Frau Speyer

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Speyer
Frau Speyer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Speyer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Speyer ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Köln (Stand 01/2019)

Bettina Speyer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Nikolausstr. 73
50937 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Speyer hinterlegt. Sind Sie Frau Speyer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

willkommen auf dem Profil meiner Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Köln.
Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über die von mir praktizierten Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin verschaffen. Neben dem weitläufig bekannten Einsatz von Akupunktur in der Schmerztherapie, z. B. bei Migräne oder Rückenschmerzen, gibt es eine Vielzahl ...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Trad. Chinesische Medizin (TCM), insbesondere Akupunktur, Moxibustion sowie Chinesische Arzneimitteltherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Akupunktur
  2. Moxibustion
  3. Chinesische Arzneimitteltherapie

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen. Hier erfahren Sie, welche Therapien ich in meiner Praxis in Köln anwende:

1. Allergie- und Schmerztherapie
  2. Schröpfbehandlung / Gua Sha
  3. Kinesio-Taping
  4. Massage

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Speyer

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wirksame Behandlung wiederkehrender Harnwegsinfekte

Nach einem über 10 Jahre andauernden Ärzte-Marathon mit unzähligen Terminen bei verschiedenen Urologen und einer Reihe erfolgloser, teils auch kostspieliger Behandlungsversuche (z.B. Impfungen) suchte ich schließlich Frau Speyer auf. Hier fühlte ich mich von Anfang an wohl und vorallem Ernst genommen. Nach einem ausführlichen Anamnese-Gespräch entwickelte Frau Speyer ein Behandlungskonzept, welches aus der täglichen Einnahme diverser chinesischer Kräuter und gelegentlichen Akupunktur-Sitzungen bestand. Für mich als Schulmedizinerin war es anfangs schwer zu glauben, dass man mein Leiden "so einfach mit ein paar Kräutern und ein paar Nadeln" wirksam therapieren könne. Doch genauso war es! Vielen Dank dafür!"  Mehr

Bewertung vom 10.04.2019, Alter: über 50

Solide und fundierte Behandlung umfassender Symptomatik

Fr. Speyer hat die komplexen Zusammenhänge meiner Gesamtsymptomatik hervorragend erfasst. Nach etlichen schulmedizinischen Behandlungsjahren löst sich diese massive Symptomatik nach etwas über einem Jahr Behandlung durch Frau Speyer auf. Ich hatte eine sehr problematische Verdauung - heute führe ich natürlich ab. Ich konnte nicht mehr durchatmen - heute atme ich frei und durch. Ich hatte massive Oberbauchbeschwerden. Diese äußerten sich in schweren Krämpfen aufgrund deren ich mich oft krank schreiben lassen musste, um diese wieder in den Griff zu bekommen. Frau Speyer behandelte mich umfassend und sensibel. So löste sich die Stagnation in meinem Leib umfassend langsam auf. Bei einer Ischias-Erkrankung linderte sie durch die angewandte Akkupunktur meine Schmerzen, so das ich mich wieder befreit bewegen konnte. Mein Magen war wie ein Stein, meine Verdauung auch. Dies gehört auch endlich der Vergangenheit an. Tatsächlich konnte mit kein Schulmediziner in meiner immer schlimmer werdenden Situation nachhaltig helfen. Ich bin froh, das ich den Weg über die Akkupunktur mit Frau Speyer gegangen bin. Ich kann diese Behandlungsmethode und auch die Heilpraktikerin Bettina Speyer sehr empfehlen. Ich bin bei Frau Speyer seit Anfang 2018 in Behandlung."  Mehr

Bewertung vom 06.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Leben frei von Migräne

Nach einer schulmedizinischen Odysee, die stellenweise von Interessenlosigkeit der Ärzte begleitet war, landete mein Schiff bei Frau Speyer. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits mehr als verzweifelt. Die Migräne machte ein normales Leben stellenweise ummöglich. Ich war häufig nicht in der Lage, dass Haus zu verlassen, was dazu führte, dass ich oft am Arbeitsplatz fehlte und Verabredungen absagen musste. Anfang September 2018 hatte ich meinen ertsen Termin bei Frau Speyer. Die Behandlung besteht aus dem Trinken von Tee, der Akupunkter und der Ernährungsumstellung. Besonders der Verzicht von Käse und Quark war nicht so einfach für mich, es hat sich aber gelohnt. Seit September 18 hatte ich nur 1 x einen Migräneschub, der wesentlich abgeschwächter und zeitlich viel kürzer war. Frau Speyer ist eine kompetente und empathische Heilpraktikerin. Sie sieht den Menschen in seiner Situation und nicht nur das Symptom. Frau Speyer bewertet oder verurteilt nicht, sie lässt die Verantwortung beim Patienten. Frau Speyer empfiehlt und behandelt, wenn es gewünscht ist und merkt an, dass auch die Ernährungsumstellung ein wichtiger Bestandteil der Therapie ist. Frau Speyer meldet sich zeitnah, wenn man sie telefonisch oder per Mail kontaktiert. Die Termine sind so gut abgestimmt, dass es kaum Wartezeiten gibt. Ich kann Frau Speyer von Herzen weiterempfehlen, sie ist einfach KLASSE!"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Absolut zu empfehlen!

Ich kann mich den guten Bewertungen hier nur anschließen. Mit der Wahl von Frau Speyer habe ich einen absoluten Glücksgriff getan. Meine Beschwerden wurden schnell besser und sind nun fast verschwunden. Was Ärzte mit Antibiotika in Monaten nicht schaften, löste Frau Speyer in Wochen. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 07.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfolgreiche Behandlung von chronischem Fließschnupfen

Frau Speyer ist eine sehr kompetente, aufmerksame und einfühlsame Heilpraktikerin, die mir geholfen hat, als die Schulmedizin am Ende mit ihrem Latein war. Seit einigen Jahren leide ich unter chronischem Fließschnupfen, der hauptsächlich in Stresssituationen auftritt. Es gibt hierfür zwar mittlerweile einen Namen (Vasomotorische Rhinitis), jedoch keine wirkliche konventionelle Heilung. Nasensprays helfen kaum bis gar nicht und ansonsten fällt Schulmedizinern wenig ein, wenn sie die Krankheit überhaupt ernst nehmen. Frau Speyer hat eine sehr gründliche Anamnese mit mir durchgeführt und mir daraufhin einen individuellen chinesischen Kräutermix als Tee verschrieben. Begleitend erhielt ich mehrere Termine zur Akupunktur. In der etwa dreimonatigen Behandlungszeit hatte ich etwa alle 2 Wochen einen Termin, wobei sich Frau Speyer immer geduldig über den aktuellen Stand meiner Beschwerden erkundigte und die Tee-Mixtur ggfs. anpasste. Nach nun 5-6 Terminen sind meine Beschwerden weitgehend verschwunden. Hierfür danke ich Frau Speyer ganz herzlich. Sollte ich noch mal gesundheitliche Probleme haben, bei denen mir Ärzte nicht helfen können, komme ich gerne wieder."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Speyer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Speyer.

Zum Thema „TCM” am 10.05.2019

Makuladegeneration (AMD): Alternative Therapie mit Akupunktur nach Boel