Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Priv.-Doz. Dr. med. Dirk R. Bulian Andere

Ich habe mich für die NOTES Gallenblasenentfernung entschieden und es war die Beste Entscheidung als Frau.
    Montag OP, 2 Std später gelaufen, Dienstags im Park, Mittwochs nach Hause.
    Absolut empathischer und fachlich unschlagbarer Arzt. Bei dieser OP Methode ist man unglaublich schnell wieder Fit, hatte nur Schmerzmedis am OP Tag benötigt und konnte sofort alles wieder machen da es keine 5 kg Grenze gibt. Prof. Dr Bulian hat sich mit seinem Chirurgen extrem viel Zeit genommen und alles beantwortet was mir auf dem Herzen lag ohne dass ich das Gefühl hatte er ist im Stress über 1 Stunde! Der Prof. macht das Vorgespräch,operiert selber und macht auch die Nachsorge .Prof. Dr.Bulian Ist ein Perfektionist in dem was er tut und ich habe mich noch nie so wohl und sicher gefühlt bei einem Arzt ich würde mich jederzeit von diesem Arzt und in dieser Klinik wieder operieren lassen ein absolut Klasse Team!!!
    Man Merkte nicht dass die Gallenblase über die Scheide entfernt wurde. Alles ist normal.

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Ich hatte am 15.06.20 meine OP nach Lichtenstein wegen eines großen Leistenbruchs. Ein Paar Tage vorher wurden alle Voruntersuchungen gemacht und ich wurde ausführlich über die OP Abläufe und Risiken informiert. Ich fühlte mich sehr gut beraten! Die OP lief komplikationslos und ich hatte nach dem Erwachen keine Schmerzen auch in den folgenden Tagen brauchte ich keine Schmerzmittel. Die OP - Narbe ist wirklich sehr fein, nachdem die Kruste abgefallen ist, kann man kaum noch etwas sehen. Was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert! Die Ärzte machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, auch das Pflegepersonal kann ich nur loben, immer freundlich und sofort zu Hilfe wenn man sie braucht. Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen! Meine Erfahrung war und ist durchweg positiv! Sollte ich nochmal in ein Krankenhaus müssen, dann immer wieder ins Krankenhaus Köln-Holweide.

Leistenbruch OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Ich wurde zunächst gründlich in der Notaufnahme untersucht und darüber aufgeklärt, dass am Folgetag meine Gallenblase operativ entfernt werden muss. Der operierende Arzt kam in die Notaufnahme, um mich über die anstehende OP zu informieren.
    Die stationäre Aufnahme erfolgte umgehend. Das Pflegepersonal auf der chirurgischen Station war trotz des sehr hohen Arbeitsaufkommens auf der Station immer freundlich und hilfsbereit.
    Es wurde mehrfach geprüft und sicher gestellt, welche OP bei mir vorgenommen werden soll. Die OP ist gut verlaufen. Der Heilungsprozess wurde regelmäßig kontrolliert.
    Ich empfehle die Chirurgische Klinik in Holweide gern weiter.

Nach Notaufnahme Gallenblasen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Das erste Mal im Krankenhaus mit 50 Jahren genreriert urchaus eine leichte Aufgeregheit: Man weiß nicht, wie was läuft, wie das Personal sein wird, kennt sich mit Abläufen und/oder Schmerzen nicht aus.... Hier habe ich das vergessen, weil sich vom Empfang, über die Pfleger, zum Narkosearzt alle liebvoll, geduldig und zuvorkommend kümmern. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich war nur ambulant vor Ort in Behandlung, kann also zu Daueraufenthalt nichts sagen

Danke für Alles liebes Krankehaus-Team von Holweide.

Rundum nettes und kompetentes Personal mit guter Laune • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Herr Prof. Dr. Eisenberger hat an mir eine Fundoplicatio durchgeführt. Nach vorheriger Diagnose im Refluxzentrum der Klinik Köln Holweide (PH-Metrie, Manometrie und Gastroskopie von Magen bzw. Speiseröhre) wurde mit vom ltd. Oberarzt der Inneren Abteilung Dr. Hügel zu einer Fundoplicatio geraten. Von Endostim und LINX wurde abgeraten. Also vereinbarte ich nach einer Vorstellung bei Prof. Dr. Eisenberger einen OP-Termin.
    Nunmehr 2 Monate nach der OP kann ich nur sagen, dass diese ein voller Erfolg war. Herr Prof. Dr. Eisenberger hat perfekte Arbeit geleistet und sich auch in der Nachsorge bestens um mich gekümmert. Nach über 17 Jahren täglicher Einnahme von Säureblockern komme ich nun gänzlich ohne Medikamente aus.
    Zudem ist keine der im Internet kolportierten Nebenwirkungen (Gas-Bloat, Durchfall, Nervenverletzungen, etc.) aufgetreten.
    Die ersten drei Wochen nach der OP hatte ich neben den üblichen Wundschmerzen noch starke Ösophagusspasmen. Doch diese Krämpfe in der Speiseröhre stellten sich als normale Anpassungsreaktion dar, welche von allein abgeklungen ist.
    Sofern ich die Ratschläge von Herrn Prof. Dr. Eisenberger befolge und langsam esse, gut kaue und kleine Portionen esse, klappt es perfekt.

Ich danke ihm für seine Arbeit und habe mich bei ihm und auch der ganzen Station 8b des Krankenhauses Köln-Holweide sehr gut aufgehoben gefühlt.

Perfekte Diagnose und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

mir wurde die gallenblase von prof. eisenberger entfernt. sowohl im vorfeld der op als auch in der nachsorge fühlte ich ich sehr gut aufgehoben, umfassend informiert und freundlich behandelt.

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

umfassende zuvorkommende, kompetente Beratung und Betreuung sowohl von Ärzten als auch vom Pflegepersonal

Ambulante Carpal Tunnel OP an beiden Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Am 20.07.15 ist bei mir eine Schilddrüsen OP durchgeführt worden. Nach dem ich in 2013 sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Kliniken gemacht habe, und mit großer Skepsis diese OP lange vor mir her schob, muss ich sagen....hätte ich es doch früher gemacht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Schwestern auf der Station 8b der Chirugie und dem Ärzte Team der Chrirugie gemacht. Da ich aufgrund meiner schlechten Erfahrungen ein sehr schwieriger Patient bin, war es nicht einfach mit mir umzugehen und trotz Zeitdruck und Unterbesetztung, (was ich so mitbekommen habe), haben sich alle wirklich Mühe gegeben!

Ganz herzlichen Dank an die Belegschaft und an den Chef Herrn Dr. Prof. Eisenberger. Ich hoffe, das es nicht nötig ist, würde aber im Fall der Fälle auf jedenfall wiederkommen.

Also in der Regel gebe ich keine Kommentare in Foren, aber in diesem Falle fand ich es angebracht!!!

Vielen, vielen lieben Dank!!!!!

Sehr empfehlenswert!!!!!! Fachkompetenz und Menschlichkeit!!!! Note 1 + • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Ein Krankenhausaufenthalt ist nie schön. Der kranke Mensch befindet sich in einem Ausnahmezustand. Umso schwerer ist es, die ganze Sache positiv zu sehen. Ich persönlich hab mich trotz mittelprächtiger Bewertungen ganz bewusst für das Krankenhaus in Köln-Holweide entschieden, weil ich der Meinung bin, dass unsachliche Aussagen eher unwichtig sind. Versteckt hinter Anonymität, lassen die Leute gerne mal ihren emotionalen und unsachlichen Frust ab. So kann es passieren, dass z.B. Kliniken einen schlechten Ruf bekommen. Der sogenannte Shitstorm, der keinem was bringt, sondern nur verunsichert! Ich schreibe das, um anderen Menschen, die gerade jetzt am PC sitzen und eine wichtige Entscheidung treffen müssen, genau diese Verunsicherung zu nehmen. Klar ist unser Gesundheitssystem überarbeitungswürdig, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier wenigstens eins haben! Es gibt viele Länder, wo es diesen Luxus nicht gibt. Und wenn man den vollen Service, wie das eines Hotels auf den Malediven wünscht, so sollten sich diese Menschen doch einfach privat versichern. Das hat nichts mit Zweiklassengesellschaft zu tun, sondern kostet den Privatversicherten jede Menge Geld. Deswegen sollte man diese Punkte berücksichtigen. Denn ich habe als gesetzlich Krankenversicherte mit dem KH Köln-Holweide eher gute Erfahrungen gemacht. Alle haben sich bemüht. Gerade die Ärzte, auf die es ja letztendlich am Meisten ankommt, haben ihr Bestes gegeben! Der Oberarzt, alle Assistenzärzte und die Anästhesie haben sich liebevoll um mich gekümmert. Als ich eine Krebsdiagnose bekommen habe, wurde ich so "aufgefangen". Das gesamte Personal hat sich um mich gekümmert und sich Zeit genommen und mir alles erklärt. Und genau da drauf kommt es an. Die haben alle sehr gute Arbeit geleistet und mir über diese erste schlimme Zeit mit ihrer Fürsorge geholfen. Und genau aus diesen Gründen, bekommt das Krankhaus von mir eine gute Bewertung und ich würde mich auch jederzeit wieder dort behandeln lassen.

Sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Krankenhaus Holweide Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Eine Verwandte wurde dort eingewiesen, um am Darm operiert zu werden, doch bei der OP wurde gefuscht und somit musste sie noch weitere 2 Mal operiert werden, damit der Fehler behoben werden konnte. Leider hat das nicht so gut geklappt und selbst Jahre danach muss sie nun mit Schmerzen Leben, da ihr Darm verdreht wieder in ihrem Körper gewurschtelt wurde. Also danke für einen 6 wöchigen Aufenthalt, Angst und mehr Schmerzen als hätten sein müssen.

Komplettausfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria