Daniela Kantorek

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Chiropraktik, Osteopathie

Heilpraktikerin Daniela Kantorek

Frau Kantorek

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Vondelstr. 950677 Köln

Zugangsinformationen

Meine Praxis befindet sich im Erdgeschoss.

Hormonberatung
Therapeutische Massage
Dorntherapie (Wirbelsäule und Gelenke)
Breussmassage
Shiatsu
Chi Nei Tsang

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Schwerpunkt in meiner Praxis ist der orthopädische Bereich mit Schmerzlinderung und Blockadenlösung und die Herstellung eines ausgeglichenen Hormonhaushaltes. Bei beiden Bereichen spielt die Stressreduktion eine große Rolle.

Ein individuelles und ganzheitliches Therapiekonzept ist für mich selbstverständlich.

Daher starte ich zunächst mit einem Gespräch, wonach ich schnell weiß, welcher Therapieansatz der richtige sein wird. Die komplette Stunde entwickelt sich je nach Feedback des Körpers womit sich eine Art Freestyle entwickelt. Die unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten fließen ineinander über.

Ich hoffe, Ihr Vertrauen gewinnen zu können, und freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis. Gerne können Sie Ihren Termin auch online unter jameda vereinbaren.

Herzlichen Gruß

Daniela Kantorek

Seit Februar 2008 bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig.

Aufgrund von eigenen kleineren oder größeren Herausforderunge im Leben weiß ich, wie "gelähmt" man von Blockaden sein kann, müde und unentspannt bei zuwenig Selbstachtung oder hormonell im Ungleichgewicht. Sprich, alles, was ich mit meinem Patienten behandle, kenne ich teils mehr oder weniger aus meiner persönlichen Arbeit. Ich weiß also, wovon die Rede ist und kann mich daher sehr gut in Ihre Situation hineindenken.

www.danielakantorek.de

Sie möchten endlich behandelt als immer nur "diagnostiziert und mit Medikamenten vertröstet " werden? Ich nehme mir Zeit, höre und schaue hin und lindere oder behebe (z.B. ISG-Blockaden) dann mit meinem Therapien das mir vorliegende Leiden. Nach meiner manuellen Behandlung verweise ich auf Korrekturen im Alltag um aus der Schmerzspirale herauszukommen.

• Manuelle Therapie

• Dorntherapie (Wirbelsäule und Gelenke)

• Breussmassage

• Manuelle Therapie

Dank meiner sehr feinfühlingen Finger erspüre ich sämtliche Verhärtungen und Spannungen im Körper. Diese behebe ich mit unterschiedlichen Techniken aus dem Bereich der Osteopathie oder der asiatischen Medizin (z.B. Gua Sha, Thaimassage, Shiatsu).

• Dorntherapie (Wirbelsäule und Gelenke)

Basis der Dornmethode ist die Kontrolle der Beinlängen auf Seitendifferenz. Ein daraus resultierender Beckenschiefstand hat ein statische Skoliose (Wirbelsäulenkrümmung) zur Folge. Dies kann eine Ursache für alltägliche Rückenschmerzen und die daraus resultierenden Folgeerkrankungen wie z.B. Bandscheibenvorfälle, Knieerkrankungen oder Arthrosen sein.

Einfach Übungen und anschließendes sanftes Einrichten verschobener Wirbelkörper können diese Probleme beheben. Die Dornmethode ist ungefährlich und gelenkschonend, da ausschließlich in der Bewegung gearbeitet wird.

• Breussmassage

Diese Ölmassage eignet sich besonders gut für Bandscheibenprobleme und muskuläre Verhärtungen entlang der Wirbelsäule. Durch reichliches Auftragen von Johanniskrautöl und Auflegen von Seidenpapier zieht das Öl optimal in das Gewebe ein, wodurch die Bandscheiben wieder dicker, weicher und elastischer werden.

Die Breussmassage ergänzt ideal die Dornbehandlung, kann aber auch unabhängig von Dorn angewandt werden.

Zur Praxis-Homepage

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden können Sie sich über die weiteren Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Thaimassage

• Chi Nei Tsang

• Shiatsu

• Behandlungsbeispiele

• Thaimassage

Die Thaimassage hat ihren Ursprung in Indien und basiert auf der Ayurveda- und Yoga-Lehre. Beeinflusst wird sie jedoch auch von der chinesischen Medizin durch das Meridiansystem. Diese Art der Massage ist eine Verbindung aus Dehnung (passives Yoga), Akupressur und Energiearbeit. Behutsame Bewegungen, ausgeprägte Dehnungen und die auf die Bewegung abgestimmte Atmung stammen aus dem Yoga und sind ein wesentlicher Bestandteil der Thaimassage. Darüber hinaus werden Reflexzonen, Energiebahnen und -punkte durch gezielten Druck stimuliert.

• Chi Nei Tsang

Bei dieser Bauchmassage geht es hauptsächlich um Lösen von Blockaden und der Entgiftung der Organe im Bauchraum. Viele Emotionen schlagen uns auf den Bauch, ob Wut, Ärger, Frust oder Liebe. Zu viel Stress, schlechte Ernährung, Operationen oder Medikamente können ebenfalls zu Unwohlsein im Bauchraum führen oder auch auf den ganzen Körper übertragen werden. Aus asiatischer Sicht ist der Energiefluss im Körper gestört, wodurch wir aus dem Gleichgewicht geraten können. Dies kann sich in unterschiedlichen Symptome widerspiegeln.

Chi Nei Tsang arbeitet behutsam mit sanftem tiefem Fingerdruck. Wärmendes Kokussnussöl unterstütz die wohltuende Entkrampfung des Bauches.

• Shiatsu

Shiatsu (jap. shi = Finger, atsu = Druck) ist eine alte, aus Japan stammende Ganzkörpermassage, bei der durch Druck bestimmte Meridiane stimuliert werden, welche durch eine vorangegangene Diagnose ermittelt wurden. Die Massage findet am bekleideten Körper und ohne Öl, idealerweise auf dem Boden statt. Shiatsu basiert auf den Grundlagen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

• Behandlungsbeispiele

• Erschöpfung / Müdigkeit
    • ...oder einfach nur zum Wohlfühlen
  • Massagen am Arbeitsplatz

Prävention / Gesundheitsvorsorge

Stress und Hektik beherrschen heutzutage unseren Arbeitsalltag. Verspannungen oder Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Eine Massage während der Arbeitszeit hilft dagegen! Sie löst Verspannungen und Blockaden und setzt somit neue Energien frei.

Mit Akupressur behandle ich Kopf, Nacken, Rücken, Arme und Hände. Begleitende Musik unterstützt zusätzlich die geistige Entspannung. Ein ergonomischer Stuhl sorgt für eine bequeme Sitzhaltung. So tanken Sie wieder neue Kraft und Energie!

Damit Sie keine Zeit verlieren, komme ich, sofern gewünscht, in Ihr Unternehmen und behandle Sie vor Ort. Gerne erstelle ich Ihnen oder Ihrem Unternehmen ein unverbindliches Angebot.

• Hormonberatung

Ein hormonelles Ungleichgewicht kann einen riesigen negativen Effekt auf unser Wohlbefinden haben. Sei es ein Wechsel der Hormone, die monatlichen Beschwerden, Hautunreinheiten oder ein unerfüllter Kinderwunsch. Die Liste von hormonellen Beschwerden ist unendlich lang. Gemeinsam schauen wir, wo man am einfachsten und effektivsten ansetzen kann.

Mein Leistungsspektrum

kurze Wartezeit

25.05.2022
OHNE
NOTE

Ein sehr gutes Gespür

Top zufrieden. Keine Wartezeit bei Termin. Top Qualität sowohl für eine gute Entspannung als auch bei schmerzbedingten Behandlungsbedarf.

Sanft aber kraftvoll.

07.03.2022 • Alter: unter 30

Angenehm und kompetent

Die Behandlungen haben mir sehr gut getan und ich fühle mich sehr wohl in den Händen von Daniela. Sie ist sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für meine "Problemchen". Die Atmosphäre in der Praxis ist ebenfalls sehr angenehm. Ich kann einen Besuch sehr empfehlen!

04.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlich Empholen!

Ich finde Daniela's Arbeit sehr hilfreich und effektiv. Ich emphele sie herzlich als Heilpraktikerin und Therapeutin. Ich besuche Ihre Praxis seit 2017 und ich finde Ihre Behandlung immer perfekt, sie hat mir sehr geholfen und macht es immer weiter. Vielen Dank!

19.11.2021

Sehr gute Erfahrung, sehr intensiv.

Bestens. Kann ich nur empfehlen! Sehr zugewandt. Sehr engagiert. Freundlich und sympathisch. Hört auch gut zu, was das Problem eigentlich ist... hat mir sehr geholfen.

21.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Einfach super !

Frau Kantorek ist eine hervorragende und kompetente Masseurin. Ihr Spektrum ist sehr breit gefächert und die Behandlungsmethoden sind vielseitig - eins ist immer gleich : ich fühle mich jedesmal wie neu, wenn ich ihre Praxis verlasse !

Dazu kommt, dass neben der medizinisch gründlichen Behandlung und Diagnostik gleichzeitig eine schöne Wohlfühlatmosphäre entsteht. Das Besondere: ihr Gespür für den Menschen und das aktuelle Thema!

So soll’s sein !

Kollegenempfehlungen2