Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

Fachlich sehr gut, Freundlichkeit ausgezeichnet, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann bei Magen-Darm Sachen dieses Haus wirklich weiterempfehlen. Mir wurdesehr geholfen.

Sehr kompetente innere Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

Gerade in Zeiten von eingschränkten Besuchsmöglichkeiten eine vollkommen fehlende Kommunikation mit den Betreuern bei nicht selbstständigen Patienten. Insbesondere die inkompetente und an Empathie mangelnde Assistenzärztin Fr. Xxxxx fiel negativ auf. Es erfolgte eine unangebracht Hinhaltetaktik.

Mangelnde Komunikation und inkompetenz in der Gastoenterologie des KH Weyertal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

Ein älteres Familienmitglied lag dort, leider hat das weder Pflegepersonal noch ein Arzt es geschafft uns mitzuteilen, wann unser Familienmitglied entlassen wird bzw. das es überhaupt entlassen wird. Wir haben dann durch eine Bekannte die zufällig zu Besuch war erfahren das es verlegt wurde in ein anderes Krankenhaus. Wir wusste nicht warum, wann und das es bereits passiert ist obwohl 2 mal explizit gesagt wurde das wir bitte informiert werden müssen, für Kleidung etc. zu packen.

Keinerlei Informationen an Angehörige weitergereicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

-löblich, dass dieses Krankenhaus wenigstens noch 10 Tage über den Et.wartet.
    -Anmeldungsdauer über eine Stunde, Zimmer mit Zuzahlung nicht bekommen, wären keine frei, andere bekamen eins
    -Schwestern für Ctg keine Lust/Zeit richtig anzulegen, vorhandene Wehen nicht richtig aufgezeichnet
    -Hebamme unter der Geburt war super, Arzt wirkte reserviert und unfreundlich, Dammnaht war aber gut
    - Stationszimmer eine Katastrophe, kein Schlüssel für Schrank, Fotoshooting der Bettnachbarin 1 Std.

Insgesamt ok, 2. Geburt in diesem Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

Die unfreundlich Ärztin in der Notaufnahme war total genervt und ließ ihren Frust an mir aus. Trotz eindeutigen CT Befund hat sie versucht mich, mit einer Blinddarmentzündung, an die Gynäkologen zu verweisen. Nach dem ich ihr die Meinung gesagt hatte schaute sie sich endlich nach 5 Stunden meine Befunde an.

Notaufnahme hat keine Lust auf Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

War im Januar 2019 für 4 Tage in der gynäkologischen Klinik und fühlte mich besten versorgt und gut aufgehoben. Ärzte und Pflegepersonal sowie die Reinigunskräfte waren sehr umsichtig, einfühlsam und freundlich. Der Eingriff verlief komplikationslos und das Schmerzmanagement erstklassig. Das Essen war gut und reichhaltig. Kann die Klinik für Gynäkologie nur empfehlen.

Sehr kompetente Ärzte und liebe fürsorgliches Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

.... man wird von A nach B geschickt, keiner weiß, was wann gemacht werden soll....
    Erst heißt es OP, dann wieder nicht...

Chaos pur... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

Ich hatte um 7 Uhr einen Operationstermin aber ich habe bis 16 Uhr gewartet, bis ich die Operation abgesagt habe. Ich konnte nicht mehr die Situation da ertragen. Es gab keine Aufklärung, warum ich da 9 Stunden vor der Operation warten sollte. Wenn ich jedesmal danach frage, sagen sie mir, dass ich bald abgeholt wird. und Inzwischen werden die anderen Patienten, die nach mir gekommen sind, zur Operationen aufgerufen. Wenn die Krankenschwester mir erklärt haben, dass es vielleicht un Notfall geh, konnte ich das verstehen aber sie sind inkompetent und unfähig, die Patienten mindestes normal zu betreuen.

Diskriminierung, Planungsunfähigkeit, inkompetente Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

Vom ersten Termin bis zur Entlassung wurde ich sehr gut begleitet und betreut. Ich wurde dort operiert und war anschließend 3 Tage stationär dort. Wirklich jede/r, der mir dort begegnete, war freundlich und zuvorkommend.
    Ich würde nach der OP immer wieder gefragt, wie es mir geht, ob ich Schmerzmttel bräuchte. Es wurden Myome per Bauchspiegelung entfernt und alles lief problemlos. Es wurde immer erklärt, was warum gemacht wird, jeder hat sich mir vorgestellt und ich bin bereits am Abend nach der Operation über den Flur spaziert - alles bestens.
    Die Zimmer sind absolut in Ordnung. In manchen Bewertungen habe ich vorab von nur einem Bad Pro Station gelesen. Das ist definitiv nicht so! Es gab 1 Bad für 2 Zimmer und das war tadellos. Überall ist Händedesinfektion vorhanden und auch im Bad steht eine Flächendesinfektion für das WC bereit.
    Der einzige, kleine Kritikpunkt wäre, dass ich den Operateur gerne persönlich kennen gelernt hätte. Aber dies ist aufgrund der hohen Frequenz vermutlich nicht immer möglich.

Empfehlenswerte Klinik mit sehr freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Evangelisches Klinikum Köln-Weyertal

Station 3B, Aufenthalt 3 Tage, Endo-OP.
    Ärzte und Pflegepersonal total nett und freundlich. Auf alle offene Fragen hat man eine Antwort bekommen. Alle waren kompetent.
    Zimmer und Essen: Es ist ein Krankenhaus, kein Hotel - unabhängig von der Krankenkasse. Es war alles sauber und das Essen war auch in Ordunug, habe bisher in keinem anderem KH auch nichts "besseres" gegessen.

Positive Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weyertal 76, 50931 Köln In Google Maps anzeigen