Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zollstock
  • Zündorf

Alle Kliniken anzeigen
St. Franziskus-Hospital
Die Bewertungen von St. Franziskus-Hospital zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

St. Franziskus-Hospital

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Physiotherapie

Behandler dieser Klinik (39)Abteilungen (12)

0221/5591-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von St. Franziskus-Hospital hinterlegt. Sind Sie St. Franziskus-Hospital? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über St. Franziskus-Hospital

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "St. Franziskus-Hospital"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie St. Franziskus-Hospital?

Artikel von St. Franziskus-Hospital

Sind Sie St. Franziskus-Hospital?
Das sagen Patienten über St. Franziskus-Hospital

Bewertung vom 01.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unmenschlich bis betrügerisch

Ich bin Ende letzten Jahres nach Überweisung vom Hausarzt mit hohem Fieber zum Franziskus-Hospital gekommen. Ich komme aus einem Land im Nahen Osten (bin selbst Ärztin, kein Flüchtling), habe an der Anmeldung einen gültigen deutschen Versicherungsnachweis vorgelegt, dennoch wurde ich genötigt, eine Vorauszahlung i.H.v. 100€ zu leisten, sonst wäre ich nicht aufgenommen worden. Mit Fieber musste ich mich dann in strömendem Regen zum nächsten Geldautomaten schleppen, um das Geld zu besorgen! Unmenschlich! Ein weiterer Hammer: Die Klinik hat dann später den Gesamtbetrag von der Versicherung erhalten - die Vorauszahlung wurde nicht freiwillig zurückgezahlt, man hat mich nicht kontaktiert. Das habe wiederum ich mehrmals versucht, war sogar persönlich dort, eine Rückzahlung wurde versprochen, ist aber bis heute nicht erfolgt. Erst als mein deutscher Freund sich eingschaltet hat, kam Bewegung in die Sache und es wurde nun erneut eine Zahlung versprochen. Auch bei der 3 Tage später erfolgten stationären Behandlung hat mich die Aufnahme gezwungen, mich telefonisch mit der Versicherung in Verbindung zu setzen, obwohl ich aufgrund meiner Erkrankung kaum sprechen konnte und das Aufgabe der Abrechnungsstelle gewesen wäre, die Instruktionen dazu habe ich der Stelle sogar schriftlich gegeben. Anschließend musste ich tagelang um eine Aufenthaltsbescheinigung betteln, bis sich eine resolute Zimmernachbarin, die das nicht mehr mit ansehen konnte, lautstark eingeschaltet hatte - dann plötztlich bekam ich die Bescheinigung. Diese ganze Abfertigung war absolut unprofessionell und menschenverachtend! Und wenn ich nicht standhaft meine (unrechtmäßig erworbene) Vorauszahlung eingefordert hätte, hätte die Klinik diese einfach wortlos einkassiert!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 12.04.2019

Notaufnahme: Nie wieder!

unverschämte, arrogante Ärztin, absolute Ignoranz des Problems und daraus resultierende Folgeschäden! Manche Menschen haben einfach ihren Beruf verfehlt!"  Mehr

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswert

Ich wurde schon bei den ersten Voruntersuchungen durch den Chefarzt, Herrn Dr. med. Schlüter-Brust, fachlich sehr gut und kompetent beraten. Auf Empfehlung habe ich zuerst eine mehrmonatige konventionelle Behandlung durchführen lassen. Die Probleme bzw. Beschwerden traten dann aber doch wieder auf. Bei der Zweituntersuchung wurde ich wieder vom Chefarzt untersucht, der mir dann eine OP empfahl. Ich wurde dann auch vom Leitenden Oberarzt, Dr. Chelangattucherry, noch einmal untersucht und operiert. Die OP selbst ist sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen und der Oberarzt hat mich anschließend täglich gut betreut. Hierfür bin ich ihm sehr dankbar. Auch die physiotherapeutische Behandlung war fachlich und persönlich sehr hilfreich, so dass ich bereits nach einer Woche in die Reha entlassen wurde. Bei den anschließenden Kontrolluntersuchungen in der Reha-Klinik wurde das OP-Ergebnis sehr gelobt. Nach nun genau 3 Monaten bin ich wieder völlig normal beweglich und beschwerdefrei. Ich bin sehr froh, dass ich mich für das St. Franziskus-Hospital in Köln entschieden habe."  Mehr

Bewertung vom 19.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

OP wegen Oberschenkelhalsbruch

Da ich bereits einige Wochen mit einem nicht erkannten Oberschenkelhalsbruch verbringen musste, kam ich dann als Notfall in diese Klink. Herr Dr. Klauck nahm mich in Empfang, dann ging alles sehr schnell, nach der MRT am nächsten Tag wurde ich bereits am Nachmittag von Herrn Dr. Becker operiert. Die Betreuung dieser beiden Ärzte, die Aufklärung und überhaupt der gesamte Aufenthalt von immerhin 10 Tagen, erleichterte mir das Ganze. Auch die Stationsärztin möchte ich als sehr positiv bewerten. Ich lag auf der Station C3.Die Zimmer sind hervorragend ausgestattet, ich kann nichts negatives über diesen Krankenhausaufenthalt berichten. Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Klauck, er reagierte schnellstens und kompetent, sodass mir sofort geholfen wurde."  Mehr

Bewertung vom 12.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Parkhaus

Die Parkgebühren für das Parkhaus find ich persönlich eine Abzocke.Jede angefangenen 45 Minuten 1,50 € ist doch für Besucher etwas übertrieben.So ist man schnell bei 6,00 € oder man verkürzt die Besuchszeit.Finde die Lösung mit 45 Minuten nicht für angemessen."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene