Einrichtung
(35)
Behandler:innen
(77)

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Zu meiner Person: selbst Facharzt für Allgemeinmedizin. Meine Diagnose: gutartige Prostatavergrößerung (BPH) mit Op Indikation.

Nach ausführlichen Recherchen habe ich mich für die „Klinik am Ring“ in Köln entschieden mit der Erwartung auf grosse Kompetenz und operativer Erfahrung, insbesondere hinsichtlich des schonenden HOLEP Laserverfahrens. Von der telef. Anmeldung bis zur Operation vergingen gerade mal 5 Wochen. Der Operateur, PD Dr. Gerullis, war ein sehr emphatischer, fachlich versierter Kollege, aber auch sein Team kompetent, freundlich, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Die Klinik machte einen sehr sauberen und gut durchorganisierten Eindruck. Die Operation selbst verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, 4 Tage nach stat. Aufnahme wieder zuhause.

Fazit: sehr gute Klinik mit hoher Professionalität, respektvollem Umgang mit Patienten, hoher fachlicher Kompetenz seitens des medizinischen und pflegerischen Personals.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Nach 2xiger, ausführlicher Aufklärung habe ich mich der HoLEP-OP bei BPH unterzogen. Nach vorangegangenem Studium der möglichen Therapieoptionen mit den ggfls. zu erwartenden Komplikationen, war meine Entscheidung gefallen. In dem Erstvorstellungsgespräch mit dem Kollegen PD Dr. Gerullis wurden dann auch letzte Zweifel ausgeräumt. Der Eingriff inklusive Narkose (Dr. Walraff) verlief komplikationslos. Postoperativ war es natürlich ungewohnt mit den Schläuchen zurecht zu kommen, die so an einem "festmontiert" waren; keine Schmerzen-wie versprochen. In der Folgezeit bei liebevoller Betreuung durch das Pflegepersonal reduzierte sich das "Anhängsel" recht rasch, so dass ich am 2. Tag nach Hause fahren konnte. Zu Hause besserte sich der Zustand weiterhin zügig, so dass ich nach 14 Tagen ohne "Sicherungsmaßnahmen" wieder unterwegs sein kann. Die Empathie des Kollegen Gerullis, seine chirurgischen Fähigkeiten sowie die gesamte Klinik haben zu einem sehr guten Ergebnis beigetragen. Vielen Dank

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Andere

Nachdem ich von Herrn PD Dr.Dr.med Gerullis ausführlich und ausgesprochen kompetent über den notwendigen Eingriff (Phimose nach Diabetis Erkrankung) informiert wurde, wurde der Eingriff zeitnah und komplikationslos durchgeführt.
    Ich kann Herrn Dr. Gerullis, sowie das Praxisteam wärmstens empfehlen.
    Herzlichen Dank!

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Meine Krankengeschichte begann vor 20 Jahren. Damals hatte ich eine akute bakterielle Prostatitis, die sich nach dem Abklingen der akuten Phase leider zu einer chronisch bakteriellen Prostatitis entwickelt hat, die mich speziell in den letzten 15 Jahren kein normales Leben mehr führen ließ. Hinzu kam eine Prostatahyperblasie. Nach jedweder Ausreizung antibiotischer Therapien entschloss ich mich nach langer und gründlicher Überlegung zu einer Holep. Das Gespräch verlief sehr angenehm, Dr.Gerullis hörte sehr gut zu und nahm meine Beschwerden vor allem Ernst, machte einen Rektalultraschall und kam zu dem Ergebnis, dass eine OP eine Möglichkeit darstellt meine Beschwerden zu lindern. Die OP hat sehr gut geklappt, ich war sofort beschwerdefrei und hatte keinerlei Schmerzen! Nach 2 Tagen wurde ich entlassen. Der Heilungsprozess war schnell und völlig problemlos. Keine Nachblutungen, Erektionsfähigkeit wie vorher, die Blase braucht für die Umstellung wohl noch etwas. Danke für ein neues Leben

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Vasektomie (Beratung)

Priv. Doz. Dr. Dr. Gerullis hat bei mir am 23.02.24 eine Vasektomie durchgeführt.
    Vom Vorgespräch bis zum eigentlichen Eingriff habe ich mich sehr gut beraten und in den richtigen Händen gefühlt.
    Die OP selbst lief während eines sehr angenehmen Gesprächs und unter keinerlei Schmerzen ab. Durch konsequentes Kühlen nach dem Eingriff, habe ich nach wie vor keine Schmerzen und keine Schwellung.
    Ich bin zu 100% zufrieden und würde es jederzeit wieder von Herrn Gerullis durchführen lassen!

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Herr Dr. Gerullis war ein sehr guter Arzt. Er hat mir sehr geholfen. - Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit.

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Nachdem mich Dr. Gerullis ausführlich über die Holep Methode informiert hat, entschloss ich mich (85) zur Prostata OP.
    Alles verlief postitiv
    .Dr. Gerullis ist ein sehr fürsorglicher Mensch,
    der sich auch telefonisch nach meinem Befinden erkundigte.
    Ich bin froh,daß ich Dr.Gerullis als Operateur gefunden habe und kann hin bestens empfehlen

Priv.-Doz. Dr. Dr. Holger Gerullis Holmium-Laser-Enukleation (Prostata)

Ich habe mich im Rahmen einer Zweitmeinung zu einer dringend notwendigen Prostata-OP zu den möglichen Operationsmethoden beraten lassen. Herr Gerullis erklärte sehr anschaulich die Methode HoLEP und deren Vorteile und Nachteile. Nach meiner Entscheidung führte er auch diese OP durch, die sehr erfolgreich war. Auch der Klinikaufenthalt war kürzer als prognostiziert.

Dr. med. Sonja Knippschild Andere

Ich war heute für einen Eingriff bei Frau Knippschild. Ich habe mich zu jederzeit fachlich und menschlich super aufgehoben gefühlt. Wirklich eine tolle Ärztin die weiß was Sie macht. Absolut weiter zu empfehlen.

Dr. med. Sonja Knippschild Andere

Vorweggestellt: ich bewerte Ärzte nie online, hier ist es mir ein besonderes Anliegen. Frau Knippschild hat bei mir eine Vasektomie durchgeführt. Sie ist vermutlich die sympathischste Ärztin die mir je über den Weg gelaufen ist. Während des Termins selbst hat sie es geschafft mir auf eine wahnsinnig lustige Art und Weise die Angst zu nehmen. Der Eingriff selbst war ein Klacks. Ich hatte weder dabei noch danach Beschwerden. Sie sagt von sich selbst, dass sie nur wenige Dinge perfektioniert hat, die Vasektomie aber dazu gehört. Würde ich so unterschreiben. Sollte in meinem Bekanntenkreis jemand eine Empfehlung wollen, so ist es definitiv Frau Knippschild.

Hohenstaufenring 28, 50674 Köln In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Gesetzlich versichert