Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zollstock
  • Zündorf

Alle Kliniken anzeigen
Tagesklinik am Friesenplatz
Tagesklinik am Friesenplatz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Tagesklinik am Friesenplatz oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Klinik, Psychotherapie, Psychiatrie, Psychosomatik

Behandler dieser Klinik (6)

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.08.2018 Datenänderung mitteilen

Einzel-Psychotherapie 4 x 50 min / Woche
Trauma-Station nur für Frauen
komplexe Behandlung bei Angst und Zwang
Weitere Informationen über uns

vielen Dank, dass Sie die Online-Präsenz der Tagesklinik am Friesenplatz auf Jameda besuchen.
Wir freuen uns seit mehreren Jahren über Ihre positiven Bewertungen und Feedbacks. Die Wertschätzung, die Sie uns entgegenbringen, ist für uns zugleich Ansporn wie Verpflichtung.
Seit August 2018 behandeln wir Patientinnen, die an Traumata leiden, auf einer eigenen Trauma-Station. Wir konnten aufgrund der hohen Nachfrage ...

Mehr über uns

1. Multimodale, berufsgruppenübergreifende Tagesklinik-Behandlung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Tagesklinik am Friesenplatz

Bewertung vom 02.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Empfehlung

Ich war über drei Monate Patient in der Tagesklinik am Friesenplatz und bin sehr dankbar für diese Zeit. Als ich dort ankam, steckte ich in einer Krise, war voller Ängste und wusste mir selbst nicht aus dieser Lage heraus zu helfen. In der Tagesklinik wurde ich von allen Mitarbeitern sehr freundlich aufgenommen und unterstützt. Vor allem die vier Einzeltherapien pro Woche haben mir sehr dabei geholfen, Strategien im Umgang mit meinen Problemen zu erwerben. Ich kann die Klinik nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 26.06.2019

Note 1 für die Tagesklinik

In einer für mich extrem belastenden Situation, aus der ich keinen Ausweg sah war die Klinik meine Rettung. Für mich stimmte hier alles. Schon vom ersten Anruf an fühlte ich mich gut aufgehoben. Kompetentes und gleichzeitig zugewandtes Personal bei den Ärzten, Kreativtherapeuten, Pflegern, im Büro und Hauswirtschaftsbereich. Ich habe viel gelernt und sehe neue Wege für mich. Das ganze in einer sehr angenehmen, vertrauensvollen Atmosphäre. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Möglichkeit hatte."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionelle Hilfe in angenehmem Ambiente

Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt in der Tagesklinik, was mir in der schwierigen Zeit viel Halt gegeben hat. Das Klinik-Team war ohne Ausnahme sehr nett, jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Therapie-Ansätze neben Einzel- und Gruppentherapie, wie Körper-, Kunst- und Musik-Therapie. Dadurch wurden mir Seiten an mir (wieder) präsent, die mir bis dato nicht bekannt oder in Vergessenheit geraten waren. Hilfreich fand ich auch, dass sich die Klinikleitung um die Beantragungen bei der Krankenversicherung gekümmert hat und man sich nicht selbst mit seinem Versicherer auseinandersetzen musste. Insgesamt war der Klinikaufenthalt für mich sehr wertvoll und hat mich wieder gut stabilisiert."  Mehr

Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sofortige und professionelle Unterstützung

Ich wurde in einer persönlichen Notlage sofort sehr liebevoll aufgenommen und hervorragend umfassend versorgt. Das gesamte Personal kümmerte sich aufrichtig, so dass ich mich schnell sehr aufgehoben und sicher gefühlt habe. Individuelle Wünsche wurden immer berücksichtigt. Organisatorisches wie Formalitäten wurden zuverlässig übernommen, so dass ich mich voll und ganz in einer schweren Zeit umsorgt und aufgefangen gefühlt habe. Das Ambiente der Klinik ist sehr geschmackvoll gestaltet."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2019

Neue Perspektiven

In der Tagesklinik wird dem Patienten die Möglichkeit gegeben, wieder zu sich zu kommen und Geduld mit sich zu haben. Es werden immer wieder neue Sichtweisen als Alternativen zu alten Denkstrukturen gegeben. Das gibt Flexibilität und Zuversicht. Hilfreich ist die Einbindung von Sport und Kreativtherapien als Ergänzung zu den Gesprächstherapien. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, alle dort Beschäftigten sind zugewandt und verhalten sich professionell."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
3,1
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

29 Empfehlungen

Gernot Lentzen

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Eine Bewertung dieses Eintrags ist nicht möglich.

35 Empfehlungen

Dipl.-Psych. Stefanie Frye