Einrichtung
(9)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Bert-Friedrich Engels Andere

Danke Herr Dr. Engels für die Katarakt-OP beider Augen. Danke auch an das gesamte Team. Nun hab ich MONOVISION! Lesen und Autofahren ohne Brille möglich. Dr. Jörg Vetter

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Ich hatte OP wg großflächiger Netzhaut-Ablösung bei ihm, danach auch am anderen Auge neue Linse.
    Die Kompetenz von Dr Esser und seinem Team war meine Rettung! Er hat mich umfangreich informiert, ist auf alle Fragen eingegangen - dieser Arzt hat mein Vertrauen. Und dazu hat er eine sehr nette Art, Mann fühlt sich einfach gut aufgehoben. Vielen Dank an das ganze tolle Team! Man hätte nix besser machen können…

Sehr kompetenter und auch netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Sehr gut waren die Beratung, die OP"s selber und die Nachversorgung. Mit der Arbeit von Prof. Dr. med.
    Xxxx und seinem Team war ich sehr zufrieden. Ich kann die Augenabteilung des St. Elisabeth-Krankenhaus nur bestens weiterempfehlen.

Beide Augen mussten operiert werden. (Makula-Ödem und Netzhautablösung) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Erster Eindruck: Alle im Team ziehen an einem Strang. Jede/jeder weiß, was er/sie zu tun hat, so dass auch kurze Wartezeiten keinen unangenehmen Eindruck auf mich machten. Einmal entstand eine außergewöhnliche Verzögerung. Sie wurde sofort kommuniziert und nachvollziehbar. Als Patient wurde ich mit Empfehlungen nicht überfahren und hatte ausreichend Bedenkzeit. An einem Auge musste vor 3 Monaten die Gliose operiert werden. Nach der OP durch Prof. Esser hatte ich überhaupt keine Schmerzen, das hat mich überrascht. Auf die lästige, aber einige Wochen lang notwendige geduckte Kopfhaltung nach dem Eingriff wurde ich gut vorbereitet. Das OP Ergebnis ist sensationell: Die Sehkraft war vor der OP in wenigen Wochen auf ca. 30 % gefallen und hat sich seit dem Eingriff nach und nach auf nahezu 100% verbessert. Ich war sehr besorgt und bin nun total erleichtert und sehr sehr dankbar.

ich bin sehr, sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Leider musste ich nach vorhergegangener erfolgreicher OP am rechten Auge am nachfolgenden Sonntag wegen erhöhtem Augendruck (60) wieder in die Augenklinik. Die Besetzung der Station war anscheinend so eng, dass ich viel zulange warten musste. Mein Allgemeinzustand verschlechterte sich da durch sehr. Mir wurde viel zu spät geholfen. Die Station war auch vom Pflegepersonal unterbesetzt und die Neuaufnahme war daher umständlich. Außerdem ist die Kommunikation zwischen dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal nicht gut organisiert. Alle scheinen überfordert zu sein.

Notfall Sonntag 31.10.2021 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Das komplette Pflegeteam ist sehr nett und zuvorkommend und trotz der im Moment belastenden Situation, immer für einen da und für ein aufmunterndes Wort zu haben.( Ganz kleine Kritik: Sweatjacken finde ich persönlcih nicht so hygienisch)
    Ärzte sehr kompetent und sehr freundlich.

Rund herum perfekte Behandlung und Pflege des kompletten Teams • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Die Voruntersuchung, die OP, die Nachbehandlung und Endkontrolle, wurden von Professor Esser und seinem Team bestens durchgeführt.Alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit.Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann die Behandlung von Professor Esser nur empfehlen.

Macula-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Wegen einer Makulagliose hatte sich die Sehschärfe auf meinem linken Auge auf 10% reduziert. Prof. Esser hat mich sehr kurzfristig operiert, den Glaskörper entfernt, drei Risse in der Netzhaut gelasert und die ohnehin bereits leicht getrübte Linse durch eine Kunstlinse ersetzt.

Nach 10 Tagen hatte ich wieder 90% meiner Sehschärfe auf dem operierten Auge - ein Ergebnis, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Ich bin mit der Operation, der Betreuung auf der Augenstation und der Nachsorge in der Augenambulanz überaus zufrieden und wüsste nicht, was man noch besser machen könnte.

Makulagliose: sehr gutes OP-Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Nach Diagnose von Netzhautrissen und einer NetzhautAblösung suchte ich am frühen Nachmittag die Augenstatiom von Professor Esser auf. Ich wurde am selben Tag nach einem Coronaschnelltest um 18,30h ! von der Oberärztin, Frau Dr. Becker operiert.
    Narkose und Op habe ich als problemlos erlebt. Diagnose und Aufklärung zur OP waren für mich klar verständlich und im höchsten Maß angenehm vorgetragen.
    Medizinische Nachsorge von Prof. Esser kann nicht besser sein.
    Tiefsten Dank für Alles.

Perfekte Behandlung und Operation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Elisabeth-Krankenhaus Klinik für Augenheilkunde

Ein herzliches Dankeschön an Professor Esser für seine ausführlichen Erläuterungen und die wunderbar gelungene Operation
    ( Katarakt und Gliose). Auch ein Dank an sein gesamtes Team. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Werthmannstr. 1, 50935 Köln In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert