Universitätsklinikum Köln AöR Herzzentrum

Ich war zur Kardioversion im Herzzentrum & bin mehr als zufrieden mit der Behandlung, mit dem Team, mit der Professionalität & Freundlichkeit aller Beteiligten.
    Der diensthabende Arzt, Matthieu Schäfer, hat mich nicht nur umfassend & kompetent aufgeklärt, sondern hat mich auch ohne Ende erzählen lassen & war so ansteckend gut gelaunt, dass er mir wirklich die Angst vor dem Eingriff genommen hat.
    Ebenso begeistert bin ich von der Krankenschwester, die mich betreut hat (Sabine, leider hab ich den Nachnamen nicht mitbekommen): total herzlich & sympathisch, dazu sehr routiniert. Überhaupt waren die beiden ein eingespieltes Team, bei dem jeder Handgriff saß.
    Noch was zum Organisatorischen: Weil wegen des Streiks der Pflegekräfte an der Uniklinik nicht abzusehen war, wie stark der Betrieb in den Folgewochen eingeschränkt werden muss, wurde mein Termin kurzfristig & völlig unbürokratisch vorgezogen. Auch dafür bin ich sehr dankbar.
    Wenn bei mir noch einmal eine Kardioversion oder auch ein anderer Eingriff vorgenommen werden muss, weiß ich jetzt schon, dass ich im Herzzentrum in den besten Händen bin! Vielen herzlichen Dank für alles!

Sehr freundliches Aufklärungsgespräch, kompetente Behandlung, klasse Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Köln AöR Herzzentrum

Bei Herzkatheteruntersuchung, die die Oberärztin Frau Xxxxx durchgeführt hat,ist mir die Arteria Radialis derart verletzt worden, daß sich diese verschlossen hat. Diese Verletzung ist nicht nur an der Schnittstelle entstanden, sondern 12- 13 cm mit dem Katheter regelrecht traktiert worden! Damit ich mich während der Untersuchung nicht wehre, wurde meine Anästhesie erhöht.Es hat sich so angefühlt, als wäre ich verprügelt worden. Am Tag danach bin ich trotz Schmerzen nach Hause entlassen w

Arterienverschluss nach der Herzkatheteruntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene

Universitätsklinikum Köln AöR Herzzentrum

Mein Aortenbogenaneurisma (Überlebenschance weniger als 3 Jahre) wurde 2015 durch einen Aortenbogenersatz operiert. 2016 mußte (diesmal Minimaloperativ) ein neuer Stent angefügt werden.Heute erfreue ich mich mit 88 Jahren bester Gesundheit.

Herzzentrum ist Spitzenklasse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung