MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Behandler dieses MVZ (6)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

Herzlich willkommen beim ZFZ Köln

In unserer Praxis dreht sich alles um Sie, Ihr Lächeln und Ihre Mundgesundheit. Wir zeichnen uns durch unseren fortschrittlichen Status im Bereich Digitalisierung aus. Durch unser kompetentes Team und den Einsatz innovativer Technologien sorgen wir für eine besonders hochwertige Beratung und Behandlung unserer Patientinnen und Patienten. Die Gleichbehandlung von Kassen-und Privatpatienten ist für uns selbstverständlich.

In unserem Team bündeln wir unser gesammeltes Wissen aus unterschiedlichen Spezialisierungen und teilen Erfahrungswerte miteinander. Egal bei welcher Behandlerin oder welchem Behandler Sie sich befinden -durch unser internes Fortbildungs-und Qualifizierungsprinzip sorgen wir für eine hohe Versorgungsqualität.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der modernen Zahnheilkunde, von A wie Aligner bis Z wie Zahnreinigung. Neben Vorsorgeuntersuchungen sorgen wir mit unseren zahnkosmetischen Angeboten wie Bleaching und dem Digital Design Smile für Ihr strahlendes Lächeln. Darüber hinaus finden Sie bei uns spezifische Behandlungen wie Parodontosebehandlungen, Füllungsbehandlungen und Wurzelbehandlungen. Für uns ist es selbstverständlich, die Mittel der modernen Zahnmedizin zu nutzen: unterstützt von innovativen Technologien wie 3D-Scans Ihres Mundraumes bieten wir Ihnen höchstpräzise Implantatbehandlungen und umfassende Funktionsdiagnostik. Als metall-und abdruckfreie Praxis sorgen wir von Anfang an für Ihr Wohlbefinden und Transparenz.

Die Behandlung von Angstpatienten liegt uns besonders am Herzen. Daher nehmen wir uns im ZFZ Köln viel Zeit, um Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen. Unser erfahrenes Team sorgt dabei mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen für Ihr Wohlbefinden und bietet Ihnen bei Bedarf auch gerne eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose an.

Ihr Team vom ZFZ Köln

Zahnarztpraxis ZFZ Köln

Unsere Schwerpunkte

• Ästhetik

• Funktionsdiagnostik

• Angstpatienten

• Feste Zähne in 24 Stunden

• Ästhetik

Attraktivität ist eine Visitenkarte, die niemand vergisst! Die Zahnarztpraxis smart teeth lädt Sie ein, Ihre Schönheit neu zu entdecken. Unsere ästhetische Zahnheilkunde lässt auch Ihre Zähne gesünder, makelloser und strahlender werden. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und planen gemeinsam Ihre Zukunft! Ihnen stehen modernste Verfahren zur Verfügung, um Farbe, Form und Stellung der Zähne zu perfektionieren. Die Zahnarztpraxis smart teeth bietet Ihnen viele Möglichkeiten an.

• Funktionsdiagnostik

Erholsames Schlafen ist die Grundlage eines erfolgreichen Tages! Immer mehr Menschen leiden unter unruhigem Schlaf, Verspannungen und Kiefergelenks- und Kopfschmerzen. Folgen sind Unausgeglichenheit, Unkonzentriertheit und Leistungsabfall. Die Ursachen sind komplex. Die erfolgreiche Therapie setzt eine detaillierte Analyse durch ein kompetentes Team aus den verschiedensten Fachrichtungen der Medizin voraus. Nur die gute Zusammenarbeit der Spezialisten aus den Bereichen Orthopädie, Allgemeinmedizin, Physiotherapie, Psychologie und Zahnmedizin gibt Ihnen Ihre Gelassenheit und Ihre Leistungsfähigkeit zurück. Ihre smart teeth Spezialisten finden sich zusammen, um Ihren Gesundheitszustand zu analysieren und zu besprechen. Sie erstellen Ihnen ein hochindividuelles interdisziplinäres Therapiekonzept, um Körper und Geist optimal zu unterstützen.

Natürliche Schönheit ist möglich! … auch nachdem ein oder mehrere Zähne verloren wurden. Ihnen fehlt ein Zahn oder vielleicht sogar alle Zähne. Sie möchten aber auf die schönen Dinge des Lebens nicht verzichten: unbekümmert lachen, genussvoll essen und liebevoll küssen. Implantate helfen Ihnen! Jeder Zahn benötigt eine starke Wurzel. Ihre Lebensqualität braucht einen zuverlässigen und starken Partner. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan – das beste Material für Ihre Lebensqualität! Freuen Sie sich schon jetzt auf Ihre eigenen Zähne!

• Angstpatienten

Der Termin beim Zahnarzt bereit Ihnen ein mulmiges Gefühl? Das muss nicht sein. In unserer Parxis nimmt sich unser einfühlsmaes Team viel Zeit für Patienten und Patientinnen mit Zahnarztphobie. Die Basis bitet dabei ein Erstgespräch, bei dem das intesive Kennelernen und Austauschen ebnso wichtig ist, wie das Erklären udn Beraten zu Fragen und Sorgen der Patienten und Patientinnen. Auf Wunsch bieten wir für behandlungen auch die Möglichkeit der Vollnarkose an.

• Feste Zähne in 24 Stunden

Bei dieser speziellen Variante wird die Operation anhand hochmoderner 3D-Computertechnik genau geplant und dadurch wesentlich schneller durchgeführt werden.

Lange Heilungsprozesse oder zahlreiche Folgetermin bleiben Ihnen somit erspart. Folglich eignet sich unser Feste Zähne in 24 Stunden auch für Angstpatienten, da die Behandlung auf Wunsch auch unter Vollnarkose durchgeführt werden kann.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Prophylaxe

• Zahnfleischkorrekturen

• Zirkon-Kronen

• Composit-Rekonstruktionen

• Prophylaxe

Unser exzellentes Prophylaxe-Programm ist Ihre Sicherheit für die Zukunft. Ein Leben lang eigene gesunde Zähne – Motto und Vision! Ihre persönliche Prophylaxe-Beraterin analysiert Ihre Mundgesundheit und entwickelt Ihr individuelles Gesundheitskonzept. Sie lernen perfekte Instrumente, Materialien und Techniken kennen, die Ihnen mehr Schutz und Sicherheit bieten. Auch wenn Sie 3x täglich die Zähne putzen, beseitigen Sie nur ca.  60 % des Zahnbelags in Ihrem Mund. Karies, Zahnfleischentzündungen, Parodontitis sogar Zahnverlust können die Folgen sein. Schützen Sie sich – Die Zahnarztpraxis smart teeth hilft!

• Parodontal-Therapie

Das Parodontium ist der Zahnhalteapparat Ihrer Zähne. Das Parodontium umfasst sowohl weiches Gewebe (Zahnfleisch) als auch Knochen. Es stellt das Fundament Ihres Beißens, Sprechens und Lachens dar. Der Zahnhalteapparat bedarf spezieller Aufmerksamkeit und Pflege, damit Ihre Zähne auch nach vielen Jahren noch stark und fest sind. Jedoch wird dieser Bereich in Ihrem Mund oft vergessen. Es entsteht die Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Die Parodontal-Therapie umfasst die exakte Analyse Ihrer parodontalen Situation. Daraus entwickeln wir Ihr individuelles Therapiekonzept. Der Abbau von Zahnfleisch und Knochen wird gestoppt, so dass Ihre Zähne wieder zu Höchstleistungen bereit sind.

• Laser

Genießen Sie die schonende Behandlung mittels Laser. Die Laser-Therapie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gesundheit durch die stimulierende Wirkung der Lichtenergie nachhaltig zu verbessern. In folgenden Therapiebereichen kommt unser Laser zur Anwendung:

• Verbesserung der Wundheilung nach operativen Eingriffen und bei Entzündungen
    • in der Behandlung von Parodontitis
    • zur Bakterienreduktion im Wurzelkanal (Endodontie)
    • zur Behandlung von überempfindlichen Zahnhälsen (Thermische Sensibilität)
    • zur Stimulation des Gewebes bei unklaren Beschwerden

Gesundheit durch Licht!

• Kinderzahnmedizin

Das Lachen Ihres Kindes ist ein unbezahlbarer Schatz. Lassen Sie uns gemeinsam das Lachen Ihres Kindes schützen. In der Zahnarztpraxis smart teeth erlebt Ihr Kind Gesundheit und Medizin als ein freudiges Erlebnis. Unsere geschulten Ärzte und Mitarbeiter schaffen eine ruhige und herzliche Atmosphäre. Ihr Kind lernt vom ersten Besuch an seinem Arzt zu vertrauen. Lernen Sie die Möglichkeiten der Kinder-Zahnmedizin kennen. Wie können die Zähne Ihres Kindes sinnvoll gepflegt werden? Welche Hilfsmittel sind altersgerecht? Was können Sie tun, um Ihre Kinder zu unterstützen? Welche Therapiekonzepte gibt es für Kinder? Wie kann Angst überwunden werden? Die Zahnarztpraxis smart teeth zeigt Ihnen den richtigen Weg zu einem individuellen Therapiekonzept. Dafür nehmen wir uns viel Zeit. Behutsam führen wir unsere kleinen Patienten an die Möglichkeiten der Zahnmedizin heran.

• Meisterlabor

Ihr ganz persönliches Kunstwerk! Unser Meisterlabor begleitet Sie vom ersten Tag des Kennenlernens bis zum ersten Genießen Ihrer neuen schönen Zähne. Die enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker gibt uns eine exzellente Grundlage, um Ihre individuellen Wünsche zu verstehen und zu erfüllen. Erleben Sie die faszinierende Entstehung eines Meisterwerks.

• Bleaching

• Veneers