MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Jasmin Eckert
Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie
Note1,1
Dr. med. dent. Viktor Karapetian
Zahnarzt, Oralchirurgie, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,1
Pascal Pindur
Note1,0
Ahmad RezaeiDr. Lena SchlenderDr. Jochen Schmidt MSc.Dr. med. Jörg SwitalskiDr. med. dent. Julia Thome

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Köln interessieren. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Endodontologie und Parodontologie. Gerne erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Carree-Dental-Team

Carree Dental Köln

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Wir nutzen moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an uns wenden – wir sind für Sie da!

• CMD / Kiefergelenksdiagnostik / Funktionsanalyse

• Endodontologie

• Praxislabor

• Invisalign

• Vollnarkose

• Silensor-Schnarchschutz

• Sportmundschutz

• Dental Power Splint (DPS)

• Zahnaufhellung / Bleaching

• 3D Röntgendiagnostik

• Informationsveranstaltungen

• Hol- und Bringservice

Zur Versorgung mit Zahnersatz sind Implantate heutzutage der Königsweg. Bei einer Brücke z. B. müssen bei einem fehlenden Zahn die beiden Nachbarzähne beschliffen werden. Ein Implantat ersetzt lediglich den fehlenden Zahn. Gerade in Bezug auf Ästhetik und Funktion sind sie konventionellen Methoden wie Brücken oder gar herausnehmbaren Prothesen weit überlegen.

Implantate - meist aus Titan oder Keramik - wachsen als künstliche Zahnwurzeln fest in den Kiefer ein und sind nach abgeschlossener Einheilung das Fundament für Zahnersatz, so belastbar wie eigene gesunde Zähne.

Implantatversorgungen sind in jedem Alter machbar und nur ganz wenige, seltene Erkrankungen stehen einer solchen Behandlung entgegen. Einer der wichtigsten Grundpfeiler bei einer Implantation ist die Schonung des umgebenden Gewebes.

Ohne einen gesunden Zahnhalteapparat ist die Anfertigung von neuem Zahnersatz nicht sinnvoll. Eine Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparates, kann über viele Jahre unbemerkt bleiben, da sie schmerzlos sein kann. Erste Anzeichen sind häufig Zahnfleischbluten und Zahnfleischrückgang. Als Folgen können Zahnlockerung oder sogar Zahnverlust auftreten. Ursachen für eine Parodontitis sind unter anderem Rauchen, eine unzureichende Mundhygiene, Stress, falsche Ernährung und genetische Einflüsse zu nennen. Sollte bei Ihnen eine Parodontitis diagnostiziert werden, bieten wir in unserem zahnmedizinischen Zentrum ein systematisches Konzept zur Behandlung an. Diese Behandlung ist nicht nur im Hinblick auf die Mundgesundheit und damit den Erhalt Ihrer Zähne wichtig, sondern auch für die Gesundheit des gesamten Organismus, da zum Beispiel ein erwiesener Zusammenhang zwischen einer Parodontitis und einem erhöhtem Herzinfarktrisiko besteht.

• CMD / Kiefergelenksdiagnostik / Funktionsanalyse

• Endodontologie

Stark geschädigte und entzündete Zähne haben bei uns eine Chance und fallen selten der Zange zum Opfer. Der Zahnnerv liegt in einem komplexen 3-D-Kanalsystem im Inneren des Zahnes. Der Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung und damit der langfristige Erhalt des eigenen Zahnes kann nur durch eine komplette Reinigung bzw. Desinfektion aller Kanalstrukturen gewährleistet werden. Dies erreichen wir durch den Einsatz von modernsten Instrumenten und einem erprobten Spülsystem. Schlussendlich wird der Zahn im Innern mit einem Naturkautschuk und einer Füllpaste bakteriendicht verschlossen.

• Praxislabor

• Invisalign

• Vollnarkose

• Silensor-Schnarchschutz

• Sportmundschutz

• Dental Power Splint (DPS)

• Zahnaufhellung / Bleaching

• Zahnersatz

• Vollnarkose – Zahnbehandlungen entspannt überstehen

• Beauty – Zahnaufhellung bei Carree Dental

• Zahnersatz

Alles unter einem Dach - Damit wir dem Anspruch unserer Patienten auf ästhetischen und hochwertigen Zahnersatz gerecht werden können, haben wir in unserer Praxisklinik ein zahntechnisches Meisterlabor integriert. Kurze Wege und dadurch z.B. problemlose Farb- und Formabstimmungen zwischen Patient, Behandler und Zahntechnikerteam sowie die häufigen internen und externen Fortbildungen, bilden die Basis für die gewünschte hohe Patientenzufriedenheit in diesem Bereich. Durch die Personalstärke im Labor können wir alle Bereiche des Zahnersatzes abdecken und unseren Patienten auch gerne einmal „zwischendurch“ helfen.

• Abdruckfreier Zahnersatz

Sie brauchen neuen Zahnersatz, aber Ihnen graut vor den Abdrücken und Würgereiz? Wir können Ihnen dank modernster digitaler Abformtechnik (ohne Abdruckmaterial und Löffel) eine alternative angenehmere Art der Behandlung bieten.

Mit Hilfe eines hochmodernen Intraoralscanners (stiftgroße Abformkamera) kann der Zahn digital abgeformt werden und dank hochentwickelter Software als 3-D-Bild die Grundlage für Ihren neuen Zahnersatz werden.

• Vollnarkose – Zahnbehandlungen entspannt überstehen

Sie haben extreme Angst vor jedem Zahnarztbesuch? Sie fürchten den überraschend ziehenden Zahnschmerz? Schon die Geräusche, der Geruch und die Instrumente lassen Sie zittern?

In unserer Praxisklinik bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die notwendige Behandlung zu verschlafen. Während Sie träumen, können wir Ihnen Ihr perfektes Lächeln zurückgeben. Dank unseres erfahrenen Anästhesisten Dr. Jörg Switalski können Sie sich auf einen entspannten und schmerzfreien Zahnarztbesuch freuen.

Nachdem die Behandlung beendet ist, erwachen Sie in angenehmer Atmosphäre in unserem Aufwachraum und können nach kurzer Zeit die Praxis wieder verlassen.

Trauen Sie sich! Wir beraten Sie gerne.

• Schienenbehandlung

Eine der häufigsten Erkennungsmerkmale einer CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) sind das Zähneknirschen bzw. Zähnepressen. Frauen sind davon achtmal häufiger betroffen als Männer. Aus dieser meist nächtlichen Hyperaktivität des Kauorgans können neben Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen auch Schwindelgefühle, Gleichgewichtsstörungen und Ohrengeräusche resultieren.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder brauchen eine einfühlsame, altersgerechte Ansprache und Art der Behandlung. Hierfür gehen die Zahnärztin Jasmin Eckert und ihr Team kindgerecht und spielerisch auf die Bedürfnisse der „kleinen Patienten“ ein. Durch eine besonders einfühlsame und altersgerechte Art der Ansprache, bleiben den Kindern negative Erlebnisse erspart und sie bauen eine angstfreie Beziehung zum Zahnarzt auf. Aus diesem Grund sollte beim ersten Besuch auch noch kein Handlungsbedarf bestehen, wie z.B. durch Zahnschmerzen. Sobald das Milchgebiss vollständig ist, sollten Eltern deshalb mit ihren Kindern in die Sprechstunde kommen. Ganz wichtig ist es, dass die Kinder zuvor in Ruhe Praxis und Mitarbeiter kennen lernen können und auf spielerische Weise etwas über Behandlungsmethoden, Zahngesundheit und -pflege erfahren. Im Carree Dental empfehlen wir zweimal pro Jahr eine Individualprophylaxe.

• Professionelle Zahnreinigung

Um den Gesundheitszustand Ihrer Zähne zu erhalten, wird in unseren Prophylaxeräumen ein Programm zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen angeboten. Basis hierfür ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung, dadurch wird die Lebenserwartung Ihrer Zähne entscheidend verlängert. Neben der vorbeugenden Wirkung, werden Ihre Zähne auch weißer und fühlen sich wunderbar glatt an - Wellness für Ihren Mund! Gönnen Sie sich und Ihren Zähnen dieses saubere Gefühl!

• Beauty – Zahnaufhellung bei Carree Dental

Verfärbungen können viele Ursachen haben: Tabak, Medikamente und Lebensmittel wie z. B. Kaffee, Tee oder Rotwein. Auch natürliche Alterserscheinungen lassen die Zahnfarbe dunkler werden.

Eine professionelle Zahnaufhellung kann Ihnen Ihr selbstbewusstes strahlendes Lachen zurückgeben, ohne Ihre Zähne zu schädigen. Bleaching eignet sich zur Aufhellung einzelner Zähne, aber auch der gesamten Zahnreihe. Bei traumatisierten, wurzelbehandelten Zähnen, die nachgedunkelt sind, kann ein Bleaching die innere Dunkelfärbung aufhellen.

Wir informieren Sie gerne über das für Sie geeignete Bleachingverfahren.

Unser Leistungsspektrum

Willkommen bei „Carree Dental“, der Praxis für die Region Köln und Nordrhein-Westfalen. Seit 1997 arbeiten wir nun auf hohem zahnmedizinischem Niveau und verblüffen unsere Patienten immer wieder mit unserem etwas anderen Servicegedanken.

Das Ziel, einen „Raum für Zähne“ zu schaffen, konnte nur mit dem Bau eines neuen Gebäudes erreicht werden, denn kaum ein Haus ist bereits bei der Planung für den Praxisbetrieb ausgerichtet. Das markante quadratische Gebäude wirkt einladend modern und besticht durch seine Fassade, die in verschiedene Ebenen unterteilt ist.

Die quadratische Form des Baus machte es auch leicht, einen individuellen und ausdrucksstarken Namen für die Praxis zu finden: Carree Dental – Raum für Zähne. Auch das Logo spiegelt die Form des Hauses wider. Das Motto „Raum für Zähne“ findet sich ebenfalls im Logo: Das C umschließt den weißen Innenraum schützend. Dieser ähnelt wiederum der Form eines Implantats.

„Ich finde, das Logo passt zu uns. Es strahlt Modernität und Zuverlässigkeit aus. Außerdem hat es einen sympathischen und unkomplizierten Charakter“, sagt Dr. Schmidt. Die großzügig geplanten Räume sind hell und wirken luftig.

Jedes Spezialistenteam kann in extra für den Fachbereich ausgestatteten Räumen die Patienten empfangen und behandeln. Besonders der OP-Raum besticht durch hervorragende Ausstattung. Hier können z. B. Implantate unter optimalen Voraussetzungen gesetzt werden.

Eine einladende Atmosphäre für die Patienten ergibt sich auch aus dem zentral gelegenen Empfangs- und Wartebereich. Schauen Sie selbst!

100%Weiterempfehlung
7.780Profilaufrufe