Medizinischer Dienst

Hashimoto-thyreoiditis Haarergänzung
Trichotillomanie Haarergänzung
Haarsprechstunde
Video-Chat Online Haarbetreuung

Schönes, dichtes und natürlich wirkendes Haar ist von größter Bedeutung für Ihre ästhetische Erscheinung, Ihr Selbstwertgefühl, Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität. Hormonell bedingter Haarausfall beim Mann oder krankheitsbedingt schütteres, sehr dünnes Haar bei der Frau können vor diesem Hintergrund für große Probleme sorgen. Noch schwieriger aber für den einzelnen Menschen wird es, wenn vor allem nach einer Krebsbehandlung die Haare büschelweise ausfallen; wenn durch Verletzung, Verbrennung, Verätzung, Tumorentfernung oder OP-Narben größere Haarverluste entstehen; oder wenn sich der Haaransatz, die Augenbrauen, Wimpern bzw. die Bartzone ästhetisch sehr ungünstig verändern. Bei Supreme Like Hair, meiner kompetenten und professionellen Haarpraxis in Köln, ist ein Team qualifizierter Haarspezialisten für betroffene Patientinnen und Patienten da. Mein Name ist Odette Schmitt. Ich habe Supreme Like Hair vor vielen Jahren gegründet und biete Ihnen unter medizinischen, ästhetischen und persönlichen Aspekten sehr gerne meine Beratung und Betreuung an.

Bei Supreme Like Hair steht die umfassende, medizinisch kompetente Beschäftigung mit Haarverlust und der individuellen Gestaltung von Haarersatz im Fokus. Wenn Sie möchten, können wir Sie im Rahmen einer kompetenten Haarsprechstunde umfassend beraten – auch zu Leistungen rund um Ihre langfristige Versorgung und die optimale Pflege von Zweithaar, das Sie von uns erhalten haben. Wir sind mit Haarausfallberatung, einer Mineralstoffanalyse von Kopfhaut und Haarwurzeln ebenso an Ihrer Seite wie mit Ernährungsberatung, Haarverdichtung, Hilfsmitteln und den geeigneten medizinisch-dermatologischen Wirkstoffpräparaten. Dazu kommen bei Bedarf noch weiter gehende medizinisch-ästhetische Lösungen wie die Haarpigmentierung und die Rekonstruktion stark geschädigter Hautareale mit natürlich wirkender Rekonstruktion der verlorenen Behaarung. Sie sehen: Rund um dieses Thema gibt es bei uns kaum etwas, was nicht umsetzbar wäre. Dabei lege ich als Ihre persönliche und sehr diskrete Ansprechpartnerin größten Wert auf Ihre individuelle und einfühlsame Beratung. Sprechen Sie mich gerne vertrauensvoll mit Ihrem Anliegen an.

Zu unserem Zentrum

Unsere Schwerpunkte

Bei Supreme Like Hair ist ein erstklassig ausgebildetes und langjährig erfahrenes Team im Einsatz. Wir engagieren uns mit ganzer beruflicher Leidenschaft für betroffene Menschen, die eine individuelle medizinische Maßanfertigung von Haarersatz oder hautidentischem Haarersatz, bzw. eine individuelle Haarergänzung, ein Haarteil oder eine Chemo-Perücke brauchen: auch weit über die Region Köln hinaus! Hier zeige ich Ihnen anhand von drei Themen, worauf wir uns bei Supreme Like Hair seit Jahren in besonderer Weise konzentrieren:

• Haarausfallreduktion

• Haarverdichtung

• Haarpigmentierung

• Haarausfallreduktion

Ein Haarausfall und das Entstehen von sehr schütteren Haaren, auch mit einem Wechsel von behaarten und unbehaarten Stellen, kann die unterschiedlichsten Auslöser haben und kommt in vielen Formen vor. Beispiele dafür sind der diffuse Haarausfall mit diagnostisch nicht geklärter Ursache, der kreisrunde Haarausfall am Oberkopf (Alopecia areata), die Trichotillomanie und die genetisch bedingte Haarlosigkeit an bestimmten Stellen. Dazu kann bei Frauen der Haarverlust während der Wechseljahre oder nach der Schwangerschaft kommen. Und auch chemisch, mechanisch sowie durch Hitze geschädigte Haare kommen häufig vor. Ob Sie unter Bart- und Kopfhaarlücken, größer werdenden Geheimratsecken, einer mönchsähnlichen Tonsur am Oberkopf oder anderen Varianten des Haarverlustes leiden. Ob dafür eher erbliche, hormonelle oder krankheitsbedingte Gründe ursächlich sind: Bei uns können Sie eine Beratung und die daraus entwickelte Therapie für die Verminderung Ihres Haarausfalls erhalten. Wir gehen ganzheitlich vor, um Ihnen eine möglichst vollständige Lösung anzubieten.

• Haarverdichtung

Auf Basis unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Schwerpunktgebiet der Haaranalyse, Haarberatung und Gestaltung von Zweithaar in allen nur denkbaren Varianten sind wir mit dem Thema Haarverdichtung in allen Facetten vertraut. Das bedeutet konkret, dass Sie von uns eine natürlich aussehende Haarauffüllung an bestimmten, besonders betroffenen Stellen ebenso bekommen können wie Haarergänzung und Haarersatz in Form von extrem sorgfältig gearbeiteter Haarprothetik.

Hier erfahren Sie mehr zur Haarverdichtung für Männer.

• Haarpigmentierung

Ein wichtiges Beispiel für das kosmetische Verdichten von Haaren an besonders dominanten und für gutes Aussehen wichtigen Stellen ist die Haarpigmentierung. Sie eignet sich sehr gut, um bei Männern mit Glatzenbildung oder auch bei Frauen mit Haarverlust an verschiedenen Abschnitten eine sichtbare Füllung und Intensivierung des Haarbilds zu erreichen. Bei solchen Behandlungsterminen wird mit Hilfe einer sehr feinen und filigranen Härchenzeichnung auf der Haut für den Eindruck von vollerem Haar und optisch füllenden Haarstoppeln gesorgt. Letztlich kann man damit auch gezielt einen unregelmäßigen Haaransatz harmonisieren oder an den Augenbrauen, am Bart und am Körper für eine effektvolle Akzentuierung behaarter Zonen sorgen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In diesem Teil unseres Praxisprofils möchte ich auf weitere, ausgewählte Leistungen aus unserem breiten Spektrum zu sprechen kommen. Sie sind bei Supreme Like Hair herzlich willkommen, wenn Sie Fragen haben oder Details zu einem unserer Angebote abrufen möchten. Dabei können Sie sich in einem Punkt völlig sicher sein: Vertraulichkeit und Einfühlsamkeit werden bei uns groß geschrieben. Nach vielen Jahren im Einsatz für Patienten sind wir uns vollauf bewusst, wie sehr Menschen gerade unter einem Haarverlust und den damit verbundenen ästhetischen Konsequenzen leiden.

• Medizinische Haarergänzung

• Ernährungsberatung bei Haar- und Hautproblemen

• Förderung des Haarwachstums

• Weitere Leistungen:

• Medizinische Haarergänzung

Bei Ihnen sind die Haare infolge einer dringend notwendigen Krebsbehandlung stark ausgefallen oder so gut wie vollständig verloren gegangen? Gerne können Sie sich an uns wenden, um sich ausgehend von Ihrer aktuellen Situation eingehend beraten und versorgen zu lassen. Wir können verschiedenste Formen der medizinischen Haarergänzung individuell für Patientinnen und Patienten maßanfertigen. Darüber hinaus bieten wir auch eine große Auswahl an modischen Kopfbedeckungen oder haarkaschierenden, überdeckenden Alternativen – selbstverständlich auch vor dem Hintergrund anderer Erkrankungen, die mit Haarausfall, sehr lichtem und geschädigtem Haar oder Glatzenbildung verbunden sind.

• Haarprothesen und behaarte Hautprothesen

Das Leistungsspektrum von Supreme Like Hair schließt partielle und komplette Haarprothesen und Perückenmodelle ein. Vor allem reicht es auch bis zu behaarten Hautprothesen, um zum Beispiel erheblich geschädigte Übergänge von unbehaarten in behaarte Körperstellen täuschend echt zu kaschieren.

• Ergänzung für Barthaar und Körperhaar

Die Form, Dichte und Struktur der Behaarung ist für so manchen Patienten nicht nur im Bereich des Haupthaars wichtig. Auch in der Bartzone des Mannes oder bei Frau und Mann am Körper kann es beispielsweise infolge einer Verbrennung, eines Unfalls, einer Operation oder aus anderen Gründen zu ästhetisch problematischen Kahlstellen kommen. Mit solchen Defiziten müssen Sie sich nicht abfinden, wenn Sie sich im seelischen Erleben dadurch erheblich gestört fühlen. Konsultieren Sie uns. Wir können auch hier eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln.

• Gesichtshaar, Augenbrauen und Wimpern

Ihr Gesicht ist etwas absolut Individuelles und Einzigartiges. Daran werden Sie erkannt und damit wirken Sie auf andere. Ein Verlust an ästhetisch stimmiger Gesichtsbehaarung, ein Haarausfall an den Augenbrauen oder der Verlust von Wimpernhärchen rund um die Augen kann für belastende optische Schwierigkeiten sorgen. Als besonderes Problem kommt hinzu, dass Sie solche Veränderungen in Ihrer Gesichtsästhetik kaum wirkungsvoll verbergen oder kaschieren können. Wir haben durch die hohe Spezialisierung unserer fachlichen Expertise sogar die Möglichkeit, beim Thema Haarersatz im Gesicht mit einer Einzelhaar-Technik zu arbeiten, um die maßangefertigte Haarlösung besonders natürlich und echt wirken zu lassen.

• Mineralstoffanalyse

An der Haut, den Haarwurzeln sowie vor allem auch im Bereich der Finger- und Fußnägel kann es zu komplexen Veränderungen kommen, die mit dem Stoffwechsel, einer vorhandenen Erkrankung, einer Schwermetallbelastung des Körpers oder weiteren Faktoren zusammenhängen. Wenden Sie sich in einem solchen Fall ebenfalls gerne an uns, da wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen zur Gesundheit, zum Erhalt und zur Förderung von Haut, Haar und Nägeln zur Verfügung stehen. Im ersten Schritt kann ich Ihnen zum Beispiel eine detaillierte Mineralstoffanalyse empfehlen. Sie gibt einen guten Überblick und zeigt uns, ob im Hinblick auf haarfördernde Mikrostoffe Defizite und Dysbalancen im Organismus vorhanden sind. Sollte sich dies als Ergebnis der Analyse herausstellen, können wir Sie mit den individuell geeigneten Wirkstoffen versorgen und Ihnen beispielsweise auch zu einem gezielten Detox-Programm raten.

• Ernährungsberatung bei Haar- und Hautproblemen

Längst sind sich viele Menschen bewusst, dass sie über ihr Ernährungsverhalten viele Aspekte der persönlichen Gesundheit selbst steuern können. Natürlich gilt dies bis zu einem gewissen Punkt auch für die Gesundheit, Vitalität und Struktur von Haut, Haaren und Nägeln. Was genau sollten Sie in den nächsten Monaten tun, um die Kopfhaut, die Haarwurzelzone und das Nagelbett mit allen nötigen Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen und weiteren nützlichen Mikronährstoffen zu versorgen? Von Ihrem spezialisierten Team bei Supreme Like Hair können Sie auch dies erfahren. Sie brauchen dafür einfach nur Ihren persönlichen Beratungstermin mit uns abzustimmen.

• Förderung des Haarwachstums

Am besten ist es natürlich immer, dem fortschreitenden Haarausfall nicht tatenlos zuzusehen, sondern ihn im idealen Fall erneut anzuregen, zu stimulieren und zu verstärken. Wir haben dafür ebenfalls eine Reihe von therapeutischen Angeboten, die ich Ihnen gerne bei einem persönlichen Beratungsgespräch präsentiere. Beispiele für regenerierende und unterstützende Maßnahmen sind das Microneedling und die Ultrasonic-Anwendung, die sich mit einem hochwertigen Haarwuchsserum kombinieren lassen.

• Weitere Leistungen:

• Haar-Nagel-Analyse mit Schwermetall-Check
    • Schmerzfreie Laser-Akupunktur

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Bereits seit dem Jahr 2002 habe ich mich in zahlreichen fachlich-medizinischen Weiterbildungen intensiv mit den Schwerpunkten der Haaranalytik, Haarausfallberatung, Haarwuchsförderung sowie vor allem der Haarausfallverminderung, Haarverdichtung und Haarprothetik beschäftigt. Die damit bei Supreme Like Hair möglichen Angebote liegen mir sehr am Herzen. Denn sowohl Frauen als auch Männer können unter einem Haarverlust sehr schwer leiden. Für viele ist damit eine erhebliche Einschränkung des Selbstbilds, des Selbstbewusstseins und der persönlichen Zufriedenheit verbunden. Aus diesem Grund steht in meiner Haarpraxis das Wohlbefinden der Klienten an erster Stelle. Mein wichtigstes Anliegen ist es, für die individuell beste Lösung zu sorgen. Dabei können haarwuchsfördernde Behandlungen mit Wirkstoff-Haarpflege eine zentrale Rolle spielen. Bedarfsabhängig kann aber auch für eine sofortige optische Hilfe mit maßgefertigen, absolut echt aussehenden Haarergänzungen und Haarprothesen gesorgt werden.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Unser Service

Bei Supreme Like Hair sind wir für gesetzlich Versicherte ebenso da wie für Privatpatienten und Selbstzahler. Abhängig von der medizinischen Notwendigkeit der individuellen Haarprothetik oder der Chemo-Perücke kann in der Regel eine Kostenübernahme durch die Kasse erfolgen. Um Ihnen auch hier alles so leicht wie möglich zu machen, arbeite ich seit Jahren eng mit Dermatologen, Arztpraxen und Fachkliniken zusammen. Vor allem besitze ich die zertifizierte Kassenzulassung als Hilfsmittelanbieter. Beachten Sie in diesem Zusammenhang vor allem auch, dass wir mit Supreme Like Hair offizieller Partner der Initiative „look good – feel better“ für die Haarprothetik von Krebspatienten sind. Außerdem bin ich seit Jahren als persönliche, zertifizierte Kooperationspartnerin der DKMS (Deutsche Knochenmarks-Spender-Datei) und des Haarspende-Vereins Rapunzel tätig.

• Kontakt

Auf die hohe fachliche Spezialisierung und die menschliche Einfühlsamkeit des Supreme Like Hair Teams können Sie zählen. Wir setzen uns gerne für Ihr Wohlergehen ein und freuen uns mit Ihnen, wenn es Ihnen nach der von uns empfohlenen Versorgung und Behandlung wieder besser geht.

Sie finden unsere Haarpraxis unter der Adresse Melatengürtel 2 im westlichen Stadtgebiet von Köln. Wir liegen nicht weit vom Belgischen Viertel entfernt und sind über gute Verbindungen bequem an das Straßennetz und den öffentlichen Verkehr angebunden.

Wenn Sie möchten, können Sie von mir einen kostenlosen 15-minütigen Beratungstermin bekommen. Speziell für Patienten, die nicht in der Region wohnen, biete ich jederzeit auch eine komfortable digitale Haarsprechstunde.

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

Ausgehend von meinen profunden Qualifikationen als Master of Hairweaving (Brooklyn/New York/USA) und Certified Hair Extension Instructor (London /GB) habe ich eine ganze Reihe von ergänzenden Aus- und Weiterbildungen durchlaufen, die mich verstärkt in die medizinische Richtung geführt haben. Die wichtigsten weiteren Stationen habe ich für Sie hier aufgelistet:

• DKMS Life Partner des deutschen Haar-Beauty-Krebsprogramms
  • Haarprogramm L´Oréal Professionelle Produkte „look good – feel better“
  • Haar-Integration-Ausbildung (Nexi Hair, Dening Hair Men Toupet Bondingsystem)
  • Visagisten-Ausbildung bei Malu Wilz
  • Microneedling- und Ultrasonic- sowie Galvanic-Systeme, Ausbildung Ionto
  • Meisterin im deutschen Friseurhandwerk/Handwerkskammer Köln
  • Start-up seit dem Jahr 2000 mit Maxx Hair/Hohenstaufenring und dem damaligen Supreme Cosmetic & Hair Concept, Kölner Altstadt/Köln

Experten-Ratgeber-Artikel von Like Hair Medizinische Haarprothetik

Profilaufrufe208