bisher immer innerhalb weniger Wochen zurück gekommen.

25.01.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Vollständige Heilung von Migräne

Ich bin überaus dankbar, dass mich mein Weg im September letzten Jahres zu Frau Speyer geführt hat. Mehrere Jahre musste ich meinen Alltag mit Migräne, Aura, Schlaflosigkeit und Schmerztabletten bestreiten. Nie hätte ich mir auch nur ansatzweise erträumen können, dass dies zu einem so raschen Ende führen würde.

Durch ihre empathische, herzliche und ruhige Art habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt; auch wenn ich einige Kilometer von meinem Wohnort bis zur Praxis auf mich nehmen musste, so habe ich mich auf jeden Besuch gefreut.

Durch die Behandlung ist meine Migräne nun Geschichte, aber nicht nur das: ich fühle mich innerlich wesentlich ausgeglichener, fühle mich voller (positiver) Energie, zusätzlich ist meine Neurodermitis fast vollständig zurückgegangen.

Ich habe Frau Speyer meine neu zurückgewonnene Lebensqualität zu verdanken!

DANKE!

Letzte Aktualisierung01.01.2021