Cornelia Günther

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Klassische Homöopathie

Frau Günther

Speestr. 1150937 Köln
Sind Sie Cornelia Günther?

Bewertung vom 02.01.2019

Kompetent und engagiert

Aufgrund eines schwachen Immunsystems sowie anhaltender Magen-Darm-Beschwerden habe ich Frau Günther aufgesucht. Sie nimmt sich viel Zeit für eine Anamnese und entwickelt einen Plan für ihre Behandlung.

Mithilfe von Granulaten und Akupunktur hat sich eine Verbesserung meiner Situation eingestellt. Als Ergänzung zur Schulmedizin kann ich ihre Praxis empfehlen.

Die Praxisräume sind gemütlich eingerichtet und einladend.

Bewertung vom 25.08.2018, Alter: unter 30

Bindet viele Faktoren ein, fokussiert die Wurzel der Beschwerde

Frau Günther arbeitet nicht daran die Symptome zu lindern, sondern sucht ausdauernd nach der Ursache der Beschwerde. Besonders nach längerem Aufsuchen verschiedener Ärzte ohne eine wirkliche Klärung, woher die Symptome in der Wurzel stammen oder einfache Behandlung der oberflächlichen Linderung, fühlt man sich bei Frau Günther sehr gut aufgehoben. Sie bindet sehr viele verschiedene persönliche und körperliche Faktoren mit in die Diagnose ein und erstellt einen individuell angepassten Behandlungsplan. Sowohl bei der Erstellung von TCM-Granulatzusammensetzungen als auch Akupunktur, arbeitet Frau Günther durchweg kompetent. Ich komme sehr gerne in ihre Praxis (die ich als sehr ästhetisch und beruhigend empfinde), fühle mich wohl und gut aufgehoben und habe sie auch bereits bei Freunden und Familie empfohlen.

Bewertung vom 07.02.2018

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Vor meiner Behandlung war ich Heilpraktikern/innen gegenüber sehr skeptisch, da ich auf die Schulmedizin vertraute.

Letztlich wandte ich mich dennoch an Frau Günther, als die Schulmedizin versagte und ich die Hoffnung schon fast verloren hatte.

Darüber bin ich unglaublich glücklich. Denn Sie hat es mit einer Eigenbluttherapie, Akkupunktur und Homöopathie geschafft das ich nun bereits seit mehren Monaten symptomfrei bin.

Daran war zuvor kein Denken.

Bewertung vom 18.01.2018

Kompetente & engagierte Homöopathin

Ich bin seit einem Jahr sehr zufriedene Patientin.

Nach diversen aufeinander folgenden Krankheiten, insb. einer wiederkehrenden Darmentzündung, wandte ich mich an Frau Günther. Sie nimmt sich in den Gesprächen viel Zeit und ich fühle mich seit dem ersten Kontakt gut aufgehoben und ernst genommen.

Sowohl die Akupunktur als auch die weiteren Maßnahmen haben mir sehr geholfen.

Mein Gesundheitszustand hat sich deutlich verbessert und meine Beschwerden sind nicht wieder gekommen. Klare Empfehlung!

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe bei Pollenallergie

Frau Günther hat mir bei meiner Pollenallergie sehr geholfen.

Nachdem ich mit den üblichen Mitteln nicht mehr zurecht kam und auch ein wenig verzweifelt darüber war bin ich bei Frau Günther gut beraten worden und konnte dieses Jahr die Pollensaison deutlich entspannter durchleben. Ich kann einen Besuch bei ihr nur empfehlen.

Bewertung vom 10.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Behandlung ist das Beste was mir passieren konnte,absolut empfehlenswert!!!!

Bin seit Februar 2016 in der Behandlung bei Fr. Günther aufgrund einer chronischen Darmerkrankung und die daraus entstanden Immunschwäche. Ich litt unter immer wiederkehrenden

Erkältungsbeschwerden, war oft krank. Die bisherige Behandlung verläuft sehr professionell und ich konnte recht schnell kleine Erfolge für mich wahrnehmen. Durch ihre Hilfe und Unterstützung konnte sich mein Immunsystem rasch deutlich verbessern. Fr. Günter ist eine sehr

angenehme , sympathische und kompetente Heilpraktikerin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für mich und meine Beschwerden. Ich kann Fr. Günther jederzeit weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 09.02.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Super Hilfe gegen Allergie, Immunschwäche und Müdikeit

Ich bin zu Frau Günther gegangen, da ich ständig unter Erkältungen und Grippesymptomen gelitten haben. Außerdem war meine Allergie gegen Gräser und Pollen im vergangen Sommer sehr stark.

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn der Behandlung doch recht skeptisch gegenüber der Akupunktur und der Homöopathie war, Frau Günther mir damit jedoch sehr geholfen hat.

Seit mehreren Woche fühle ich mich wieder super fit und ich habe auch keine Erkältungserscheinungen mehr.

Vielen Dank!

Bewertung vom 23.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Die Behandlung war ein voller Erfolg.

Frau Günther hat mir sehr geholfen, eine chronische Erkrankung, die mich sehr belastet hat, zu überwinden. Gut eingerichtete Praxisräume, freundlicher Service. Ich bin sehr zufrieden. Gerne empfehle ich Frau Günther weiter.

Bewertung vom 22.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Heilpraktikerin

Ich ging vor mittlerweile 2 Jahren zu Frau Günther, auf Grund einer Chronischen Darmentzündung.

Die Schulmedizin half mir lediglich geringfügig.

Bei Frau Günther erzielte ich nach kurzer Zeit Erfolge, durch z.B. Chinesische Kräuter.

Mittlerweile gehe ich in einem größeren Abstand zu ihr, trinke keine Kräuter mehr und mir geht es weiterhin gut.

Bewertung vom 13.03.2016, Alter: über 50

Guter Heilungserfolg mit TCM

Ich war von November 2015 bis März 2016 in etwa zweiwöchentlichem Rythmus bei Frau Günther in Behandlung. Meine Haupt-Beschwerden: immer wiederkehrende Augenentzündungen mit Gerstenkörnern, Schlafstörrungen, Herzbeschwerden mit massiven Extrasystolen, die aus schulmedizinischer Sicht keinen krankheitswert hatten, mich aber trotzdem sehr belasteten.

Ich habe Frau Günther als eine sehr freundliche, ruhige, sorgfältige und kompetente Therapeutin kennen- und schätzen gelernt und kann sie ohne Einschränkung weiterempfehelen. Die Behandlung bestand aus einer ausführlichen Erstanamnese, diese wurde jedesmal durch Fragen zum aktuellen Befinden ergänzt. Dazu gab es jedesmal eine Akupunktur Behandlung und später auch noch chinesische Kräuter.

Beides hat meine Beschwerden deutlich gebessert. Außerdem bekam ich endlich eine verständliche und nachvollziehbare Erklärung über die Ursachen und Zusammenhänge dieser Beschwerden aus Sicht der TCM. Ich bin so froh und dankbar, dass es mir heute wieder besser geht! Meine Augen sind nicht mehr entzündet und trocken, mein Herz schlägt ruhig und mein Schlaf wird immer besser.

Wenn man sich wirklich auf diese besondere Behandlungsmethode einlässt und keine schnellen Erfolge erwartet, bekommt man eine nachhaltige und stabile Gesundheit geschenkt!

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Frau Günther sehr gut!

Jetzt ist meine Behandlung erstmal abgeschlossen. Aber wenn ich wieder Beschwerden bekommen sollte, dann werde ich mich sofort wieder an Frau Günther wenden und ich bin froh und dankbar, dass ich nun diese Perspektive habe.

Kommentar von Frau Günther

Zu einer gelingenden Behandlung gehört sowohl ein "guter" Arzt oder Heilprakiker - als auch ein "guter" Patient! Damit eine Diagnose gelingt muss nicht nur der Behandler die "richtigen" Fragen stellen, auch der Patient sollte eine gewisse Selbstbeobachtung mitbringen, um die Fragen des Behandlers "richtig" zu beantworten. Manchmal gelingt dies ncht auf Anhieb! In diesem Fall war die Mitarbeit der Patientin TOP und es konnten nach und nach alle Fragen geklärt werden. Der Patient sollte auch auf jeden Fall auch eine Offenheit für die Heilverfahren des Behandlers mitbringen. In diesem Falle stand die Patientin der Chinesischen Medizin sehr positiv gegenüber und ist auch geduldig und bereit genug gewesen, dieser Medizin eine gewisse Zeit bis zur vollen Wirkung einzuräumen. Ebenso ist es wichtig,dass der Patient bereit ist, den Empfehlungen des Heilpraktikers etwa bzgl. Ernährung oder Lebensführung Folge zu leisten. Dies alles ist hier von seiten der Patientin gegeben gewesen - und von daher hat die fruchtbare Zusammenarbeit und TOP ERGEBNIS gebracht! Danke auch an die Patientin!

Bewertung vom 07.03.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent, engagiert und effektiv

Ich kam zu Frau Günther mit der schulmedizinischen Diagnose der Polyathritis. Frau Günther untersuchte und analysierte meine Beschwerden vor dem Hintergrund der Chinesischen Medizin detailliert und mit hohem Fachwissen. Seitdem bin ich regelmäßig bei ihr in Behandlung und kann die vorigen Bewertungen nur bestätigen: Meine Beschwerden besserten sich deutlich, und zwar ganz ohne schulmedizinische Immunsuppressiva. Frau Günther ist sehr kompetent und versteht es, unterschiedliche naturheilkundliche Mittel zielgenau einzusetzen. Sie arbeitet ganzheitlich und hat meines Erachtens zudem sehr gute Intuitionen. Sie nimmt die Patienten ernst, nimmt sich Zeit, und ist engagiert am Heilungsprozess beteiligt und interessiert. Daher kann ich sie ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen."

Bewertung vom 14.10.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Aufmerksame und fachlich kompetente Heilpraktikerin

Ich kam wegen diverser Beschwerden zu Frau Günther (u.a. Übelkeit, Hauptproblemen, Stimmungsschwankungen), sie führte zunächst ein ausführliches Erstgespräch, in dem meine Ess- & Schlafgewohnheiten sowie meine Beschwerden vor dem Hintergrund der Chinesischen Medizin detailliert analysiert wurden. In den folgenden Wochen arbeitete sie mit Akupunktur, chinesischem Granulat und Homöopathie. Besonders die Akupunktur zeigte bei mir akute Besserung, sie wurde auch jeweils individuell an meine Situation angepasst. Die homöopathischen Mittel wählte sie stets kompetent und zielgenau aus und fand schließlich auch Globuli, die ich über einen längeren Zeitraum einnehmen konnten und die zu einer sichtbaren Besserung führten. Sie schaute sich immer die Gesamtheit von Körper und Psyche an, wodurch ich ihre Behandlungsmethoden im Vergleich zu anderen Ärzten sehr hilfreich und nachvollziehbar empfand. Ich fühlte mich immer ernstgenommen von Frau Günther und sie nahm sich jedes Mal viel Zeit. Sie war mir in dieser Zeit eine große Unterstützung und hatte stets Ratschläge und Ideen, wie es weitergehen könnte. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und würde jedes Mal wieder zu ihr gehen.

Bewertung vom 07.10.2015

kompetent und hilfreich

Frau Günther hat sich beim Erstgespräch sehr viel Zeit genommen um das Krankheitsbild genau zu analysieren. Sie hat einzelne von mir beschriebene Symptome (Magen-Darm-Probleme, PMS, Menstruationsbeschwerden) im Zusammenhang gesehen und dies auch verständlich erklärt. Ihre Behandlung (chinesisches Granulat und Akupunktur) halfen mir sehr gut: Bisher hatte ich keine Magen-Darm Beschwerden mehr!

Bewertung vom 06.10.2015

Kompetente Beratung und Behandlung

Ich war bei Fr. Günther aufgrund einer Autoimmunkrankheit (Vitiligo) und immer wieder kehrenden Kniebeschwerden nach mehreren Knie-OPs - beides wurde sowohl durch Akupunktur und chinesische Granulate behandelt und hat sich nach einigen Sitzungen bereits sehr positiv entwickelt bzw. Erfolge gezeigt. Fr. Günther zeigt sich durchwegs sehr engagiert, hat ein offenes Ohr und berät sehr kompetent. Durchwegs empfehlenswert!

Bewertung vom 27.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, engagierte Heilpraktikerin im Herzen Kölns

Ich hatte Frau Günther gefunden, da ich im Umfeld von Lebensmittelunverträglichkeiten und Magen-Darm-Problemen nach alternativen Behandlungsmethoden gesucht habe.

Das gesamte Behandlung (vornehmlich Akkupunktur und Eigenblut-Therapie) war sehr angenehm, professionell und hat mir definitiv geholfen.

Frau Günther ist eine kompetente Heilpraktikerin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und zudem über eine sehr angenehme menschliche Seite verfügt. Ich kann sie in jedem Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 02.06.2015

Kompetente und sympathische Heilpraktikerin

Aufgrund vermehrter Infekte, Abgeschlagenheit und allgemeinem Schwächegefühl suchte ich Frau Günther im Januar auf. Bei unserem ersten Termin empfand ich sie direkt als sympathisch. Bei ihrer positiven Art fiel es mir nicht schwer, über meine Beschwerden zu sprechen. Frau Günther machte eine ausführliche Anamnese und stellte mir verschiedene Therapiemöglichkeiten vor. Die Mischung der Behandlung aus der Anwendung von Akupunktur und Homöopathie gefiel mir gut. Zudem erstellte Frau Günther mir aufgrund ihrer Anamnese eine chinesische Kräutermischung her, deren Einnahme mir sehr gut geholfen hat, wieder zu Kräften zu kommen. Zusätzlich gab mir Frau Günther wertvolle Tipps für den Alltag. Auch eine Ernährungsberatung hat sie mit mir durchgeführt. Die dataufhin erfolgte Ernährungsumstellung hat für einen dauerhaften Erfolg gesorgt. Die Tipps waren leicht umsetzbar, ich bin dadurch sogar schlanker geworden.

Im Gesamten kann ich berichten, dass ich gestärkt und fit aus der Behandlung von Frau Günther herausgegangen bin. Meine Infektanfälligkeit hat sich deutlich reduziert und auch mein allgemeiner körperlicher und dadurch auch psychischer Zustand hat sich stark verbessert. Sicherlich hat auch die zuversichtliche Art von Frau Günther zu meiner Genesung beigetragen. Ich kann Frau Günther uneingeschränkt empfehlen!

Ich danke ihr an dieser Stelle noch einmal für die erfolgreiche Behandlung und werde sie jederzeit bei Beschwerden gerne wieder aufsuchen.

Bewertung vom 03.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und empfehlenswerte Heilpraktikerin

Seit dem 6. Lebensjahr leide ich unter einer schweren Pollenallergie (vor allem gegen Birken), die einhergeht mit starkem Niesattacken und allergischer Bronchitis.

Hinzu kommt, dass in der kalten Jahreszeit eine Anfälligkeit gegen grippale Infekte bestand, die einhergingen mit Husten (Bronchitis) und Schnupfen. Leider wurden die grippalen Infekte hartnäckiger, so dass sich der Heilungsprozess immer weiter verlängerte und fast nahtlos im Frühjahr in die Pollenallergie überging.

Frau Günther hat mit mir Akupunkturbehandlungen und Chinesische Kräutertherapien durchgeführt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die grippalen Infekte im Herbst und Winter sind nicht mehr gekommen. Das Frühjahr mit der Pollensaison überstehe ich nunmehr durch den Einsatz der chinesischen Kräuter und Akkupunktur ohne nennenswerte Beschwerden. Kaum zu glauben welche Wirkungsweise die unscheinbaren chinesischen Kräuter entfachen können. Dank Ihrer Kompetenz auf diesem Gebiet findet Frau Günter immer die richtige Zusammenstellung und Konzentration der chinesischen Kräuter.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und kann Frau Günther nur

weiterempfehlen!

Bewertung vom 26.05.2014

Heilpraktikerin - sehr zu empfehlen!

Ich freue mich immer wieder auf Termine bei Frau Günther. Die Terminvereinbarung klappt unkompliziert.

Frau Günther ist sehr kompetent, offen und freundlich. Auch ist sie in den Gesprächen immer sehr aufmerksam, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Die Behandlung mit chinesischen Heilkräuter hat sich von Beginn an gelohnt - es stellte sich schnell eine Verbesserung ein.

Ich kann Frau Günther nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 14.05.2014

Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin

Ich habe Frau Günther während meiner Schwangerschaft aufgesucht, da ich seit Beginn dessen immer wieder eine Zystitis bekam, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Die Behandlung von Frau Günther erfolgte durch Akupunktur und chinesischen Heilkräutern. Schon nach kurzer Zeit stellte sich eine Verbesserung ein, die eine weitere Antibiotika-Behandlung bisher überflüssig machte.

Ich habe Frau Günther stets als sehr aufmerksam, freundlich und kompetent wahrgenommen, die sich bei jedem Treffen viel Zeit nahm! Auch die Terminvereinbarung funktioniert sehr problemlos und schnell. Kurzum: sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 13.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente Heilpraktikerin

Frau Günther hat sich in meiner Geburtsvorbereitung als sehr kompetent und einfühlsam erwiesen. Die Behandlung durch Akupunktur war nicht mit der serienmäßigen Behandlung durch in diesem Gebiet oberflächlich ausgebildete Hebammen zu vergleichen. Ich nehme stark an, dass der schnelle Geburtsverlauf im Zusammenhang mit der Behandlung steht.

Frau Günther hat sich viel Zeit genommen, war mit der Terminvergabe sehr schnell und flexibel.

Die Praxis ist ist sehr gepflegt und verbreitet eine angenehme Atmosphäre.

Bewertung vom 05.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Akupunktur, Super Behandlung und Beratung - sehr empfehlenswert!

Bei jeder Bewegung hatte ich Schmerzen. Dies hat mir jeden Mut und jede Lebensfreude genommen. Frau Günther hatte bei meiner Frau vor Jahren eine beginnende Netzhautablösung am Auge heilen können. Daher habe ich mich an sie gewendet.

Frau Günther hat mich zunächst mit Akupunktur und Klassischer Homöopathie behandelt, später dann mit chinesischen Heilkräutern. Hierdurch haben sich meine Schmerzen nach recht kurzer Zeit aufgelöst. Ich fühle mich jetzt so wohl wie selten in meinem Leben!

Frau Günther ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich hatte nie das Gefühl kurz „abgefertigt“ zu werden. Bei jedem Termin hat sie sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. Sie hat mir auch verschiedene Zusammenhänge zu meiner Erkrankung erklärt und mir wertvolle Ernährungshinweise gegeben. Frau Günther ist eine sehr engagierte und erfahrene Heilpraktikerin. Ich habe sehr großes Vertrauen zu ihr und ihren beruflichen Fähigkeiten und möchte sie weiterempfehlen!

Bewertung vom 27.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen!

Ich habe mich vorher schon mehrmals akupunktieren lassen, was aber immer völlig wirkungslos blieb. Von der ersten Behandlung an, war dies bei Frau Günther vollkommen anders. Sie weiß nicht nur, wie man richtig akupunktiert, auch die übrigen ganzheitlichen Methoden führten dazu, dass es mir schon nach kurzer Zeit wesentlich besser ging. Von der inneren Haltung bis zur Ernährung, alles wird bei ihrer Analyse und Therapie mit einbezogen. Auch in allen Bereichen der klassischen Medizin ist sie äußert bewandert. Eine Heilpraktikerin, die ich nur empfehlen kann!

Bewertung vom 09.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr geduldig, absolut vertrauenswürdig und kompetent

Auf Empfehlung einer Bekannten kam ich in schlechtem Zustand in die Praxis von Frau Cornelia Günther in Köln Süd. Ohne erkennbaren Grund fühlte ich mich antriebslos, müde und erschöpft sowie psychisch unausgeglichen, leicht depressiv und insgesamt aus der Balance. Ich hatte ständige Infekte, schlechte Blut- und chronisch erhöhte Leberwerte.

Nach 6 Wochen Behandlung mit Akupunktur und verschiedenen Naturheilmitteln normalisierte sich mein Zustand zusehends. Nach 1/2 Jahr lagen Blut- und Leberwerte im Normbereich und ich fühlte mich wieder zuversichtlich und kraftvoll.

Auch die Gespräche mit Fr. Günther haben mir viel gegeben und ich fühle mich insgesamt bei Fr. Cornelia Günther sehr gut aufgehoben und behandelt. Ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen!

Bewertung vom 24.09.2013, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich - nimmt sich Zeit für ihre Patienten

Nach einer gründlichen TCM Anamnese (1 1/2 Std) hat Fr. Cornelia Günther mir eine individuelle Kräutermischung verordnet und regelmässig Akupunktur bei mir durchgeführt. Nach 3 Sitzungen war eine erste Besserung spürbar und nach insgesamt 8 Sitzungen war ich beschwerdefrei: ich kann wieder ohne Atemnot und Rückenschmerzen die Nacht durchschlafen!

Aufgrund ihrer Vertrauenswürdigkeit und ihrer Kompetenz kann ich Fr. Günther unbedingt weiterempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.09.2017