Über uns

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Ich war für eine Brust-Operation im St. Agatha-Krankenhaus. Frau Dr. Hamid klärte mich über die Operation, Risiken und das Vorgehen auf. Das tat sie auf eine solche optimistische, menschliche und einfühlsame Art und Weise, dass ich jede Angst verlor und Zuversichtlich auf den OP-Termin wartete. Die Operation verlief ohne Komplikationen und ich bin unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis. Liebes Team von Dr. Fabian und insbesondere liebe Frau Dr. Hamid, vielen vielen Dank dass es noch so gute Ärzte gibt wie sie! Klare Empfehlung.

Dr. Rosa Hamid eine Powerfrau und Sonnenschein! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Während meiner Hand-OP hatte ich starke Schmerzen.
    Auch postoperativ fühlte ich mich sehr schlecht behandelt. Mir war nicht erkennbar, dass meiner persönlichen Situation nach der OP Rechnung getragen wurde. Aufrecht sitzend wurde ich zum Aufwachen in einen Raum auf die Station „Maria“ geschoben. Trotz noch stark empfundener Nachwirkungen der Narkosemittel mit Schmerzen und starken Schwindelgefühlen musste ich bis zur Entlassung in einem Stuhl sitzen. Dies gelang mir nur unter größter Anstrengung. Dass ich nicht aus dem Stuhl gefallen bin und keine weiteren Schäden erlitten habe, war reines Glück.
    An die Möglichkeit mich hinlegen zu können kann ich mich nicht erinnern, wäre in dem kleinen Raum wahrscheinlich auch kaum möglich gewesen.
    Schmerzmittel habe ich gefühlt nur nach sehr langer Wartezeit und für mein Empfinden in unzureichender Dosierung erhalten.
    Das für mich zuständige Pflegepersonal war meiner Meinung nach weder hilfsbereit noch empathiefähig.
    Geäußerte Kritik wird meiner Erfahrung nach in dieser Klinik nicht gern gesehen und scheint auch zwecklos zu sein.

Meine schlimmen Erlebnisse machen einen wiederholten Aufenthalt für mich unmöglich.

Meine Erfahrungen im St. Agatha Krankenhaus – Station „Maria“ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Mein Mann hatte sich seinen Finger sehr kompliziert gebrochen. Wir haben vom einen auf den anderen Tag einen Termin bekommen und mein Mann wurde dann direkt operiert. Obwohl der Bruch so kompliziert und schon etwas älter war wurde er in der am wenigsten invasiven Methode gerichtet. Zu allen Terminen wurden wir von der gleichen Ärztin betreuut sodass wir nie etwas doppelt erklären mussten. Mein Mann musste nicht stationär bleiben. Das Personal das wir sonst kennengelernt haben war wirklich Top.

Wundervolle Begandlung mit top Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Frau Dr. Hamid hatte mich für meine Brust-OP aufgeklärt und danach gemeinsam mit dem Herrn Dr. Fabian operiert und das Ergebnis ist der Wahnsinn! Meine Brüste sehen nach einem Monat schon sehr natürlich aus. Genauso wie ich es haben wollte.
    Dr. Hamid ist eine so junge nette und kompetente Ärztin. Sowas hab ich noch nie zuvor erlebt!
    Danke an alle und vor allem an Frau Dr. Hamid!

Dr. Rosa Hamid ist der Wahnsinn! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebes Team um Dr. Fabian,
    Ich möchte mich für Ihren Einsatz um meine Fingerkuppe nochmal recht herzlich bedanken. Besonders möchte ich mich bei Frau Dr. Osterova und Frau Dr. Hamid für Die fachliche Kompetenz, die Fürsorge und Empathie. Mit dem bisherigen Ergebnis bin ich in Anbetracht der Ausgangslage sehr zufrieden.
    Ein Dankeschön gilt auch der stationären Pflege bei meinem ca. 5 wöchigen Aufenthalt auf Station Maria. Hier habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Die Fingerkuppe sagt Danke!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Aus Versehn doppelte Arzneimitteldosis gegeben. AusVersehn Medikamentenschrank unbeaufsichtigt offen stehen gelassen (habe mir 100 Tavor genommen!) Als Patient muß man Bett selbst beziehen, auch Blutdruckmessen sollte man selbst erledigen. Ziemlich inkompetentes Personal, sowohl in der Pflege als auch von der Ärzteschaft. War mir zu gefährlich, bin "geflüchtet"! Ob das an dem Gesundheitssystem liegt!? Offenbar sind die da unzufrieden u. lassen ihre Wut am Patienten aus! Kritik nicht erwünscht!

Never ever! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Heute vor 2 Jahren wurde ich von Dr.Ulrich Fabian operiert ...es war eine große Operation und insgesamt war ich 3 Wochen bettlägeriger Patient...ich wurde super betreut und kann diese Abteilung nur empfehlen!!!! Seit der Operation bin ich schmerzfrei ....und das endlich seit meinem 16 Lebensjahr..vielen Dank Dr. Fabian und das gesamte Team......

Akne Inversa • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Nach einem Ärztemarathon habe ich mich zum Glück in die Hände von Dr. Fabian und seinem Team begeben. Hier wurde ganz individuell auf mich eingegangen. Dr Fabian hat mir die OP Schritte genau erklärt und durch die OP die Streckinsuffizienz behoben. Absprache mit der Physio, Nachsorge und -betreuung top. Ein Arzt der seinen Beruf zur Berufung gemacht hat und genau weiß was er tut.
    Dank Dr. Fabian werde ich wieder uneingeschränkt in meinem Beruf arbeiten können. DANKE!

Dr. Fabian: absolut kompetent,freundlich und sieht den Patient als Individuum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Habe bei dem Chefarzt dieser Abteilung eine Eigenfettunterspritzung des Jochbeins durchführen lassen. Grund: dunkle und faltige Augenringe, da sich das Fett unter den Augen abgebaut hatte, was zu eingefallenen Höhlen in diesem Bereich führte.
    Beratung:
    Der Arzt hat mich sehr kompetent und ehrlich beraten. Eigentlich wollte ich zuerst die Nasolabialfalte aufspritzen lassen (sowie den eingefallenen Bereich unter den Augen). MIr wurde gesagt, dass sich durch die Jochbeinunterspritzung diese Falte automatisch reduziert und diese zusätzliche Behandlung nicht nötig wäre. Das war korrekt und er hat mir damit Geld gespart, was nicht bei allen Ärzten selbstverständlich ist.
    OP:
    Die Behandlung im OP, bei der ein weiterer Arzt assistierte, wurde sehr sorgsam und gewissenhaft durchgeführt. Da ich den Eingriff in lokaler Betäubung ausführen ließ, wurde ich oft gefragt, ob alles in Ordnung sei. Das war es, nicht zuletzt, weil der Chefarzt auch im Gesicht immer wieder eine Lokalanästhesie verabreichte. Da ich ziemlich nervös und ängstlich war, bat ich die beiden, sich mit mir zur Beruhigung zu unterhalten, was sie auch sehr nett getan haben. Überhaupt war die fürsorgliche und sehr menschliche Art der Doktoren sehr positiv!
    Nachsorge:
    Da der Eingriff an einem Freitag war, sagte mir der Arzt, dass er, sollten über das Wochenende Komplikationen eintreten, über das Krankenhaus erreichbar wäre, was ich sehr wichtig fand. Außerdem habe ich direkt am Montag einen Kontrolltermin bekommen.
    Das Resultat ist außerordentlich gut geworden und das Fett hat sich auch nach acht Monaten nicht abgebaut. Sowohl eine Eigenfettunterspritzung sowie den Chefarzt kann ich wirklich sehr empfehlen.

Faltenreduzierung unter den Augen durch Eigenfettunterspritzung bei Dr. Fabian • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Agatha Krankenhaus Abt. Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Sehr guter Arzt - viel Erfahrung - gutes Erklärungsvermögen !

Guter Arzt (Dr. Dencker) - nettes Team ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Feldgärtenstr. 97, 50735 Köln In Google Maps anzeigen