Beliebte Stadtteile in Köln
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Lobisch
Frau Lobisch ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Lobisch oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Lobisch zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Natascha Lobisch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Herderstr. 70

15.

16.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.11.2017 Datenänderung mitteilen

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Chinesische Arzneitherapie
Akupunktur
Moxa-Behandlung
Behandlung von Schmerzen
Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden
Gynäkologische Erkrankungen

Willkommen in meiner Praxis für Chinesische Medizin!
In meiner Praxis in Köln arbeite ich überwiegend mit den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Mein Ziel ist es, mit einer ganzheitlichen Behandlung die Lebensqualität meiner Patienten zu verbessern. Ich biete Ihnen im Rahmen der TCM: Akupunktur, Kräutertherapie und naturheilkundliche Behandlung bei verschiedenen Erkrankungen wie z. B. Rückenschmerzen, Migräne, ...

Das Behandlungsfeld der Chinesischen Medizin ist groß. Gerne informiere ich Sie über die Behandlungsmöglichkeiten Ihrer Beschwerden. Häufige Erkrankungen, die ich in meiner Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Köln behandle, sind: Schmerzen, Gynäkologische Erkrankungen, Wechseljahrsbeschwerden und Magen-Darm-Erkrankungen.

1. Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Sind Sie neugierig geworden? Dann lesen Sie gerne auf meiner Homepage weiter oder vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin in meiner Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Köln. Zu meinen Behandlungsverfahren gehört u. a. die Akupunktur, womit ich den Fluss der Lebensenergie Qi bei Ihnen regulieren möchte. Mit Kräutertherapie und naturheilkundlicher Behandlung runde ich mein naturverbundenes Spektrum der sanften Methoden ab.

1. Akupunktur
  2. Chinesische Arzneitherapie
  3. Moxa-Behandlung

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Lobisch

Bewertung vom 01.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Cholesterinwerte dank TCM-Medizin besser geworden

Nach einem ausführlichen Gespräch (Anamnese) mit Frau Lobisch, erhielt ich von ihr einige Ernährungshinweise, die mir in der Form noch neu waren, da die TCM für mich absolutes Neuland war. Schließlich erhielt ich eine Tinktur eigens für meine Problematik (erhöhte Cholesterinwerte), die ich seither täglich 2x einnehme. Parallel habe ich die Statine, die meine Hausärztin mir verschrieben hat, abgesetzt. Ich hatte mich schon damit abgefunden, diese mein Leben lang einnehmen zu müssen, auch wenn die Nebenwirkungen nicht unerheblich sind (u.a. Abbau von Muskelzellen). Ab dem 50. Lebensjahr rät jedoch die Schulmedizin unter Abwägung der Risiken u. Nebenwirkung Statine einzunehmen, um der Bildung von sog. Plack in den Blutgefäßen vorzubeugen. Ca. 8 Monate nachdem ich die Statine absetzt hatte, waren mithilfe der Tinktur, die Blutwerte in einem Bereich angelangt, die auch nach Auffassung meiner Hausärztin (Schulmedizin) eine Einnahme von Statinen nicht mehr erforderlich erscheinen lassen. Dafür bin ich Frau Lobisch natürlich sehr dankbar!"  Mehr

Kommentar von Frau Lobisch

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Diesen schönen Erfolg (Senkung des Cholesterinspiegels von 329 mg/dl auf 160 mg/dl) haben wir auch Dank Ihrer ...  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Klasse Heilpraktikerin

Sehr ausführliche und einfühlsame Untersuchung; klares Bild meiner Beschwerden; sofortige Hilfe und Anleitungen zur Selbsthilfe. Schon am nächsten Tag war ich beschwerdefrei."  Mehr

Kommentar von Frau Lobisch

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wenn Ich Patienten dabei helfen kann Beschwerdefrei zu werden, freut mich das immer sehr. So auch in ...  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ärzte wie Natascha Lobisch gibt es viel zu selten!!

Natascha Lobisch führte eine überaus gründliche Anamnese durch und stellte viele lebens- und alltagsnahe Fragen, die die meine eigene Perspektive auf das Krankheitsbild noch einmal sehr hilfreich erweiterten. (Und diese Perspektive habe ich über einen langen Zeitraum und den Besuch diverser Ärzte entwickelt!) Mir gefällt sehr, wie wichtig die ganzheitliche Betrachtung des Menschen für Frau Lobisch ist - also die Betrachtung von Körper UND Geist. Das hat mir geholfen, mein Beschwerdebild noch einmal besser zu verstehen. Frau Lobisch übersetzt die TCM sehr gut in ein verständliche Sprache - was für mich sehr hilfreich ist und zudem spannend, den chinesisch-medizinischen Ansatz und Hintergrund zu erfahren. Und einfach auch ein gutes Gefühlt von Kompetenz und Transparenz vermittelt. Ich schätze den lösungsorientierten Ansatz von Frau Lobisch und die verständliche Zusammenfassung der Behandlung am Ende. Selten habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben und so gut "gesehen" gefühlt."  Mehr

Kommentar von Frau Lobisch

Vielen Dank für das außergewöhnliche Lob. Ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein ...  Mehr

Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich sehr aufgehoben

Ich fühle mich immer Willkommen und es gibt immer eine Erklärung und dann auch noch Zeit nachzufragen. Der Umgang ist sehr entspannt und geholfen hat's auch immer! Was will ich mehr?"  Mehr

Kommentar von Frau Lobisch

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Besonders freue ich mich immer wenn die Behandlung erfolgreich ist.  Mehr

Bewertung vom 17.01.2018

Natascha Lobisch hat eine besondere Ausstrahlung und ist vor allem kompetent!

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Sie ist ruhig, freundlich, bestimmt und vor allem kompetent. Innerhalb weniger Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr in der Schulter, auch andere "Leiden" geht sie konsequent und ERFOLGREICH an. Sie geht jedes Mal auf meine aktuelle Lage ein und passt ihre Behandlung an."  Mehr

Kommentar von Frau Lobisch

Vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung. Ich freue mich immer sehr, wenn ich den Patienten weiterhelfen kann.  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Lobisch über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Lobisch.

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas