Geschätzte Antwortzeit:

Eric Breuer, B.Sc.(NL) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich hier über mich und unsere Praxis für Physiotherapie und Osteopathie informieren mö...

Eine physiotherapeutische bzw. osteopathische Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit sportlich fit zu bleiben konkrete körperliche Beschwerden zu ...

Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Wir unterstützen Sie als Physiotherapeuten und Osteopathen wenn Sie fes...

Akademische Ausbildung

• bis 1980 Geboren am 17.6.1980 in Aachen
  • 2001 bis 2005 Studium der Physiotherapie an der Hochschule Zuyd, Heerlen, Niederlande. Abschluss als Dipl.- Physiotherapeut (B.Sc.)
  • 2005 bis 2008 Diverse Anstellungsverhältnisse in Orthopädischen und sportmedizinischen Fachkliniken in den Niederlanden und Deutschland

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie Physiotherapie

Seit längerem bei ihm in Behandlung und als Triathlet gibt es ja immer was zu behandeln. Fachlich der beste, den besuchen durfte (und dsa sind viele), immer offen, interessiert, ales der Situation anpassend (Wettkämpfe/Job,...), also das "Ganze" sehend. Dazu auch im Austausch mit meinem Trainer und Orthopäden - das macht es unglaublich viel leichter.

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie

Seid mehreren Jahren werde ich in der Praxis von Eric Breuer betreut. Er geht sehr detailliert auf meine Probleme (Spinalkanalstenose und Schulterproblematiken) ein. In beiden Fällen wird mir sehr geholfen. Neben der Behandlung vor Ort wurden mir weitere Übungen für mein Hometraining vermittelt.
Meine Probleme habe ich dadurch gut im Griff. Eine Schulteroperation konnte durch gezielte Maßnahmen verhindert werden. Ich bin Eric Breuer sehr dankbar.
Ich kann ihn nur Empfehlen.

Sehr guter Physiotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie

Ganzheitlicher Behandlungsansatz, der sowohl die gesundheitliche Vorgeschichte als auch akute und situationsbedingte Einflüsse einbezieht. Herr Breuer ging sehr individuell auf meine bereits langfristig vorhandenen muskulären Beschwerden (hauptsächlich Rückenbeschwerden) ein und konnte meine Beschwerden durch das Einbringen unterschiedlicher Ansätze erheblich und dauerhaft erfolgreich in den Griff bekommen. Durch Erklärungen, Anleitungen und Übungen ermöglichte Herr Breuer mir, diesen Zustand eigenständig beibehalten zu können und mich in die Lage zu versetzen bei Bedarf/ersten Anzeichen selber gegensteuern zu können.
Herr Breuer und auch seine KollegInnen, die bei Bedarf in Vertretung behandelten, sind fachlich äußerst kompetent und das gesamte Praxisteam sehr freundlich und gut organisiert. Die Räumlichkeiten sind angenehm und hell und die Ausstattung der Praxis mit den Behandlungsräumen und dem Fitnessraum ist sehr gut. Ich würde die Praxis jedem ans Herz legen, der nach einer langfristigen und Nachhaltigen Lösung für seine/ihre physischen Beschwerden sucht.

Ganzheitliche, empathische Therapie mit großem Behandlungserfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jeder Zeit wieder. Sehr zufrieden
Freundlich , viel gelacht, gute Behandlung, guter Service,
Beratung Top, Schulter wird immer besser . Behandlung erfolgreich beendet.

Alles super , kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie

Eric Breuer und Team sind seit vielen Jahren Experten für alle Bereiche der Physiotherapie und Osteopathie. Besonders gut gefallen mir die gezielte Analyse der Beschwerden verbunden mit hilfreichen Tipps zur persönlichen Anwendung und Prävention. Eric Breuer achtet nicht nur auf eine Linderung der Beschwerden, sondern insbesondere auch auf eine dauerhafte und nachhaltige Prävention.

Experten mit langjähriger Erfahrung in der Physiotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie

Durch die Fachkompetenz, sehr gute Behandlung und hervorragenden Anweisungen zu Übungen und Haltungskorrekturen wurden die extrem schmerzhaften Beschwerden mit massiver Bewegungseinschränkung in kürzester Zeit auf konventionelle Weise gelindert. Eine Operation war nicht erforderlich. Mittlerweile bin ich wieder nahezu völlig beschwerdefrei. Vielen Dank. Ich werde Erik Breuer jederzeit vorbehaltlos weiterempfehlen.

sehr kompetente Betreuung, beste Unterstützung während des Heilungsprozesses • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie

Wegen verschiedener Beschwerden beim Laufen (v.a. Knieprobleme) hatte ich mehrere erfolglose Behandlungsversuche bei Orthopäd*innen und Phsyiotherapeut*innen hinter mir. Mir wurde von unter anderem nahegelegt, mir eine andere Sportart zu suchen – grundlos, wie sich herausgestellt hat!

Ich hatte das Glück, bei Eric zu landen, der mit viel Fachkenntnis und Geduld meine Knieprobleme erfolgreich behandelt hat. Eric ist ein über alle Maßen engagierter und kompetenter Physiotherapeut, und ich habe mich während der gesamten Behandlung in guten Händen gefühlt. Dank der hilfreichen Übungen und der edukativen Beratung haben wir langfristige Lösungen gefunden.

Ich danke Eric sehr und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Bester Physiotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie

Bin auf Empfehlung zu Eric gekommen.
Er ist sehr kompetent, analysiert genau und treffend, behandelt zielgerichtet und einfühlsam, erklärt genau was und warum. Gibt vorbeugende und unterstützende Tipps bzw. Übungen mit. Im Ergebnis äußerst erfolgreich.
Menschlich außergewöhnlich empathisch, freundlich, fröhlich, offen - einfach Top!
Fühle mich bestens aufgehoben.
6 von 5 Punkten !

Danke für alles.

Beste Behandlung mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie

Sehr begeistert von den Behandlungen, den Termin Möglichkeiten und der Atmosphäre!

Super Physio!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: TheraNova GbR Physiotherapie

Ich habe mich immer auf die Physio gefreut. Dadurch, dass Eric auch immer mit- und weitergedacht hat, habe ich nicht nur punktuell an meinen BWS-Beschwerden arbeiten können, sondern auch langfristig und ganzheitlich eine Lösung finden können.
Als Sportlerin ist mir neben der allgemeinen Gesundheit und Schmerzfreiheit auch eine Funktionsverbesserung sehr wichtig gewesen. Dabei konnte mir sehr gut geholfen werden!
Dass die Abläufe in der Praxis alle ausgezeichnet und professionell aber stets persönlich sind, macht den Rahmen perfekt.
Wie auch ich durch eine Empfehlung zu TheraNova gekommen bin, kann ich diese Empfehlung nur weitergeben!
6 von 5 Sternen, weil neben der Behandlung auch noch die Unterhaltung nett war!

Hier denkt jemand mit und weiter! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben