ATOS Orthoparc Klinik Köln, Klinik für Orthopädie in Köln

arthroskopische Chirurgie
Fuß-- Sprung-, und Gelenkchirurgie
Revisionsendoprothetik Kniegelenk
Revisionsendoprothetik Hüftgelenk

Die ATOS Orthoparc Klinik ist eine orthopädische Privatklinik mit den Behandlungsschwerpunkten Hüft- und Knieendoprothetik, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Knie-, Schulter- und Wirbelsäulenchirurgie. Unser hochqualifiziertes Ärzteteam bietet Ihnen mit jahrzehntelanger Erfahrung und vielen tausend erfolgreich durchgeführten Operationen eine sichere Diagnose und eine effiziente Behandlung. Mehr als 1500 Patienten konnten bereits im ersten Jahr der Klinik nahezu schmerzlos versorgt und schnell wieder entlassen werden. Dies ermöglicht eine Besonderheit der ATOS Orthoparc Klinik: das Rapid Recovery Programm.

Sicherheit durch hochqualifizierte Ärzte
Prof. Dr. med. Joachim Schmidt, der ärztliche Direktor der ATOS Orthoparc Klinik, leitet das Team bestehend aus Chef- und Fachärzten und über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die höchste fachliche Standards erfüllen. Mit seiner langjährigen Berufspraxis in der Orthopädie und weit über 10.000 erfolgreich ausgeführten Operationen gehört Prof. Schmidt zum Kreis der international anerkannten Experten für Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenks.

Dr. med. André Morawe, Chefarzt Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, ist ein international renommierter Spezialist mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie.

Dr. med. Charilaos Christopoulos leitet als Chefarzt und als ausgewiesener Experte im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie mit langjähriger Erfahrung die Abteilung für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie.

Eddo Groß, Chefarzt Anästhesie, begleitet seit über 25 Jahren erfolgreich seine Patienten mit exzellenter Behandlung, Expertise, Menschlichkeit, Optimismus und jeder Menge Erfahrung sicher und unversehrt durch Operationen.

Dirk Tenner, Chefarzt für Kniechirurgie, Arthroskopie und Sportorthopädie, kümmert sich um die speziellen Anforderungen von Sportlern. Hierbei kommt ihm seine langjährige Erfahrung als Leistungssportler in der Leichtathletik und Triathlon zu gute.

Prof. Dr. med. Knut Beitzel, Chefarzt für Schulterchirurgie, Arthroskopie und Sportorthopädie, ist Experte für typische Erkrankungen an der Schulter. Für ihn beinhaltet Schulterchirurgie neben der präzisen Anwendung fortschrittlicher operativer Verfahren ein tiefgreifendes Verständnis der individuellen Eigenheiten des Schultergelenkes.

Schnelle und schmerzlose Genesung
Rapid Recovery, englisch für “schnelle Genesung”, ist ein ganzheitlicher Prozess, der in der ATOS Orthoparc Klinik angewendet wird, um eine sichere, schnelle und möglichst schmerzarme Genesung der Patienten zu erzielen. In diesen Behandlungsprozess ist der Patienten ebenso eingebunden, wie der Anästhesist, der Operateur, das Pflegepersonal und die Physiotherapie.

Das Programm beginnt damit, dass unsere Patienten vor ihrer Operation an einer Patientenschulung teilnehmen. Hier werden sie zu allen wichtigen Abläufen im Detail informiert und können alle Fragen klären. So wird ein heilungsförderndes angstfreies Grundgefühl geschaffen und der Patient wird motiviert, aktiv an seiner Genesung mitzuwirken. Hinzukommen eine schonende Anästhesie, minimal-invasive Operationstechniken, hochwertige Implantate, effizientes Schmerzmanagement, geringstmöglicher Medikamenteneinsatz und eine intensive Nachbetreuung.

Medizintechnologie nach neuestem Stand
Die ATOS Orthoparc Klinik ist mit eigenen Diagnosegeräten auf dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet, die ohne lange Wartezeiten rund um die Uhr verfügbar sind. Hierzu gehören Magnetresonanztomografie (MRT) mit hoher Feldstärke, dreidimensionale Röntgen-Bildwandler, Knochendichtemessung, Fußdruck-, Gang- und Haltungsanalyse, digitales Röntgen, Ultraschall oder Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Implantationen von Endoprothesen erfolgen nach einer computergestützten OP-Planung und Vorbereitung.

Persönlicher Service und Zuwendung
Die Servicedirektion ist eine weitere Spezialität des ATOS Orthoparc. Sie ist das kommunikative Bindeglied zwischen Patient und allen Abteilungen. Als administratives Rückgrat plant und steuert sie alle Prozesse der Klinik, übernimmt das Terminmanagement und die Koordination für Ambulanz, stationären Aufenthalt oder Physiotherapie, OP-Planung, interdisziplinäre Vernetzung aller Bereiche, die Leistungsabrechnung oder die Koordination des anschließenden Reha-Aufenthalts der Patienten.

In den 45 Einzel- und Doppelzimmer bieten das Ambiente und die Betreuung durch das Pflegepersonal den Komfort eines Hotels.  Alle Zimmer sind modern eingerichtet und mit Telefon, Fernsehgerät  und Internetzugang ausgestattet. Das auf den Zimmern servierte Essen wie auch im Bistro wird in einer biozertifizierten Küche zubereitet. Es besteht aus 80 Prozent Frischkost und zum großen Teil aus Bio-Lebensmitteln. Der persönliche Service ist von herzlicher Zuwendung geprägt, der Patienten den Eindruck vermittelt, sie wären in einem Hotel.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

12.09.2021 • Alter: über 50

Gute Heilung

Vor über 3 Monaten ist mein Sprunggelenk gebrochen. Das wurde am übernächsten Tag operiert.

Danach war ich 4 Tage stationär im Krankenhaus. Die Atmosphäre und Pflege waren gut .

Die anschliessende Physiotherapie hat sehr zum normalen Gebrauch des Fusses geholfen.

01.07.2021 • Alter: über 50

Hüft-TEP nach Coxarthrose rechts Mai 2021

Hüft-TEP nach Coxarthrose rechts Anfang Mai 2021 durch Prof. Dr. med. Schmidt.

Ich kann Prof. Dr. med. Schmidt und seinem Team nur danken. Von den Voruntersuchungen über die OP bis zur Entlassung bin ich freundlich, zügig und äußerst kompetent behandelt worden. Bereits im Aufwachraum erste Mobilisation, am Tag nach der OP konnte ich schmerzfrei auf Krücken über den Flur laufen, am 2. Tag sogar bis in den Garten. Von Beginn an täglich Physiotherapie. Bereits nach 5. Tagen Entlassung in die Reha, weiterhin schmerzfrei und mobil. Prof. Dr. med. Schmidt konnte sogar meine Beinverkürzung von ca. 2 cm ausgleichen, so dass ich nun zwei gleich lange Beine habe (kein "humpeln" mehr, keine Einlagen mehr). Nach 3-wöchiger stationärer Reha in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik in Nümbrecht, die ich auch nur empfehlen kann, gehe ich wieder täglich walken und bin sogar nach 6 Wochen wieder gewandert. Prof. Dr. med. Schmidt hat mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben.

15.05.2021

OP am Sprunggelenk

Die Klinik funktioniert perfekt. Erstgespräch, Aufklärung, OP, Nachfolgende Termine - alles vorbildlich organisiert und durchgeführt. Ich bin besonders an die Herrn Becker und Morawe dankbar. Es sind super Ärzte, fachlich und auch menschlich.

Nach der OP vom Herrn Morawe kann ich wieder Fahrrad fahren und am Cross Trainer schwitzen. Joggen ist auch in Sicht. Davon hätte vor 3 Monaten nur träumen können.

05.05.2021

Dr. Morawe und das ganze Team sind hervorragend

Die komplette Behandlung und der Aufenthalt hätten nicht besser sein können. Höchste fachliche Kompetenz, von der Anmeldung bis zur Servicekraft sehr freundlich, das Beste, was ich bisher erfahren habe!

30.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetentes Team, jederzeit wieder

Aufgrund einer Halluxregidus Behandlung habe ich mich für die Klinik Atos Orthoparc und Herrn Doktor Morawe + Team entschieden. Von der Aufnahme, bis Zimmerservice, über OP und Nachbehandlung war ich rundum sehr zufrieden und vergebe die Note 1. Ich kann die Klinik, das Team und Herrn Dr. Morawe nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die super Behandlung!

Letzte Aktualisierung06.09.2021

0221/484905-0

ATOS Orthoparc Klinik Köln, Klinik für Orthopädie in Köln bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?