LVR Kliniken Köln Fachklinik für Psychiatrie Abt.Psychiatrie II

Trotz Beschluss des Amtsgericht bei fehlender Mitwirkung entlassen zu werden wurde ich zwangsweise von Dr. Reske festgehalten und nun wurde das Strafverfahren gegen ihn nur wegen "Geringfügigkeit" etc. eingestellt.
    Auf einen außergerichtlichen Vergleich zu zivilrechtlichen Ansprüchen und weiteren Nachfragen erhielt ich bislang keine Antwort.

Freiheitsberaubung durch Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

LVR Kliniken Köln Fachklinik für Psychiatrie Abt.Psychiatrie II

Die Zustände auf Station und die Stimmung war katastrophal... Pflegepersonal überfordert, genervt und offen agressiv. Die Patienten werden wie unmündige Kinder behandekt und es wird versucht, sie einfach mit Medikamenten ruhig zu stellen. Positiv war das Sportangebot und die praktische Beschäftigungstherapie. In den Gesprächen wurde so gut wie gar nicht auf die individuelle Situation eingegangen bzw. zugehört. Sehr problematisch ist die Situation für Patienten im Hof, da hier Schwerstkranke mit leicht erkrankten zusammengepfercht sind.

Nicht zu empfehlen für Patienten weniger schweren psychischen Erkrankungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

LVR Kliniken Köln Fachklinik für Psychiatrie Abt.Psychiatrie II

Ich habe mich außerordentlich gut aufgehoben gefühlt.

Psychiatrische Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

LVR Kliniken Köln Fachklinik für Psychiatrie Abt.Psychiatrie II

Ich war in dieser Klinik ambulant in Behandlung.
    Ich war mit der Behandlung unzufrieden.
    Ein schweigsamer Therapeut und eine Psychiaterin, die mich ständig unter Druck setzte.
    Ich habe inzwischen einen stionären Aufenthalt in einer anderen Klinik hinter mir, in der ich ambulant weiter betreut werde. Dort werde ich nicht unter Druck gesetzt, und es geht mir bedeutend besser.

Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wilhelm-Griesinger-Str 23, 51109 Köln In Google Maps anzeigen