Über uns

Herzlich willkommen in der KLINIK am RING Ihrer Privatklinik im Herzen Kölns! Wir sind eine private Belegklinik mit operativem Schwerpunkt in den Fachbereichen Orthopädie/Sporttraumatologie Urologie/Prostatazentrum... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteIn der KLINIK am RING werden Sie von erfahrenen Spezialisten betreut und nach neuestem medizinischem Stand behandelt. Sie erhalten die komplette Therapie aus einer Hand. Hier möchten... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Facharztpraxen in der KLINIK am RING arbeiten interdisziplinär zusammen und ermöglichen dadurch auch fachübergreifende Therapien. So profitieren Sie bei uns von einer hohen Kompetenzbündelung und einem engen... mehr

Warum zu uns?

Bei uns erhalten Sie die komplette Therapie aus einer Hand. Unsere Fachärzte betreuen Sie  mit konservativen Behandlungen führen falls nötig operative Eingriffe durch und sind auch in der Nachsorge für Sie da. Dadurch... mehr

Über uns

Sie finden die KLINIK am RING am Hohenstaufenring 28 in Köln. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar.  Die Straßenbahnhaltestelle Zülpicher Platz liegt gleich gegenüber.... mehr

Sonstige Informationen

Die KLINIK am RING ist eine private Belegklinik. Es bestehen keine Versorgungsverträge mit gesetzlichen oder privaten Krankenversicherungen. Stationär können daher nur Privatpatienten und Selbstzahler aufgenommen... mehr

KLINIK am RING

Für einen Nord-Niederländer war es ein grosser Schritt, um nach Köln zu gehen. Ich bin froh , dass ich es getan habe. Dr. Xxxxx ist ein echter Meister in seinem Fach. Er nimmt sich Zeit für dich und beantwortet all deine Fragen. Er erklärt was er tut und tut was er sagt. Die operation verlief git, auch bei einer stark vergrösserten Prostata! Schon nach zwei Tagen durfte ich nach Hause. Auch die Pflege war ausgezeichnet. Jetzt 4 Monate nach der Operationist alles wieder wie früher. Mein Blick auf Dr. Xxxxx und sein Team ist sehr positiv!

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute! Ihre KLINIK am RING

Bewertung Dr. Gerullis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenschwester gut
    Essen gut
    Physio sehr gut
    Parkplatz sehr gut

Freundlicher und sehr Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

KLINIK am RING

Planung und Durchführung einer Operation am Knie (Total Endo Prothese). Umfassende Aufklärung, komplikationslose OP-Durchführung. Ständige ärztliche Begleitung während des einwöchigen stationären Aufenthaltes. Erstklassige Betreuung durch das medizinische Fachpersonal, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten. Gleiches gilt für die administrativen Maßnahmen der hauseigenen Verwaltung. Fazit: Alles bestens, eindeutige Empfehlungen und - wenn's sein muss - gerne hier wieder.

Überzeugende, emphatische ärztliche Aufklärung und professionelle Operation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

KLINIK am RING

Organisation, Pflege, Versorgung und, vor allen Dingen, die ärztliche Behandlung - angefangen von Anästhesie über urologische Vorbereitung bis zur eigentlichen Strahlentherapie waren alle top!

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und weiterhin gute Genesung und alles Gute!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre KLINIK am RING

Hervorragende Kooperation in allen Bereichen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

KLINIK am RING

Top Operateur. Sehnenriss in der Schulter. Sehr gute Aufklärung, alles bestens in der Zeit vom Check in bis zur Operation. Nachsorge auch prima. Lediglich die Wartezeiten bis zur OP sind ungenügend, in meinem Falle rund acht Wochen. Mit großen Schmerzen.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!
    Leider sind Wartezeiten nicht immer vermeidbar. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Ihnen so gut helfen konnten!

Mir wurde geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

KLINIK am RING

Therapie, Behandlung, Service, Essensqualität und Verwaltungsorganisation gleichermassen perfekt.
    Gut aufgebhoben dank guter Teamarbeit und Managementarbeit:
    Das wünscht man dem ganzen Gesundheitssystem

Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und wünschen Ihnen alles Gute!

Priveligiert perfekt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

KLINIK am RING

Schon beim ersten Termin nahm sich Dr. Xxxxx viel Zeit und erklärte mir alles. Der Op-Termin selbst war gut vorbereitet, ich empfand es als sehr wohl tuend, dass die Op-Räume auf der gleichen Etage wie die Bettenstation waren, dadurch war man aus dem Aufwachraum schnell wieder im eigenen Zimmer. Die Op selbst verlief ohne jede Komplikation. Anschließend sehr aufmerksames Personal im Zimmer, Dr. Xxxxx kam jeden Tag vorbei und untersuchte das Knie.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute!

Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

KLINIK am RING

Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge (läuft noch) waren sehr gut. Das Team um Dr. Xxxxx ist sehr freundlich und die OP verlief völlig glatt, die nächtliche Nachsorge top, beim Aufenthalt (1 Nacht) wurde ich umfassend versorgt und die Zimmer sind hotelkonform. Jederzeit wieder (hoffentlich so schnell nicht notwendig)!!!
    Allerdings auch die Verwaltung um Frau Xxxxx sollte sehr positiv erwähnt werden!!
    Vielen Dank an alle!!

Umfangreiche SchulterOP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

KLINIK am RING

Ich habe mich nach einem fast 3 Jahre dauernden Irrweg und verschiedenen Fehldiagnosen und Eingriffen in der Uniklinik Marburg und weiteren erfolglosen ambulanten PRT-Behandlungen von Dr. Xxxxx in Köln in der "Klinik am Ring" am 26. Januar 2022 operieren lassen, obwohl ich kein Privatpatient bin. Hier nochmals mein Dank an die TK, die diesen Eingriff (außer den Honoraren) und den stationären Aufenthalt vollständig bezahlt hat.

Untergebracht war ich allein in einem 2-Bett-Zimmer. Das Personal war während meines 7-tägigen Aufenthalts stetig bemüht, es mir gut gehen zu lassen und hat auch sehr freundlich alles getan, um mich wieder auf die Beine zu bringen. Mit den Stationsärzten, die am Wochenende für mich zuständig waren, war ich nicht zufrieden - etwas weniger Arroganz wäre da besser gewesen. Ich werde trotzdem weiter unten alles mit der Note 1 bewerten, weil Dr. Xxxxx und sein Assistent Dr. Xxxxx so hervorragende Arbeit gemacht haben und diese für mich im Mittelpunkt stehen / standen.

Während der Wochentage war Dr. Xxxxx mindestens 1x am Tag bei mir und es blieb keine Frage unbeantwortet. Auch nahm er sich die Zeit, um mir alles so zu erklären, dass ich es verstehen konnte.

Besonders hervorheben will ich auch die Verwaltung, die sehr kompetent bei allen anstehenden Fragen persönlich und telefonisch reagiert. Fragen, die nicht direkt beantwortet werden können, werden kurzfristig erledigt.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin einen guten Verlauf und beste Genesung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre KLINIK am RING

Bandscheibenvorfall - eingeklemmter Ischiasnerv • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

KLINIK am RING

In der Klinik habe ich mich zu jeder Zeit gut beraten und versorgt gefühlt. Das Ärzte-Team, besonders Dr. Xxxxx, nimmt sich genügend Zeit für die Behandlung und Fragen zur OP, auch die Verwaltung ist sehr gut organisiert und und reagiert umgehend bei Fragen zur OP, Abrechnung usw. Die anschließende postoperative Behandlung ist absolut zufriedenstellend.
    Jeder Zeit wieder und fachlich wie menschlich weiter zu empfehlen.

Einziges kleines Manko: Auch wenn generell und für mich nachvollziehbar von Besuch abgesehen werden soll, ist mir eine Tatsache etwas unangenehm aufgestoßen. Mein Kind, in diesem Fall schulpflichtig und regelmäßig auf Corona getestet, durfte während des Aufenthalts seinen alleinerziehenden Elternteil auf der Bettenstation nicht besuchen - Corona-Verordnung. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar, da auch für Kinder die Möglichkeit eines PCR-Tests besteht. Daher weicht hier meine Bewertung im Bereich Kinderfreundlichkeit deutlich von den sonst sehr guten Beurteilung ab.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung zufrieden waren und wünschen weiterhin alles Gute.
    Auf Besuche sollte Corona bedingt möglichst verzichtet werden. Die meisten Patienten sind nur 1-2 Tage stationär bei uns, so dass der Verzicht auf Besuch keine zu große Einschränkung darstellt. Sollte dennoch ein Besuch gewünscht sein, muss ein PCR-Test, der am Besuchstag nicht älter als 48 Stunden ist, vorgelegt werden. Diese Regel gilt für Geimpfte und Genesene sowie für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Sollte es hier zu Missverständnissen gekommen sein, bitten wir das zu entschuldigen.
    Ihnen alles Gute!
    Ihre KLINIK am RING

Von der Anamnese bis zur postoperativen Behandlung alles bestens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hohenstaufenring 28, 50674 Köln