Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

    Ich war vor einigen Jahren stationär in der Klinik und kann leider nicht behaupten es wäre in irgendeiner Hinsicht hilfreich gewesen. Ich kam erst auf die Geschlossene, wurde aber weg geschickt weil ich mich nicht lebensgefährlich verletzt hatte. Einen Monat später war ich dann auf der offenen Station, aber die Betreuer und Psychologen schienen sehr unterbesetzt, denn die Kommunikation war fürchterlich (ich hatte bei einer anfänglichen Untersuchung eine chronische Krankheit erwähnt, was einfach vergessen wurde, worauf hin mir später unterstellt wurde ich würde lügen als ich wegen Schmerzen nicht an einem Ausflug teilnehmen konnte, das resultierte in einer Ausgangssperre wegen "Therapieverweigerung") und die Therapiepläne der Patienten waren ziemlich leer. Die meiste Zeit haben wir nur herum gesessen und nichts gemacht. Meine Medikamente wurden einfach abgestellt und mir wurde keine Alternative angeboten, wodurch sich mein Zustand verschlimmert hatte. Die Psychologin meinte einfach "Bei deiner Krankheit helfen keine Tabletten." Finde ich rückblickend komisch, weil ich mit den Tabletten wenigstens schlafen konnte. Mir wurde dann später von einer Betreuerin vorgeworfen ich könne ja gar keine Angststörung haben, weil ich ja sonst nicht in der Schule einschlafen würde (wie gesagt, ich konnte Nachts nicht schlafen). Mit der Psychologin hatte ich generell keine gute Chemie, was ich ihr aber nicht wirklich vorwerfen kann, denn manchmal ist das halt einfach so mit Menschen. Alles in allem hat der Aufenthalt dort meine Probleme nur verschlimmert.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Hilfe? Hab ich hier nicht bekommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

    Ich habe fünf Monate dort verbracht. Rückblickend kann ich sagen, dass die Zeit dort geholfen hat, meinen Zustand zu stabilisieren, ich aber bei einem Rückfall eine andere Klinik wählen würde, da ich mit der Behandlung und Aufklärung insgesamt nicht zufrieden war und mir nicht wirklich weitergeholfen werden konnte.

    Stabilisierungphase, ja; Dauerhaft, nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Universitätsklinikum Köln AöR Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

    Die Klinik ist am allgemeinen sehr gut. Die Aufnahme wegen akuten Problemen funktioniert ebenfalls sehr einfach. Wartezeiten sind allerdings trotzdem manchmal etwas lästig aber so weit ja auch normal.
    Mitarbeiter sind weitesgehend freundlich.

    nicht hilfreich akut, aber sonst top • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Robert-Koch-Str. 10, 50931 Köln In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen