St. Hildegardis Krankenhaus Klinik für Orthopädie Unfallchirurgie und Alterstraumatologie

Fachabteilung

Unfallchirurgie , Orthopädie

12 Bewertungen Köln, Bachemer Str. 29-33

Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(4)

Dr. med. Ute Terheggen Andere

Frau Dr. Ute Terheggen.untersuchte meinen rechten Fuß nach einem Riss der Peronealsehne. Ich fühlte mich im Arztgespräch bei ihr bestens aufgehoben und konnte ihren Ausführungen sehr gut folgen. Die notwendige Operation wurde von ihr selbst ausgeführt. Nach der Heilungsphase, die komplikationslos ablief, bin ich froh und dankbar, wieder schmerzfrei durch's Leben schreiten zu können!

Dr. Georg Zilkens Andere

Herr Dr. Zilkens hat mit Empathie mir alle meine Befunde sorgfältig erklärt und sich Zeit genommen um alles mit mir zu besprechen. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Vor allen Dingen war alles verständlich, sodass ich mit einem guten Gefühl das Krankenhaus verlassen konnte. Ich kann Herrn Dr. Zilkens zu 100% weiterempfehlen. Ich bedanke mich für die gute, freundliche und ausführliche Besprechung und Untersuchung. Ich möchte mich auch für die sehr freundlichen Assistentinnen am Empfang und in der Verwaltung bedanken.

Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp Andere

Im Rahmen meines stationären Aufenthalts im Hildegardis Krankenhaus Köln wurde ich durch Herren Professor Dr. Pennekamp und sein Team hervorragend versorgt und operiert. Hierbei möchte ich die persönliche und freundliche Art, im Rahmen der Patientenkommunikation besonders positiv bewerten. Das Team Rund um den Chefarzt handelt sehr pragmatisch und Leitliniengerecht. Gute Information, wertschätzender Umgang und antizipiertes Handeln hat mich sehr beeindruckt.
    In der Versorgung meines erkrankten Fußes, hatte alles „ Hand und Fuß“ und lief „Hand in Hand“ ab. Vielen Dank!
    Sehr empfehlenswert!

Prof. Dr. med. Peter H. Pennekamp Andere

Nach einer schweren Beinfraktur wurde ich in Obhut von Herrn Prof. Pennekamp und der Chirurgin Dr. Ter Heggen und dem gesamten Ärzteteam, sowohl medizinisch als auch empathisch bestens versorgt. Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts in besten Händen gefühlt und wie sich nun nach 5 Wochen zeigt, tritt der Heilunhserfolg auch wie erhofft ein. Meinen herzlichen Dank an alle daran Beteiligten

Trotz leider langer Wartezeit (trotz Termin), wurde ich durch das Arztgespräch dafür entschädigt. Es wurde sich sehr lange Zeit genommen, alles zu erklären, alle MRT-Bilder durchzugehen und auch auf alle Fragen einzugehen. Die Behandlung und das Gespräch waren sehr freundlich, der Arzt sehr zuvorkommend und absolut patientenorientiert. Das lag weit über heutzutage gewohntem Standard, absolute Empfehlung!

Super kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Hab eine Hüftprothese bekommen . Dr Zink und Dr Pennekamp sind wirklich echte Profis. Wünsche denen alles Gute und Gesundheit .

Hüft Tep • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Meine Haglund-Fersen-Op verlief ohne Komplikationen. Ich wurde vor der OP sehr ausführlich über die Operation selber sowie über die möglichen Heilungsverläufe aufgeklärt. Alle Fragen wurden mir ohne Eile beantwortet.
    Das gesamte Klinikpersonal ist überaus freundlich und die Betreuung auf der Station Elisabeth sehr gut. Alle dort sind sehr hilfsbereit. Der gesamte Aufenthalt war sehr gut organisiert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Kompetentes Ärzteteam in familiärem Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Ich bin sehr zufrieden gewesen! Der gesamte Aufenthalt war sehr gut strukturiert, alles lief flüssig und ohne lange Wartezeiten. Das Personal war von der Aufnahme bis zur Entlassung durchweg sehr freundlich und gut gelaunt, jeder wirkte in seinem Bereich kompetent. Ich habe wirklich nichts auszusetzen

Sehr freundliche und kompetente Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dieses Krankenhauses, vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt, waren unglaublich freundlich und kompetent. Es herrscht eine durchweg positive und angenehme Atmosphäre dort.
    Aufnahme, Narkose, OP (Steißbeinresektion) und Nachbehandlung verliefen absolut komplikationslos und ich hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, in schlechten Händen zu sein.
    Prof. Pennekamp und sein Team waren großartig, sehr professionell, kompetent und gleichzeitig menschlich. Sie haben sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Ich würde immer wieder hierhin gehen.
    Die Matratzen im Zweibettzimmer bei freiwilliger Zuzahlung könnten ein kleines bisschen besser sein :-)

Absolut zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Operation und Nachbehandlung wurden so einfach wie möglich gehalten. Hat mir sehr gut gefallen

Super Ärzteteam, tolle Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bachemer Str. 29-33, 50931 Köln In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert