Speestr. 11, Lindenthal, Köln

Cornelia Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Klassische Homöopathie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Frau Günther ist sehr verbindlich und offen. Sie interessiert sich für den ganzen Menschen und nimmt sich Zeit. Wartezeiten gibt es so gut wie keine, da die Termine passgenau sind. Ich bin sehr angetan von der Traditionellen Chinesischen Medizin, die nicht nur einzelne Organe, sondern den ganzen Menschen im Blick hat. Gefallen hat mir, dass Frau Günther sehr locker und bodenständig und nicht so heilig mit ihrem Wissen umgeht. Bei Bedarf gerne wieder.

Behandlung mit zwischenmenschlicher Note • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Frau Günther ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Durch die Behandlung mit Akupunktur und chinesischen Heilkräutern haben sich meine Schmerzen schon nach kurzer Zeit stark verbessert. Vorher war dies nur mit Schmerzmitteln möglich. In ihrer Praxis fühlt man sich wohl und bekommt vor allem schnell einen Termin. Ich kann sie daher nur weiterempfehlen!

Sehr kompetent und aufmerksam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Ich habe Frau Günther aufgesucht, weil ich chronische Magen-Darm-Beschwerden hatte, die meine Hausärztin nicht genau einordnen konnte, Blutwerte und Magenspiegelung waren unauffällig, daher wollte ich eine Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin versuchen. Frau Günther hat zu Beginn eine ausführliche Analyse gemacht, inklusive Zungendiagnose wie in der TCM üblich, mir viele Fragen gestellt und dann eine erste Arznei-Mischung zusammengestellt, die sie nach meinen Rückmeldungen dann nochmals angepasst hat. Im Februar war ich zum ersten Mal bei ihr und mittlerweile haben sich meine Beschwerden stark gebessert und auch einige wechseljahrsbedingte Beschwerden wie Schlafstörungen sind ebenfalls zurückgegangen. Auch die Akupunktur-Behandlung, die sie parallel und unterstützend durchgeführt hat, hat zur Verbesserung beigetragen, auch da hat sie je nach meinem Befinden die Behandlung entsprechend angepasst. Frau Günther ist sehr engagiert und genau und versucht viele Faktoren mit einzubeziehen, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben!

Sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Aufgrund eines schwachen Immunsystems sowie anhaltender Magen-Darm-Beschwerden habe ich Frau Günther aufgesucht. Sie nimmt sich viel Zeit für eine Anamnese und entwickelt einen Plan für ihre Behandlung.

Mithilfe von Granulaten und Akupunktur hat sich eine Verbesserung meiner Situation eingestellt. Als Ergänzung zur Schulmedizin kann ich ihre Praxis empfehlen.

Die Praxisräume sind gemütlich eingerichtet und einladend.

Kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Frau Günther arbeitet nicht daran die Symptome zu lindern, sondern sucht ausdauernd nach der Ursache der Beschwerde. Besonders nach längerem Aufsuchen verschiedener Ärzte ohne eine wirkliche Klärung, woher die Symptome in der Wurzel stammen oder einfache Behandlung der oberflächlichen Linderung, fühlt man sich bei Frau Günther sehr gut aufgehoben. Sie bindet sehr viele verschiedene persönliche und körperliche Faktoren mit in die Diagnose ein und erstellt einen individuell angepassten Behandlungsplan. Sowohl bei der Erstellung von TCM-Granulatzusammensetzungen als auch Akupunktur, arbeitet Frau Günther durchweg kompetent. Ich komme sehr gerne in ihre Praxis (die ich als sehr ästhetisch und beruhigend empfinde), fühle mich wohl und gut aufgehoben und habe sie auch bereits bei Freunden und Familie empfohlen.

Bindet viele Faktoren ein, fokussiert die Wurzel der Beschwerde • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Ich bin seit einem Jahr sehr zufriedene Patientin.
Nach diversen aufeinander folgenden Krankheiten, insb. einer wiederkehrenden Darmentzündung, wandte ich mich an Frau Günther. Sie nimmt sich in den Gesprächen viel Zeit und ich fühle mich seit dem ersten Kontakt gut aufgehoben und ernst genommen.
Sowohl die Akupunktur als auch die weiteren Maßnahmen haben mir sehr geholfen.
Mein Gesundheitszustand hat sich deutlich verbessert und meine Beschwerden sind nicht wieder gekommen. Klare Empfehlung!

Kompetente & engagierte Homöopathin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Frau Günther hat mir bei meiner Pollenallergie sehr geholfen.

Nachdem ich mit den üblichen Mitteln nicht mehr zurecht kam und auch ein wenig verzweifelt darüber war bin ich bei Frau Günther gut beraten worden und konnte dieses Jahr die Pollensaison deutlich entspannter durchleben. Ich kann einen Besuch bei ihr nur empfehlen.

Hilfe bei Pollenallergie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Bin seit Februar 2016 in der Behandlung bei Fr. Günther aufgrund einer chronischen Darmerkrankung und die daraus entstanden Immunschwäche. Ich litt unter immer wiederkehrenden
Erkältungsbeschwerden, war oft krank. Die bisherige Behandlung verläuft sehr professionell und ich konnte recht schnell kleine Erfolge für mich wahrnehmen. Durch ihre Hilfe und Unterstützung konnte sich mein Immunsystem rasch deutlich verbessern. Fr. Günter ist eine sehr
angenehme , sympathische und kompetente Heilpraktikerin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für mich und meine Beschwerden. Ich kann Fr. Günther jederzeit weiterempfehlen!!!

Die Behandlung ist das Beste was mir passieren konnte,absolut empfehlenswert!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Ich bin zu Frau Günther gegangen, da ich ständig unter Erkältungen und Grippesymptomen gelitten haben. Außerdem war meine Allergie gegen Gräser und Pollen im vergangen Sommer sehr stark.
Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn der Behandlung doch recht skeptisch gegenüber der Akupunktur und der Homöopathie war, Frau Günther mir damit jedoch sehr geholfen hat.
Seit mehreren Woche fühle ich mich wieder super fit und ich habe auch keine Erkältungserscheinungen mehr.
Vielen Dank!

Super Hilfe gegen Allergie, Immunschwäche und Müdikeit • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Cornelia Günther Heilpraktikerin

Frau Günther hat mir sehr geholfen, eine chronische Erkrankung, die mich sehr belastet hat, zu überwinden. Gut eingerichtete Praxisräume, freundlicher Service. Ich bin sehr zufrieden. Gerne empfehle ich Frau Günther weiter.

Die Behandlung war ein voller Erfolg. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert