Heilpraktiker:

Cornelia Günther

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Klassische Homöopathie

Frau Günther

Speestr. 1150937 Köln
Sind Sie Cornelia Günther?

Migräne
Eigenbluttherapie
Moxibustion

05.10.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetent und aufmerksam

Frau Günther ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Durch die Behandlung mit Akupunktur und chinesischen Heilkräutern haben sich meine Schmerzen schon nach kurzer Zeit stark verbessert. Vorher war dies nur mit Schmerzmitteln möglich. In ihrer Praxis fühlt man sich wohl und bekommt vor allem schnell einen Termin. Ich kann sie daher nur weiterempfehlen!

22.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente und erfahrene Heilpraktikerin

Ich habe Frau Günther aufgesucht, weil ich chronische Magen-Darm-Beschwerden hatte, die meine Hausärztin nicht genau einordnen konnte, Blutwerte und Magenspiegelung waren unauffällig, daher wollte ich eine Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin versuchen. Frau Günther hat zu Beginn eine ausführliche Analyse gemacht, inklusive Zungendiagnose wie in der TCM üblich, mir viele Fragen gestellt und dann eine erste Arznei-Mischung zusammengestellt, die sie nach meinen Rückmeldungen dann nochmals angepasst hat. Im Februar war ich zum ersten Mal bei ihr und mittlerweile haben sich meine Beschwerden stark gebessert und auch einige wechseljahrsbedingte Beschwerden wie Schlafstörungen sind ebenfalls zurückgegangen. Auch die Akupunktur-Behandlung, die sie parallel und unterstützend durchgeführt hat, hat zur Verbesserung beigetragen, auch da hat sie je nach meinem Befinden die Behandlung entsprechend angepasst. Frau Günther ist sehr engagiert und genau und versucht viele Faktoren mit einzubeziehen, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben!

02.01.2019

Kompetent und engagiert

Aufgrund eines schwachen Immunsystems sowie anhaltender Magen-Darm-Beschwerden habe ich Frau Günther aufgesucht. Sie nimmt sich viel Zeit für eine Anamnese und entwickelt einen Plan für ihre Behandlung.

Mithilfe von Granulaten und Akupunktur hat sich eine Verbesserung meiner Situation eingestellt. Als Ergänzung zur Schulmedizin kann ich ihre Praxis empfehlen.

Die Praxisräume sind gemütlich eingerichtet und einladend.

25.08.2018 • Alter: unter 30

Bindet viele Faktoren ein, fokussiert die Wurzel der Beschwerde

Frau Günther arbeitet nicht daran die Symptome zu lindern, sondern sucht ausdauernd nach der Ursache der Beschwerde. Besonders nach längerem Aufsuchen verschiedener Ärzte ohne eine wirkliche Klärung, woher die Symptome in der Wurzel stammen oder einfache Behandlung der oberflächlichen Linderung, fühlt man sich bei Frau Günther sehr gut aufgehoben. Sie bindet sehr viele verschiedene persönliche und körperliche Faktoren mit in die Diagnose ein und erstellt einen individuell angepassten Behandlungsplan. Sowohl bei der Erstellung von TCM-Granulatzusammensetzungen als auch Akupunktur, arbeitet Frau Günther durchweg kompetent. Ich komme sehr gerne in ihre Praxis (die ich als sehr ästhetisch und beruhigend empfinde), fühle mich wohl und gut aufgehoben und habe sie auch bereits bei Freunden und Familie empfohlen.

18.01.2018

Kompetente & engagierte Homöopathin

Ich bin seit einem Jahr sehr zufriedene Patientin.

Nach diversen aufeinander folgenden Krankheiten, insb. einer wiederkehrenden Darmentzündung, wandte ich mich an Frau Günther. Sie nimmt sich in den Gesprächen viel Zeit und ich fühle mich seit dem ersten Kontakt gut aufgehoben und ernst genommen.

Sowohl die Akupunktur als auch die weiteren Maßnahmen haben mir sehr geholfen.

Mein Gesundheitszustand hat sich deutlich verbessert und meine Beschwerden sind nicht wieder gekommen. Klare Empfehlung!

Letzte Aktualisierung14.09.2017

Danke , Frau Günther!