Fachabteilung

(13)
Behandler:innen
(2)

Prof. Dr. med. Markus M. Heiss Andere

Vor drei Jahren hat mich Herr Prof. Markus Heiß wegen beiderseitigem Leistenbruch mit einem hervorragenden Ergebnis operiert. Die direkte Danach-Betreuung sowie die ambulanten Kontrollterminen sind auch immer sehr gut und reibungslos verlaufen. Auch ist Herr Prof. Heiß persönlich ein sehr umgänglicher und angenehmer Mensch. Vielen Dank an ihn und sein Team!!!

Prof. Dr. med. Markus M. Heiss Andere

Ich bin selbst Facharzt für Anästhesie, hatte mir während einer Bronchitis bei Corona gleich 2 Leistenbrüche zugezogen. Auf Empfehlung von Freunden habe ich mich an Professor Heiss gewendet. Dort wurde ich sehr gut aufgenommen, ausgezeichnet beraten und untersucht. Das Team um Professor Heiss war kompetent und hilfsbereit, auch die Anästhesie war sehr gut, von der Vorbesprechung bis nach der OP im Aufwachraum.
    Die Heilung verlief bestens, in der ersten Nachuntersuchung 4 Tage nach OP wurden alle Untersuchungen zum Resultat durch Ultraschall überprüft. Somit war man sich sicher und konnte seinen Alltag wieder planen.
    Ich bin froh über die fachliche Kompetenz von Professor Heiss und seine sympatische, vertrauensgebende Persönlichkeit. Vielen Dank!

Krankenhaus Merheim Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Nieren Transplantation bei einem Ehepaar. Wir sind sehr gut in der Vorbereitung zu unsere Leben Nierenspende in der Nieren Ambulanz von Frau Dr. Xxxxx und Frau Dr. Xxxxx informiert und begleitet worden. Danke an Prof. Xxxxx, welche beide OPs der Transplantation durchgeführt hatte. Auch in der NACHSORGE hatten die Ärzte immer ein offenes Ohr für uns. Sehr freundlich und gut aufgehoben waren wir sich auf der Station B6. Dankeschön an alle die uns versorgt haben. Sehr zu empfehlen.

Danke an Prof. Xxxxx und Frau Dr. Xxxxx und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Krankenhaus Merheim Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Nach 2 Monaten der Beschwerden und verschiedensten vorausgegangenen Untersuchungen kam ich mit der hausärztlichen Verordnung "Entfernung der Gallenblase aufgrund eines Gallensteins" zwecks Vorbesprechung der Operation zu Dr. med. Dirk R. Bulian, Leiter des Bereiches Minimal Invasive Chirurgie. Dr. Bulian nahm sich die Zeit, sich ausführlich und gründlich mit meiner Anamnese auseinanderzusetzen. Er kam zu dem Schluss, dass der Gallenstein höchstwahrscheinlich nicht die Ursache meiner Beschwerden sei, er riet mir von der Entfernung der Gallenblase ab, leitete noch weitere Untersuchungen ein und vermittelte mich schließlich in die Gastroenterologie der Klinik. Dort wurde eine postinfektiöse Magenentleerungsstörung diagnostiziert. Dr. Bulian habe ich zu verdanken, dass meine intakte Gallenblase nicht entfernt wurde und dass ich nach Monaten des Rätselns und verschiedenster Untersuchungen endlich eine gesicherte Diagnose und damit die Möglichkeit der gezielten Weiterbehandlung habe!

Hervorragende Beratung beim Vorgespräch zur Entfernung der Gallenblase • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Merheim Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

In einer angenehmen und beruhigten Atmosphäre wurden Vorbereitungsmaßnahmen, intensive verständliche Aufklärung und Nachsorge besprochen und festgelegt. Alle meine Vorbehalte wurden durch seine ruhige und kompetente Art entkräftet. Habe mich vor und nach der OP wohl gefühlt .Ich wünsche Niemandem einen Leistenbruch, aber wenn, dann empfehle ich, sich in die bewährten Hände von Prof. Dr. Heiss und seinem Team zu begeben, sowie die freundliche, fürsorgliche Betreuung der Station 4c in Anspruch zu nehmen.Deshalb an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön.

Mein Leistenbruch im Krankenhaus Merheim • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Merheim Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Bin begeistert und beeindruckt von der Kompetenz und Fürsorglichkeit von Herrn Prof. Dr. Heiss und seinem tollen Team. Angefangen von der Terminabsprache, Voruntersuchung, Vorgespräche für die ambulante TAPP-OP beidseitig und Nabelbruch, und schließlich die Operation selber verlief alles bestens!!! Daher an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Herrn Prof. Dr. Heiss und sein ganzes Team.

Großes Danke an Prof. Dr. Heiss und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Merheim Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Mit der Voruntersuchung, sowie Operation, Krankenhausaufenthalt einschl. Pflegepersonal und Nachuntersuchungen war ich rundum zufrieden!
    Die weite Anreise (ca. 120 km) haben sich für mich gelohnt!

Das Krankenhaus sowie Herr Prof.Dr. Heiß wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

Krankenhaus Merheim Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Liebes Team der Station 6b.
    Spreche Ihnen hiermit ein großes Lob verbunden mit einem herzlichen Dank für die gute Betreuung und
    Empatie aus.
    Habe mich vor, während und nach meiner Operation sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Bei den Ärzten , die sich um mich gekümmert haben sowie beim Pflegepersonal möchte ich mich herzlich bedanken. Werde sie weiter empfehlen.

Aufenthalt im Klinikum Merheim vom 07.12.20 bis 16.12.20 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Merheim Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Ich fühlte mich bei Herrn Prof. Heiss und seinem Team sehr gut aufgehoben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das Pflegepersonal der Station 4c war sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig, das Zimmer war relativ spartanisch bzw. nüchtern. Das Kartensystem für Telefon, Radio und TV scheint mir etwas überholt.
    Herzlichen Dank für die gute Behandlung, Pflege und Nachsorge.

Spitzenmedizin trifft Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Merheim Klinik für Visceral-, Gefäß- und Transplantationschirurgie

Großes Glück hatte ich, als ich mich im Juni mit meinen Beschwerden bei Herrn Prof. Heiss vorstellen durfte. Schon im ersten Gespräch habe ich sofort Vertrauen zu ihm und seinem Team gehabt. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Prof. Heiss für die kompetente Beratung, die anschließende perfekt durchgeführte OP und die Versorgung durch das Ärzte- und Schwesternteam. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden. Prof. Heiss hat mir mit seiner Menschlichkeit, Kompetenz und Empathie, jegliche Angst vor dem doch schwierigen Eingriff genommen. Seiner hohen OP-Kunst ist es zu verdanken, das ich eine höhere Lebensqualität als vorher habe. Niemals bestand von seiner Seite ein Zweifel daran das alles gut geht. Ein herzliches Danke auch im Namen meiner Familie.

1000 Dank an Prof. M. Heiss und sein Team ;-))) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten

Ostmerheimer Str. 200, 51109 Köln In Google Maps anzeigen